Jump to content
TabletopWelt

WE ARE THE NIGHT ..... WE BRING THE PAIN & HAIL HYDRA


sashman

Empfohlene Beiträge

Am 16.4.2018 um 23:24 schrieb Gorgoff:

Schön blutrünstig. Das mag ich  :action:

 

Ich auch und wir sind zwar keine World Eaters aber das Fleisch anderer Astartes schmeckt schon nicht schlecht.:asthanos:

 

Am 17.4.2018 um 06:42 schrieb LeeroyTheSonic:

:ok:

 

Danke dir

 

Am 17.4.2018 um 07:32 schrieb Kira:

Sehr geil der Uzas. Den erkennt man sofort :)

 

 

Sehr gut wenn er erkennbar ist. Als nächstes kommt dann Cyrion.

 

Am 17.4.2018 um 08:52 schrieb bencuk:

Sehr geil geworden der Herr Uzas, vorallem der Mantel gefällt mir! 

 

Danke.

 

Am 17.4.2018 um 09:24 schrieb Kharn:

Fühl dich 'geliked'. Echt cool geworden :ok:

 

Danke, fühlt euch alle geliked. (Funktioniert ja zum Glück schon wieder.

 

 

 

 

Vielleicht haben einige von euch bemerkt das der Output hier etwas zurück gegangen ist. Das liegt daran das ich jetzt immer mal wieder an einem anderen Projekt arbeiten werde, das ich euch aber auch hier präsentieren werde da es mein aktueller Thread ist.

Und zwar hab ich mich entschlossen komplett neues Spielgelände für 40K/ 30K zu basteln.

Ich habe zwar genügend Gelände aus meiner alten Spielergruppe im Keller und bei ein paar Kumpels verteilt, allerdings ist das alles etwas in die Jahre gekommen und auch spielerisch nicht mehr zeitgemäss. Früher haben wir recht viel Gelände gebaut (vor allem @mazk7130), es steht zur Verfügung: normales Fantasy-, Aliendschungel-, Lavawelt-, Bunkergelände und sogar eine ausschweifende imperiale Kathedrale. Allerdings fehlen richtige LoS-Blocker und viele Sachen sind auch nicht mehr schön anzusehen da der Zahn der Zeit ordentlich genagt hat. Ausserdem ist der Lagerplatz für so viele Themen mittlerweile auch ein Problem.

Deshalb möchte ich jetzt ein stimmiges Stadtkampf-/ Ruinengelände bauen das folgende Kriterien abdecken soll:

-Stimmige, schöne, einheitliche Optik.

-Genügend LoS-Blocker.

-Klar definierte Geländezonen.

Gut bespielbar, sprich Modelle unproblematisch platzieren.

-und robust und beständig soll es auch noch sein.

 

In den letzten zwei Monaten hab ich mir das mal so durchgeplant und aus unseren alten Geländestücken allerlei nützliche Sachen wie Fässer, Panzersperren und alte Necromundaschotts geplündert. Ausserdem habe ich noch einige coole Sachen von einem Spielkollegen erhalten die er mal für seine Space Orks looten wollte. 

 

Ich möchte das in etwa so machen wie die geilen Spieltische von meinem Lieblings-youtuber Winters SEO.

Wer Interesse hat kann sich hier mal die ersten Fünf Minuten anschauen, da bekommt man einen guten Eindruck wie in etwa ich mir das Gelände vorstelle:

Spoiler

 

 

Meine Bestellung von Fantasywelt ist mittlerweile auch angekommen und als Grundlage werde ich diese geile Krakenmat benutzen:

IMG_4059.thumb.JPG.cdcd14e034734a49e99982bb81c392ff.JPG

 

 

Ähnlich wie Winters möchte ich ein paar hohe Ruinen aus dem GW-Set bauen. Diese werden aber nicht nach Anleitung sondern Freestyle zusammengebaut.

IMG_4060.thumb.JPG.c15b779695440d23ffe3db64b5ce7f67.JPG

 

Auch dazu gibt es eine witzige Anleitung von Winters:

Spoiler

 

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich echt ein Fan von dem Typ bin? :D

 

 

Aus unserem alten Gelände habe ich auch die guten, alten 40K Ruinen geplündert, im neuen Stil gebased und diese werden jetzt als erster Farbschematest herhalten, wie ich es mir überlegt habe um schnell und schön anzumalen.

IMG_4061.thumb.JPG.101b87390f56516b2b57733ef4123b6a.JPGIMG_4063.thumb.JPG.837988f5c8779b3383c01fb8b5b53b6e.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht dich schonmal nach was aus. 

Gelände wird einfach viel zu selten mit Elan angegangen, obwohl das so wichtig für ein schönes Spiel ist. Also Daumrn hoch, dass du dir das jetzt mal vorknöpfst. :ok:

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig cool. Ich freue mich drauf und mal was anderes. Sehr gut. 

Oh ja ich liebäugel auch schon seit längerem mit so ner Matte, allerdings von gamemat.eu. Abercdascist ja schlussendlich auch egal! :ok:

Jetzt Gebäude...hopp hopp. :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gorgoff:

Na das sieht dich schonmal nach was aus. 

Gelände wird einfach viel zu selten mit Elan angegangen, obwohl das so wichtig für ein schönes Spiel ist. Also Daumrn hoch, dass du dir das jetzt mal vorknöpfst. :ok:

 

 

Danke. Ja finde ich auch das ein schönes Gelände heutzutage einfach dazu gehört.

 

vor 22 Stunden schrieb bencuk:

Ja richtig cool. Ich freue mich drauf und mal was anderes. Sehr gut. 

Oh ja ich liebäugel auch schon seit längerem mit so ner Matte, allerdings von gamemat.eu. Abercdascist ja schlussendlich auch egal! :ok:

Jetzt Gebäude...hopp hopp. :naughty:

 

Gelände finde ich einfach auch ne schöne Abwechslung zum Minis malen. Da kann man so schön mit nem grossen Pinsel rumsauen. :D

 

 

 

Hab die zwei Teile mal Schwarz grundiert und hellgrau drüber genebelt. Könnte man schon drauf spielen aber soll schon noch etwas detailierter werden.
 

IMG_4064.thumb.JPG.b536947f87b1cec21b612fa17c6ed8cf.JPGIMG_4065.thumb.JPG.713badc12197b84f5ce9061fbea0c0da.JPG

 

 

Jetzt wird noch gewashed und wild rumgebrushed. Dann sollte das schon ganz cool aussehen. Als Abschluss dann noch bisschen tupfen und Pigmente und lackieren.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Gelände und auch viel Arbeit was du dir da vorgenommen hast . Aber die fertige Platte entschädigt dann um so mehr.  Werde mich auch demnächst an meinem SciFi Gelände ranwagen , da liegt bei mir auch genug herum was auf Farbe wartet .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 um 21:19 schrieb mazk7130:

He! Das sind doch meine Ruinen ... !!!

 

Wenn ich es richtig weiss hatten wir uns damals die Grundbox zur 3. Edi alle zusammen geteilt und Besitzansprüche darfst du eh erst wieder anmelden wenn du mal wieder 40K  zockst. :P

 

Am 20.4.2018 um 21:27 schrieb Lammbertus:

Sehr geiles Gelände und auch viel Arbeit was du dir da vorgenommen hast . Aber die fertige Platte entschädigt dann um so mehr.  Werde mich auch demnächst an meinem SciFi Gelände ranwagen , da liegt bei mir auch genug herum was auf Farbe wartet .

 

Danke und das sehe ich nicht als Arbeit sondern eher als Vergnügen. Dann bin ich mal auf dein Gelände gespannt.

 

Am 20.4.2018 um 21:39 schrieb bencuk:

Richtig geil!!!

:ok:

 

 

So Geländebau und malen ist echt mal wieder entspannend und macht richtig Laune. Sprühen, washen und mehrfach brushen mit dem ganz grossen Pinsel und bisschen Schwammtupfen ist echt locker. 

Die zwei Teile sind soweit fertig nächste Woche kommen diePigmente dann wird das ganze noch etwas eingestaubt und lackiert.

 

IMG_4069.thumb.JPG.054f2dbde8972f3b78b995eb6a15d175.JPG

 

Spoiler

IMG_4070.thumb.JPG.f742043496b22d7166f85df7aed88906.JPGIMG_4071.thumb.JPG.ab5c2844b345c6df14d91bf17a65bde8.JPGIMG_4073.thumb.JPG.1785b9476cfdf05f7b1883e6f2a255df.JPGIMG_4077.thumb.JPG.72ddaa9c839ba1ce7209d1b3849e4069.JPG

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2018 um 23:19 schrieb mazk7130:

He! Das sind doch meine Fässer und Kanister ... !!!

 

:verbot::D

 

Am 23.4.2018 um 07:47 schrieb bencuk:

Sehen echt schon klasse aus deine Geländestücke.

 

:ok:

 

 

Da ich noch auf die Pigmente zum abschließen der Geländestücke warte fange ich heute Abend mit dem nächsten Mitglied der ersten Klaue an. Cyrion.

 

IMG_4066.thumb.JPG.880b83283443ad892435a7a309c8863e.JPGIMG_4067.thumb.JPG.ea99190c5ddd8512cbd495e7cd8f3606.JPGIMG_4068.thumb.JPG.7174a6c1a84d3adc4eb0a8522ef62da9.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2018 um 22:49 schrieb Lahpugg:

Woher stammt das/die Bionic?

 

Hab hier noch ne Box Necronkrieger und fand die Arme geben gute Bionics ab. Die Beine würden für Marines wohl etwas zu schmal sein.

 

vor 23 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich weiß noch nicht, bo der Dolch am Bolter zu viel oder genau richtig ist....

 

Ich finds cool,denke ich

 

vor 10 Stunden schrieb Montka:

 

Ich würde den Griff vielleicht abschneiden und nur die Klinge an Bolter befestigen.

 

Wirkt auf dem Foto wirklich etwas lang. In echt finde ichs OK. Das Bajonett ist im Roman ein Merkmal von Cyrion, deshalb will ich es aufgreifen und ich dachte ein Bajonett ist ja sonst auch ein Kampfmesser das man halt aufpflanzt.

 

vor 10 Stunden schrieb Roughneck:

Den Bionik Arm hast du selbst geschnippelt?

 

Schön wärs , wie gesagt ist ein einfacher Necronarm.

 

 

 

So heute sind die Pigmente angekommen und ich wollte gleich mal sehen wie es auf dem Gelände kommt. 

Also gleich aufgepinselt und mit Mattlackspray versiegelt.

Die zwei Teile sind jetzt fertig als finaler Farbtest für die kommenden Geländestücke für die Platte. Das Dark red ocre ist zwar etwas intensiver vom Farbton als der rote Sand auf der Matte aber ich denke wenn da noch mehr Geländestücke draufstehen kommt das gut.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Farbtest. Was meint ihr?

 

 

IMG_4084.thumb.JPG.a1c6fde35e6ece0c02ee6a1a8e5199bb.JPG

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bajonett: Ist halt heroic scale und da stimmen die Verhältnisse eh nie. Ich finde das passt so.

Der bionische Arm ist mir dafür zu filigran. ;)

 

Ruinen sehen gut aus! Etwas viel rote Pigmente für meinen Geschmack. Du könntest die auch mischen mit schwarzen oder grauen Pigmenten, um die Farbe zu verändern ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 07:06 schrieb blackbutcher:

Bajonett: Ist halt heroic scale und da stimmen die Verhältnisse eh nie. Ich finde das passt so.

Der bionische Arm ist mir dafür zu filigran. ;)

 

Ruinen sehen gut aus! Etwas viel rote Pigmente für meinen Geschmack. Du könntest die auch mischen mit schwarzen oder grauen Pigmenten, um die Farbe zu verändern ;)

 

Am 26.4.2018 um 07:49 schrieb Montka:

Durch die Pigmente passen die Ruinen wirklich gut zur Platte. :ok: Wobei ich @blackbutcher recht geben muss und auch sagen würde, dass man noch ein wenig andersfarbige Pigmente mit reintupfen könnte. Ich würde aber eher zu grau tendieren.

 

War auch mein erster Eindruck das das Rot etwas zu intensiv ist. Ich denke wenn die Platte ordentlich vollgestellt ist fällt es nicht mehr so krass auf. Aber ich werde mir mal noch graue Pigmente holen und dann ein bisschen mischen.

 

 

@Dhar: Bei mir sieht es gerade so auf dem Tisch aus. 

Ich habe jetzt mal die Sector Imperialis Gebäude soweit zusammen gebaut. Echt coole Bausätze. Morgen werde ich dann die Geländebases sägen und schleifen,  dann kommt noch der ganze Schnickschnack dran.

 

IMG_4086.thumb.JPG.70dc29401f29b911eb274d3579d132d1.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to WE ARE THE NIGHT ............... WE BRING THE PAIN

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.