Jump to content
TabletopWelt

WE ARE THE NIGHT ..... WE BRING THE PAIN & HAIL HYDRA


sashman

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Roughneck:

Echt cool. Vielleicht dem Bolter noch etwas mehr Silber gönnen für stärkeren Kontrast :ok:

 

Gute Idee, hab ich auch schon gedacht.

 

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Sehr nice der erste Lord. :) Ich glaube ich bin für blassblaue Energie. :)

 

Danke. Ja das blassblau war auch meine erste Tendenz.

 

 

 

So heute morgen bisschen gebastelt.

Das Legion Vexilla für den ersten Trupp klebt gerade.

 

IMG_3663.thumb.JPG.22f2fef10acafbfb9e675c89923c1969.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Night Lords also. :asthanos: Sehr cool!!! Die ersten Minis sehen schon echt klasse aus und das Base mit der Lava ist mal richtig cool!!! 

 

Achja ich bin natürlich auch dabei!!!

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bencuk:

Aha Night Lords also. :asthanos: Sehr cool!!! Die ersten Minis sehen schon echt klasse aus und das Base mit der Lava ist mal richtig cool!!! 

 

Achja ich bin natürlich auch dabei!!!

 

Sehr cool das du auch wieder dabei bist und vielen Dank fürs Lob. 

 

vor 9 Stunden schrieb Roughneck:

soll soviel heißen wie:

Der sieht total stark aus. Schön gebastelt haste.

 

 

Vielen Dank.

 

vor 2 Stunden schrieb strak3n:

Mach mal schneller, will mehr Minis sehen! :D 

 

Och ich habs nicht wirklich eilig, wenn ich pro Monat einen zehnertrupp durchbekomme bin ich zufrieden. Wie gesagt ich will mir mit Zusammenbau und Bemalung etwas Zeit lassen. Ich möchte wieder schön Einzelmodelle umbauen und keine Fließbandarbeit fabrizieren.

 

 

 

 

Malfortschritt gibt es heute keinen, da ich Mittwochsabends immer gepflegt in der Halle mit den Jungs gegen den Ball trete.

 

.Aber ich habe im dritten Beitrag auf Seite 1 mal die Liste der geplanten Armee eingefügt.

 

@KiraDu wirst einige Bekannte aus der Romanreihe finden, die ich mir nachbauen möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Liste:

Da ich noch keine Night Lords Romane gelesen habe, kann ich zu den Charakteren nichts sagen. Was ist mit Sevatar?

 

Den Laser HSS finde ich eher uncool. Was ist denn mit einem Melter TSS in Droppod? Night Lords dürfen die ja als dedicated Transport nehmen. Ansonsten gingen im Sturm noch Flieger oder bei Unterstützung Fireraptor oder Sicaran Varianten.

 

Ansonsten ist ja alles dabei, was man als Night Lord haben möchte. :) 

 

Der Vexillakerl sieht klasse aus. Ich finde das immer cool, wenn die deutlicher sind als die kleinen Dinger. Außer natürlich bei Alpha Legion und Raven Guard.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lahpugg:

Was ist mit Sevatar?

Das Modell ist schon cool aber nicht unbedingt ein must have für mich. Da bau ich mir meine Sachen eigentlich lieber selbst.

 

vor 5 Minuten schrieb Lahpugg:

Den Laser HSS finde ich eher uncool.

Ich weiss der passt nicht wirklich aber da ich hier aber schon seit ner Weile 5 FW 30K Laserkanonen rumliegen habe dachte ich halt das ich die verbaue.

 

vor 6 Minuten schrieb Lahpugg:

Was ist denn mit einem Melter TSS in Droppod? Night Lords dürfen die ja als dedicated Transport nehmen.

Das hatte ich anfangs auch überlegt da ich aber noch nicht das Legions Buch habe, dachte ich die TSS dürfen keine Kapseln kriegen. So wäre das natürlich wieder eine gute Option. 

 

vor 10 Minuten schrieb Lahpugg:

Fireraptor oder Sicaran Varianten.

Genau das hatte ich auch noch als mögliche Erweiterungen im Auge.

 

vor 10 Minuten schrieb Lahpugg:

Der Vexillakerl sieht klasse aus. Ich finde das immer cool, wenn die deutlicher sind als die kleinen Dinger. Außer natürlich bei Alpha Legion und Raven Guard.

Dankeschön und noch ein Danke fürs Feedback zur Liste. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Fluff den Du da gepostet hast am Anfang . Den HSS mit Laserkanonen würde ich bauen , wenn Du die Waffen eh rumliegen hast . Aber der Melter TSS in Droppod ist natürlich besser . 

Das inflitrieren bei den Terror Squads ist natürlich auch nicht zu Verachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lammbertus:

Sehr schicker Fluff den Du da gepostet hast am Anfang . Den HSS mit Laserkanonen würde ich bauen , wenn Du die Waffen eh rumliegen hast . Aber der Melter TSS in Droppod ist natürlich besser . 

Das inflitrieren bei den Terror Squads ist natürlich auch nicht zu Verachten. 

 

Kapseln hab ich eh noch zwei hier. Aber dann brauch ich wohl noch ein paar Melter. Hab aber auch erstmal genug zum anmalen.

 

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Auf die Klaue aus den Büchern bin ich ja voller Vorfreude

Da hab ich auch richtig Bock drauf.

 

 

Und heute kam auch das letzte Paket an. Jetzt bin ich erstmal voll umfänglich ausgerüstet.

Danke @strak3n

 

IMG_3664.thumb.JPG.11f4c573c524610fbe0da00f905a30b1.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! Ordentliches Ding! :)  Hast deine Reiver Helme schon angeschaut? Habe überall die Augen eingebohrt. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche ja länger was zu schreiben aber irgendwie vergesse ich es dann doch wieder oder habe keine Zeit....naja du kennst das sicherlich. Aber jetzt zumindest einen kleinen Teil, mehr dann später ;)

 

Sehr schön, dass du nun auch mit nem Heresy Projekt einsteigst! Weil mehr ist immer besser! ;)

Was mir echt gut gefällt sind die Ideen, die du dir zu deinem Projekt überlegst. Du machst dir ja offensichtlich Gedanken zu deinen einzelnen Minis, wie die aussehen sollen, was der Hintergrund ist usw. Dann baust du die Kerle recht schick aus den Einzelteilen zusammen und scheinst ja doch recht viel Zeit und "liebe" in die einzelnen Minis zu stecken. Ich glaube du hattest dir hier auch vorgenommen wieder weg von der Massenproduktion und hin zu einzelnen schicken Minis zu kommen oder?! Ich denke nach deinen anderen Projekten wirklich ne gute Idee um mal etwas Abwechslung rein zu bringen und mal was anderes zu machen. Finde ich seh gut den Gedanken, gerade wenns das fünfte Mal Dosen sind :ok:

 

Was mir allerdings dann nicht ganz so gefällt ist die Bemalung. Das liegt weniger an der Grundfarbe, die mmn super passt zu den NL, sonder eher und voralle an den Kantenakzenten! Die sind bei deinen Minis einfach vieeel zu dick! Du sagtest ja, du möchtest dir mehr Zeit für die einzelnen Minis nehmen. Dann würde ich mir wünschen, dass du das vorallem bei den Akzenten machst! Nur mal kurz als Beispiel folgende Stelle:

 

5a4e96ef99e21_NL2.jpg.3db4c9cef5c00104ff3f36cb6ace323e.jpg5a4e96eb44f16_NL1.jpg.12fdea4b97644f5b9a41fc0787684b7a.jpg

 

Im Bild 1 sieht man wie dick die Grauen Kanten des Bolters geworden sind. Gerade hier kann man doch wunderbar mit dem Pinsel an der vorhandenen Kante entlangziehen und hat einen sehr feinen Kantenakzent. Deiner hingegeb bedeckt die halbe Waffe (etwas überspitzt gesagt).

 

Im Bild 2 sieht man die Akzente auf dem Schulterpanzer und Ellenbogenplatte. Gerade der Ellenbogen bietet sich auch wieder recht gut an für feine Akzente. Auf der Schulter ist die Linie dicker als der Rand der Schulter. Das passt irgendwie nicht ganz finde ich.

 

Versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Minis hier nicht schlecht machen. Im Gegenteil, ich finde du baust die Jungs toll um und hast gute Ideen und ich denke hier solltest du dir die Zeit nehmen diese dann auch entsprechend zu bemalen, was du sicherlich kannst. Ich denke heir ist eher die Zeit als das können das Problem und gerade bei dem Projekt, wo du mehr Zeit in die einzelnen Minis stecken wolltest solltest du das auch tun! Würde ich auf jeden Fall freuen, wenn du es mal ausprobierst und uns das Ergebnis präsentierst! :ok:

 

So, Abo ist gesetzt, ich behalte dich und deine NL mal im Auge ;)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderson erstmal Danke fürs ausführliche und ehrliche Feedback. Ich muss dir (leider) in allen Punkten Recht geben. Die Intention ist ja das ich alle Modelle relativ aufwendig umbauen und individualisieren möchte und einen langsamen Armeeaufbau mache. Das mit den Kantenakzenten kann ich sicherlich besser aber ich werde dann oft ungeduldig beim malen und will die dann Zack Zack fertig machen. Denke dann oft so auf Armlänge sieht man das eh nicht.  Aber da ich ja fast nur auf bei der blauen Rüstung und beim Boltergehäuse Kantenakzente mache, haste Recht und ich könnte da auf jeden Fall nochmal nachkorrigieren vor dem washen für ein besseres Ergebnis. Meinen grundsätzlichen Malstil werde ich aber so beibehalten da ich auch irgendwann eine spielbare Armee möchte.

Ich nehme die Kritik aber gerne mit und bemühe mich das in Zukunft besser hinzubekommen.

Ausserdem freue ich mich natürlich wenn dir meine Sachen gefallen und du im Projekt am Start bist.

 

 

(P.S. Der Sashman überprüft gerade die Kantenakzente am Vexillaträger an dem heute gemalt wurde.)

 

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sashman:

Der Sashman überprüft gerade die Kantenakzente am Vexillaträger an dem heute gemalt wurde

 

Das ist sehr lönlich Herr Sashman ;)

Freut mich, wenn du zumindest drüber nachdenkst und mal guckst was noch geht. Die Minis sind einfach toll und jede Verbesserung beim Gemalten wertet sie weiter auf! Ich bin gespannt was du uns zeigst!

 

 

vor 20 Stunden schrieb sashman:

Meinen grundsätzlichen Malstil werde ich aber so beibehalten da ich auch irgendwann eine spielbare Armee möchte.

 

Und das ist sehr gut nachvollziehbar. Es ist halt immer ein Kompromis beim Malen. Da du aber schon 4 Armeen hast, ist die "etwas mehr" Zeit die du hier investierst mmn der richtige Weg. Gerade auch weil die Minis in der Regel ja nicht die günstigsten sind und man so viel rausholen sollte wie möglich!

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lahpugg:

Da du die Kantenakzente ja vor dem Wash setzt: man kann ja, wenn zu dick geworden, mit der Grundfarbe die Kantenakzente wieder dünner machen.

 

vor 2 Stunden schrieb Anderson:

Das ist sehr lönlich Herr Sashman ;)

Freut mich, wenn du zumindest drüber nachdenkst und mal guckst was noch geht. Die Minis sind einfach toll und jede Verbesserung beim Gemalten wertet sie weiter auf! Ich bin gespannt was du uns zeigst!

Bei dem Vexilla Typ hab ich das jetzt an der Rüstung nicht mehr gemacht, der war einfach schon zu weit angemalt. Aber definitiv beim nächsten mal werden die Rüstungskanten nochmal ausgebessert. Aber am Bolter bin ich noch drüber gegangen.

 

vor 2 Stunden schrieb Anderson:

Da du aber schon 4 Armeen hast,

Joah, das wird jetzt die vierte Marine Armee. Wenn man alles andere und die alten Fantasyarmeen mitzählt die in Kisten verpackt im Keller stehen komme ich mittlerweile auf 10 Armeen. :D

 

 

 

Hat doch eine Weile gedauert der Typ, aber das ganze Klimbim frisst dann schon Zeit. Bin aber sehr zufrieden mit Lord Nr. 2.

 

IMG_3706.thumb.JPG.a1f094fbd62682aa5aff74e406c8d71d.JPG

Spoiler

IMG_3708.thumb.JPG.8d40a418d95a9df17a3fdb5718721c03.JPGIMG_3709.thumb.JPG.31fc9c731abe7e7c4b5b9f295a766c2f.JPGIMG_3710.thumb.JPG.041cc169a0a7f3fe774b7100778edb37.JPGIMG_3711.thumb.JPG.bddb9dc556959878bfccce74679880a4.JPG

 

 

Und vom Kopf der Standarte ein Gruss an die Herren @strak3n und @Wrongchip:P

 

 

 

 

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to WE ARE THE NIGHT ............... WE BRING THE PAIN

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.