Jump to content
TabletopWelt
Cuilion

Armeebücher - Fluffhammer braucht Eure Hilfe

Recommended Posts

Auch wenn wir uns sehr freuen, endlich die ersten 3 vollständigen Armeebücher präsentieren zu können (siehe Ankündigungen), hat es mit diesen 3 Büchern deutlich länger gedauert als wir uns das gewünscht haben und das hat natürlich Gründe.

Momentan besteht das Team Fluffhammer aus drei Mitgliedern: 

Cuilion arbeitet im IT Projektmanagement und hatte in 2017 wenig Freizeit, was sich allerdings in 2018 bessern wird. 

Horus ist neben seinem Beruf junger Vater und dadurch zeitlich sehr eingeschränkt. 

Dunstkreis baut gerade sein Eigenheim und kann daher bis mindestens Mitte 2018 keine eigenen Bücher schreiben, übernimmt aber Korrekturen und pflegt die Homepage. 

 

Das bedeutet natürlich, dass sich die Release Geschwindigkeit nicht erhöhen wird.
Daher suchen wir Fluffhammer-Spieler, die bereit sind, beim Armeebuchschreiben zu unterstützen.

 

Es geht nicht um ein Re-Design der Bücher, sondern darum die Informationen aus GW Büchern und unseren alten Version 1.1 Dokumenten ins neue Format zu übertragen.
Das klingt erstmal einfach, ist aber doch eine recht aufwendige Fleißarbeit von ca. 8-10 Arbeitsstunden pro Buch. 

Andererseits macht es wirklich Spaß ein neues Buch zu schreiben; außerdem könnt Ihr so dafür sorgen, dass Eure Armee früher veröffentlicht wird! 

Chaoszwerge, Waldelfen und Zwerge sind bereits in Arbeit, so dass wir hier keine Unterstützung benötigen. Außerdem arbeitet Zavor bereits mit Hochdruck an den Chaoskriegern. 

Ihr würdet selbstverständlich sämtliche benötigten Materialien wie Vorlagen etc. von uns erhalten und natürlich würden wir Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Und wer weiß - vielleicht findet sich auf diese Weise sogar ein neues Mitglied für das Team Fluffhammer.

 

Wenn Ihr Interesse habt postet hier, schickt Cuilion eine PN oder nutzt das Kontaktformular auf unserer Homepage. 

 

 

Übersicht Armeebücher

Oger - veröffentlicht
Dunkelelfen - veröffentlicht
Grünhäute - veröffentlicht
Zwerge - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
Hochelfen - veröffentlicht
Waldelfen - veröffentlicht
Dämonen - veröffentlicht
Skaven - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
Söldner - in Arbeit (Pockels, nicht vor April)
Krieger des Chaos - in Arbeit (Zavor)
Echsenmenschen - offen
Tiermenschen - in Arbeit (Homepage User)
Imperium- in Arbeit (Homepage User)
Chaoszwerge - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
Vampire- in Arbeit (Fluffhammer-Team)
Khemri- in Arbeit (Fluffhammer-Team)

Bretonen - in Arbeit (Homepage User)

bearbeitet von Cuilion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste tolle Info hier: 

Ein Spieler, der sich über die Homepage gemeldet hat, übernimmt das Buch der Hochelfen! 

Mit zwei weiteren Spielern bin ich in Verhandlungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler im Dunkelelfenarmeebuch:

 

-Schreckensspeere haben eine Repetierarmbrust.

 

-Äonenalte Disziplin macht mit Geübter Mörder wenig Sinn

bearbeitet von Tanelorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argghh, da haben anscheinend 6 Augen nicht gereicht... 

Bei Geübter Mörder müssten es die Verwundungswürfe sein, nicht die Trefferwürfe. 

Und nein, die Schreckensspeere sollten keine Armbrust haben. 

 

Wir müssen mal überlegen, ob wir solche offensichtlichen Fehler einfach direkt per neuer Version beheben oder erstmal in einem Errata-Thread sammeln. 

 

Danke für die Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update hier: 

Wir werden die Fehler beheben und jeweils die Versionsnummern leicht anheben. Zusätzlich wirds ein Changelog geben, damit alle Änderungen transparent sind. Sollte diese Woche über die Bühne gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere tolle Neuigkeiten: 

Ein weiterer User der Homepage übernimmt die Tiermenschen!

Außerdem macht pockels die Söldner, wird allerdings nicht vor April starten können. 

Ich mache im Startpost eine Übersicht, für welche Armeebücher wir noch Autoren suchen. 

 

Die 2.01 Korrekturen sind fast durch, wir gucken gerade noch den Change Log durch und werden die PDFs noch diese Woche hochladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2018 um 20:44 schrieb Tanelorn:

Fehler im Dunkelelfenarmeebuch:

 

-Schreckensspeere haben eine Repetierarmbrust.

 

-Äonenalte Disziplin macht mit Geübter Mörder wenig Sinn

 

Fehler sind zusammen mit einigen anderen behoben:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158863-changelog-armeebücher/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das jetzt bei den Armeebüchern also eher so eine Art "Datenübertragung" aus bestehenden Regelwerken oder auch ein wenig "neuer Fluff" (Hintergrundgeschichten, vielleicht eine (inoffizielle) Fortsetzung der Geschichte der WH-Welt). Da es ein nichtkommerzielles Fanprojekt ist, geht das ja vielleicht sogar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip nur die Datenübertragung inklusive unserer Änderungen.  

Haben uns dafür sogar das OK bei GW geholt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das GW Armeebuch der Gruftkönige auf Deutsch? 

Tue mich gerade sehr schwer mit den Übersetzungen von Eigennamen und Sonderregeln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Cuilion:

Hat jemand das GW Armeebuch der Gruftkönige auf Deutsch? 

Tue mich gerade sehr schwer mit den Übersetzungen von Eigennamen und Sonderregeln... 

 

Ich wär auch gerade am PC, falls ich irgendwie helfen kann (könnte mit sämtlichen Armeebüchern dienen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Cuilion:

Mir ist geholfen worden :)

 

Danke an Tanelorn!

 

 Kein Thema!

 

So ich inspiziere mal das Dämonen-Armeebuch und mit fällt folgendes auf:

 

1. Die gute alte Khornone war in der vorherigen FH-Version auf 36" kastriert, jetzt rotzt diese wieder 48" - Absicht oder Fehler? Wenn Absicht dann MEGA!

 

2. Portalglyphe war gestrichen und ist jetzt wieder dabei? Irrer Gegenstand!

 

3. Die Regel der Blauen Gelehrten ist anscheinend genauer auf " der in der letzten Magiephase des Gegners " definiert worden? die Legendäre Heldenkarte hat einen geringfügig aber signifikant anderen Wortlaut.

 

4. Nur einen Blutdämon, das begrüße ich sehr, die anderen waren eh nicht so toll.

 

5. Die Option von Herold auf Fliege klingt lustig, werde ich mal versuchen. Bisher waren die Fliegen nicht so der Bringer in meiner Mono-Liste.

 

6. Der Blutthron hatte noch nie Sensenklingen, es ist ja quasi eine Schädelkanone ohne Kanone ;-) und diese hat die Klingen montiert... Wäre mal überlegenswert.

 

7. Feuerdämonen waren auf max. 6 Modelle gedeckelt bisher. Jetzt nach oben offen?

 

 

 

Ansonsten bedanke ich mich herzlich für die Erstellung des Dokumentes, gute Arbeit!

 

VG Tanelorn

 

bearbeitet von Tanelorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Tanelorn:

 

 Kein Thema!

 

So ich inspiziere mal das Dämonen-Armeebuch und mit fällt folgendes auf:

 

1. Die gute alte Khornone war in der vorherigen FH-Version auf 36" kastriert, jetzt rotzt diese wieder 48" - Absicht oder Fehler? Wenn Absicht dann MEGA! Fehler :( Werden wir asap korriegieren, sorry für die Enttäuschung :)

 

2. Portalglyphe war gestrichen und ist jetzt wieder dabei? Irrer Gegenstand! Haben wir auf jeden Fall versucht, etwas runder zu formulieren. Gestrichen war die aber nie, das war in 1.1 nur der Stein der Unvermeidlichkeit.  

 

3. Die Regel der Blauen Gelehrten ist anscheinend genauer auf " der in der letzten Magiephase des Gegners " definiert worden? die Legendäre Heldenkarte hat einen geringfügig aber signifikant anderen Wortlaut. Ja, ich fand die Formulierung zu ungenau und hab sie angepasst. Leider habe ich bzgl. Change Log geschlampt, so dass Dunstkreis in den kommenden Wochen sich umständlich durch alle Karten wühlen muss, um die Änderungen anzupassen... 

 

6. Der Blutthron hatte noch nie Sensenklingen, es ist ja quasi eine Schädelkanone ohne Kanone ;-) und diese hat die Klingen montiert... Wäre mal überlegenswert. Kapiere ich gerade nicht. Im GW Buch hatte der Thron keine Sensenklingen, die Kanone schon - genauso ist es in unserem Armeebuch. Was genau meinst Du? 

 

7. Feuerdämonen waren auf max. 6 Modelle gedeckelt bisher. Jetzt nach oben offen? Ja, mit Absicht. Wir entfernen bei allen neuen Büchern die Obergrenzen bei Einheiten (zumindest bisher). Das wirkte immer sehr willkürlich. Klar gibt es Argumente dafür, finde dann aber schwer zu verstehen warum Feuerdämonen gecapt sind, aber nicht Bleispucker, Waldläufer, Eisendrachen... 

 

 

 

Ansonsten bedanke ich mich herzlich für die Erstellung des Dokumentes, gute Arbeit! Hört man immer gerne :)

 

VG Tanelorn

 

 

Danke für das ausführliche Feedback! 

Kommentare siehe oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×