Jump to content
TabletopWelt

Hobby-Bingo 2018


Empfohlene Beiträge

habe nicht alles durchgelesen ... wozu auch ... aber ich mache mit!

 

;D

 

Jetzt muss ich durchlesen, ob IRGENDWAS von dem, was ich 2018 geplant habe da drauf steht ... :lupe::buch:

 

5a9a865404efe_HobbyBingo-StandAnfangMrz.thumb.jpg.80869f0eb5ffe3d0c0d26b385298ddfc.jpg

 

aktueller Stand

 

Update 13.01.2018 - solid Blades, Langbärte, HotT > Einheit vor ersten Einsatz bemalen

Update 03.03.2018 - Airboat, Zeppelin, HotT > Vehicle bemalen 

Update 03.03.2018 - Samurai-Burg > Einen Scratch builden und bemalen

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer: Lord Chaotl Oml

Aktueller Zwischenstand:

 

5bd49c1fef82a_6-paintaFactionStarter.jpg.59152edc20eb668a76690c00dd9eb1f2.jpg

 

 

Bilderübersicht:

DSC_0099.JPG.770caca521de032470fdb9220bd3d5e9.JPGDSC_0016.JPG.6eb7f9a4ffa519c4299e705aed6e8fe5.JPG

DSC_0051.JPGDSC_0408.JPG.04c034c580abf702bbd3603c20994c50.JPG

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ich hab mir jetzt mal alle "Ziele" durchgelesen.

 

Ich möchte z.B. auf keinen Fall ein Diorama bauen, brauche ich nicht. Kann ich da was alternatives machen?

Najo, Ziel ist ja eh so viel wie moeglich zu erfuellen. N Diorama benoetige ich auch nicht wirklich, und ich habe auch wenig Ahnung, was ich an prepainted Minis gebrauchen koennte.

Ich wuerde einfach mal sagen, dass man soweit erstmal schaut, dass man die anderen Felder schafft. Und dann koennen wir uns ja immer noch was ueberlegen.

 

Oder wir ueberlegen uns direkt irgendwie zwei-drei Joker, die man im Laufe des Jahres erfuellen und dafuer dann andere Kaestchen streichen kann, kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Garthor:

Oder wir ueberlegen uns direkt irgendwie zwei-drei Joker, die man im Laufe des Jahres erfuellen und dafuer dann andere Kaestchen streichen kann, kA.

Klingt nicht schlecht die Idee

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich finde es ict noch zu früh zum Alternativen aufmachen...erstmal schauen was so geht. Irgendwie soll es ja auch eine Herausforderung sein, oder?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja früh abklären kann auch nicht schaden. Und so Joker wie die oben genannten 24 Std Malen sind doch schmerzhaft spassig genug, dass es passt damit zu jokern ohne es sich allzu leicht zu machen, finde ich.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der Teilnehmer wird doch nichtmal annähernd alle Kästchen schaffen. 

Finde es daher nicht notwendig sich irgendwelche Joker zu überlegen, die dann, wenn überhaupt, nur bei Einzelnen zum Tragen kommen.

Wenn man keine Platte machen will und auch keine braucht, dann macht man eben keine und das Feld bleibt offen...

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir uns darüber Gedanken machen, wenn einer nur noch die zwei/drei Felder übrig hat, die er definitiv nicht machen wird.

Im Endeffekt ist eh jeder für sich selbst verantwortlich. Klar können einige Sachen schnell abgeschlossen werden. ZB ist es möglich vier Felder auf einmal abzuschließen.

1. Alle Modelle einer Armee

2. Add  new Unit

3. Fiction Starter

4. 48 Stunden

Mit Saga ist das ziemlich einfach. Box mit 4 Punkten kaufen, fertig stellen, 4 Hirdmen dazu packen. Dann zumindest die Hirdmen in 48h nach dem Kauf bemalen. 

Kann man machen. Und jeder kann für sich entscheiden, ob das sein Weg sein soll. Insgesamt geht es doch nur darum, möglichst viel zu schaffen und dabei sich und andere zu motivieren. 

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Monty:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir uns darüber Gedanken machen, wenn einer nur noch die zwei/drei Felder übrig hat, die er definitiv nicht machen wird.

Im Endeffekt ist eh jeder für sich selbst verantwortlich. Klar können einige Sachen schnell abgeschlossen werden. ZB ist es möglich vier Felder auf einmal abzuschließen.

1. Alle Modelle einer Armee

2. Add  new Unit

3. Fiction Starter

4. 48 Stunden

Mit Saga ist das ziemlich einfach. Box mit 4 Punkten kaufen, fertig stellen, 4 Hirdmen dazu packen. Dann zumindest die Hirdmen in 48h nach dem Kauf bemalen. 

Kann man machen. Und jeder kann für sich entscheiden, ob das sein Weg sein soll. Insgesamt geht es doch nur darum, möglichst viel zu schaffen und dabei sich und andere zu motivieren. 

 

Nope. Dafür braucht dafür verschiedene Modelle. Steht oben drüber ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kira sagt :D

 

Im Grunde sind es 25 Tasks, deren Inhalt immer unterschiedlich sein soll.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich plante eh alles einzeln zu machen. ;)

Ich wollte damit nur Ausdrücken, dass jeder irgendwo für sich selbst entscheiden muss, wie er das durchzieht.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Monty:

Ich wollte damit nur Ausdrücken, dass jeder irgendwo für sich selbst entscheiden muss, wie er das durchzieht.

 

Damit hast du zweifellos recht. ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht alles erfüllt, bekommt kein Bingo. Ist im Renterheim auch nicht anders. Gewöhnt Dich dran. Das Leben kennt keine Joker! :verbot:

Und so ein cooles Bingo wirst Du NIE WEDER spielen. ^^

 

Was soll ich zB mit einem bemalten Brettspiel? Oder GELÄNDE für ein Brettspiel???*  Habe mir trotzdem schon was Witziges überlegt. Es ist sicher auch keiner böse, wenn das dann mal etwas freimütig ausgelegt wird. ;D

 

@Garthor

Ich nehme stark an, wenn ich eine Mini, die nicht zu meiner Armee gehört, mit einer neuen Technik bemale, dann kann ich das NICHT für zwei Felder angeben, oder doch?

Also, wie ist es mit Sachen, die gleich zwei oder mehr Felder erfüllen würden?

 

* wer hatte daletzthin das Labyrinth in 3D nachgeabut?? ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

@Garthor

Ich nehme stark an, wenn ich eine Mini, die nicht zu meiner Armee gehört, mit einer neuen Technik bemale, dann kann ich das NICHT für zwei Felder angeben, oder doch?

Also, wie ist es mit Sachen, die gleich zwei oder mehr Felder erfüllen würden?

 

Einfach mal einen Blick auf das Bildchen mit dem Bingofeld werfen. Da steht eindeutig: "Nichts kann für mehr als ein Feld genutzt werden"

;)

 

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wer nicht alles erfüllt, bekommt kein Bingo. Ist im Renterheim auch nicht anders. Gewöhnt Dich dran. Das Leben kennt keine Joker! :verbot:

Und so ein cooles Bingo wirst Du NIE WEDER spielen. ^^

Einen Bingo hat man doch schon bei einer Reihe.

 

Die Notwendigkeit von Jokern sehe ich auch nicht. Ist halt wie beim echten Bingo. Wird die Zahl "25" auf meinem Feld den ganzen Abend nicht gezogen, dann habe ich Pech.

Davon Ab soll mal einer alle anderen Felder die für ihn Frage kommen erfüllen, bevor er was anderes braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D-S13017:

Einfach mal einen Blick auf das Bildchen mit dem Bingofeld werfen. Da steht eindeutig: "Nichts kann für mehr als ein Feld genutzt werden"

;)

ah, ok Danke! Hatte ja gesagt, ich hab's nicht gelesen. Wo wäre denn die Herausforderung, wenn man alle Verträge immer VORHER durchliest. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

ah, ok Danke! Hatte ja gesagt, ich hab's nicht gelesen. Wo wäre denn die Herausforderung, wenn man alle Verträge immer VORHER durchliest. ;D

 

Wahrscheinlich wäre das Leben dann ein Ponyhof :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D-S13017:

Einfach mal einen Blick auf das Bildchen mit dem Bingofeld werfen. Da steht eindeutig: "Nichts kann für mehr als ein Feld genutzt werden"

;)

Außer das in der Mitte ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.