Jump to content
TabletopWelt

Hobby-Bingo 2018


Empfohlene Beiträge

Frage bzgl der zu übermalenden prepainted-Mini

 

Habe doch den leicht umgebauten AT-43 Gorilla. Der wurde allerdings schon letztes Jahr grundiert ... kann ich den geltend machen?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Frage bzgl der zu übermalenden prepainted-Mini

 

Habe doch den leicht umgebauten AT-43 Gorilla. Der wurde allerdings schon letztes Jahr grundiert ... kann ich den geltend machen?

 

 

 

Musst Du selber entscheiden. Ich würde sagen das geht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Ich finde ja die Ordnung von @D-S13017 ziemlich verblüffend, was man so auf den Fotos sieht.

Ich hab quasi auch eine Schublade, aber längst nicht so viele Farben wie du!

Danke.

Meine Ablage von Hobbyzone. Die schafft ordentlich Ordnung. Meine Farben sind auch in der Reihe sortiert wie ich sie nutze und Mann kann von Vorne alles erkennen. Würde ich nicht demnächst umziehen dann hätte ich das ganze schon ergänzt.

 

15172890507171819139466.thumb.jpg.72f761fabe99cb5bc10317ebd2776d20.jpg

 

Ein besseres Bild habe ich gerade nicht parat, kann das aber nachreichen.

Kostet aber auch ein paar Taler.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Regelproblem. Ich male ja eine Nordstaaten Armee für den Bürgerkrieg. Da ist es mit einem Regiment in einem anderen Farbschema echt nicht einfach. Reicht da ein beliebiges Zouavenregiment? Die waren ja echt alle blau uniformiert. Da wären dann immerhin rote Elemente mit drin. Weiß nicht, wie ich das sonst lösen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die auch enorm schwierig... Ich nutze 9 verschiedene Farbschemata für meine Chaoten und bei meinen Orks verwurstel ich ein T'au Schema und das Schema der Bad Moons... Da bliebe nicht mehr wirklich was übrig... 

 

Für ne "Lösung" bzw. eure Meinung wäre ich also dankbar. Ich denke aber auch, damit ist nicht gemeint einfach mal Cypher in einer Horde Alpha Legionäre zu bemalen... Sondern eben auch was gänzlich anderes...

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht schon konkret um die Farben. 

 

 

Ist aber wirklich ein wenig tricky. Ich für meinen Teil überlege mal was in Weiß oder Gelb zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fuchs:

Ich bemal ja Leman Russ für jemanden, den werd eich dafür nutzen.

a) hab ich keine SW

b) hab ich in den Farben noch nicht gemalt

 

 

 

 

Du Glücklicher... Dank meiner Mutanten-Marine Horde für Herrn Bile... Hab ich so ziemlich jede Schema schon durch... Selbst weiss und Space Wolves Blaugraudingensda... :mauer:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich eine gewisse Anzahl an roten Blood Angels gemalt habe, werde ich einen schwarzen Dark Angel bzw. einen blauen Ultramarine malen um mich vom rot abzulenken. Habe ich vorher noch nie gemacht, also zählt das für mich als "Art und Weise, die ich bisher noch nicht angewandt habe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach wirklich wörtlich nehmen.  "Ein Farbschema, das du bisher nicht gemalt hast." Hat ja keiner gesagt dass es besonders anspruchsvoll ist. ;)

Aber wenn du Regimenter integrieren kannst, die in anderen Uniform daherkommen, welche du bis dato noch nicht gemalt hast, würde ich das als ausreichend empfinden.  

 

Ich zum Beispiel haben noch nie eine gesamte Miniatur in schwarz/Silber bemalt.  Sobald ich das mache hätte ich das Kästchen in meinen Augen erfüllt.  Da spielt es für mich keine Rolle, zu welcher Armee das Modell gehört.  

Man kann seinen Anspruch natürlich selbst etwas höher schrauben und sich zusätzlich sagen,dass es ebenfalls ein Modell sein muss, welches man noch nicht hatte.  Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden denke ich. 

 

Es gibt ja zusätzlich noch das Feld "Bemale etwas für eine neue Armee."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal mein erstes Ziel hier rein :D

 

Ein Warbuggy, gebaut aus einem Killakopta, Legorädern und haufenweise Bits :)

Spoiler

PicsArt_02-07-11.04.58.jpg

PicsArt_02-07-11.04.25.jpg

PicsArt_02-07-11.03.55.jpg

PicsArt_02-07-11.03.16.jpg

 

:winken:

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/2/2018 um 20:56 schrieb Jay:

So das sind alle noch 'lebendigen' Farben aus 22 Jahren Hobby (gefühlt fabrikfrische inks, geilo).

Hat jemand ne Idee wie ich die effizient und schnell zugrifflich / übersichtlich lagern kann? will was bauen für mein off the table feldchen

 

5a74c203176ff_WhatsAppImage2018-02-02at20_48_30.thumb.jpeg.4f226c746f31d7bfbf84a401d9a3d546.jpeg

Von Hobbyzone gibt es auch Wandhängeregale, so hab ich mein Schreibtisch leer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt Du es nicht so? Das ist übersichtlich, alles griffbereit, man kann das farblich auch sortieren zu Clustern nach Farbtheorie ... sehe da nur Vorteile.

 

Wo ist das Problem? Also ich meine, wo GENAU? ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst da ja nicht am Boden malen, nur die Farben aufbewahren. Das Holen der Töpfe ist gleichzeitig eine gute Übung für den Rücken. Wir neumodischen Menschen sitzen eh zuviel rum. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.