Jump to content
TabletopWelt

Hobby-Bingo 2018


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich hasse es ja, den Dudes Waffen in die Hände legen zu müssen.

Volle Zustimmung! Was für ein Krampf das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weiteres Feld erfüllt. Einheit komplett bemalt bevor sie das erste mal eingesetzt wird

 

WIN_20180114_20_36_04_Pro.jpg.6a252daf3906b7fb0f166401c1d74585.jpg

 

Und ich habe angefangen den ersten Goliath zu bemalen. 

 

WIN_20180114_20_36_47_Pro.jpg.3b7b4d32c03eefeead0f3cfa57c87906.jpg

bearbeitet von Deathlord

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mich würde ja irgenwie viel mehr interessieren, was denn so eure Nemesis-Felder sind. ^^

 

Gerade alle :D

 

Wobei ich vermute, dass die Sachen rund um Spielplatte und Gelände schwierig werden könnten. Oder Diorama... Oh und modellieren... Ich sag ja... Irgendwie gerade alle xD

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Platte" macht mir auch Sorgen ... ich will zwar eine, habe aber andere Pläne als Sand und Farbe. Und die Fremdtechnik mag ich auch nicht.

Modellieren ist doch ein bissel was. 

Es gibt da noch Zweckentfremdung einer Mini ... da habe ich noch keine Idee und das andere Farbschema. Inzwischen habe ich dann doch schon einige durch. Werde wohl nochmal Pupur oder heavy pinking machen müssen. Ist bei mir sehr selten.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einiges an Ideen, auch was die Platten angeht, obwohl da tatsächlich die Frage ist, ob das alles in 2018 zu schaffen ist :lach: 

Mein Problem wird vor allem das Zweckentfremden und Ummodellieren einer Figur sein. In sowas bin ich nicht gut...

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da gibt es grad soo viele Felder, bei denen ich noch keine Idee habe. Also die ganzen Spielfeld und Geländedinger werden schon schwer. 

Ummodellieren ' WAS? Vielleicht schaffe ich es aus einem 40k Orc einen Fantasy Ork zu bauen, mal sehen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Platte habe ich schon gedacht, ob ich was für unseren Klub mache. Ich brauche halt keine Bröselplatte daheim. ;D

 

@Bodok

Wie groß muß denn die HotT-Platte offiziell sein? Zufällig 4' x 4' ?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie groß muß denn die HotT-Platte offiziell sein? Zufällig 4' x 4' ?

Ja, so ist es :naughty:

 

Das 15mm Spielfeld ist übrigens 2'x2' groß :naughty:

bearbeitet von Bodok

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade auffällt:

Im Mal-Liveticker am letzten Freitag wurde meine 2. Hellbrute endlich fertig. Damit habe ich ein Modell fertiggestellt, das sich seit über 1 Jahr im WIP-Zustand befand. :ok:

 

20180113_004644.jpg.874da7666e558de361aaf6667039f9ba.jpg

 

Das Spielfeld nehme ich dieses Jahr auch in Angriff.

Wird allerdings noch eine Weile brauchen, bis ich eine 4x4' Platte zusammen habe. Der Anfang ist aber gemacht:

 

20180111_180951.thumb.jpg.f0b7c4fa6c37722ea08db3dda2f33750.jpg

Allein bei diesem Modul fehlen noch: Details, Monitore, Lichter, Fehlerkorrektur, Weatheringeffekte, Wash für den Boden,... :stress:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

Ja, so ist es :naughty:

 

Das 15mm Spielfeld ist übrigens 2'x2' groß :naughty:

Aber das trifft sich doch bombig!!

 

Haben wir schon eine Platte dazu im Klub? Dann könnte man das doch machen ... ich möchte aber die HobbyBingo-Rechte der Platte für mich. :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aber das trifft sich doch bombig!!

 

Haben wir schon eine Platte dazu im Klub? Dann könnte man das doch machen ... ich möchte aber die HobbyBingo-Rechte der Platte für mich. :ok:

 

 

Natürlich haben wir derzeit zwei Platten im Club :D

 

Ich habe auch noch Material für weitere vorbereitet, also kein Thema mit dem modellierten Spielfeld. Das kommt bei mir sicher! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass ich das Feld in der Mitte schon füllen könnte. Alle bemalten Modelle meiner Fists sind auch gebased. Ich werde das Feld trotzdem erst mit einem Schwein markieren, wenn alle Modelle dieser Armee  in meinem Besitz auch fertig sind.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Feld in der Mitte bin ich grade schwer dabei.

Aber irgendwie wuerde ich da dann naechste Woche nen Haken setzen, aber die Woche drauf wuerde ich wohl wieder neue Modelle bauen, bei denen die Bases dann wieder nur weiß sind... wie wuerdet ihr das handhaben?

 

Alternativ hake ich das Feld ab, wenn 3000 Punkte Tau bemalte Bases haben oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Garthor:

Bei dem Feld in der Mitte bin ich grade schwer dabei.

Aber irgendwie wuerde ich da dann naechste Woche nen Haken setzen, aber die Woche drauf wuerde ich wohl wieder neue Modelle bauen, bei denen die Bases dann wieder nur weiß sind... wie wuerdet ihr das handhaben?

 

Alternativ hake ich das Feld ab, wenn 3000 Punkte Tau bemalte

Bases haben oder so...

 

Ich mache die Bases immer direkt mit. Ich werde es irgendwann einfach abharken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn eine Spielplatte mit Sand sein? Hatte das eher als Beispiel verstanden.

 

Nemesis sind aktuell Fahrzeuge und Großmodelle. Hab ich aktuell kein System für und daher wenig Interesse, irgendwas zu bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Diorama fertig :naughty:

 

schattenklinge_01.thumb.jpg.fd2dc1ac154c2cb562ab521156da3228.jpg

 

Das mit den Bases ist tatsächlich etwas blöd, ich habe von der WHF-Armee auch schon alle fertig (ich übertrag es dann auf mein BB-Team oder die Mortheim-Bande). Macht es dann nicht Sinn, auf sowas zum Ende des Jahres hinaus zu arbeiten, oder, am Ende der Spielkarte?

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sir Leon:

Muss es denn eine Spielplatte mit Sand sein? Hatte das eher als Beispiel verstanden.

 

Nemesis sind aktuell Fahrzeuge und Großmodelle. Hab ich aktuell kein System für und daher wenig Interesse, irgendwas zu bemalen.

 

Vielleicht ein Planwagen oder eine von diesen "Kutschen" die Kanonen ziehen (Lafetten?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Vielleicht ein Planwagen oder eine von diesen "Kutschen" die Kanonen ziehen (Lafetten?).

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Da es aber auch ein Feld für "acessories themed to match your army" gibt, unter denen z. B. der "baggage train" gelistet ist, verstehe ich das so, daß Monster/Vehicle" etwas sein soll, das Punkte-behaftet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Und was wäre mit einem von denen hier:

https://www.grippingbeast.co.uk/Siege_Engines--category--162.html

 

@Garthor

So mache das ja auch. Soll ja nach etwas aussehen. ;)

 

 

bearbeitet von Monty

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.