Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

Du kannst die Beine ja auch einzeln über Bitsshop via ebay beziehen.

 

Bei DA kann man auch die berobten Körper von 40k nehmen, wenn's gefällt. Dank der Robe kann man da ja das MK nicht sehen. Wobei ich persönlich die Idee mit den Palatin-Blades cooler finde.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oh 2 Beinpaare in der ganzen Box...

 

Wie einer meiner Vorredner meinte, machts doch viel mehr Sinn sich den Kram über bitsshops zu holen. Immerhin braucht man ja eigentlich nichts ausser den Beinen.

 

Zitat

Moderner wie MK IV wird's nicht. Ein Großteil eher MK III.

 

Jap schon spannend. Ich persönlich tendiere grad sogar richtung MKII, wobei das halt ggf extremst ins Geld geht...verglichen zum MKIII-Plastik.

 

Zitat

Bei DA kann man auch die berobten Körper von 40k nehmen, wenn's gefällt. Dank der Robe kann man da ja das MK nicht sehen.

 

Naaaa...obacht. Man sieht die Kniepartie schon recht deutlich durch die Roben. Vor allem die runden Knieschoner sind wunderbar zu sehen. Bei den "kantigen" kann man natürlich schwer sagen ob MKVI oder MKIV, aber optimal ist das alles nicht...mMn

 

Zitat

Da hab ich eher das Ritterhafte Bild der artworks im Kopf. 

 

Hast Du da schon ne Idee wie Du das mit den Roben und Helmen dann löst?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wappenröcke modellierst Du dann selber? Oder hältst dich wie bei den Palatines an Modelle wo welche dran sind?(fallen mir bei MKIII grad wenige ein)

 

Bzgl Köpfe habe ich nämlich im www nen paar nette Umbauten gesehen richtung Astelan und Co Artworks...allerdings war das schon nen bissl aufwendiger.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen Standard Servos bleiben blanko. Da haben wir aneinander vorbei geredet. 

Das ist der “any means necessary“ Dreadwing und nicht die “fancy Buckingham palace wachwechsel show off“ Garde.

Veteran und Chef Wappenröcke.

Standard und Destroyer normal.

Termis bekommen modifizierte Tartaros.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machts Sinn...weil sonst gehen einem bald die Ideen aus was man so alles verwursten kann.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb D-S13017:

Ich habe einen Leumund :???:

Wie bin ich denn zu dem gekommen? Doch nicht etwa weil ich mir ein Bett mit ihm geteilt habe :naughty:

 

Kurz die Augen zu und stillgehalten und schon hat man einen Leumund :sex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, noch keine Armeeliste auf dieser Seite?

Dann will ich mal ein in die Bresche springen ;)

Wenn sich jemand davon belästig fühlt, so möge er bitte bedenken dass die Schuld einzig und allein bei @no_aim liegt. Ohne ihn kann das Projekt nicht starten und aktuell trödelt er noch mit seinen Custodes rum :D

 

Damit es richtig schockt sind es sogar zwei geworden:

 

Bei der ersten bin ich nur so halb zufrieden. Gefallen tun mir die zwei Kharybdis und das Contemptor Talon. Das waren aber mit den HQ's schon 1900+ Punkte. Der Rest ist nur reingekommen um noch ein wenig harten Fernkampf rein zubekommen und die Anzahl der Drop Pods zu erhöhen. Da es hier 6 Einheiten in Drop Pod sind könnte ich auch den TSS oder einen der Veteranentrupps gegen einen Jetbikes tauschen. Das käme von den Punkten hin.

Spoiler


++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2500pts] ++

+ Heavy Support +

Kharybdis Assault Claw, Legion [235pts]

Kharybdis Assault Claw, Legion [235pts]

+ Troops +

Tactical Squad, Legion [240pts]: 17x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Chainswords/Combat Blades, Nuncio-vox
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Axe

Tactical Squad, Legion [240pts]: 17x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Chainswords/Combat Blades, Nuncio-vox
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Axe

Tactical Support Squad, Legion Volkite Charger [190pts]: Drop Pod, Legion, 7x Space Marines, Legion, Support Squad, Volkite Charger
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Volkite Charger

+ HQ +

Chaplain [105pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, On Foot, Refractor Field
. Consul
. . Chaplain: Power Maul

Herald [120pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, On Foot, Refractor Field
. Consul: Herald
. Power Weapon: Power Axe

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion: Traitor
.   XII: World Eaters: Blood Madness

Rite of War: Orbital Assault

+ Elites +

Apothecarion Detachment [165pts]
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Chainsword/Combat Blade
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Chainsword/Combat Blade
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Chainsword/Combat Blade

Contemptor Dreadnought Talon [620pts]
. Contemptor Dreadnought, Legion: Twin-linked Autocannon
. . Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod: Frag Assault Launchers
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Graviton Gun
. Contemptor Dreadnought, Legion: Twin-linked Autocannon
. . Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod: Frag Assault Launchers
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Graviton Gun

Veteran Tactical Squad, Legion [175pts]: Drop Pod, Legion, Veteran Tactics: Machine Killers
. Veteran Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

Veteran Tactical Squad, Legion [175pts]: Drop Pod, Legion, Veteran Tactics: Machine Killers
. Veteran Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

++ Total: [2500pts] ++

Wenn Battlescribe mich im Talon Dreadnought Drop Pods nutzen lassen würde, dann wären noch 30 Punkte frei. Die habe ich ja total vergessen. Naja egal jetzt. Spontan wären es noch zwei Veteranen oder so.

 

 

 

 

Die zweite Liste gefällt mir schon besser. Hier habe ich 7 Drop Pod Einheiten, auch wenn es in der Gesamtzahl der einzelnen Pods der vorherigen Liste entspricht. Mit den verbleibenden Punkten würde ich entsprechend den Trupp weiter auffüllen, der kein HQ mit rein bekommt.

Die Combi-Melter Veteranen wollen mir nicht so recht gefallen, aber ohne die komme ich mir so nackt vor. Nur auf den Leviathan zu setzen in der Hoffnung das der das superfiese Anti-Infanterie Fahrzeug raus nimmt ist mir dann doch zu heiß.

Nahkampfveteranen sind sicher nicht so die Bringer, aber das ist halt so :ka:

Vielleicht werden durch sie andere Einheiten nicht so stark beschossen. Sind ja nur 8 Legionäre. Deren verbleib wird Angron schon nicht interessieren. 

 

Spoiler

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2481pts] ++

+ Heavy Support +

Kharybdis Assault Claw, Legion [235pts]

Leviathan Siege Dreadnought Talon [405pts]: Dreadnought Drop Pod, Legion
. Leviathan Siege Dreadnought: Cyclonic Melta Lance, Heavy Flamer, Heavy Flamer, Leviathan Siege Claw, Phosphex Discharger

+ Troops +

Tactical Squad, Legion [240pts]: 17x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Chainswords/Combat Blades, Nuncio-vox
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Axe

Tactical Squad, Legion [195pts]: Drop Pod, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Chainswords/Combat Blades, Nuncio-vox
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Axe

Tactical Squad, Legion [195pts]: Drop Pod, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Chainswords/Combat Blades, Nuncio-vox
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Axe

Tactical Support Squad, Legion Volkite Charger [195pts]: Drop Pod, Legion, 7x Space Marines, Legion, Support Squad, Volkite Charger
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Melta Bombs, Volkite Charger

+ HQ +

Herald [120pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, On Foot, Refractor Field
. Consul: Herald
. Power Weapon: Power Axe

Praetor, Legion [165pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Digital Lasers, Iron Halo, On Foot, Paragon Blade

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion: Traitor
.   XII: World Eaters: Blood Madness

Rite of War: Orbital Assault

+ Fast Attack +

Primaris-Lightning Strike Fighter [195pts]: Ground-tracking Auguries, 2x Phosphex bomb cluster, Twin-linked Autocannon

+ Elites +

Apothecarion Detachment [110pts]
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Chainsword/Combat Blade
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Chainsword/Combat Blade

Veteran Tactical Squad, Legion [241pts]: Drop Pod, Legion, Veteran Tactics: Weaponmasters
. Veteran Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Pair of Lightning Claws
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Nuncio-vox
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

Veteran Tactical Squad, Legion [185pts]: Drop Pod, Legion, Veteran Tactics: Machine Killers
. Veteran Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Chainsword/Combat Blade
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun

++ Total: [2481pts] ++

 

Ich denke mal, man sieht ganz gut in welche Richtung ich mit der Truppe will. Für weiteren Input, welcher ggf. entstandene Spitzen kappt bin weiterhin offen. Hinweise auf totalausfälle nehme ich auch dankend entgegen. Aber bedenkt dass die Nahkampfveteranen ein Destroyer-Ersatz sind und ich letztere viel lieber drin hätte.

 

 

 

 

Da @Gorgoff letzten fragte wie man die Liste bei Battlescribe in einer schöneren Form rausholt, habe ich noch fix einen Screenshoot gemacht:

Screenshot_20180119-173439.thumb.png.e95ae7b0f2aa637f9bb34e6fe25276c4.png

 

Wenn man vorher auf das Auge klickt und auf die Ansicht mit den Profilwerten usw. wechselt, dann hat man diese Auswahl nicht mehr. Ich wähle hier dann den Forum Text und dann als "Ort" ein Mail Programm. Dann wirft er mir das dort rein und ich kann es in dem Format einfach rauskopieren.

 

MfG

D-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde immer so ein großer Termi Fußlatscher Trupp gefallen. Den man ggf durch einen Bunker nach vorne schickt. Jetzt gibt’s bei den Salamandern aber ja auch die Firedrakes, de scheinen mir für solche Aktionen aber wenig geeignet, oder wie seht ihr das? Beides haben kommt halt relativ teuer, hab schon überlegt die Firedrakes mit Magneten verschiedene Bewaffnungen anzubauen, mal abgesehen vom Aufwand scheinen mir die Modelle dafür auch nicht so geeignet. Oder die Firedrakes weglassen/hinten an stellen. Oder doch beides. Was meint ihr?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ankündigung der Plastik-Custodes Jetbikes, Terminatoren und Charaktere musste  ich mit Schrecken festgestellt, dass hier in meinem Umfeld viele 40k Spieler, die sonst eher durch Turniergehabe auffallen (ähnlich wie bei der B@C Box damals), nun meinen, dass es ja eine günstige Variante sei, Heresy abzufangen. Ich hoffe, dass das kein neuer Trend wird und wir bald die (leider) ungebalanceden Armee der Heresy in Verbindung mit den heresyungeeigntsten Spielern sehen. Was habt ihr da bisher für Erfahrungen/Einschätzungen? 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gizur:

Ist das jetzt ok so?

IMG-20180120-WA0001.thumb.jpeg.c053e39a4dd2ee27e1c4c49f227268de.jpeg

Sieht soweit gut aus.

Kannst du noch ein Bild direkt von Vorne machen?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Goltron:

Mir würde immer so ein großer Termi Fußlatscher Trupp gefallen. Den man ggf durch einen Bunker nach vorne schickt. Jetzt gibt’s bei den Salamandern aber ja auch die Firedrakes, de scheinen mir für solche Aktionen aber wenig geeignet, oder wie seht ihr das? Beides haben kommt halt relativ teuer, hab schon überlegt die Firedrakes mit Magneten verschiedene Bewaffnungen anzubauen, mal abgesehen vom Aufwand scheinen mir die Modelle dafür auch nicht so geeignet. Oder die Firedrakes weglassen/hinten an stellen. Oder doch beides. Was meint ihr?

Firedrakes sind dafür zumindest nicht schlechter als Cataphractii. Letztere setze ich hin und wieder mal ein, da sie mit Schild auch recht stabil daher kommen.

Welche Bewaffnung schwebt dir vor? Mit den Firedrakes kann man die Bewaffnung recht gut wechseln. Mit Magneten sieht es vielleicht anders aus. Das habe ich nicht probiert, da es mir zu nervig ist Hände und Arme damit auszustatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb D-S13017:

Sieht soweit gut aus.

Kannst du noch ein Bild direkt von Vorne machen?

 

 

Firedrakes sind dafür zumindest nicht schlechter als Cataphractii. Letztere setze ich hin und wieder mal ein, da sie mit Schild auch recht stabil daher kommen.

Welche Bewaffnung schwebt dir vor? Mit den Firedrakes kann man die Bewaffnung recht gut wechseln. Mit Magneten sieht es vielleicht anders aus. Das habe ich nicht probiert, da es mir zu nervig ist Hände und Arme damit auszustatten.

 

Das ist es - sie Bewaffnung. Ich würde denen die Reaper und Kombiplasma geben, evtl 1-2 Kombimelter. Bei den Nahkampfwaffen halt einen Mix aus Kettenfaust, normaler Faust, Hammer und ich nehm noch immer gern die ein oder andere Waffe die nach Ini zuschlägt mit. Oder mal nur ein Schwert oder Streitkolben zum vorne hin stellen. 

 

Weil zu Fuß laufen und weder rennen noch schießen können ist jetzt nicht so toll. Deshalb eignen sich die Firedrakes für sowas auch nicht so besonders finde ich. Man könnte es vielleicht schon probieren, aus so ner Bunkerluke raushüpfen, dann stehen sie in der Spielfeldmitte, erwischen vielleicht was mit dem schweren Flammer. Kombimelter statt den Schilden wär vielleicht auch eine Überlegung wert. Aber ich denke das geht relativ schlecht, weil an den Armen vorgesehen ist das man die Schild anklebt. Den ganzen Arm tauschen scheint mir auch nicht so sinnvoll da die Schulterverzierung ganz andere ist als bei den Cataphractii. Vielleicht wenn man beide Arme tauscht, dann würde das wieder zusammen passen, aber keine Ahnung wie das dann aussieh. Muss ich mir mal genauer ansehen.

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur Denke die Kabel waren eine gute Idee.

Zuerst dachte ich auch, die Beine könnten ein Problem sein...aber das passt super.

 

So ist’s interessant und nicht irritierend wie das erste Konzept.

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur der Leviatan sieht echt gut aus. Was genau hast du dir für die Base überlegt? Die Pose sieht nämlich auch schon vielversprechend aus. 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Xantalora:

Mit der Ankündigung der Plastik-Custodes Jetbikes, Terminatoren und Charaktere musste  ich mit Schrecken festgestellt, dass hier in meinem Umfeld viele 40k Spieler, die sonst eher durch Turniergehabe auffallen (ähnlich wie bei der B@C Box damals), nun meinen, dass es ja eine günstige Variante sei, Heresy abzufangen. Ich hoffe, dass das kein neuer Trend wird und wir bald die (leider) ungebalanceden Armee der Heresy in Verbindung mit den heresyungeeigntsten Spielern sehen. Was habt ihr da bisher für Erfahrungen/Einschätzungen? 

Unsere 40kler interessieren sich null für Heresy, weshalb das garnicht in Frage kommt.

Ich sehe dem aber gelassen entgegen. Wenn ein Spieler nicht zur Spielgruppe passt, dauert das ja nicht lange, bis man nie wieder gegeneinander spielt, völlig unabhängig davon, um welches Spiel es sich gerade handelt.

Oder hast du Angst, dass diese Spieler als schlechtes Beispiel dienen könnten?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.