Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich @Lahpugg, dem Bringer des Wortes Mastodonten, an. Mit Teilen der Scouts sieht das nicht aus. Vielleicht nur die Arme, auch wenn die streng genommen so dick sind dass die nur eine Silikon-Servorüstung anziehen könnten.

Mit den Scions Teilen geht das aber ganz gut. Nur der Space Marine Helm wirkt etwas zu wuchtig. Der Passt halt zur Größe der Rüstung, aber lässt dafür Arme und Beine eher klein aussehen. Entweder man findet einen passenden kleineren Helm oder eben helmlos. Wobei man bei helmlos auch keine zu große Bratze nehmen darf ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ankhalagon:

Vorax sind recht flott.

Jupp, an die habe ich auch erst gedacht, denn mit Fleet und Scout dürften sie eine recht schnelle Einheit sein. Aber wie Gorgoff habe ich dann auf die Bewaffnung geguckt und gemerkt, dass das leider nicht passt. Für normale Menschen auf Pferden (ja, ganz klassische Kavallerie) ist das etwas viel an Waffen. Inzwischen überlege ich, Scyllax zu nehmen. Zwar sind die nicht ganz so schnell, haben aber mit Move through Cover eine gewisse Geländegängigkeit und die Mechandriten können den Nahkampfcharakter der Kavallerie hervorheben (Sprenglanzen). Aber ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung noch nicht. Solar Auxiliary haben auch keine Kavallerie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lahpugg:

Welcher Mod/Admin kann Usertitel ändern? :D:D

Den möchte ich mir sichern. 

Dann bräuchte ich das nicht mehr Tippen :nachdenk:

@Helle und @Gorgoff konnten das nicht, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es könnte, wüsste ich nicht wie ich es machen sollte.

 

Aber nein, ich kann das nicht. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

Also wenn ich es könnte, wüsste ich nicht wie ich es machen sollte.

 

Also nein, ich kann das nicht. :P

Sage ich ja.

 

So wird @Lahpugg wohl nie "Bringer des Wortes Mastodonten" und ich kann den "erfahrenen Benutzer" auch abschreiben.

:frown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D-S13017:

"erfahrenen Benutzer"

 

 

Ich glaube das kommt von alleine?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helle:

 

Ich glaube das kommt von alleine?

Ich glaube nicht. Wenn ich mich mit @Lahpugg vergleiche, dann hat er insgesamt weniger Beiträge und ist auch erst ein Jahr nach mir ins Forum gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D-S13017:

Ich glaube nicht. Wenn ich mich mit @Lahpugg vergleiche, dann hat er insgesamt weniger Beiträge und ist auch erst ein Jahr nach mir ins Forum gekommen.

Das ist aus der guten alten Zeit:

0-49 neuer Benutzer

50 - 1.499 Benutzer

1.500 - 20.000 erfahrener Benutzer

danach Seniorbenutzer.

 

Edit: Ich bin ja gut drei Jahre nicht im Forum aktiv gewesen, erst nachdem ich mich für die Heresy begeistern konnte... 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gorgoff:

@Raven17 Wir rufen dich Galactiiiiicaaaaaaa....

 

 

Hallo Spencer... - ich habe Dich gehört; auch wenn der Reim gefehlt hat. ;)

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt sowohl Vorax als auch die Scylla für Kavallerie total unpassend. Da sollte man eher noch Spaci Biker nehmen. 

 

Ich glaube die Miliz kann irgendwelche Monstrositäten haben die in die Richtung gehen können. Ansonsten vielleicht Regeln aus der 40k Imperialen säende verwenden.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Raven17:

 

 

Hallo Spencer... - ich habe Dich gehört; auch wenn der Reim gefehlt hat. ;)

 

 

BG

 

vor 13 Minuten schrieb D-S13017:

:o

@Lahpugg mir scheint wir haben heute Weihnachten und Ostern zu gleich :yeah:

Bei solchen Sachen immer Raven fragen. Der ist ein guter.

vor 24 Minuten schrieb Goltron:

Ich halt sowohl Vorax als auch die Scylla für Kavallerie total unpassend. Da sollte man eher noch Spaci Biker nehmen. 

 

Ich glaube die Miliz kann irgendwelche Monstrositäten haben die in die Richtung gehen können. Ansonsten vielleicht Regeln aus der 40k Imperialen säende verwenden.

Ich habe für meine Catachaner Reiter auf ein Trauerfang der Oger gesetzt und die als Sentinels benutzt. Schön mit Waffe oben drauf. Das war dann natürlich keine Reiterei, aber man hat was berittenes in der Armee. Nur mal so als Gedanke. Ein Mechanisches Biest mit Kanone oben drauf plus Richtschütze ginge ebenfalla. Kommt aber auf deine Miliz und deren Hintergrund an @Appolyon.

Erzähle uns doch mal was dazu. :popcorn:

 

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Bei solchen Sachen immer Raven fragen. Der ist ein guter.

Klar ist er dass, aber ist es gewollt immer @Raven17 oder @Zavor zu markieren/anzuschreiben wenn etwas ist?

Manchmal fehlt da einfach eine Übersicht, wer für was zuständig ist. Das sollte hier im Thread aber nicht Thema sein.

Ich danke dem edlen Beförderer für meinen Aufstieg :bking: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff

Die Miilitia soll einem ähnlichen Stil folgen wie die Praetorianer, vom Aussehen nur eine frühere Zeitperiode, so ca. zwischen 1700 und 1800, schön mit Dreispitz, Zweispitz, Tschako, Hussaren, etc. Anvill Industries hat da zuletzt ja einige sehr schöne Teile raus gebracht. Sie soll loyal bleiben und als PoW auf jeden Fall Warrior Elite erhalten, um den harten Drill zu representieren. Erst dachte ich an Survivors of a Dark Age, aber der bessere RW lässt sich mMn nicht mit dem Stil der Rüstungen vereinbaren. Eventuell kommt noch eine weitere PoW dazu, welche weiß ich aber noch nicht genau.

 

Das Rückgrat der Armee bildet natürlich die Infanterie, die in geschlossener Linie den Feind zurück hält, unterstützt von Schwere-Waffen-Teams und ein wenig Artillerie.

Sentinels wollte ich im Grunde normal in meine Armee aufnehmen, evnetuell nur so umgebaut, dass sie den alten Metallsentinells der 2. Edition  ähnlicher sehen. http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Praetorian_Guard?file=Sentinel.jpg

Ogryns sollen auch enthalten sein, schon alleine, weil ich mir einen Oger in zu eng geratener Uniform aus dem 18. Jahrhundert einfach großartig vorstelle.

Panzer und andere Fahrzeuge werde ich hingegen eher spärlich einsetzen, vielleicht ein Malcador, wei er einfach ein sehr schönes Modell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Recon-Frage:

 

Auf Scion-beine einen MKIV Torso (oder NL-Torso) und dann diese Köpfe

https://wargameexclusive.com/shop/space-warriors/5-rubidium-heads-set-in-28mm/

?

Die sehen 'anders' aus, aber doch mehr Richtung Space Marine Helm. Nicht so abgedreht oder ganz anders, wie bei anderen Herstellern.

Versteht man das? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dhar:

Die Helme gefallen mir sehr gut. Vielleicht verwende ich die für meine Recons. 

Tust du nicht, alles meine Idee :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Helme auch. Schade dass ich bei den jetzigen Legionen keine Recons geplant habe ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

Mir gefallen die Helme auch. Schade dass ich bei den jetzigen Legionen keine Recons geplant habe ;)
 

Die brauchst du bei den WE's auf jeden fall. Du willst doch auch zielgenau schocken können oder? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kharn:

Die brauchst du bei den WE's auf jeden fall. Du willst doch auch zielgenau schocken können oder? :naughty:

Bei Orbital Assault muss aber alles schocken.

Und warum punktgenau schocken, wenn danach doch alles von Phosphex-Bomben in Unordnung gesprengt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb D-S13017:

Klar ist er dass, aber ist es gewollt immer @Raven17 oder @Zavor zu markieren/anzuschreiben wenn etwas ist?

Manchmal fehlt da einfach eine Übersicht, wer für was zuständig ist. Das sollte hier im Thread aber nicht Thema sein.

Ich danke dem edlen Beförderer für meinen Aufstieg :bking: 

 

 

Verdient ist verdient. :ok:

Ansonsten ist es eigentlich egal, wen Du anschreibst, es landet immer bei dem, der als erstes Zeit und Möglichkeiten hat. ;)

 

******************

 

Warum nicht einfach ein echtes KavReg aufstellen und es als Bestandteil der Sidthu Barat verkaufen? :nachdenk:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist halt die Frage ob man nicht gleich MkIV Köpfe nimmt. Die Sorgen halt einfach für den Space Marine Look und passen von der Größe zu den Torsi. Gegenüber den Armen und Beinen wirken sie groß, da dieses ungeservot sind aber eigentlich ganz passend. Ansonsten würde ich versuchen an die Reiver Köpfe zu kommen.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.