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Horus Heresy Treff XI


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Endlich würde den Lunar Wolves ein mächtiges Schwert gegeben! :naughty:

 

Was mich ich auf die Idee bringt dass ein Thunder Hawk als Quadrocopter ganz net wäre...

 

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*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

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Ich habe ja neben den EC als erste Legion die Raven Guard. Da steht nach dem erfolgreichen Abschluss des P250 zum einen die Überarbeitung alter Modelle an und gleichzeitig die Erweiterung, um offensichtliche "Schwachstellen" auszubügeln. Dabei geht es nur bedingt um Effektivität. Im Vordergrund steht hierbei, dass ich viele kleine Trupps habe, die einfach größer sein sollen, um nicht durch einen kräftigen Beschuss vollkommen nutzlos zu werden.

Gleichzeitig kommen aber auch noch neue Sachen hinzu, mit denen ich schon lange liebäugele aber die Euronen fehlten.

 

Hier mal eine 2500 Punkte Liste für die RG und der Rite Decapitaiton Strike:

 

+++ Raven Guard  (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2497pts] +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2497pts] ++

+ HQ +

Herald [135pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Cameleoline, On Foot, Raven's Talons
. . Consul
. . . . Herald: Master of the Legion

Praetor, Legion [195pts]: Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Jump Pack, Master of the Legion, Pair of Raven's Talons

+ Heavy Support +

Vindicator Siege Tank Squadron, Legion [170pts]
. . Vindicator Tank, Legion: Auxiliary Drive, Combi-Bolter, Extra Armour, Laser Destroyer Array, Machine Spirit, Searchlight and Smoke Launchers

+ Troops +

Assault Squad, Legion [265pts]: 9x Assault Space Marines, Legion, Legiones Astartes
. . Additional Wargear: Combat Shields
. . . . Power Weapon: Power Axe
. . . . Power Weapon: Power Axe
. . Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Pair of Raven's Talons
. . Standard Wargear: Bolt Pistols, Chainswords/Combat Blades, Frag and Krak Grenades, Jump Packs, Power Armour

Tactical Squad, Legion [210pts]: Legiones Astartes, 14x Tactical Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: Bolters
. . Standard Wargear: Bolt Pistols, Frag and Krak Grenades, Power Armour
. . Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Raven's Talons

Tactical Support Squad, Legion Volkite Charger [205pts]: Additional Wargear, Legiones Astartes, Support Squad, Volkite Charger
. . Drop Pod, Legion: Twin-linked Bolter
. . Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Frag and Krak Grenades, Volkite Charger
. . 8x Space Marines, Legion: 8x Bolt Pistols, 8x Frag and Krak Grenades, 8x Power Armour

+ Fast Attack +

Dark Fury Assault Squad [300pts]: 8x Dark Fury, Legiones Astartes
. . Chooser of the Slain: Melta Bombs

Javelin Attack Speeder Squadron, Legion [150pts]
. . Javelin Attack Speeder, Legion: Multi-melta, Twin-linked Lascannon
. . Javelin Attack Speeder, Legion: Multi-melta, Twin-linked Lascannon

Xiphon Interceptor [225pts]: Armoured Cockpit, Chaff Launcher, Ground-tracking Auguries, Xiphon Rotary Missile Launcher

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion:  XIX: Raven Guard, Loyalist

Rite of War: Decapitation Strike

+ Elites +

Apothecarion Detachment [115pts]: Legiones Astartes
. . Apothecary, Legion: Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade, Frag and Krak Grenades, Jump Pack, Narthecium, Power Armour
. . Apothecary, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade, Frag and Krak Grenades, Narthecium, Power Armour

Contemptor Dreadnought Talon [315pts]: Dreadnought Talon
. . Contemptor Dreadnought, Legion: Dreadnought Chainfist, Dreadnought Drop Pod, Legion, Havoc Launcher, Kheres Pattern Assault Cannon, Searchlight and Smoke Launchers

Veteran Tactical Squad, Legion [212pts]: Frag and Krak Grenades, Legiones Astartes, Veteran Tactics: Resolve
. . Veteran Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Plasma Pistol, Raven's Talons
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
. . . . Power Weapon: Power Sword
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
. . . . Power Weapon: Power Sword
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
. . . . Power Weapon: Power Sword
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
. . . . Power Weapon: Power Sword
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
. . . . Power Weapon: Power Sword

Created with BattleScribe

 

Wie gefällt auch die Liste so?

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Ich habe jetzt den Machine Spirit, den Auxiliary Drive und die Extra Armour rausgenommen und ihm dafür Armoured Ceramite gegeben. Dafür waren genug Puntke noch frei, um einen weiteren Veteranen mit Power Sword zu kaufen.

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Wofür das Ceramite? Wenn ich den weg haben will, gehe ich bestimmt nicht nah ran. Damit provoziere ich ja nur, dass er wirken kann. In 70% der Fälle wird er durch Langstreckenbeschuss zerstört. Gib ihm maximal Dozerblade und extra armour. So ist er bei 130 Pkt und tut was er soll: Bedrohen und abschrecken. Je teurer er wird umso eher wandert er von der Gelegenheitszielliste auf die Priozielliste.

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vor 11 Minuten schrieb Josua-:

Wofür das Ceramite? Wenn ich den weg haben will, gehe ich bestimmt nicht nah ran. Damit provoziere ich ja nur, dass er wirken kann. In 70% der Fälle wird er durch Langstreckenbeschuss zerstört. Gib ihm maximal Dozerblade und extra armour. So ist er bei 130 Pkt und tut was er soll: Bedrohen und abschrecken. Je teurer er wird umso eher wandert er von der Gelegenheitszielliste auf die Priozielliste.

Sehe ich auch so. Für die Punkte kriegst du schon fast einen Rapierlaser oder ein Rhino in die Liste.

XVIII.

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Ohne mir die Liste genau angesehen zu haben (werde nächste Woche wahrscheinlich dagegen spielen), würde ich auch sagen, dass ein Laser-Vindicator kein AC braucht. Bei einem normalen würde ich da eher drüber nachdenken, weil der näher an den Gegner ran muss.

 

Aber wenn wir hier gerade bei Listen sind, hätte ich gerne eure Meinung zu der meinigen.



 

Spoiler

 

++ Armies of Dark Compliance (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2497pts] ++

 

+ HQ +

 

Praetor, Legion [185pts]: Artificer Armour, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, On Foot, Paragon Blade, Power Fist, Praetor/Cent, Warsmith

 

Siege Breaker [147pts]: Cataphractii Terminator Armour, Chainfist, Combi-Weapon, On Foot
. Consul: Siege Breaker

 

+ Elites +

 

Apothecarion Detachment [120pts]
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Chainsword/Combat Blade
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Power Sword

 

+ Troops +

 

Breacher Siege Squad, Legion [240pts]: 9x Breacher Siege Space Marines, Legion
. Additional Wargear: 2x Lascutter
. Breacher Siege Sergeant, Legion: Artificer Armour
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun

 

Tactical Squad, Legion [135pts]: 9x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolter

 

Tactical Squad, Legion [135pts]: 9x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolter

 

+ Fast Attack +

 

Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod [115pts]: Frag Assault Launchers

 

+ Heavy Support +

 

Deredeo Pattern Dreadnought [270pts]: Aiolos Missile Launcher, Single Arachnus heavy lascannon battery
. Twin-linked Heavy Bolter: Shrapnel Bolts

 

Leviathan Siege Dreadnought Talon [330pts]
. Leviathan Siege Dreadnought: Armoured Ceramite, Grav-flux Bombard, Heavy Flamer, Leviathan Siege Claw, Phosphex Discharger, Twin-linked Volkite Caliver

 

Tyrant Siege Terminator Squad [675pts]: Chainfist, 4x Tyrant Terminator
. Spartan Assault Tank, Legion: Armoured Ceramite, Flare Shield, Quad Lascannon Sponsons, Shrapnel Bolts, Twin-linked Heavy Bolter
. Tyrant Siege Master: Combi-weapon, Omniscope

 

Vindicator Siege Tank Squadron, Legion [145pts]
. Vindicator Tank, Legion: Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Extra Armour, Machine Spirit

 

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion:    IV: Iron Warriors, Traitor

Rite of War: The Hammer of Olympia

++ Total: [2497pts] ++

Created with BattleScribe

 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich statt des Vindicators doch lieber einen Basilisk mitnehme. Oder einen Contemptor oder Castaferrum Dreadnought und dafür den Spartan als eigene Auswahl. Schließlich soll er als Transporter für die Breacher mit Warsmith dienen. Die Kapsel dient dazu, einen der beiden taktischen auf ein Missionsziel zu setzen, und eventuell danach auch den zweiten abzuholen.

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Also zuerst: 

Liste an und für sich ist halt eine IW-Liste :D Daran habe ich nichts auszusetzen.

 

ABER: Sicher, dass Tyrant den Spartan als Dedicated Transport kriegen können, wenn Sie 5 Mann stark sind? Ich meine, das ist ein Fehler bei BS, dass der bei Terminatortrupps jeder Größe angezeigt wird. 

XVIII.

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vor 9 Minuten schrieb Lahpugg:

Also zuerst: 

Liste an und für sich ist halt eine IW-Liste :D Daran habe ich nichts auszusetzen.

 

ABER: Sicher, dass Tyrant den Spartan als Dedicated Transport kriegen können, wenn Sie 5 Mann stark sind? Ich meine, das ist ein Fehler bei BS, dass der bei Terminatortrupps jeder Größe angezeigt wird. 

Bei 5 Modellen Land Raider und bei bis zu 10 Modellen Spartan als dedicated Transport.  Geht also. 

 

Ich fände übrigens den Basilisken passender als den Vindicator. 

bearbeitet von Dhar
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@Josua-

Der Spartan soll ja nicht die Tyrants transportieren, sondern den General plus Breacher. Ich hatte nur keinen Support Slot mehr übrig. Müssen die Breacher halt in der 1. Runde einsteigen, anstatt darin zu starten. Das mit der Manpower ist tatsächlich manchmal ein Problem, aber momentan habe ich auch nicht soviel mehr. Ich hätte noch Seeker, aber die sind auch nicht gerade günstig. Und bei IW passt soviel gepanzerte Feuerkraft einfach super. Die Masse kommt dann demnächst mit meiner Militia.

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Warum gibt man denn den Breachern Lascutter? Wären die dir noch nicht teuer genug? ;)

Ansonsten fiel mir noch auf, dass du den Vindicator zusätzliche Panzerung gekauft hast. Die gibt es bei Hammer of Olympia gratis. :)

Taktische Marines würde ich ja, wenn ich die schon dreimal mitnehmen muss, auch für den Kampf rüsten. Also größer machen und oder zusätzliche Kettenschwerter kaufen und so. 

Aber da ich nie Hammer of Olympia spiele, kann ich da eh nicht viel zu sagen. 

Edit:

@Josua- 

Zitat

 

bestimmt nicht nah ran. Damit provoziere ich ja nur, dass er wirken kann. In 70% der Fälle wird er durch Langstreckenbeschuss zerstört. Gib ihm maximal Dozerblade und extra armour. So ist er bei 130 Pkt und tut was er soll: Bedrohen und abschrecken. Je teurer er wird umso eher wandert er von der Gelegenheitszielliste auf die Priozielliste.

Je nach Liste ist der Vindicator ohnehin Ziel Nummer eins, unabhängig davon, was der kostet. Die Kanone will man weghaben, wenn man wichtige Fahrzeuge dabei hat, völlig egal, was der sonst noch an Klimbimm dabei hat. ;)

Zum Glück hält der im Grunde nicht viel aus. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 49 Minuten schrieb Appolyon:

Die Masse kommt dann demnächst mit meiner Militia.

Bekommen wir demnächst also Selucid Thorakite zu sehen :naughty:

 

 

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@Gorgoff

Die zusäztliche Panzerung war auch ohne Kosten auswählbar. Seltsamerweise ist BS da nicht konsequent, denn bei den anderen Fahrzeugen war sie nicht als kostenlose Option aufgeführt.

Lascutter mag ich eigentlich recht gerne. Wahrscheinlich wären Melterbomben und/oder Efaust beim Champion effektiver, aber die Modelle haben jetzt nunmal LC und so lass ich sie auch erstmal.

Taktische größer machen kostet halt Punkte, die ich irgendwo her nehmen muss. Und wozu Nahkampf? Der Gegner soll zerschossen werden, da habe ich wenig dagegen, wenn der in meiner Schussphase ohne Nahkampfgegner da steht. ;)

Hammer of Olympia spiele ich halt sehr gerne, weil ich eine Menge Support Auswahlen habe, die mir alle sehr gut gefallen. Allerdings will ich bei Gelegenheit mal Ironfire ausprobieren, wobei ich dafür wohl mehr Sperrfeuer brauche. Bisher habe ich drei Thuddguns, einen Basilisk und einen Master of Signals. Passen also noch zwei Basis, 9 Thudd Guns... wait, what!?

 

@Oberst Montan

Nein, die Militia wird loyal und einem gänzlich anderen Thema folgen. Im wesentlichen auf Infanterie mit ein paar Sentinels ausgelegt und eventuell ein Malcador als Center Piece, weil mir das Modell so gut gefällt.

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Ein Trupp Breacher mit Melterbomben konnte ich bereits in der neuen Edition testen. 

Junge, die sorengen jetzt alles mit Panzerung easy weg. Schockt total. :)

Aber wenn man die Modelle halt so gebaut hat. Sieht cool aus und das ist ja die Hauptsache.

 

The Ironfire ist gegen einige Armeen einfach brutal. Man meint garnicht wie effektiv das ist, wenn man nicht mehr mit Sperrfeuer daneben schießt. Bis man es sieht. 

Zumal das von Spielzug zu Spielzüge immer schlimmer wird, weil man das Spielfeld mit Markern pflastert. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 19 Minuten schrieb Appolyon:

 

@Oberst Montan

Nein, die Militia wird loyal und einem gänzlich anderen Thema folgen. Im wesentlichen auf Infanterie mit ein paar Sentinels ausgelegt und eventuell ein Malcador als Center Piece, weil mir das Modell so gut gefällt.

Welche Modelle willst für die Infanterie verwenden? 

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@Oberst Montan

Anvill Industries hat da zuletzt ein paar sehr schöne Teile raus gebracht. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine entsprechende IA für 40k aufzubauen, aber Heresy gefällt mir einfach besser. Einziges Manko ist, dass die Militia keine Kavallerie hat. Zum Stil der Armee: Redcoats in space.

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Cooles Thema und die Anvil-Bits sind einfach spitze, super Guss und Varianz. 

 

Der Militia fehlt leider so einiges, aber zumindest kommen mit dem Aurox und der Termite demnächst mal wieder neue Auswahlen. 

 

Persönlich würde ich als Auswahl gerne noch Siege Engineers mit entsprechender Ausrüstung sehen. 

 

@DharEnergiefäuste der Sanguinischen Garde sieht man oft für Custodes. Für Fists wäre die Faust aus dem alten FW-Space Marine Upgrade Pack noch was.

 

bearbeitet von Oberst Montan
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vor 51 Minuten schrieb Gizur:

@Gorgoff

Ja das mußte mein IF Gegner Samstag Abend bei 2 Thudd guns und 2 Medusen auch feststellen. Iron fire ist ziemlich heftig. 

 

Ja ne?

Das fängt erst ganz harmlos an, aber spätestens nach zwei Zügen wird das unglaublich unangenehm für den Gegner. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Und dann nach dem Spiel der Klassiker:

 

“Jo, ich weiß IronFire ist total heftig...aber ich wollte es halt selbst mal ausprobieren!“

 

:skepsis:

 

:megalol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

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