Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2018 um 21:40 schrieb 4b4dd0n:

Meine Marines sind heute gekommen und ich hätte da mal ein paar Fragen wenn ich die jetzt zusammen baue. Würdet ihr so ein 20iger Assaultsquad die 4 Power Weapons geben oder wird das zu teuer? Gleiche gilt für die Pistolen. 4 Plasmapistolen/Handflamer sind auch recht teuer. Dem Sergeant würd ich so 2h Chainsword geben weil das aus dem MKIV Pack ziemlich geil aussieht. Alternativ könnte man auch ein Klauenpaar dem Serge geben und als RG die noch upgraden. Dem Trupp soll dann ein Chaplain und ein Apotheker folgen was mit Meltabombs locker 600Punkte sind :x

Kann so ein Trupp was oder wird der einfach nur gefrühstückt und man verliert 1/4 seine Armee?^^

Ich habe bei meinen Ultramarines in meinem Assault Squad bei 15 Mann 3 Energieschwerter und einen Sergeant mit Artificer Armour und Faust, außerdem haben alle Melterbomben. Meine Erfahrung ist, dass sie entweder unheimlich viel Feuer fressen und dadurch andere Trupps entlasten oder gut durch die gegnerischen Truppen gehen.

Energiewaffen würde ich dem Trupp immer die maximale Menge geben, da er eben in den Nahkampf gehen soll und E-Waffen dort was bringen. Plasmapistolen habe ich ihm nicht gegeben, weil er eine relativ kurze Schussdistanz hat. Außerdem besteht immer die gefahr, dass man sich entweder selbst Leute rausgrillt oder dem Gegner man so viele Modelle wegschießt, dass die Entfernung zu sehr erhöht wird, ganz besonders, wenn man in der Bewegungsphase die Sprungmodule einsetzen musste.

An einen Apo hatte ich auch schon gedacht, momentan scheitert es noch am entsprechenden Modell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lahpugg:

Mein Sprungmodul-Apotheker ist ein ganz normaler MKIV-Heino mit Bits aus dem 40k-Commandsquad und einem Sprungmodul der sanguinischen Garde.

Ich habe das auch so gemacht.

Wichtig dabei ist ordentlich Gedöns an den Mann zu machen, damit man direkt sieht, dass das ein besonderer Vogel ist. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Montka:

Alle zum Sommeranfang im Sommerloch verschwunden? Ich will Horus Heresy Gespräche verfolgen Leute. :P

 

Fang doch eins an. :)

 

Irgend was über Blood Angels gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt schon im August? Verrückt. Dabei hat man erst vor ein paar Monaten die ersten richtigen Bilder gesehen. Ich denke da denke ich zu sehr in Computerspielrhythmen, wo es zwei Jahre dauert, bis man das Spiel in die Hände bekommt, nachdem erste Trailer gezeigt worden sind. :D

Ich selbst werde es mir nicht holen. So viele Ritter und Titanen brauch ich nicht. Bin sowieso kein Freund davon, wenn solche Maschinen ohne Infanterie an ihrer Seite durch die Gegend stapfen. Bei mir wird es mal einen Ritter geben, der meine BAs begleitet und das wars. Wenn ich ein HH System im kleineren Maßstab spielen wollen würde, dann wäre es wohl BFG. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile das AT einfach nur ein Kohle grab ist. Mordsgehyped und am Ende wird es zu selzen gespielt um die hohen Einstiegskosten zu rechtfertigen. 

Deshalb halte ich mich da erstmal komplett raus. 

Bei der Menge an Jetbikes die ich mir zulegen will ist die Kohle da besser aufgehoben. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Thema. Habt ihr schon mal versucht besondere Schlachten aus der Geschichte nach zu stellen? So nach dem Motto, lass uns mal Istvaan spielen? Wenn ja in welcher Größe? 

 

@Lammbertus und ich habe z.b mal einen Teil der Schlacht von Prospero gespielt und ich weiß das @blackbutcher und @Dizzyfinger den Kampf von Garro und Grulgor auf der Eisenstein gespielt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja schon Bock auf AT, aber Aufgrund anderer Projekte wird es wohl Zeitnah nichts bei mir.

Vielleicht ja zu Weihnachten. Vielleicht ist dann das Interesse auch schon verflogen :ka:

 

Edit: @Chaoself das habe ich noch nicht. @Snakeeater klang letztens so als wolle er das mal machen.

bearbeitet von D-S13017
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oberst Montan:

Da ja bald August ist: Wer plant denn alles mit Adeptus Titanicus zu beginnen?

Ich fand ja das Bedienpanel sehr geil, bin aber noch am Schwanken. Kommt wie immer darauf an, wieviele potentielle Mitspieler ich finde.

Gorkamorka kommt ja auch diesen Sommer und das wird zumindest bei uns besser einschlagen.

vor 18 Minuten schrieb Chaoself:

Ich habe auch ein Thema. Habt ihr schon mal versucht besondere Schlachten aus der Geschichte nach zu stellen? So nach dem Motto, lass uns mal Istvaan spielen? Wenn ja in welcher Größe? 

 

@Lammbertus und ich habe z.b mal einen Teil der Schlacht von Prospero gespielt und ich weiß das @blackbutcher und @Dizzyfinger den Kampf von Garro und Grulgor auf der Eisenstein gespielt haben.

Gewollt- ja.

Gemacht- nein. :(

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Ist hier ein Komplott im Gange? :watchout:

 

@ChaoselfHätte ich mal Lust drauf, aber einfach nur zwei DA Armeen auf eine beliebige Platte zu stellen und zu sagen das ist die Schlacht um Caliban würde mir irgendwie nicht reichen. Fühlt sich immernoch zu generisch an. Im optimalen Fall würde ich für solche Vorhaben gern eine thematische Platte bauen. Ähnlich wie @Poom, der ja ein Spielfeld für Istvaan V gemacht hat. Bei der Vorstellung steht zwar Aufwand/Nutzen in absolut keinem Verhältnis zueinander, aber das wäre so meine Wunschvorstellung. Ansonsten fühlt es sich (für mich jedenfalls) weiterhin stark nach einer generischen Schlacht an.

Wenn ich mal eine 30k Platte baue, dann wird es auch entweder Macragge oder eine Randwelt im Imperium Secundus. Ist jetzt auch keine spezifische Schlacht, aber zumindest thematisch passend. :ok:

 

E: Die Punktgröße wäre mir da relativ egal. Je nachdem, was man darstellen will und wie viel Kapazitäten die Mitspieler haben. Wenn man Teil der großen Front sein möchte, dann darf es schon ruhig richtig groß werden. Aber wenn man nur 1000-1500 Punkte zur Verfügung hat kann man ja auch locker von einer kleinen Einsatztruppe an der Flanke sprechen oder kleinere Gefecht von Truppen, welche von der Hauptstreitmacht getrennt wurden/operieren, sprechen.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Caliban denke ich immer an eine Mischung aus 30k und historischem Gelände; viele Wälder und Umbauten für die coolen Charaktere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch immer meine Vorstellung von Caliban. Aber so gesehen ja garnicht korrekt, da im Buch beschrieben wird, dass so ziemlich jeder Wald nach Ankunft des Imperiums weichen musste. Was ja auch zu Unmut vieler alten Herren geführt hat. :D Aber die Idee von großen Makropolen, umgeben von dichten Wäldern und im Hintergrund die mittelalterlich anmutenden Ritterordensfestungen  sind einfach eine sehr coole und romantische Vorstellung, welche mir auch zusagt. ;)

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:

Ich? Ist hier ein Komplott im Gange? :watchout:

 

@ChaoselfHätte ich mal Lust drauf, aber einfach nur zwei DA Armeen auf eine beliebige Platte zu stellen und zu sagen das ist die Schlacht um Caliban würde mir irgendwie nicht reichen. Fühlt sich immernoch zu generisch an. Im optimalen Fall würde ich für solche Vorhaben gern eine thematische Platte bauen. Ähnlich wie @Poom, der ja ein Board für Istvaan V gemacht hat. Bei der Vorstellung steht zwar Aufwand/Nutzen in absolut keinem Verhältnis zueinander, aber das wäre so meine Wunschvorstellung. Ansonsten fühlt es sich (für mich jedenfalls) weiterhin stark nach einer generischen Schlacht an.

Wenn ich mal eine 30k Platte baue, dann wird es auch entweder Macragge oder eine Randwelt im Imperium Secundus. Ist jetzt auch keine spezifische Schlacht, aber zumindest thematisch passend. :ok:

 

E: Die Punktgröße wäre mir da relativ egal. Je nachdem, was man darstellen will und wie viel Kapazitäten die Mitspieler haben. Wenn man Teil der großen Front sein möchte, dann darf es schon ruhig richtig groß werden. Aber wenn man nur 1000-1500 Punkte zur Verfügung hat kann man ja auch locker von einer kleinen Einsatztruppe an der Flanke sprechen oder kleinere Gefecht von Truppen, welche von der Hauptstreitmacht getrennt wurden/operieren, sprechen.

Also möchtest du die "historischen" Szenarien aus den schwarzem Büchern mit entsprechendem Gelände verknüpfen?

Was die Größe angeht... auch wenn man 3000 Punkte spielt, ist man in der Heresy allenfalls ein kleiner Trupp. Man hat ja selten eine Kompanie mit 100+ normalen taktischen Marines dabei, sondern viel Spezialgedöns, weil es einfach so mehr Spaß macht.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Also möchtest du die "historischen" Szenarien aus den schwarzem Büchern mit entsprechendem Gelände verknüpfen?

Das wäre das stimmigste, aber wohl nicht umsetzbare Szenario, ja. Aber nur so kommt halt auch das Gefühl für eine bestimmte Schlacht auf. Mein Ansicht ist da recht eigen, ich weis. :D

 

#instantAntwort

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Montka:

Das wäre das stimmigste, aber wohl nicht umsetzbare Szenario, ja. Aber nur so kommt halt auch das Gefühl für eine bestimmte Schlacht auf. Mein Ansicht ist da recht eigen, ich weis. :D

 

#instantAntwort

Nee wieso?

Kann ich gut nachvollziehen. Ist nur leider sehr schwer umsetzbar. Am leichtesten geht das über Thematische Matten für die Tische.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Montka:

Das wäre das stimmigste, aber wohl nicht umsetzbare Szenario, ja. Aber nur so kommt halt auch das Gefühl für eine bestimmte Schlacht auf. Mein Ansicht ist da recht eigen, ich weis. :D

 

#instantAntwort

Kann man sich glatt nen extra Raum für anmieten, im den dann Platten mit allen Ereignissen der Heresy sind. :D

Ist dann aber auch ein Lebenswerk, oder man hört auf zu Arbeiten. :lach: 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gorgoff:

Nee wieso?

Kann ich gut nachvollziehen. Ist nur leider sehr schwer umsetzbar. Am leichtesten geht das über Thematische Matten für die Tische.

Eine gute Idee. Im Zweifel reicht ja sogar generisches Gelände aber irgendein Erkennungsmerkmal sollte schon da sein. Meinetwegen Wälder und eine mittelalterliche FEstung, um Caliban darzustellen, oder eine Pyramide im Stile von Prospero etc.

 

vor 24 Minuten schrieb Gizur:

Ich kenne jemanden der hat ne tolle Prosbero Platte gebaut. Und wenn ich jemals ein paar SoS bemalt habe werd ich darauf seinen TS gerne stellen. 

Dauert also noch ne ganze Zeit lang. 

Findet sich eine Gelegenheit ein paar Bilder zu machen und sie mit uns zu teilen? Das klingt sehr interessant.

 

vor 16 Minuten schrieb Lahpugg:

Kann man sich glatt nen extra Raum für anmieten, im den dann Platten mit allen Ereignissen der Heresy sind. :D

Ist dann aber auch ein Lebenswerk, oder man hört auf zu Arbeiten. :lach: 

Arbeiten musst du dann auch nicht mehr. Du kannst dann Eintritt verlangen und eine Art interaktives Museum betreiben. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.