Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

Am 30.8.2018 um 08:49 schrieb Gorgoff:

DOPPELPOSTACTION 

 

Kennt irgendwer jemanden, der die Spiele aus Betrayal at Calth oder Prospero mal gespielt hat?

Ja, ich habe Betrayal at Calth mal angespielt. Ich bin aber nicht über die erste Mission hinausgekommen. Das lag aber nicht an der Qualität des Spiels - das macht richtig Spaß -, sondern am Bemalzustand meiner Minis, zumindest der Word Bearers. Aber ich freue mich schon, dass dem demnächst Abhilfe geschaffen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier jemand ob die BA während der Heresy schon Kelche in ihrer Symbolik hatten???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Weiß hier jemand ob die BA während der Heresy schon Kelche in ihrer Symbolik hatten???

 

Die sehen mir klar nach Weintrinkern aus. :naughty:

 

Auf dem Blood Angels Decalsheet ist ein Symbol drauf das mir nach Kelch mit nem Bluttropfen drüber aussieht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Hatten sie. Während des Romans Signus Daemonicus wird sogar von einer Tradition berichtet, [...]

Spoiler

[...] bei der die Krieger eines Trupps vor einem Einsatz zusammenkommen und einen, mit Dornen besetzen Kelch herumreichen. Die Dornen sorgen für kleine Verletzungen an den Händen, wodurch sich Blut eines jeden Kriegers im Inneren des Kelchs sammelt. Dadurch soll das Band der Krieger untereinander gestärkt werden. Das ganze geht wohl auf den "Stamm des reinen Blutes" zurück, welcher auf Baal lebte und den Primarchen aufgenommen und aufgezogen hat.

 

@Lahpugg Aber eiskalt. :ok:

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Helle:

Weiß hier jemand ob die BA während der Heresy schon Kelche in ihrer Symbolik hatten???

Ja. Wie @Mascharius schon sagt, da sind Beispiele bei den Decals.

Ich erinnere mich schwach an das Buch Signus Daemonicus:

Spoiler

Vor dem Einsatz reichen die Veteranen einen Kelch herum, in dem jeder Krieger etwas seines Blutes gibt.

EDIT:

@Montka hat mich geninjat :ninja: 

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 5

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gar nicht so einfach zu beantworten... grundsätzlich ist die Feuerkraft eines Reaver sehr heftig, insbesondere für Bodentruppen (allein schon durch den Apo Raketenwerfer). Aber ich habe gelernt das Titanen (selbst ein Warlord) sofern der Gegner von ihrer anwesenheit Kenntnis hat schon gut durch spezielle Waffen gekonntert werden können... unser Warlord wurde damals mit Manticore Raketen der IA so Bombardiert das er nach der zweiten Runde einfach explodierte... hat der Gegner hingegen keine Ahnung von dem Titan wischt man selbst mit nem Warhound gut den Gegner von der Platte. 

LG Terrorbär

  • Like 2

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gorgoff:

Hat von euch schonmal jemand gegen einen Reaver Titanen gespielt?

Sind die krass?

Ich habe da ganz ehrlich garkeine Vorstellung, wie die sich im Spiel machen.

Ich hab zwar Spielerfahrung, aber was LoW, gerade die Titanen, angeht, absolut keine Ahnung. Müsste mir erst einmal die Profile und Waffen anschauen, um so was zu beurteilen. :/ 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepielt noch nicht aber als ich mein gebaut hab hat man sich natürlich Gedanken gemacht wie man den Equipt. Prinzipiell kannst du 8 D Schüße mit jeweils 5 Zoll Schablone mit 96 Zoll Range pro Runde abgeben. Der wird dir alles in einer Runde töten was ihm gefährlich werden kann was kein Titan ist. Selbt ein Warlord muss sich vor der Feuerpower in Acht nehmen. Zumal du 2 Reaver für 1 Warlord bekommst^^

Der kann aber auch mit weniger heftigen Waffen ausgerüstet werden wie die Melta Cannon oder der Gatling Blaster. Ist dann für Fahrzeuge und Infanterie immer noch eklig aber zumindest hat dein LoW die Chance 1 oder 2 Runde zu überleben.

Meiner hat z.B. 2 Vulcano Cannons und den Turbo Laser vom Warhound aufm Dach. Das sind 4 D Schüsse pro Runde. Ist zwar immernoch gut aber kein Spam wie mit den Laserblastern. Man sollte mit sein Gegner reden wenn man ein einsetzen will. Wenn du z.b. nix oder nur wenig hast um ein Reaver gefährlich zu werden könnte man halt eine Melee Waffe noch mitnehmen anstatt den ganzen D Waffen. Ein Reaver mit Apo Raketenwerfer, Melta Cannon und Chainfist ist wesentlich ungefährlicher für andere LoWs als der 8er D Spam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Schick. Hab aber keine Solar Auxilia. Also Geld gespart. :D

vor 5 Minuten schrieb Jensvdb:

Bin grad verwirrt. Multi-Laser in 30k? Gibt's die da schon? Bin jetzt nicht so der Militia Experte.

 

 Ja, gibt's.

 

EDIT: Aber wo hast du den gesehen? :D

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensvdb:

Bin grad verwirrt. Multi-Laser in 30k? Gibt's die da schon? Bin jetzt nicht so der Militia Experte.

Solar Auxilia hat tonnen von den Dingern.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell gefällt mir. Schade nur, dass der Carnodon in die selbe Auswahl fällt, wie der Leman Russ, der ihm in allen Punkten überlegen ist. Vor allem was Bewaffnung angeht, die bei der Militia-Variatne des Carnodon doch leider sehr dürftig ausfällt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

Das Modell gefällt mir. Schade nur, dass der Carnodon in die selbe Auswahl fällt, wie der Leman Russ, der ihm in allen Punkten überlegen ist. Vor allem was Bewaffnung angeht, die bei der Militia-Variatne des Carnodon doch leider sehr dürftig ausfällt.

Ganz zu schweigen davon, dass ein Russ nur 50 Euro kostet... die hätten den einfach in Fast Attack stecken und schnell machen sollen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Bogen wohl der auf den Produktbildern verwendete Schriftzug "Arkadia" stammt?

Ich finde da nix auf der Homepage :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D-S13017:

Von welchem Bogen wohl der auf den Produktbildern verwendete Schriftzug "Arkadia" stammt?

Ich finde da nix auf der Homepage :nachdenk:

Eventuell Restbestände des alten Solar Auxillia Shets?

  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich erfreue mich einfach nur daran dass neue Produkte mit bereits aussortierten Produkten im Onlinesshop präsentiert werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ehr, die Bilder sind so alt, dass die noch vor der Entscheidung, den Decalshet aus dem Program zu nehmen, entstanden sind.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Xantalora:

Ich vermute ehr, die Bilder sind so alt, dass die noch vor der Entscheidung, den Decalshet aus dem Program zu nehmen, entstanden sind.

Jau, der Bausatz wurde ja schon vor mindestens einem Jahr vorgestellt. Ist schon krass, wie lange Vorlaufzeit die brauchen.

bearbeitet von Gorgoff
HERRGOTTNOCHMAL Handy. Höre BITTE auf Ä,Ö,Ü durch A,O und U zu ersetzten!

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.