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Horus Heresy Treff XI


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vor 23 Minuten schrieb Helle:

 

Mit nem Wurstbrettbase nicht, das ist richtig. :lach:

Und man kann schnell eine Brotzeit einlegen. Großer Vorteil.

Ich sehe das aber so wie @Xantalora.

Ein Stormbird, der fliegt, ist einfach viel zu kippelig,  als das der zum Spielen taugte,  vom verrückten Kaufpreis mal ganz abgesehen. 

Das sind Modelle zum Angucken und nichts anderes.

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Das sind Modelle zum Angucken und nichts anderes.

 

Geländestücke manchmal.

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vor 1 Stunde schrieb Helle:

 

Geländestücke manchmal.

Stimmt.

Dafür sind die natürlich auch toll. Direkt eine Szenarioidee. Ein normales 3000 Punkte Spiel, bei dem ein Warlordtitan von einer kurzen Seite zur anderen läuft. :D 

Dann kämpft man quasi zu Füßen des Titanen und muss aufpassen nichts in dessen Weg zu stellen, weil er sonst aus Versehen drauf treten würde. 

bearbeitet von Gorgoff
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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Ich hatte mir mal grob eine Mission für ein Titan ausgedacht. Das der quasi inaktiv in der Mitte des Spielfeldes steht und beide Seite müssen versuchen den zu erobern. Dafür hat jede Seite eine Titan Crew und die muss man erstmal zum Titan eskortieren. Wenn man das geschafft hat kann man den Titan hochfahren und eine Waffe abfeuern. Natürlich wird das alles ausgewürfelt. Kann ja auch sein das der Reaktor eine Runde länger braucht um hoch zu fahren. So könnte man so ein Modell ins Spiel integrieren ohne das eine Seite komplett untergeht wenn sie nicht auch ein Titan mitbringt.

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vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Stimmt.

Dafür sind die natürlich auch toll. Direkt eine Szenarioidee. Ein normales 3000 Punkte Spiel, bei dem ein Warlordtitan von einer kurzen Seite zur anderen läuft. :D 

Dann kämpft man quasi zu Füßen des Titanen und muss aufpassen nichts in dessen Weg zu stellen, weil er sonst aus Versehen drauf treten würde. 

 

vor 1 Minute schrieb 4b4dd0n:

Ich hatte mir mal grob eine Mission für ein Titan ausgedacht. Das der quasi inaktiv in der Mitte des Spielfeldes steht und beide Seite müssen versuchen den zu erobern. Dafür hat jede Seite eine Titan Crew und die muss man erstmal zum Titan eskortieren. Wenn man das geschafft hat kann man den Titan hochfahren und eine Waffe abfeuern. Natürlich wird das alles ausgewürfelt. Kann ja auch sein das der Reaktor eine Runde länger braucht um hoch zu fahren. So könnte man so ein Modell ins Spiel integrieren ohne das eine Seite komplett untergeht wenn sie nicht auch ein Titan mitbringt.

 

Moin,

 

danke für beide wirklich guten Ideen. Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

 

Gruß

Hotwing

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vor 4 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Ich hatte mir mal grob eine Mission für ein Titan ausgedacht. Das der quasi inaktiv in der Mitte des Spielfeldes steht und beide Seite müssen versuchen den zu erobern. Dafür hat jede Seite eine Titan Crew und die muss man erstmal zum Titan eskortieren. Wenn man das geschafft hat kann man den Titan hochfahren und eine Waffe abfeuern. Natürlich wird das alles ausgewürfelt. Kann ja auch sein das der Reaktor eine Runde länger braucht um hoch zu fahren. So könnte man so ein Modell ins Spiel integrieren ohne das eine Seite komplett untergeht wenn sie nicht auch ein Titan mitbringt.

 

Das hatten wir in Bad Emstal mal als finale Mission. Ich habs da tatsälich geschafft die Crew im Titan unterzubrigen, dann haben die Gegner ihn in einer rd kaputt geschossen..

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Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

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vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

Ja, das interessiert mich auch @Xantalora

Und wo sind die Fotos?

Fotos gab es hier, bzw. In meinem P250 schon. Aber gerne hier noch einmal. 

Vor dem Spiel 

20181208_131208.thumb.jpg.7fb0c2949a67ded7e129db33ed52fcad.jpg

 

@Obscura3XIX

Müsste auch noch Bilder vom "Wurstbrettbase" auf dem Feld haben. Weil es so vorgestellt war, haben wir nicht riskiert den übers Feld zu hängen. 

Spieltechnisch hat der 20 Breacher + Charaktere in den Nahkampf mit Corax geflogen.

Das sah dann am Ende so aus:

20181209_120051.thumb.jpg.5eb4c03922dca61732d3226f5b31b105.jpg

 

 

 

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Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

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vor 43 Minuten schrieb Xantalora:

Fotos gab es hier, bzw. In meinem P250 schon. Aber gerne hier noch einmal. 

Vor dem Spiel 

20181208_131208.thumb.jpg.7fb0c2949a67ded7e129db33ed52fcad.jpg

 

@Obscura3XIX

Müsste auch noch Bilder vom "Wurstbrettbase" auf dem Feld haben. Weil es so vorgestellt war, haben wir nicht riskiert den übers Feld zu hängen. 

Spieltechnisch hat der 20 Breacher + Charaktere in den Nahkampf mit Corax geflogen.

Das sah dann am Ende so aus:

20181209_120051.thumb.jpg.5eb4c03922dca61732d3226f5b31b105.jpg

 

 

 

Sehe ich da die Staub Lords von Michael? :)

Heftig groß so ein Sturmvogel.

vor 2 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Ich hatte mir mal grob eine Mission für ein Titan ausgedacht. Das der quasi inaktiv in der Mitte des Spielfeldes steht und beide Seite müssen versuchen den zu erobern. Dafür hat jede Seite eine Titan Crew und die muss man erstmal zum Titan eskortieren. Wenn man das geschafft hat kann man den Titan hochfahren und eine Waffe abfeuern. Natürlich wird das alles ausgewürfelt. Kann ja auch sein das der Reaktor eine Runde länger braucht um hoch zu fahren. So könnte man so ein Modell ins Spiel integrieren ohne das eine Seite komplett untergeht wenn sie nicht auch ein Titan mitbringt.

Auch eine super Idee.

So kann der Titanbesitzer das Modell häufiger mitbringen. Wir haben vor zwei Wochen wieder festgestellt, wie witzlos so ein Spiel ist, wenn durch Glück/ Pech die eine Seite in einem Zug seines Titanen verlustig geht. Dann wird so ein Spiel wirklich schnell langweilig. 

vor 2 Stunden schrieb Hotwing:

 

 

Moin,

 

danke für beide wirklich guten Ideen. Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

 

Gruß

Hotwing

Was einem so spontan einfällt... ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Jensvdb:

 

Das hatten wir in Bad Emstal mal als finale Mission. Ich habs da tatsälich geschafft die Crew im Titan unterzubrigen, dann haben die Gegner ihn in einer rd kaputt geschossen..

Haha geil. 

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vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

So kann der Titanbesitzer das Modell häufiger mitbringen. Wir haben vor zwei Wochen wieder festgestellt, wie witzlos so ein Spiel ist, wenn durch Glück/ Pech die eine Seite in einem Zug seines Titanen verlustig geht. Dann wird so ein Spiel wirklich schnell langweilig. 

 

 

Ich glaub das ist das Hauptproblem. Man kann sich auch drauf einigen kaum D Waffen mit sein Titan mit zu nehmen. Wenn aber eine Seite nur D Waffen spamt geht so ein Titan ganz schnell unter. Man hat aber soviel Zeit in so ein Modell investiert, dass man sich schon Gedanken macht wie kann man das Modell oft auf den Tisch bringen ohne das der anderen Seite der Spass vergeht. Ich denke so ein "King of the Hill" Szenario ist da mit am besten. Wie Jensvdb das so schön geschrieben hat. So haben dann alle Spass und der Titan versaut einen nicht den ganzen Tag und kann trotzdem mitmachen.

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Jetzt hab ich bissel schlechtes Gewissen, da mein Reaver zweimal D-Waffen mit sich rumschleppt.

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vor 28 Minuten schrieb Isak:

 

Meinen Warhound kann ich komplett ohne D-Waffen aufstellen. Aber vor dem hast Du ja trotzdem Angst... ;):naughty:

 

Mein Warhound hat auch keine D-Waffen. Allerdings ist der auch noch nicht bunt.

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vor 10 Stunden schrieb Helle:

Jetzt hab ich bissel schlechtes Gewissen, da mein Reaver zweimal D-Waffen mit sich rumschleppt.

 

Musst du ja nicht wenn der Gegner weiß was ihn erwartet^^ Gibts denn schon Bilder von dein Reaver?

Ich denke halt am einfachsten ist es wirklich Missionen um solche Modelle zu schreiben und dann zu spielen.

Bei dem Stormbird könnte man ja eine Art "Black Hawk Down" Misson machen. Man platziert den in der Mitte des Spielfelds und der Spieler mit den Stormbird bekommt die Transportkapazität als Truppe und muss sich  zum Spielfeldrand durchschlagen. Das einzige was  noch funktioniert vom Stormbird ist die Schildkuppel. Der Angreifer bekommt dieselben Punkte + die hälfte der Punkte des Stormbirds oben drauf und muss verhindern das eine Einheit vom Gegner den Rand erreicht. Der Stormbirdspieler könnte dann noch jede Runde W3 Kuppelwaffen(Bolter und Laser) vom Stormbird aktivieren um zu simulieren wie die Crew versucht den letzten Rest aus dem Stormbird rauszuholen und der eigenen Truppe Deckung zu geben. Vielleicht solange bis eine gegnerische Einheit in Basekontakt mit den Stormbird ist und die dann vermutlich die Crew ausschaltet.

Damit kann man sogar ne relativ kleine Schlacht spielen. Falls es doch größer werden soll bekommt der Angreifer 2,5-3k und der Verteidiger noch 1-1,5k Punkte die als Reserve ab Runde 2 auf Spielfeld kommt und versucht sich zum Stormbird durchzuschlagen um die Eingekreisten Marines zu befreien.

Müsste man halt noch Balancen, ist mir nur gerade zu dem Flieger durch den Kopf gegangen^^

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vor 6 Minuten schrieb 4b4dd0n:

 

Musst du ja nicht wenn der Gegner weiß was ihn erwartet^^ Gibts denn schon Bilder von dein Reaver?

 

 

Ne...

 

Ich glaub, ich bestell mir nochmal eine alternative Waffe.

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vor 8 Minuten schrieb Mascharius:

 

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUH

 

Soll ich D-Waffen besorgen???

 

 

 

 

Nicht bemalt, jaja. Ist aber auch nicht so tragisch, da es die Chaosvariante ist.

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vor 21 Minuten schrieb Mascharius:

Achso Chaos, na dann egal. Da kann der auch verstauben. :lol:

 

Wart ab, wenn er fertig ist.....

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vor 58 Minuten schrieb 4b4dd0n:

 

Musst du ja nicht wenn der Gegner weiß was ihn erwartet^^

Da bin ich drüber gestolpert.

Ich hab Titanen ja jetzt nich nicht so wahnsinnig oft gesehen, aber ist das wirklich so? 

Was macht man denn gegen einen Reaver in der Asiversion von Helle? Der pumpt 4(?) D- Schablonen je Schussphase in die eigene Armee, wogegen man herzlich wenig tun kann. Da frage ich mich schon, ob man sich da wirklich gut gegen wehren kann, zumal der Gegner ja dennoch auch noch anderen Kram da zu stehen hat. 

Edit: gehen wir mal davon aus, dass man selbst keine Superschweren Einheiten besitzt. Was macht man dann?

bearbeitet von Gorgoff

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vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Ich hab Titanen ja jetzt nich nicht so wahnsinnig oft gesehen, aber ist das wirklich so? 

Was macht man denn gegen einen Reaver in der Asiversion von Helle? Der pumpt 4(?) D- Schablonen je Schussphase in die eigene Armee, wogegen man herzlich wenig tun kann. Da frage ich mich schon, ob man sich da wirklich gut gegen wehren kann, zumal der Gegner ja dennoch auch noch anderen Kram da zu stehen hat. 

Edit: gehen wir mal davon aus, dass man selbst keine Superschweren Einheiten besitzt. Was macht man dann?

 

Ich würde Stumpf nur Flieger spielen. Soll er mal sehen wie er die dann los wird und Panzerabwehr bringen die ohne Ende mit.

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vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

Da bin ich drüber gestolpert.

Ich hab Titanen ja jetzt nich nicht so wahnsinnig oft gesehen, aber ist das wirklich so? 

Was macht man denn gegen einen Reaver in der Asiversion von Helle? Der pumpt 4(?) D- Schablonen je Schussphase in die eigene Armee, wogegen man herzlich wenig tun kann. Da frage ich mich schon, ob man sich da wirklich gut gegen wehren kann, zumal der Gegner ja dennoch auch noch anderen Kram da zu stehen hat. 

Edit: gehen wir mal davon aus, dass man selbst keine Superschweren Einheiten besitzt. Was macht man dann?

Zwei Worte: Sicaran Venator.

Wenn der einen Volltreffer landet schießt der Reaver nächste Runde nicht. (Die Void-Shields kann man vorher mit Thudd-guns wegtrommeln.)

 

Alternativ, wenn man selbst Superheavy gehen will wäre der Falchion, dessen Kannone kann den gleichen Effekt haben.

bearbeitet von Xantalora
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Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

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vor 6 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ich würde Stumpf nur Flieger spielen. Soll er mal sehen wie er die dann los wird und Panzerabwehr bringen die ohne Ende mit.

Wer hat, der kann.

Aber hat man nicht, was dann?

Zumal Luftabwehr jetzt nicht die Welt kostet.

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

Heulen. :( 

 

Zum Thema superschwere Einheiten: Mich reizen Titanen ja irgendwie nicht. Finde eigentlich Knights als auch die drei Legionspanzer spannender. 

Dito.

vor 2 Minuten schrieb Xantalora:

Zwei Worte: Sicaran Venator.

Wenn der einen Volltreffer landet schießt der Reaver nächste Runde nicht. (Die Void-Shields kann man vorher mit Thudd-guns wegtrommeln.)

 

Alternativ, wenn man selbst Superheavy gehen will wäre der Falchion, dessen Kannone kann den gleichen Effekt haben.

Aber gehen die Dinge nicht direkt wieder vom Feld, wenn der Gegner den ersten Zug hat?

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