Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Lahpugg:

Zum Thema superschwere Einheiten: Mich reizen Titanen ja irgendwie nicht. Finde eigentlich Knights als auch die drei Legionspanzer spannender. 

Superschwere und Titanen wirken bei kleinen bzw. mittelmäßigen Punktgrößen einfach fehl am Platz. Titanen nochmal mehr als Panzer. Solche dicken Läufer passen erst bei Spielen in apokalyptischen Rahmen ins Bild, wie ich finde. Bei "normalen" Größenordnungen sind die Ritter absolut ausreichend.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Montka:

Superschwere und Titanen wirken bei kleinen bzw. mittelmäßigen Punktgrößen einfach fehl am Platz. Titanen nochmal mehr als Panzer. Solche dicken Läufer passen erst bei Spielen in apokalyptischen Rahmen ins Bild, wie ich finde. Bei "normalen" Größenordnungen sind die Ritter absolut ausreichend.

 

Jo. Die Panzer kriegt man auf der 25% Regelung ja meist eh nicht rein bei 2.500 - 3.000.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mascharius:

 

In Reserve halten vieleicht?

 

Bekommt man Titanen nur mit Beschuss klein?

Muss ja über Reserven laufen, wobei dann eben die anderen Dinge am Arsch sind, weil die sich der ungeteilten Aufmerksamkeit eines Titanen sicher sind. Ich bin ja wie gesagt kein Experte, was das Spiel mit und gegen Titanen angeht, aber den dürftigen Erfahrungen nach, die ich mitbekommen habe, war es leider so, dass die Dinger sehr sehr unangenehm sind.

Völlig überraschend. :gaga

Nahkampf funktioniert aber nur gegen Warhounds. Ab Reaver Größe trifft man die leider nur noch auf die 6 im Nahkampf, weshalb das auch keine Option darstellt, wenn man mal ehrlich ist. 

vor 29 Minuten schrieb Montka:

Superschwere und Titanen wirken bei kleinen bzw. mittelmäßigen Punktgrößen einfach fehl am Platz. Titanen nochmal mehr als Panzer. Solche dicken Läufer passen erst bei Spielen in apokalyptischen Rahmen ins Bild, wie ich finde. Bei "normalen" Größenordnungen sind die Ritter absolut ausreichend.

 

Jo, die gehen eigentlich immer. 

vor 28 Minuten schrieb Lahpugg:

Jo. Die Panzer kriegt man auf der 25% Regelung ja meist eh nicht rein bei 2.500 - 3.000.

Ein Typhon geht schon bei 2000 Punkte. ;)

Aber stimmt schon. Die Regelung stoppt die schon. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Titanen nur aus Zeiten der 6. und da auch nur aus Aposchlachten. Klar waren die da unangenehm, aber weil einfach noch so viel anderes auf dem Feld stand nie spielentscheidend.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Gorgoff:

Ein Typhon geht schon bei 2000 Punkte. ;)

Aber stimmt schon. Die Regelung stoppt die schon. 

Na, den, Cerberus und das Mastodon habe ich ignoriert. :) 

 

Typhon ist ja auch eine sehr solide Auswahl, die dennoch gut gekontert werden kann, meiner Meinung nach.

bearbeitet von Lahpugg
Ludolf Deutsch
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Na, den, Cerberus und das Mastodon habe ich ignoriert. :) 

 

Typhon ist ja auch eine sehr solide Auswahl, die dennoch gut gekontert werden kann, meiner Meinung nach.

Ich finde den Stormsword auch deutlich gefährlicher, auch wenn er 150 Punkte mehr kostet. 

Deshalb habe ich auch einen. :P

Sieht aber vor allem auch cooler aus.

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Da bin ich drüber gestolpert.

Ich hab Titanen ja jetzt nich nicht so wahnsinnig oft gesehen, aber ist das wirklich so? 

Was macht man denn gegen einen Reaver in der Asiversion von Helle? Der pumpt 4(?) D- Schablonen je Schussphase in die eigene Armee, wogegen man herzlich wenig tun kann. Da frage ich mich schon, ob man sich da wirklich gut gegen wehren kann, zumal der Gegner ja dennoch auch noch anderen Kram da zu stehen hat. 

Edit: gehen wir mal davon aus, dass man selbst keine Superschweren Einheiten besitzt. Was macht man dann?

Also ich hab ja auch noch nicht gespielt aber was man so liest sind die Reaver mit 2 laser Blaster (6D Schüsse) + Turbo Laser auf dem Dach (2 D Schüsse) das Non-Plus Ultra um dein Gegner den Tag zu versauen.  Das gibts dann schon für 1475P. Der Warlord der dasselbe an Output bringt kostet 2850P, d.h. ich bekomm fast 2 Reaver für ein Warlord und demnach auch 16 D Schüsse pro Runde. Deswegen sollte man halt vorher drüber reden wie die Bewaffnung aussieht. 

Ein Reaver mit 2 Fäusten und ein Mega Bolter auf dem Dacht sieht da schon viel Humaner aus. Um nicht zu sagen der wird fast garnix machen^^

 

Wenn du keine Titan hast sollte der Gegner auch kein mitbringen. Oder man baut die Mission drum herum. Beim Warhound mag es noch gehen. Der kann sicher mit ein Paar Knights gecountert werden wenn er nicht gerade nur Turbo Laser dabei hat. Ansonsten ein Stormbird mit dem Orbital Schlag Upgrade vielleicht. Ohne eigene LoWs denke ich wird man da kein Land sehen. Aber so sollte es auch mMn sein. Die Titan kämpfen ihren Kampf aus und die Fußtruppen ihren eigenen. Anders gehts nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nix neues für uns?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Trailer zu schauen ist echt immer wieder eine wahre Freude. Meinen Respekt an die/den Macher dieses Filmchens. Auch wenn mir der erste insgesamt ein wenig besser gefallen hat, ist man doch nach diesesn Trailern regelrecht beflügelt, wieder ein wenig mehr in die Horus Heresy einzutauchen und ein paar Miniaturen zu bemalen.

 

Ich liebe es einfach Astartes (im richtigen Größenverhältnis) neben normalen Menschen zu sehen. Das wirkt einfach immer extrem beeindruckend und die Stimme des Mechanikumskerlchens ganz am Ende ist ja mal richtig geil. Auch wenn mir die Marines immernoch ein wenig zu "leicht" durch die Gänge wandern und einige Sätze bzw. Stimmen sehr oberflächlig daherkommen. Das Gesamtbild überzeugt. :)

 

Spoiler

Nur zum Verständnis: Die ersten Szenen zeigen die WB also unmittelbar vor ihrem Abdriften zum Chaos und während der Imperator sie ausschimpft, weil sie nicht effektiv genug sind?

 

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Montka. Es zeigt den Anfang als sie zu schauen müssen wie die Ultramarines ihre geliebte Stadt platt machen. Deswegen auch der Satz mit den Fals Angels und Got hated us. Ich denke das ist ein guter Ansatzpunkt für ein Film. Auch für Leute die vielleicht nix mit der HH zu tun haben um die Geschichte zu verstehen warum die Überhaupt abgefallen sind und rebelliert haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich lasse das einfach mal hier...

IMG_20181222_060812_666.thumb.jpg.56f68fc7b4b376c00eba8a38a3479727.jpg

Drilling-Theorie? Alpharius, Omegon und Epsilon?

Symbolisiert der dritte Kopf nicht die Legion, bzw. dass auch Legionär X die Rolle von Alpharius einnehmen kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blackbutcher:

Drilling-Theorie? Alpharius, Omegon und Epsilon?

Symbolisiert der dritte Kopf nicht die Legion, bzw. dass auch Legionär X die Rolle von Alpharius einnehmen kann?

So dachte ich das auch. Einen plötzlichen Drilling fänd ich schon ziemlich eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ankhalagon:

Der Typ war auch manchmal Alpharius. Also 3 die die Rolle gespielt haben in der Legion.

Und welchen Typen meinst du jetzt mit

vor 19 Stunden schrieb Ankhalagon:

Der Captain der ersten war auch Alpharius.....

?

Der ersten was?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompanie vermutlich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht in "Legion" zu lesen? [...]

 

Spoiler

[...] Da ist doch auch einer zur Unterredung in ein Kommandozelt der Imperialen Garde gekommen und hat sich als Alpharius ausgegeben. Das waren doch auch weder Alpharius, noch Omegon. Ob es allerdings der Captain der ersten Kompanie war, weis ich nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.