Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

Ich muss mal was aus @Aduns Projekt aufgreifen:

Xenos bei 30k. Kann man die Codices Eldar, Dark Eldar und Orks (ggf. Tau, Necrons, Tyraniden, Genestealer Cult, aber die gab's ja noch nicht) nach 7te Edition bei AoD spielen? Was muss man ggf. bei denen anpassen? 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

Gerade bei Orks würde mich das halt auch stark interessieren.

 

Aus @Aduns Projekt nehme ich mit das es nur geht wenn man manche Sachen nur bedingt einsetzt.

Gerade Volkite dürfte den Meißten Xenos Völkern nicht bekommen.

 

Ja wobei ich das Gefühl habe, dass die HH Armeen nicht per se überlegen sind. Vieles vom "coolen" Zeug ist ja punktemässig recht teuer. Der Ork Codex ist ja auch nicht unbedingt stark.

 

@blackbutcher macht ja auch eine Kampagne gegen @Goldark Genestealer Cult. Von dem was ich gehört habe, sind dort v.A. Psykräfte sehr hart gegen 30k Armeen, da eine Gegenwehr praktisch nicht präsent ist...

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Gerade bei Orks würde mich das halt auch stark interessieren.

 

Aus @Aduns Projekt nehme ich mit das es nur geht wenn man manche Sachen nur bedingt einsetzt.

Gerade Volkite dürfte den Meißten Xenos Völkern nicht bekommen.

 

Ja, wie bereits geschrieben: Volkites sind hart. Man muss das aber auch an der Gesamtzahl der Punkte festmachen. Wenn man zwei Trupps bei 1.000 - 1.500 Punkten dabei hat, ist's schon fies. Ein Trupp bei 3.000 ist sicherlich auch noch stark, aber bei einer Massenarmee wie Orks gibt es reichlich Ziele, sodass man da mMn eine Auge zu machen kann. Kommt auch auf die Volkitewaffe selber an. Charger und Serpentas sind aufgrund der Reichweite weniger ein Problem als Caliver und Culverines.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Adun:

 

@blackbutcher macht ja auch eine Kampagne gegen @Goldark Genestealer Cult. Von dem was ich gehört habe, sind dort v.A. Psykräfte sehr hart gegen 30k Armeen, da eine Gegenwehr praktisch nicht präsent ist...

 

Das liegt aber auch daran, dass der übliche Heresyspieler* sich an das Edikt hält. Neben der Tatsache, dass Psykräfte auch unheimlich stark sein können und das Bannen selbst mit Psyker recht schwer ist.

So spielt @blackbutcher seine DG Fluffkonform und damit verzichtet er komplett aus Psyker.

 

* TS sind da ein andere Geschichte und auch bei WB und SW scheint es gängiger als bei anderen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D-S13017:

 

Das liegt aber auch daran, dass der übliche Heresyspieler* sich an das Edikt hält. Neben der Tatsache, dass Psykräfte auch unheimlich stark sein können und das Bannen selbst mit Psyker recht schwer ist.

So spielt @blackbutcher seine DG Fluffkonform und damit verzichtet er komplett aus Psyker.

 

* TS sind da ein andere Geschichte und auch bei WB und SW scheint es gängiger als bei anderen. 

Ich habe bei meinen Salamanders hin und wieder einen Pyromantie-Librarian dabei. Bei den "zerbrochenen" Legionen ist so eine Abweichung finde ich auch wieder eine andere Sache. Bei der Death Guard sind, mMn, die Psyker neben dem Edikt auch gerade wegen Mortarion ein "No-Go".

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch nicht so viele Möglichkeiten scheint mir. 

 

Unser TS Spieler hatte letztens diese RoW mit den schockenden Termis und auch recht viele Psistufen (7?) wobei das nicht so schlimm war wie erwartet. Er hat da aber such vieleicht den Bogen noch nicht raus. Wäre sehr interessant ab wann ihr Psi denn als zu stark einstuft. 

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D-S13017:

So spielt @blackbutcher seine DG Fluffkonform und damit verzichtet er komplett aus Psyker.

Ausser Typhus, wenn Mortarion nicht da ist. ;)

 

 

Psi in 40k ist halt schnell mal stärker als in 30k, vor allem beim Kult, der da ja schnell auf viele Psipunkte kommt. Zudem starke Kräfte mit Schwächen (-1 auf KG, BF, S) und beschwören von mehr eigenen Truppen.

 

Gerade bei geringen Punktzahlen haben es 30k Armeen gegen 7. Edition 40k Xenos schwer, es wird ausgeglichener mit zunehmenden Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich habe bei meinen Salamanders hin und wieder einen Pyromantie-Librarian dabei. Bei den "zerbrochenen" Legionen ist so eine Abweichung finde ich auch wieder eine andere Sache. Bei der Death Guard sind, mMn, die Psyker neben dem Edikt auch gerade wegen Mortarion ein "No-Go".

Variiert halt stark von Spieler zu Spieler und zusätzlich von Legion zu Legion. Daher lässt sich das auch so schlecht verallgemeinern, wie gut eine Legion gegen z.B. Jeansdealer sind.

Ich denke das es auch oft nicht genutzt wird, weil es als unausgewogen ist. Gerade dass das unterbinden nur bei gleichvielen 6ern wie der Wirker 4er hat gelingt.

 

vor 9 Minuten schrieb Goltron:

Es gibt auch nicht so viele Möglichkeiten scheint mir. 

Hatten Space Marines noch nie. Gab da auch bei W40k nur den Librarian, soweit ich mich zurück erinnern kann. Auch andere Völker haben oft nur ein bis zwei Auswahlen. Ist halt die Frage ob man sie einpackt und Gerade bei der Heresy hat man im AoP die Möglichkeit auf drei HQ, was bei 40k gegeben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eher die Problematik das der Librarian ja Support Officer ist und das man oft irgendeinen Master of the Legion haben will. Da es auch keine Psimatrix oder sowas gibt scheint mir die Auswahl schon auch weniger interessant als bei 40k wo man das Pflicht HQ mit nem Psionier besetzen kann. Und die meisten wollen glaub ich bei 30k einfach nicht oder nicht viel Psi. 

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D-S13017:

Hatten Space Marines noch nie. Gab da auch bei W40k nur den Librarian, soweit ich mich zurück erinnern kann. Auch andere Völker haben oft nur ein bis zwei Auswahlen. Ist halt die Frage ob man sie einpackt und Gerade bei der Heresy hat man im AoP die Möglichkeit auf drei HQ, was bei 40k gegeben war.

3 HQ von denen bei vielen Legionen oft nur 2 genutzt werden oder 2 fest sind (Word Bearers müssen immer Chaplain dabei haben, Ultramarines bei einer RoW das Command Rhino). Und bei Covenant of Fire z.B. darf man als Salamander nur einen Consul nehmen. Da ist halt die Frage, ob man da wirklich einen eher "schwachen" Librarian oder was Nützlicheres wie einen Chaplain einpacken möchte.

 

Bei 40k haben halt die Tau keine Psioniker. Aber das ist auch nicht schlimm finde ich, die stehen ja eh in einer Ecke und handeln nur ihre Schussphase ab :D 

 

Ob Necrons oder Dark Eldar Psioniker haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Gegen Necrons habe ich in 14 Hobbyjahren noch nie gespielt :D

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Goltron:

Ich sehe da eher die Problematik das der Librarian ja Support Officer ist und das man oft irgendeinen Master of the Legion haben will. Da es auch keine Psimatrix oder sowas gibt scheint mir die Auswahl schon auch weniger interessant als bei 40k wo man das Pflicht HQ mit nem Psionier besetzen kann. Und die meisten wollen glaub ich bei 30k einfach nicht oder nicht viel Psi. 

 

Die Problematik ist mit den Support Officer entstammt dem persönlichen Interessen. Wenn ich einen rein haben will, dann muss ich ggf. woanders abstriche machen. Das ist genauso mit anderen Modelle.

 

Der letzte Satz ist da der entscheidende. Die Allgemeinheit will es nicht und wenn dann nur wenig. Gefühlt ist Psy erst so richtig ein Faktor geworden als Buch 7 mit den Thousand Sons erschienen ist. 

Anfangs wurden sie für zu Stark eingeschätzt. Das habe ich schon länger nicht mehr gelesen. liegt vielleicht auch an den Custodes oder daran, dass es doch nicht so war.

Ich kam bisher in den Genuss eines Spiels gegen Thousand Sons und fühlte mich nicht auf verlorenem Posten. Das mag aber auch an der Armee meines Gegenspielers gelegen haben.

 

 

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

3 HQ von denen bei vielen Legionen oft nur 2 genutzt werden oder 2 fest sind (Word Bearers müssen immer Chaplain dabei haben, Ultramarines bei einer RoW das Command Rhino). Und bei Covenant of Fire z.B. darf man als Salamander nur einen Consul nehmen. Da ist halt die Frage, ob man da wirklich einen eher "schwachen" Librarian oder was Nützlicheres wie einen Chaplain einpacken möchte.

Das ist eine Selbsteinschränkung. Jeder könnte das dritte HQ einpacken und niemand ist gezwungen eine RoW zu spielen. Ich meine WB müssen einen Diabolisten mitnehmen, welcher Psyker sein kann wenn man dafür bezahlt. Ich habe mich mit denen aber wegen dem Dämonenthema der Armee nicht wirklich befasst. Durfte nur mal dagegen ran und da war neben Lorgar mind. ein weiter Psyker mit dabei.

Wenn ein Librarian schwach ist, dann muss als Schlussfolgerung Psy schwach sein. :ka: 

 

 

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Bei 40k haben halt die Tau keine Psioniker. Aber das ist auch nicht schlimm finde ich, die stehen ja eh in einer Ecke und handeln nur ihre Schussphase ab :D 

 

Ob Necrons oder Dark Eldar Psioniker haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Gegen Necrons habe ich in 14 Hobbyjahren noch nie gespielt :D

 Necrons hatten, solange ich in den Genuss kam sie als Gegner zu haben, keine Psikräfte. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb D-S13017:

 

Wenn ein Librarian schwach ist, dann muss als Schlussfolgerung Psy schwach sein. :ka: 

 

 

Jein. Ein einzelner im Vergleich zu möglichen Alternativen: Master of Signal, Chaplain, Forgelord, Praevian, etc.

 

Psi an und für sich nicht, Pyromantie ist halt eher schwach. Bei 30k ist Psi ja auch noch mal anders als bei 40k. Wie wir ja oben schon geschrieben haben. :) 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen White Scars werde ich allein aus Fluffgründen ein Psioniker mit nehmen.

Ob der was kann keine Ahnung, aber Wundertaten erwarte ich jetzt nicht unbedingt.

Ist halt bei 30k schon eher was besonderes und allein das ist ein guter Grund es zuhaben.

 

Das man in der Psiphase gegen Xenos (Eldar) kein Land sieht ist auch okay, die haben ja Punkte dafür bezahlt.

Wenn ich jetzt dafür was ein Packe wo der Xeno kein Land sieht, wie die schweren Volkites und co., dann ist das ja auch wieder ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mascharius:

Bei meinen White Scars werde ich allein aus Fluffgründen ein Psioniker mit nehmen.

Ob der was kann keine Ahnung, aber Wundertaten erwarte ich jetzt nicht unbedingt.

Ist halt bei 30k schon eher was besonderes und allein das ist ein guter Grund es zuhaben.

 

Das man in der Psiphase gegen Xenos (Eldar) kein Land sieht ist auch okay, die haben ja Punkte dafür bezahlt.

Wenn ich jetzt dafür was ein Packe wo der Xeno kein Land sieht, wie die schweren Volkites und co., dann ist das ja auch wieder ausgeglichen.

Spiele gegen Eldar sind per de nicht ausgeglichen, weil Codex Eldar einfach absurd gut war. Ich habe anfangs relativ oft gegen Eldar gespielt und obwohl mein Gegner eine wirklich sehr harmlose Eldarliste spielte, war es immer noch richtig hart. Genauso wie Tau, aber die gibt es ja in der Heresy nicht. 

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Ich muss mal was aus @Aduns Projekt aufgreifen:

Xenos bei 30k. Kann man die Codices Eldar, Dark Eldar und Orks (ggf. Tau, Necrons, Tyraniden, Genestealer Cult, aber die gab's ja noch nicht) nach 7te Edition bei AoD spielen? Was muss man ggf. bei denen anpassen? 

Keine Formationen und der Xenosspieler muss auch nach dem AoD Aop aufstellen.

Das kappt schon gut die verrückten Sachen raus. Gegen Orks oder Tyraniden sollte man es halt nicht mit Volkites übertreiben. Das macht sonst gar keinen Spaß. ;)

Und wenn man gegen Tyraniden spielt, sollte man sich hart am Riemen reissen was Quad Morters angeht. Die sind verrückt gut gegen die kleinen Käfer. 

Was das dass Psiproblem angeht:

Nehmt Sisters of Shhhhhht mit.

Genau dafür sind die da. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lahpugg:

Jein. Ein einzelner im Vergleich zu möglichen Alternativen: Master of Signal, Chaplain, Forgelord, Praevian, etc.

 

Psi an und für sich nicht, Pyromantie ist halt eher schwach. Bei 30k ist Psi ja auch noch mal anders als bei 40k. Wie wir ja oben schon geschrieben haben. :) 

Kommt auch stark auf die Psiliste und die ermittelten Kräfte drauf an. Jurr ist mit seinen Beiden auch nicht der Reißer. Leitender Geist ist gut und der andere lässt ihn Treffer und Verwundungswürfe wiederholen, was je nach Situation ok ist. Er hat halt einen Knüppel, der die zweite Kraft entschärft. Daher nehme ich ihn auch gerne mal mit. Er kosten 145 Punkte und kann die nicht direkt reinholen. Indirekt wird es aber auch schon schwer.

 

vor 6 Minuten schrieb Mascharius:

Bei meinen White Scars werde ich allein aus Fluffgründen ein Psioniker mit nehmen.

Ob der was kann keine Ahnung, aber Wundertaten erwarte ich jetzt nicht unbedingt.

Ist halt bei 30k schon eher was besonderes und allein das ist ein guter Grund es zuhaben.

In der Regel ist einer keine Unfaire Sache oder die Übereinheit. Das wird er erst du seine Kräfte, welche ja doch sehr entschärft wurden mit dem neuen Regelbuch. Unsichtbarkeit ist weg und Dämonen die Dämonen beschwören können gibt es nur noch wenn beide es wollen.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Mascharius:

Das man in der Psiphase gegen Xenos (Eldar) kein Land sieht ist auch okay, die haben ja Punkte dafür bezahlt.

Wenn ich jetzt dafür was ein Packe wo der Xeno kein Land sieht, wie die schweren Volkites und co., dann ist das ja auch wieder ausgeglichen.

Wie @Gorgoff schon schreibt, geht es gegen Eldar nicht ausgeglichen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, mal eine Frage... 

 

wie seht Ihr das mit der Todeskompanie in einer BA Legionsaufstellung? 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raven17:

Jungs, mal eine Frage... 

 

wie seht Ihr das mit der Todeskompanie in einer BA Legionsaufstellung? 

Gibt's in der Heresy noch nicht, soweit ich weiß.

 

Da...

Spoiler

...nur die Legionsführung in Kenntnis über den Gendefekt war und man zu Sanguinus Lebzeiten noch nach einem Heilmittel gesucht hat. Die Kompanie des Todes wurde erst nach der Schlacht von Terra eingeführt, soweit ich weiß.

Aber so ein @Montka oder ein @Leonatos wissen da bestimmt mehr. :) 

 

Edit: Schon wieder ein Ninja :ninja:  Und das zum zweiten Mal heute. Ich muss schneller werden.

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke dahinter ist / war einfach, dass mit S. Tod und dem damit einhergehenden psionischen, genveränderndem Schock - mal tausende BA durchdrehen und dem Wahnsinn - der unendlichen Wut und Trauer - anheimfallen und wie man das darstellt... 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raven17:

Der Gedanke dahinter ist / war einfach, dass mit S. Tod und dem damit einhergehenden psionischen, genveränderndem Schock - mal tausende BA durchdrehen und dem Wahnsinn - der unendlichen Wut und Trauer - anheimfallen und wie man das darstellt... 

 

BG

Eventuell bekommen die ja sowas in der Art, wenn sie denn endlich volle Regeln erhalten. 

Du könntest ja auch einfach einen Chaplain reinstellen. Dann ham se Hass. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17

 

Man darf die Schwarze Wut und den Roten Durst nicht zusammenhauen. Das sind zwei unterschiedliche Defekte in der Gensaat.

 

Die Todeskompanie in der Form gab es noch nicht, da die Schwarze Wut mit dem Tod des Primarchen zusammenhängt und davor nicht in der Gensaat existierte. Dieser Makel entstand erst mit dem Tod Sanguinius'. Was es allerdings gab, war der Rote Durst, der vereinzelt aufgetreten ist und erst auf Signus der ganzen Legion offenbart wurde.

Davor wusste nur der engste Kreis um den Primarchen davon. Wenn ein Legionär dem Roten Durst verfallen ist, wurde er still und heimlich  entsorgt und offiziell als "gefallen" erklärt.

 

Im Buch "Signus Deamonicus" wird eine Szene beschrieben, in der...

Spoiler

ein Bruder dem Roten Durst verfallen ist. Als man seinen Leichnahm wegschaffen wollte, holte der erste Captain Raldoron einen schwarzen Stein aus einer Tasche, der von der Heimatwelt Baal stammte und färbte damit die Rüstung des "Befallenen" schwarz. Dazu sagte er die Worte, dass der Bruder nun "In die Kompanie der Toten eingeht."

 

Meiner Meinung nach ein kleiner Hinweis auf das spätere Schicksal der Blood Angels. Aber die Schwarze Wut als solche, wie man sie in 40k gibt, gab es damals noch nicht.

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Montka:

@Raven17

 

Man darf die Schwarze Wut und den Roten Durst nicht zusammenhauen. Das sind zwei unterschiedliche Defekte in der Gensaat.

 

Die Todeskompanie in der Form gab es noch nicht, da die Schwarze Wut mit dem Tod des Primarchen zusammenhängt und davor nicht in der Gensaat existierte. Dieser Makel entstand erst mit dem Tod Sanguinius'. Was es allerdings gab, war der Rote Durst, der vereinzelt aufgetreten ist und erst auf Signus der ganzen Legion offenbart wurde.

Davor wusste nur der engste Kreis um den Primarchen davon. Wenn ein Legionär dem Roten Durst verfallen ist, wurde er still und heimlich  entsorgt und offiziell als "gefallen" erklärt.

 

 

ein Bruder dem Roten Durst verfallen ist. Als man seinen Leichnahm wegschaffen wollte, holte der erste Captain Raldoron einen schwarzen Stein aus einer Tasche, der von der Heimatwelt Baal stammte und färbte damit die Rüstung des "Befallenen" schwarz. Dazu sagte er die Worte, dass der Bruder nun "In die Kompanie der Toten eingeht."

 

Meiner Meinung nach ein kleiner Hinweis auf das spätere Schicksal der Blood Angels. Aber die Schwarze Wut als solche, wie man sie in 40k gibt, gab es damals noch nicht.

 

 

 

Soweit, so klar.

Aber als Horus S. erschlägt, ist die HH noch nicht vorbei (sie endet ja auch nicht sofort mit dem Tod von Horus...) - die Schlacht um Terra ist auf dem Höhepunkt - der psionische Widerhall des Todes muss tausende rote Legionäre mitten in der Schlacht getroffen und gepeinigt haben--- das ich keine schwarzen Marines mit roten Kreuzen hinstellen kann, ist klar, aber... nun, was tun?

 

Sprich, man könnte / sollte es eher nicht darstellen?

 

 

BG

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich diesen kurzen Zeitraum wählst, bzw. kurz danach, dann kannst du da durchaus ein paar wahnsinnige rot gerüstete Legionäre hinstellen, die sich wie WE verhalten und nicht wie BA. Ob man das machen sollte, ist jedem selbst überlassen. Aber mit diesem Hintergrund zur Armee ist es möglich, ja. :ok:

 

Man sollte das dann aber nicht auf einen Trupp oder einzelne Marines beschränken. Aber eine Armee von BA, deren Posen auf wilden Wahn hindeuten und vereinzelt ein paar "normale" Marines, die sich im Zaum halten können... das hat sicher auch was. Ist sehr speziell, aber dennoch cool, wenn man es schafft, dass ersichtlich wird, was man darstellen  möchte.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt das das quasi den letzten Moment der Heresy darstellt. Horus stirbt gleich darauf hin, die Verräter ziehen sich zurück, es gibt zwar noch Kämpfe (wo durchdrehende BA nach den Verlusten auf Terra weniger dabei gewesen sein dürften?), aber die Sache ist halt gelaufen. Das ist mmn eher etwas für ein Diorama oder spezielles Szenario o.ä., den so ziemlich jede andere Heresy stellt eben nicht diesen letzten Moment dar, sondern irgendwas in dem weiten Bereich zwischen Istvaan und Terra.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.