Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Goltron:

Das Problem ist halt das das quasi den letzten Moment der Heresy darstellt. Horus stirbt gleich darauf hin, die Verräter ziehen sich zurück, es gibt zwar noch Kämpfe (wo durchdrehende BA nach den Verlusten auf Terra weniger dabei gewesen sein dürften?), aber die Sache ist halt gelaufen. Das ist mmn eher etwas für ein Diorama oder spezielles Szenario o.ä., den so ziemlich jede andere Heresy stellt eben nicht diesen letzten Moment dar, sondern irgendwas in dem weiten Bereich zwischen Istvaan und Terra.

Nee nee, nach Horus Tod kommt noch die Säuberung durch die Loyalisten. Das gehört auch noch mit zur Heresy und dauert ein paar Jahre. 

@Raven17 Ich halte das für ein ambitioniertes, aber potentiell cooles Projekt. Du konzentrierst dich halt genau auf die Schlacht um Terra. Warum auch nicht?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Lexicanum fliehen die Verräter unter anderem VOR den wahnsinnigen Blood Angels, da diese in ihrem Zorn so ziemlich alles niedermachen, das sich vor ihnen befindet. Man könnte die BA darstellen, wie sie in ihrem Wahn die Verräter auf Terra und rund um den Palast jagen und niedermachen.

 

E: Man, das wird alles so spannend, wenn wir denn ENDLICH mal von FW etwas Beachtung bekommen. Nur noch ein Jahr warten. :ok:

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Montka:

Laut Lexicanum fliehen die Verräter unter anderem VOR den wahnsinnigen Blood Angels, da diese in ihrem Zorn so ziemlich alles niedermachen, das sich vor ihnen befindet. Man könnte die BA darstellen, wie sie in ihrem Wahn die Verräter auf Terra und rund um den Palast jagen und niedermachen.

 

E: Man, das wird alles so spannend, wenn wir denn ENDLICH mal von FW etwas Beachtung bekommen. Nur noch ein Jahr warten. :ok:

Vielleicht auch weniger. :) 

Ich möchte gerne Dark Mechanicum mit Dämonenmaschinen... Also Mid bzw. Late-Heresy.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Montka:

E: Man, das wird alles so spannend, wenn wir denn ENDLICH mal von FW etwas Beachtung bekommen. Nur noch ein Jahr warten. :ok:

 

 

Ich finde ja gut, das Du den Glauben nicht verlierst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Ich finde ja gut, das Du den Glauben nicht verlierst. :)

 

Wenn ich jetzt nacht bald sieben Jahren aufhöre mich zu freuen, dann hätte ich mir das alles auch sparen können. Ich verbitte mir hier jegliche Schwarzmalerei. @Gizur:verbot: Egal wie berechtigt sie ist. Meine Brille behalte ich auf. ;)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur DAS könnte den Verbrechern so passen. 

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Montka:

Laut Lexicanum fliehen die Verräter unter anderem VOR den wahnsinnigen Blood Angels, da diese in ihrem Zorn so ziemlich alles niedermachen, das sich vor ihnen befindet. Man könnte die BA darstellen, wie sie in ihrem Wahn die Verräter auf Terra und rund um den Palast jagen und niedermachen.

 

E: Man, das wird alles so spannend, wenn wir denn ENDLICH mal von FW etwas Beachtung bekommen. Nur noch ein Jahr warten. :ok:

 

Naja, das ist aber doch „alter“ 40k Fluff, bei dem es immer ganz toll und superdupi ist wenn irgendjemand Zornig wird? Das ist für mich halt der alberne Fluff den ich an 40k nicht mag und den es in 30k viel weniger gibt. Ich fände erschöpfte Blood Angels die ihre Wunden lecken, froh sind ihre Stellungen gehalten zu haben und nun irgendwie versuchen ihre durchdrehenden Brüder im Zaum zu halten um einiges Eindrucksvoller als die x-te Beschreibungen von rasenden Marines die plötzlich irgendjemand bisher total übermächtiges besiegen. 

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen extra der Verweis auf das Lexicanum. ;) Generell stimme ich dir zwar zu, aber deine Beschreibung trifft eher auf die IF oder die WS zu. Die haben ihren Primarchen noch und vor allem die IF dürften froh sein, ihr geliebtes Terra und ihre Festungen "gehalten" zu haben.

Aber bei den Blood Angels ist diese (wenn auch schon klischeehafte) Raserei durchaus nachvollziehbar. Ihr Primarch ist gestorben, der Makel, der sie schon lange unterbewusst gequält hat tritt hervor und verschlimmert sich gar. Die BAs sind eine der Legionen, bei denen diese Raserei tief im Fluff verankert ist. Wenn auch nicht so dominant wie bei den WE. Das macht sie aber so interessant (für mich), da man hier so eine Art Balance hat, zwischen äußerer Eleganz, Kunstfertigkeit und dieser verborgenen Gefahr für die Legion.

 

So übermäßig waren die Verräter ja auch nicht unbedingt am Ende der Belagerung. Horus hatte ja schon Bammel, da die Loyalisten Verstärkung erwarteten und ihm die Zeit davonlief. Deswegen setzte er ja eher aus Verzweiflung alles auf eine Karte.

 

Aber generell dürfen wir definitiv gespannt sein, was Forgeworld am Ende dazu sagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gizur:

So Wie FW die HH derzeit lieblos behandelt würde mich nicht mehr wundern wenn sie das ganze so langsam auslaufen lassen. 

Und dann teilen wir uns jetzt den allseitsbliebten Open Day mit Necromunda. Pah!

 

@Blood Angels:

Die sind die einzigen bei denen diese Wut natürlich ist. Die World Eaters bräuchten dafür ein Upgrade. Von daher fände eine herausarbeitung an den Modelle, gerade um Terra, nicht unbedingt verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D-S13017:

Und dann teilen wir uns jetzt den allseitsbliebten Open Day mit Necromunda. Pah!

 

@Blood Angels:

Die sind die einzigen bei denen diese Wut natürlich ist. Die World Eaters bräuchten dafür ein Upgrade. Von daher fände eine herausarbeitung an den Modelle, gerade um Terra, nicht unbedingt verkehrt.

Das ist ja nur halb richtig. Die Weaters waren auch ohne die Nägel bekannt für Massacker. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Das ist ja nur halb richtig. Die Weaters waren auch ohne die Nägel bekannt für Massacker. 

Ja, nur ist "Massaker anrichten" nicht gleichzusetzen mit " einer (blinden) Wut verfallen".

Sie waren eine disziplinierte Legion, als sie sich noch Warhounds nannten. Nur hatten sie eben nichts übrig für Feinde und weichliche Verbündete :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich überlege ja gerade irgendwie einen Trupp Recon Marines auszuheben, ohne Servorüstung. Und zwar gemischt mit Schrotflinten und BP+Nahkampfwaffe. Das alles für Night Lords.

Nur welche Modelle nehme ich? Welche Alternativen gibt es?

 

Freu mich über jeden Kommentar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goltron: schon mal ein interessanter Umbau ;)

 

Bei Puppetswar hab ich diese Körper gefunden:

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=200

wenn dann natürlich mit Schulterpanzern:

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=221

 

Würden die von der Größe her passen?

 

Nur welche Köpfe?

Die würden irgendwie für NL passen, finde ich aber nicht gut

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=724

Und die normalen sind auch eher so meh...

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=190

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kharn:

Moin zusammen,

 

ich überlege ja gerade irgendwie einen Trupp Recon Marines auszuheben, ohne Servorüstung. Und zwar gemischt mit Schrotflinten und BP+Nahkampfwaffe. Das alles für Night Lords.

Nur welche Modelle nehme ich? Welche Alternativen gibt es?

 

Freu mich über jeden Kommentar.

 

Erstmal @Goltron Cooler Eigenbau. Ich finde nur, dass Recons in Scout Armour keinen Helm tragen sollten. Und für die Heresy ist das halt die falsche Boltpistole. Aber sonst gut.

 

Zurück zur Frage. Ich würde das so wie Goltron machen. Teile überall herklauen und selbst bauen. Schrotflinte kann ich von Anvil empfehlen:

IMG_20170928_222202_209.thumb.jpg.3730cf3d3b260e41a85105c4df85ab23.jpg

Das ist meine Varionte in Servo Rüstung.

Die Variante in Scout Armour bekommt dann Beine von Anvil und Arme von Catachanern. An Menschen wirken die völlig überproportioniert aber Marines können gerne dicke Muskeln haben. 

 

Edit:

Bei Puppetswar hab ich diese Körper gefunden:

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=200

wenn dann natürlich mit Schulterpanzern:

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=221

 

Ich finde die Oberkörper zu heftig gepanzert für 4+. 

 

Wie wäre es hiermit?

20170915_202533.thumb.jpg.dc3d82abb3eaea0e242b73f500d727d5.jpg

Sieht man da schlecht, oder kann man den Oberkörper gut erkennen? 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Umbau ist natürlich auch ziemlich simpel. Ich mag den Helm und er lässt das Modell Vorallem mehr nach Space Marine aussehen. Auf die Boltpistole habe ich ehrlich gesagt gar nicht genauer geachtet...

 

Die Militarum Tempestus Typen haben als Basis für einen Umbau zwei Probleme: zum einen sind die Hände an den Waffen angegossen - es ist deshalb schwierig diese einfach gegen andere Waffen auszutauschen. Außerdem ist der Torso relativ schmal, wenn man den gegen einen Space Marine Torso tauscht lassen die Arme nicht mehr bei einer zweihändigen Waffe. Bei mir halten die meisten deshalb die Waffe in irgendeiner einhändigen Pose oder ich habe den MT Torso gelassen, eine Waffenhaltung vor der Brust und noch einen Echsen Tabard dazu. Insgesamt aber wie gesagt alles ziemlich simpel. Hab auch einfach die HE Lasergewere als Sniper genommen, ich wollt/will da eigentlich noch einen Schalldämpfer dran bauen, aber beim spielen wirkte die Waffe recht passend. Wobei ich wie gesagt auch nicht mit 40k Veteranen spiele, wo Waffe oder Körper andere assoziazionen wecken könnte. 

 

Edit: ist das zweite Bild ein Solar Auxilia Eigenbau?

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Idee wäre die normalen GW-Scouts mit Reiver Köpfen (sofern man die denn bekommt)...

 

Oder sind die Primarisköpfe größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die Primaris die selbe Helmgröße haben wie Space Marines, so wie es auch bei den Schulterpanzern der Fall ist.

 

Ich finde den Ansatz mit den Militarum Tempestus Modelle gut, wobei ich da auf einen Helm verzichtet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D-S13017:

Ich finde den Ansatz mit den Militarum Tempestus Modelle gut, wobei ich da auf einen Helm verzichtet hätte.

Also einfach die Tempestus Modelle + Kopf- und Waffentausch?

 

Helme wollte ich schon benutzen. Night Lords habens es doch so mit den Augen :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kharn:

Also einfach die Tempestus Modelle + Kopf- und Waffentausch?

 

Helme wollte ich schon benutzen. Night Lords habens es doch so mit den Augen :skepsis:

Reiverhelme sollten bei normalen Marines passen. Hat @sashman bei ein paar Modellen auch gemacht. Bei den Scouts könnte es noch passen, bei den Tempestus Scions glaube ich jedoch, dass die zu groß sind.

 

Edit: Einzeln sollte man die über Bitsshops bei eBay kriegen.

 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die hier als Alpha Legion Scouts gefunden:

14642120_1127849753968618_1426126553996428618_n.jpg?oh=bac0339f3448fddaf7c85b01bb0f2a07&oe=5AF9149C

 

Scions mit Köpfen von Puppetwar + Bolter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen doch schon echt lässig aus.

Wenn du für den Oberkörper noch eine passende alternative findest wäre das echt was feines.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

Wenn du für den Oberkörper noch eine passende alternative findest wäre das echt was feines.

 

Theoretisch könnte man ja wirklich wie Goltron gezeigt hat den Oberkörper durch nen MKIV-Oberkörper ersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.