Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb DieHupe:

Wo ist die Math-Hammer-App wenn man sie braucht?!?:heul:

Terminator mit Klauen*1 im Angriff:

4, 2 Treffer, 1Wunden, Wiederholungswurf ergibt 1.5 Wunden

Terminator mit DA Schwert*2 im Angriff:

4 Attacken, 2.6Treffer,  1.8 Wunden

*1 kostet 15 Punkte und man verzichtet auf eine Schusswaffe

*2 kostet 10 Punkte und man kann noch schießen. 

;)

Link zum Beitrag
  • Antworten 2,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Phönix ist bald bereit zu fliegen: Es fehlt nur noch Farbe, um die Schlachtfelder des Bruderkrieges zu beschreiten...      

Zum Thema "pimp up your workspace"  Unser neues Farbregal. 

Das Base ist nicht sehr spektakulär. Ich hab's einfach an den Rest der Armee angepasst.

Posted Images

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Terminator mit Klauen*1 im Angriff:

4, 2 Treffer, 1Wunden, Wiederholungswurf ergibt 1.5 Wunden

Terminator mit DA Schwert*2 im Angriff:

4 Attacken, 2.6Treffer,  1.8 Wunden

*1 kostet 15 Punkte und man verzichtet auf eine Schusswaffe

*2 kostet 10 Punkte und man kann noch schießen. 

;)

Ähm. Die Attackenzahl passt nicht. Der Schwertmensch hat drei Attacken, weil er keine zwei Nahkampfwaffen hat.

Link zum Beitrag

Das geht schon deshalb nicht auf mit der Rechnung weil nur „characters“ die Warblade (und DAS wäre meine Alternative gewesen) haben dürfen...und nicht etwa ganze Trupps.

:keks:

Der Char hätte dann zwar über ne Pistole ne zweite NK-Waffe...aber ein Vergleich zum Krallentermitrupp lässt sich mMn trotzdem nicht ziehen. Alles doof...

bearbeitet von DieHupe
Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb DieHupe:

Das geht schon deshalb nicht auf mit der Rechnung weil nur „characters“ die Warblade (und DAS wäre meine Alternative gewesen) haben dürfen...und nicht etwa ganze Trupps.

Der Char hätte dann zwar über ne Pistole ne zweite NK-Waffe...aber ein Vergleich zum Krallentermitrupp lässt sich mMn trotzdem nicht ziehen. Alles doof...

Deshalb abwarten bis 2019. Vielleicht kriegen die DA ja einen besonderen Termitrupp mit den Zweihändern :naughty: 

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb DieHupe:

@Lahpugg Deathwing mit caliban Warblade und Sturmschild...das wär was...:naughty:

Und als schwere Waffe ne Plasmakanone. So wie die (hässlichen) GW-Ottos :D

Apropos: WARUM können eigentlich Justaerin Multimelter kiregen und Firedrakes nicht? Und WARUM können Firedrakes nur eine schwere Waffe haben? Was soll das? :( 

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Lahpugg:

Ähm. Die Attackenzahl passt nicht. Der Schwertmensch hat drei Attacken, weil er keine zwei Nahkampfwaffen hat.

Und im Angriff, wie in meinem Beispiel, hat er dann....? 

vor 2 Stunden schrieb DieHupe:

Ouh, gut, dass es in meinem Beispiel daher nicht um einen Trupp geht, sondern um einen Typ in Terminatorrüstung.  

Ich hab aber einen Fehler gemacht, der euch aber zum Glück nicht auffiel. ;)

Ein Centurion mit Terminatorrüstung und Dopprlklaue hat nämlich 5 statt 4 Attacken im Angriff. Also dann doch anders.

Zumal ein Centurion KG5 hat und daher die Sonderregel der DA nicht greift.

Idiotische Sonderregel, ganz ehrlich.

Ich hoffe die bekommen etwas anderes. Genauso wie die Regel der WS ist das unnötig kompliziert und zu situativ. Da würde ich mir eine elegantere Regelung wünschen. Aber das ist ja Zukunftsmusik. Vor Ende 2019 wird das eh nix.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb JayCop:

2+1=3, war schon mit eingerechnet, genau wie bei den 2+1+1=4 vom anderen Termi ;)

Höhere Mathematik, nicht nur was für Loyalisten!

Wie schon gesagt können normale Terminatoren die speziellen Dark Angels Waffen nicht bekommen und darum ging es ja. 

Weshalb ich von 3 Attacken im Profil ausging und nicht von 2. 

Also 5 Attacken mit Klauenpaar vs. 4 Attacken mit Caliban Blade. 

Der Unterschied ist wohl, dass man mit dem Klauenpaar ein bisschen besser verwundet, aber dafür mehr Punkte zählt und seine Schusswaffe abgibt. 

Muss jeder für sich entscheiden, was er jetzt besser findet. Ich würde immer die Schusswaffe nehalten, zumal es sich im konkreten Beispiel um einen Kombibolter geht. 

vor 59 Minuten schrieb DieHupe:

@Gorgoff ich mag dein Engagement zum Thema E-Klaue. Aber es ging von Anfang an um nen CataphractiiTrupp...nicht um Helden etc. 

Ich habe mich von Anfang an auf den Einwurf von Gizur bezogen, dass zwei Klauen besser ist als das Caliban Schwert und das kann nur ein Charakter nehmen. Daher sprach ich auch

nur von Charakteren. Bei Trupps stellt sich die Frage überhaupt nicht. ;)

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

WARUM können eigentlich Justaerin Multimelter kiregen und Firedrakes nicht?

Warum können das nicht alle Terminatoren?

Es ist doch geradezu zwingend logisch, dass man einer Truppe, die schwere Waffen wie andere Leute Sturmgewehre einsetzen können, auch mindestens eine solche Waffe mitnehmen sollten. Und wieso haben die nicht alle eine?

Wenn Primarchen so genial sind, frage ich mich, wieso nur Perturabo auf die Idee kam, einigen Terminatoren komplett mit Raketenwerfern auszurüsten und die anderen Primarchen nicht?

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gizur:

Ich habe genau wie Hupe von Schwert geredet wegen der allgemeinen Schwert Sonderregel der DA. Nicht wieder mir alles in die Schuhe schieben. 

Du hast nur was eingeworfen.

Alles andere ist meine Schuld. :D

vor einer Stunde schrieb DieHupe:

Weil die anderen Primarchen nicht solche Genies sind wie Tante Pepe.:ok:

Offensichtlich.

10.000 Volt inne Arme aber nur ne 10 Watt Birne im Schädel, das sind mir feine Übermenschen. :skepsis:;)

Link zum Beitrag
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.