Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Phönix ist bald bereit zu fliegen: Es fehlt nur noch Farbe, um die Schlachtfelder des Bruderkrieges zu beschreiten...      

Zum Thema "pimp up your workspace"  Unser neues Farbregal. 

Das Base ist nicht sehr spektakulär. Ich hab's einfach an den Rest der Armee angepasst.

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Jensvdb:

von der Pose und dem Modell her top, für Alpharius mir aber zu extravagant. Den fischt man ja locker in der Menge an Marines raus, was ich mir bei Alpharius immer als ziemlich schwierig bis unmöglich vorgestellt hab.

Wird aber auch so in den Büchern beschrieben. Es ist halt immer die Frage, ob auch Alpharius in der Rüstung steckt ;)

Das Modell gefällt mir super. Wird sofort bestellt, wenn der raus kommt.

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Lahpugg:

Eindeutig. Sehr schönes Modell. Aufgrund der Dynamik gefällt er mir wesentlich besser als Dorn. 

Man muss halt den Charackter Rogal Dorn's verstehen um zu wissen das dies genau die richtige Pose für Ihn ist. :alt:

Aber ein Hände abhackender, Brust aufschlitzender, Kopf durchsägender, Alpharius Aufspießender Dorn hätte auch was gehabt. ;)

Edit: Um nicht nur hier rum zu motzen.

Alpharius sieht verdammt cool aus, ich mag seine Schulterpanzer und der kriechende Marines sieht cool aus, Gott sei Dank ist es ein Space Wolve. ^ ^

bearbeitet von Lord Protector
Link zum Beitrag

Ahoi,

ich überlege, mir noch ein paar Huscarls zu basteln. Die sind ja laut Fluff im Indomitus Pattern. Jetzt überlege ich, wie ich das Pattern in der Heresy geeignet darstellen kann.

Ich hatte überlegt, die FW-Schultern anstelle der Crux-Schultern zu nehmen (Crux kommt ja erst später)

https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/Imperial-Crimson-Fists-Terminator-Shoulder-Pads

Dazu bräuchte ich noch Umhänge (Ideen wo man die herbekommt? Ich bin echt schlecht im GS basteln).

Sturmbolter werde ich gegen Combi-Bolter tauschen, Bewaffnung wie laut Fluff bunt mischen zwischen Klauen, Hammer, Bolter...

Habt ihr sonst noch Ideen, wie man das Pattern Heresytauglich machen kann?

bearbeitet von Jensvdb
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Jensvdb:

von der Idee her echt nicht schlecht, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Nur vielleicht etwas teuer in der Anschaffung wenn man 5+ haben will :) 

Gibt es bestimmt auch irgendwo 'günstig' aus dem Ausland. 

Oder du nimmst so 3 + normale Termis und mischst den Schild und Hammer mit rein...

Link zum Beitrag
Zitat

Huscarls: Habe noch nicht so viel mit IF gelesen, was genau machen die so, außer Verräter hauen?

Sie sind die Leibgarde Rogal Dorn's.

Auch wenn viele an die Templar denken, sind Sie eigentlich das Gegenstück der Imperial Fists zur Phoenix Guard der EC oder Firedrakes der Salamander.

Wie groß die Einheit als ganzes war ist nicht bekannt, es gibt zumindest Schätzungen das es mindestens 20 Wahren, aber wahrscheinlich gab es auch kein riesen Kontingent von Ihnen.

Was die Idomitus Terminatorrüstung angeht würde ich mir das noch mal überlegen.

Der Autor wollte damit sicherlich Ihren Sonderstatus innerhalb in der Legion untermauern, in dem er Ihnen eine in seinen Augen besonderes seltene Terminatorrüstung gegeben hat, die noch im Prototypenstatus ist.

Ähnlich wie die Sturmschilde und Sturmkanonen, die ja quasi ihren zeitgenössischen Gegenstücken überlegen sind, oder gar nicht zu vor existierten.

Hätte der Autor aber gewusst das es sich dabei um die denkbar schlechteste Termintorrüstung handelt die man einer Super Elitären Einheit geben kann, denen nur 2 Personen im ganzen Universum Befehle erteilen dürfen.

Wäre es sicherlich einer der beiden anderen Rüstungen geworden.

bearbeitet von Lord Protector
Link zum Beitrag

jo aber Fluff und Regeln sind halt manchmal etwas auseinander. Find es recht chic dass sie den Prototyp bekommen, dann haben Sie so einen extrastatus. 

Die Umhänge sind recht cool und ne gute Alternative :) Ich mach mir heute abend mal Gedanken, wie ich die genau aufziehen werde

Link zum Beitrag

@Jensvdb

Du könntest solche Rundnieten an einigen Stellen der Rüstung anbringen ( Schienbein- & Schulterpanzerung z.B.) dadurch sehen sie wieder mehr nach MKV oder Tartaros Rüstung aus. FW hat das bei dem Charaktermodell "Tyberos the red wake" gemacht und ich finde es passt gut.

Es gibt da auch tolle Schulterpanzer von Mastercrafted Miniatures: https://mastercrafted.co.uk/product-category/infantry-components/shoulder-pads/large/page/2/

Bildergebnis für Large Gothic Studded Shoulder Pads terminator

FullSizeRender-4.jpg

(Bildquellen: K.M.B. Reviews.)

Die Umhänge könntest du ähnlich wie GW es, bei dem Champion Deathwing Terminatoren gemacht hat, anbringen:

umhang.png.7709a2ceb8565cde3837b9d578644d7a.png

(Bildquelle: GW)

Eine andere Herangehensweise wäre natürlich wenn du die Körper der DA Deathwing-Ritter als Grundlage benutzt und dann die Köpfe mit Kapuze durch normale Terminator Helme ersetzt. Durch den Waffenrock würden die Terminatoren mehr nach Black Templars aussehen. (Es sei denn das ist genau das was du nicht willst... ;) )

Allerdings werden das dann sehr aufwändige Umbauten da die Modelle extrem mit Dark Angels Heraldik vollgepackt sind...

Hoffe das Hilft dir irgendwie weiter. :ok:

Link zum Beitrag

@Lord Protector Danke, wusste ich nicht. :) 

Vulkans Garde ist die Pyre Guard. :)

Edit @edgebreaker: Die von Gizur genannte RoW ist Brethren of Iron. Beachten solltest du hierbei, dass die einzigen Consuls, die gewählt werden dürfen, Praevian und Forgelord sind. Was meiner Meinung nach nicht weiter schlimm ist...

bearbeitet von Lahpugg
Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Lahpugg:

Edit @edgebreaker: Die von Gizur genannte RoW ist Brethren of Iron. Beachten solltest du hierbei, dass die einzigen Consuls, die gewählt werden dürfen, Praevian und Forgelord sind. Was meiner Meinung nach nicht weiter schlimm ist...

Ach das macht garnichts... Ich frage auch nur, weil die ersten drei von 41 Punkten Malkrieg der Word Bearers bald fertig habe und mein Hobby ADHS wieder zuschlägt..... ähhh ich frage für nen Freund.

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Jensvdb:

jo aber Fluff und Regeln sind halt manchmal etwas auseinander. Find es recht chic dass sie den Prototyp bekommen, dann haben Sie so einen extrastatus. 

Die Umhänge sind recht cool und ne gute Alternative :) Ich mach mir heute abend mal Gedanken, wie ich die genau aufziehen werde

Kannst denen ja die Sturmschilde geben. Dann sind die auch nicht ganz so schlecht. 

Ich finde die Rüstungen halt hässlich, aber das willst du ja gerade durch Umbauten beheben.

Eine Idee wäre auch die Beine und Arme von Tartaros zu benutzen. Oder die Arme der Cataphractii mit den chicen Lederstrapzeln. 

Auf "Schlag mich bestraf mich" stehen die Imperial Fist ja, da passt Leder doch sehr gut. :naughty:

Link zum Beitrag
Zitat

Erst mal vor ab, was du mit deinen Modellen tust ist natürlich absolut dir überlassen.

Und ich bin der letzte der dir im weg stehen wird wenn es darum geht eine Einheit Fluffig aufzustellen.

Aber ich glaube die Indominutus Rüstung der Huscarls ist das, um bei den Imperial Fists zu bleiben, was die Blonden Harre bei Sigismund sind. ;)

Ich denke die Autoren sind da einfach nicht immer auf den aktuellsten Stand.

Zitat

Vulkans Garde ist die Pyre Guard. :)

Das wusste ich wiederum nicht, wieder was gelernt. :)

Link zum Beitrag
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.