Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Montka:

E: Die Köpfe betrifft es anscheinend garnicht, sondern nur die Torsi und Schulterpanzer, sehe ich gerade? Egal. Geht ums Prinzip.

Es betrifft weder Köpfe noch MK III und MK IV Schulterpanzer.

Es geht nur um MK II zwei Schulterpanzer alle Torso. Und wer kauft schon großartig MK II?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Gizur:

Mal ne Frage.. 

Was haltet ihr von einem Shattered Legion Projekt mit Imperium Secundus Thema? Also eine kombinierte Streitmacht aus UM, DA und BA? 

 

Die sind zwar nicht unbedingt das was man als Shattered bezeichnen würde, aber passen tut die Kombi schon.

Obwohl mir gerade auch nix einfällt wo sie dort alle gemeinsam mal los geschlagen haben.

Ich dafür dass du das einfach mal machst ;)

 

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gizur:

Mal ne Frage.. 

Was haltet ihr von einem Shattered Legion Projekt mit Imperium Secundus Thema? Also eine kombinierte Streitmacht aus UM, DA und BA? 

 

Ist halt nicht das klassische Bild von Shattered Legions, aber das sollte klar gehen. Das Imperium Secundus war ja Anlaufstelle für alles, was loyal war und Sicherheit gesucht hat. Da waren versprengte Reste so einiger Legionen anwesend. Der von dir genannte Kern sind dann eben die drei, welche zahlenmäßig weit größer vertreten waren. Kann man definitiv so machen, denke ich.

Im Endeffekt mach ich ja nichts anderes, wobei ich es nicht als SL aufbaue, sondern als BA mit "Anhang". ;)

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

Es betrifft weder Köpfe noch MK III und MK IV Schulterpanzer.

Es geht nur um MK II zwei Schulterpanzer alle Torso. Und wer kauft schon großartig MK II?

Ja, habe ich nach Senken des Blutdruckes dann auch mitbekommen. MK II... Naja, finde es dennoch schade. Als die HH begann war man stolz darauf, alle HH Rüstungen anzubieten. Seis drum. Im Falle der Torsi finde ich es weiterhin einfach nur dämlich. Es haben sich immer alle aufgeregt, dass es keine legionsspezifischen Beine gibt, sondern nur die Torsi und nun werden die ebenfalls rausgeworfen. In meinen Augen bleibt das ein großer Schritt zurück. Ich bin ja gespannt, was da noch draus wird.

Und wieder einmal bin ich froh, nicht auf diese Teile angewiesen zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich schon länger gefragt, wie die es schaffen so unglaublich viele verschiedene Kleinteile wirtschaftlich anzubieten.

Jetzt haben wir die Antwort:

Sie können es nicht.

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 12:48 schrieb Montka:

Finde die ganzre Art und Weise zum kotzen. Vor allem das Argument "Wir können es uns nicht leisten jedes Modell für immer zu behalten und weiter zu produzieren." ist doch regelrech lachhaft, wenn man sich mal anschaut, was auf der offiziellen GW Seite für alte Modelle angeboten werden. Warum dann ausgerechnet die Upgradesets für die Legionen rausnehmen, welche erst ein paar Jahre verfügbar sind? Ist doch lächerlich.

FW ist eine relativ kleine Abteilung in einer Firma, die momentan sowieso schon mit Lagerplatzproblemen zu kämpfen hat. Hinzu kommt, dass FW auch nur begrenzte Produktionskapazitäten hat. Da kann ich schon nachvollziehen, dass die Sachen, die in zu geringen Stückzahlen verkauft wird, aus dem Sortiment fliegen. Das macht so ziemlich jeder Hersteller und/oder Händler so. Durfte ich neulich auch erst wieder feststellen, als mein Stammsupermarkt etliche Produkte, die ich kaufen wollte, nicht mehr im Sortiment hatte.

Ist das toll? Bestimmt nicht. Ist das nachvollziehbar? Zumindest für mich schon.

 

Am 6.5.2018 um 10:23 schrieb Fuchs:

FW ist zum Großteil aber einfach selbst Schuld, dass die Absatzzahlen zurück gehen. Für ein Set Bits für nen 10er bestell ich dort doch nicht, da ist der Versand viel zu teuer. Warum kann ich das FW Zeug nicht über GW bestellen? Gerade wenn dann noch der klassische LGS auf das Sortiment zugreifen kann, steigen die Absatzzahlen noch mal.

Ähm, wenn ich mir bei FW einen Blister Torsi bestellen wollte (12 GBP), dann zahle ich dafür 1,80 GBP Porto, was beim aktuellen Kurs etwa 2,- € sind. Bei Kleinmengen zahle ich da bei fast jedem Onlinehändler mehr. Negativ finde ich nur, dass die reguläre Schwelle für kostenlosen Versand sehr hoch liegt. Aber da hoffe ich darauf, dass FW den kostenlosen Standardversand ab 100 GBP beibehält.

Dass du FW nicht über GW-Läden bestellen kannst, dürfte mit dem oben erwähnten Platzproblem bei GW zusammenhängen. Die Firma platzt momentan wirklich aus allen Nähten und auf dem Firmengelände dürfte meiner Einschätzung nach einfach nicht genug Platz vorhanden sein, um zusätzliche Nachfrage produktionstechnisch und logistisch zu bewältigen. Da muss GW abwägen, ob Zusatzeinnahmen die höheren Kosten für Räumlichkeiten und Personal langfristig aufwiegen.

 

Am 5.5.2018 um 23:39 schrieb Gizur:

Mal ne Frage.. 

Was haltet ihr von einem Shattered Legion Projekt mit Imperium Secundus Thema? Also eine kombinierte Streitmacht aus UM, DA und BA?

 

Mit dem Gedanken hatte ich als Variante für meine Ultramarines auch schon nachgedacht, wobei ich dann eher die kleineren Fraktionen im Imperium Secundus im Auge hatte, da ich Faffnr Blutbroder mag.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb The_Real_Eversor:

 Da kann ich schon nachvollziehen, dass die Sachen, die in zu geringen Stückzahlen verkauft wird, aus dem Sortiment fliegen. Das macht so ziemlich jeder Hersteller und/oder Händler so.

 

Mit dem Untertschied, dass solche Händler dann meist einen Rabatt einräumen. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Helle:

 

Mit dem Untertschied, dass solche Händler dann meist einen Rabatt einräumen. :P

Auch nicht zwangsweise.

 

Übrigens haben wir mit dem Last Chance to Buy schon einmal einen Fortschritt. Vor ein paar Jahren noch wären die Sachen still und heimlich abverkauft worden und wären dann aus dem Shop verschwunden. Okay, besser wäre es, wenn man bei Sachen, die im Haus gefertigt werden, noch zwei bis drei Wochen bestellen könnte und bis zu diesem Zeitpunkt bei Bedarf noch nachproduziert würde, bevor es an den Abverkauf von Restbeständen geht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb The_Real_Eversor:
vor 57 Minuten schrieb Helle:

 

Mit dem Untertschied, dass solche Händler dann meist einen Rabatt einräumen. :P

Auch nicht zwangsweise.

 

Übrigens haben wir mit dem Last Chance to Buy schon einmal einen Fortschritt. Vor ein paar Jahren noch wären die Sachen still und heimlich abverkauft worden und wären dann aus dem Shop verschwunden. Okay, besser wäre es, wenn man bei Sachen, die im Haus gefertigt werden, noch zwei bis drei Wochen bestellen könnte und bis zu diesem Zeitpunkt bei Bedarf noch nachproduziert würde, bevor es an den Abverkauf von Restbeständen geht.

 

Also klar geht das besser, es geht immer besser.

Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man ohne Kredit-Karte nix bestellen konnte, dass hat sich zum Glück auch schon geändert. Wir sind früher immer mit dem gesamten Jahresersparnis zum GamesDay gefahren um da 3 Stunden in der Schlange zu stehen und unseren Kram zukaufen.

 

Das Sachen raus genommen werden, die nicht so prickelnd laufen finde ich okay, schade ist es aufjedenfall. Immer hin wird es kommuniziert. Das war auch nicht immer so. Versucht mal an den Macharius Panzer mit dem Plasmageschütz zukommen, keine Chance. Hätte es da ein Last Chance gegeben, hätte ich mir den noch gehollt.

 

So lang die weiter Zeug raus bringen ist für mich alles gut und ich brauch jetzt auch nicht jede Woche neue Truppen, das ist finanziell gar nicht drin.

 

Seien wir doch einfach froh, dass ein bischen mehr kommuniziert wird als früher und es nicht immer direkt friss oder stirb ist.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Seien wir doch einfach froh, dass ein bischen mehr kommuniziert wird als früher und es nicht immer direkt friss oder stirb ist.

Froh kann ich darüber nicht sein, denn es ist frisst oder stirb.

Bereits beim letzten mal habe ich mir entgegen meiner Planung mich mit edged brass Deko eingedeckt, bevor Sie ganz aus dem Sortiment verschwunden ist.

''Kauf jetzt oder lass es für immer sein.''

Und wieder habe ich entgegen meiner Planung mir das Upgrade Set für die IF's noch mal geholt und von einer Legion die ich gar nicht Spiele (Man könnte es ja in Zukunft brauchen.)

''Jetzt zu schlagen oder vielleicht für lange zeit bereuen.'

 

Ohne jetzt eine Kosten Diskussion starten zu wollen.

Aber als Familienvater und angehender Häuslebauer, habe ich nicht beliebig Kohle zur Hand die ich egoistisch in mein Hobby schmeißen kann.

Und viel wichtiger, nicht die Zeit, das gekaufte überhaupt zeitnah zu verwursten.

 

Will heißen, dieses Hobby braucht neben nem relativ dicken Portmonee und noch viel mehr Zeit.

Zeit die mittlerweile viele von uns nicht mehr nach belieben haben.

Will heißen, man kann zwar diese Hamsterkäufe machen, aber irgendwann hat man so viele Projekte rum liegen das man realistisch sagen muss das sich jeder zusätzliche Erwerb für das Hobby gar nicht mehr lohnt, da man einfach zu sehr im Rückstand ist.

 

Das ist bestimmt nicht wahnsinnig dramatisch.

Aber für Neulinge, oder Leute wie mich die sich immer noch im Aufbau Ihrer Legion befinden ist es einfach ärgerlich.

Und darin ändert auch nichts die so viel besser gewordene Kommunikation von FW, denn so lange last chance to buy bedeutet, ''könnte jeden Moment ausverkauft sein''.

Viel besser wäre es wenn Sie ein konkretes Zeitfenster vor geben würden, von der man weiß das Sie jede abgegebenen Bestellung beliefern.

 

Ich hoffe wir erleben einfach nicht wie letztlich noch viel mehr auf die Rote Liste kommt, damit das ganze wieder zu ruhe kommt.

 

 

 

bearbeitet von Lord Protector
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lord Protector:

Froh kann ich darüber nicht sein, denn es ist frisst oder stirb.

Bereits beim letzten mal habe ich mir entgegen meiner Planung mich mit edged brass Deko eingedeckt, bevor Sie ganz aus dem Sortiment verschwunden ist.

''Kauf jetzt oder lass es für immer sein.''

Und wieder habe ich entgegen meiner Planung mir das Upgrade Set für die IF's noch mal geholt und von einer Legion die ich gar nicht Spiele (Man könnte es ja in Zukunft brauchen.)

''Jetzt zu schlagen oder vielleicht für lange zeit bereuen.'

 

Ohne jetzt eine Kosten Diskussion starten zu wollen.

Aber als Familienvater und angehender Häuslebauer, habe ich nicht beliebig Kohle zur Hand die ich egoistisch in mein Hobby schmeißen kann.

Und viel wichtiger, nicht die Zeit, das gekaufte überhaupt zeitnah zu verwursten.

 

Will heißen, dieses Hobby braucht neben nem relativ dicken Portmonee und noch viel mehr Zeit.

Zeit die mittlerweile viele von uns nicht mehr nach belieben haben.

Will heißen, man kann zwar diese Hamsterkäufe machen, aber irgendwann hat man so viele Projekte rum liegen das man realistisch sagen muss das sich jeder zusätzliche Erwerb für das Hobby gar nicht mehr lohnt, da man einfach zu sehr im Rückstand ist.

 

Das ist bestimmt nicht wahnsinnig dramatisch.

Aber für Neulinge, oder Leute wie mich die sich immer noch im Aufbau Ihrer Legion befinden ist es einfach ärgerlich.

Und darin ändert auch nichts die so viel besser gewordene Kommunikation von FW, denn so lange last chance to buy bedeutet, ''könnte jeden Moment ausverkauft sein''.

Viel besser wäre es wenn Sie ein konkretes Zeitfenster vor geben würden, von der man weiß das Sie jede abgegebenen Bestellung beliefern.

 

Ich hoffe wir erleben einfach nicht wie letztlich noch viel mehr auf die Rote Liste kommt, damit das ganze wieder zu ruhe kommt.

 

 

 

Ich finde es gerade für Spieler, die just anfangen, eine gute Sache. Dann weiß man direkt, dass die Dinge verschwinden und kann, wenn man will, direkt Zeug auf Halde kaufen. 

Man weiß ja ungefähr, wieviel man braucht und kann dann entsprechend kaufen.

Besser wäre es aber, wenn die garnicht gestrichen wären, klar.

Ein Zeitfenster zu erwarten finde ich aber wenig realistisch. Die verkaufen jetzt nur noch Restbestände ab. Wie sollen die da ein Zeitfenster ansetzen? Dann müssten sie wie bei diesen unerträglichen Verkaufssendungen im Fernsehen einen Ticker unter die Produkte schalten, der einem in Echtzeit zeigt, wieviel von dem jeweiligen Artikel noch da ist. Ziemlich viel Aufwand, den sich auch sonst keine Firma macht. "Solange der Vorrat reicht" ist doch überall gleich vage. Wenn alles weg ist, dann ist es eben weg. Das kennt man doch aus diversen Branchen. :ka:

Ich kann die Enttäuschung zwar gut verstehen, aber eben auch nachvollziehen, wieso die Sets gestrichen werden. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Ein Zeitfenster zu erwarten finde ich aber wenig realistisch. Die verkaufen jetzt nur noch Restbestände ab. Wie sollen die da ein Zeitfenster ansetzen? 

Naja, man kann ankündigen, dass das Produkt nur noch einen Monat produziert wird. GW macht diese Zeitfenster bei den "Made to Order"-Produkten ähnlich (nur eben ohne Bestände zu haben und mehr als nötig zu produzieren. Und danach werden eben nur noch die Restbestände abverkauft, wenn noch welche vorhanden sind.

Bei Messigätzteilen, Farben oder wahrscheinlich auch Decals dürfte das nicht funktionieren, bei Produkten, die im Haus produziert werden, könnte das aber machbar sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb The_Real_Eversor:

Naja, man kann ankündigen, dass das Produkt nur noch einen Monat produziert wird. GW macht diese Zeitfenster bei den "Made to Order"-Produkten ähnlich (nur eben ohne Bestände zu haben und mehr als nötig zu produzieren. Und danach werden eben nur noch die Restbestände abverkauft, wenn noch welche vorhanden sind.

Bei Messigätzteilen, Farben oder wahrscheinlich auch Decals dürfte das nicht funktionieren, bei Produkten, die im Haus produziert werden, könnte das aber machbar sein.

 

Aber was für ein Zeitfenster sollte man wählen damit alle zu frieden sind?

Am Ende gibt es immer jemanden dem es zu kurz ist oder der gerade erst anfangen will.

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb The_Real_Eversor:

Naja, man kann ankündigen, dass das Produkt nur noch einen Monat produziert wird. GW macht diese Zeitfenster bei den "Made to Order"-Produkten ähnlich (nur eben ohne Bestände zu haben und mehr als nötig zu produzieren. Und danach werden eben nur noch die Restbestände abverkauft, wenn noch welche vorhanden sind.

Bei Messigätzteilen, Farben oder wahrscheinlich auch Decals dürfte das nicht funktionieren, bei Produkten, die im Haus produziert werden, könnte das aber machbar sein.

Das ist doch das Ding:

Die werden nicht mehr produziert, sondern nur noch abverkauft. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich hoffe mal, die normalen MKII bleiben uns noch ein wenig erhalten. Hätte irgendwann noch gerne MKII bei meinen Salamanders.

 

Das hoffe ich auch.

Positiv sehe ich dabei noch, dass es die MK III und MK IV neben den Plastikmodellen gibt. Die werden wohl kaum mehr von denen Verkaufen als von MK II.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Plastikmodelle, ich war heute in unserem GW-Laden und ließ mich vom FW-Kauf auf dem Wochenende in Hamburg inspiriert noch hinreißen, eine Box Mk.IV mitzunehmen. Der Ladenleiter erklärte mir dann, ich habe Glück, er solle die Woche alle Horus-Heresy-Produkte zurückschicken, da die zu Mail-Order-Artikeln würden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb The_Real_Eversor:

Apropos Plastikmodelle, ich war heute in unserem GW-Laden und ließ mich vom FW-Kauf auf dem Wochenende in Hamburg inspiriert noch hinreißen, eine Box Mk.IV mitzunehmen. Der Ladenleiter erklärte mir dann, ich habe Glück, er solle die Woche alle Horus-Heresy-Produkte zurückschicken, da die zu Mail-Order-Artikeln würden.

Gut zu wissen. Die Terminatoren sind glaube ich bereits Online only.

 

Über eBay wird man die Rahmen aber denke ich nach wie vor günstig kriegen.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb The_Real_Eversor:

Apropos Plastikmodelle, ich war heute in unserem GW-Laden und ließ mich vom FW-Kauf auf dem Wochenende in Hamburg inspiriert noch hinreißen, eine Box Mk.IV mitzunehmen. Der Ladenleiter erklärte mir dann, ich habe Glück, er solle die Woche alle Horus-Heresy-Produkte zurückschicken, da die zu Mail-Order-Artikeln würden.

 

 

Das machen alle Läden nach und nach im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.