Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Gizur:

Nachdem Horus mit ihm fertig war, war das Gesicht sein kleinstes Problem. 

:hammer:

Screenshot_20180701-100212_Google.thumb.jpg.63239c01ad072f184e89a92916f3eb9e.jpg

vor 40 Minuten schrieb Mascharius:

 

Wow die sehen mega cool aus. So würde ich mir das auch auf Realismus getrimmt vorstellen.

Finde die auch stark.

Und Clint Eastwood als Lion El Johnson ist einfach eine gute Idee:

Screenshot_20180701-100418_Pinterest.thumb.jpg.ec51908fe94b727ea853955db195fec5.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich male ja jetzt ziwschen drin immer mal wieder ein paar Militia Jungs und hab mir deshalb ein bischen die Regeln angeguckt.

Ich finde die Regeln total langweilig, es gibt kaum Auswahl an Sachen. Daher meine Frage wie verkehrt findet ihr es wenn jemand nach den Regelen für die Imperiale Armee spielt?

Natürlich würde ich den ganzen Tempestus Quatsch weg lassen und alles was ich sonst noch recht abwegig finde.

 

Gibt es irgendwo ne Zeitlinie an der man sieht welche Fahrzeuge wann aufgekommen sind.

Hierbei geht es mir hauptsächlich um Fahrzeuge auf Chimärenbasis und Valkyren.

Chimären würde ich spielen da die Legions Artillerie die ja auch einfach als Chassie verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mascharius:

Frage wie verkehrt findet ihr es wenn jemand nach den Regelen für die Imperiale Armee spielt?

Natürlich würde ich den ganzen Tempestus Quatsch weg lassen und alles was ich sonst noch recht abwegig finde.

 

Gibt es irgendwo ne Zeitlinie an der man sieht welche Fahrzeuge wann aufgekommen sind.

Hierbei geht es mir hauptsächlich um Fahrzeuge auf Chimärenbasis und Valkyren.

Chimären würde ich spielen da die Legions Artillerie die ja auch einfach als Chassie verwendet.

 

Ich hätte da kein Problem mit, weil die Imp Liste wirklich ziemlich langweilig ist. Den Russ mit Punisher gibt es nicht, aber ansonsten bist du da relativ frei, denke ich. Am besten orientiert man sich an den Russ, die die Militia und auch die Solar Auxilia nehmen kann.

Angeblich gab es damals keine Chimären, allerdings tauchen die in mehreren Romanen auf. Ein wenig inkonsistent. Das kann man aber gut durch Fremdhersteller umgehen. Gibt mittlerweile sehr viele Anbieter, die schöne Alternativen im Petto haben. Und es gibt ja jetzt diesen neuen Transporter fpr Militia von FW.

Die Valkyre würde ich übrigens eh als proxie für den wirklich hässlichen Anvilus nehmen. Aber such dafür gibt es etliche Fremdhersteller.

 

Ich habe auch schon mal gegen Imperiale Armee gespielt. Geht super vor allem, wenn man Formationen und dieses ganze Gelumpe weglässt. Die sind ein schöner Gegner für die Legionen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gorgoff:

Den Russ mit Punisher gibt es nicht, aber ansonsten bist du da relativ frei, denke ich. Am besten orientiert man sich an den Russ, die die Militia und auch die Solar Auxilia nehmen kann.

 

Ich werde meine Bestands Imperiale Armee ummodeln und neu bemalen. Große Einkäufe sind da nicht geplant. Sowas neu modisches wie ein Punisher hab ich nicht.

 

vor 35 Minuten schrieb Gorgoff:

Angeblich gab es damals keine Chimären, allerdings tauchen die in mehreren Romanen auf. Ein wenig inkonsistent. Das kann man aber gut durch Fremdhersteller umgehen. Gibt mittlerweile sehr viele Anbieter, die schöne Alternativen im Petto haben. Und es gibt ja jetzt diesen neuen Transporter fpr Militia von FW.

 

Ich denk ich werde einfach Chimären spielen, einfach weil ich die habe.

 

vor 36 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich habe auch schon mal gegen Imperiale Armee gespielt. Geht super vor allem, wenn man Formationen und dieses ganze Gelumpe weglässt. Die sind ein schöner Gegner für die Legionen. 

 

Ist es halbwegs fair?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mascharius:

Ist es halbwegs fair?

Kommt drauf an, wie viele Volkites man mit nimmt. Ich hatte den Eindruck, dass das ausgeglichen ist. Hat großen Spaß gemacht. Da fühlen Marines sich wieder wie echte Männer und die ganzen verschiedenen Fahrzeuge der Imps bringen Abwechslung rein. Klare Empfehlung von meiner Seite.

Übrigens nachen dann auch mal TSS mit Rotorkanonen Sinn. :) Überhaupt kann der geneigte SM auch mal anderen Kram einpacken, der sonst nicht zum Einsatz kommt, wie etwa den Charnabel Sabre oder auch mal eine Volkite Serpenta. Der Moritat mit Boltpistolen hat hier auch seinen Auftritt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der damals direkt 6-7 Menschen erschossen, bevor er unter einer Lawine aus Menschen begraben wurde. ;)

Ich spiele gerne gegen die. Ist ja bei Solar Auxilia ähnlich. Da kommen dann auch mal richtige Duelle zu Stande.

Sowas hier zum Beispiel:

PicsArt_11-08-09_18_41.thumb.jpg.eaec1ba23f8e5a52d3c76ca154eac708.jpg

 

Oder auch sowas:

20180702_084441.thumb.jpg.b1cb3f1295ea7947e9568b815079af20.jpg

Das war ein Lord Marshall der Solar Auxilia gegen den Sergeant meiner Legion Veteranen. Die haben drei Spielzüge lang gekämpft.

Richtig episch. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Montka:

Wie winzig der Marine neben dem normalen Menschen einfach ist. :D

Er ist halt der Mike Tyson unter den Marines. 

Ranwühlen und abstechen, das ist sein Motto. :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:

Und der Mensch ist eigentlich Yao Ming? ;)

Vermutlich... Basketball? :nachdenk:

vor 54 Minuten schrieb Lahpugg:

Klar. :D

Ist immerhin ein Lord Marshall, die müssen min. 2 Meter sein, damit Scharfschützen sofort wissen, wer das Sagen hat. :D

Mit zwei Metern kommst du da nicht hin. ;)

 

vor 49 Minuten schrieb Jensvdb:

der sieht von hinten aus wie son eldar-elf

Wunderschönes Modell:

99550105393_SolarAuxiliaTacticalCommand03.thumb.jpg.251c4254b535048a89e726d72152b37c.jpg

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gorgoff:

Vermutlich... Basketball? :nachdenk:

Korrekt. ;)

 

vor 17 Minuten schrieb Gorgoff:

Wunderschönes Modell:

Absolut. Den finde ich auch klasse.

 

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

Der trägt ja auch ne Servo-Rüstung, da wird man schon mal größer.

Aber keineswegs größer als ein Astartes. Aber das ist nunmal so mit den Modellen. Kann man nicht ändern. Fand es auf dem Bild nur echt witzig. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skalierung passt leider nicht. 

In dem Fall fand ich es aver gut, weil mein Typ dann wirklich wie so ein kleiner, stämmiger Puncher aussah und der Marshall mehr wie ein arroganter Degenfechter. Vor allem da sich am Ende die rohe Kraft meines Typen durchgesetzt hat. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mascharius:

Chimären würde ich spielen da die Legions Artillerie die ja auch einfach als Chassie verwendet.

 

 

Chimären gehen garnicht. (ja, die alte Legionsartillerie benutzt die Ketten.)

Aber die Solar Auxillia Artillerie benutzt Leman Russ Chassis als Grundlage. Da die Solar Auxillia wesentlich näher an der Militia ist und vorallem, da indem Legions Basilisk nur minmal Teile drin sind und man es nicht wirklich als Chimäre erkennt, sehe ich Chimären als mehr als nur problematisch da sie meiner Meinung nach das Heresy Feeling einer Armee zerstören.

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xantalora:

 

Chimären gehen garnicht. (ja, die alte Legionsartillerie benutzt die Ketten.)

Aber die Solar Auxillia Artillerie benutzt Leman Russ Chassis als Grundlage. Da die Solar Auxillia wesentlich näher an der Militia ist und vorallem, da indem Legions Basilisk nur minmal Teile drin sind und man es nicht wirklich als Chimäre erkennt, sehe ich Chimären als mehr als nur problematisch da sie meiner Meinung nach das Heresy Feeling einer Armee zerstören.

Ich weiß, was du meinst, aber sie kommen nunmal auch in den Romanen vor. :geheim:

Muss aber jeder selbst wissen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Xantalora:

Chimären gehen garnicht. (ja, die alte Legionsartillerie benutzt die Ketten.)

Aber die Solar Auxillia Artillerie benutzt Leman Russ Chassis als Grundlage. Da die Solar Auxillia wesentlich näher an der Militia ist und vorallem, da indem Legions Basilisk nur minmal Teile drin sind und man es nicht wirklich als Chimäre erkennt, sehe ich Chimären als mehr als nur problematisch da sie meiner Meinung nach das Heresy Feeling einer Armee zerstören.

 

Ich weiß auch worauf die hinaus willst.

Aber gerade bei der Legions Artillerie sehe ich nix anderes als ne Chimäre. Hab sogar überlegt dass wenn ich mal eine brauchen sollte, Sie mir in ein Rhino Chassie zu bauen.

Die Sache ist halt die wie @Gorgoff schon sagt, dass die in den Büchern vor kommen. Ich denke wenn ich mal zum Spielen komme werde ich es ausprobieren und wenn es falsch wirkt lass ich es.

 

Komm ich zum nächsten Fahrzeug. Was ist mit den Sachen auf Macharius Chassie?

Gorgon ist klar, aber was ist mit dem Crassus und Preator Assault Luncher? Würde ich beide gern einsetzten, vor allem da es den Gorgon nicht mehr zukaufen gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ich weiß auch worauf die hinaus willst.

Aber gerade bei der Legions Artillerie sehe ich nix anderes als ne Chimäre. Hab sogar überlegt dass wenn ich mal eine brauchen sollte, Sie mir in ein Rhino Chassie zu bauen.

Die Sache ist halt die wie @Gorgoff schon sagt, dass die in den Büchern vor kommen. Ich denke wenn ich mal zum Spielen komme werde ich es ausprobieren und wenn es falsch wirkt lass ich es.

 

Komm ich zum nächsten Fahrzeug. Was ist mit den Sachen auf Macharius Chassie?

Gorgon ist klar, aber was ist mit dem Crassus und Preator Assault Luncher? Würde ich beide gern einsetzten, vor allem da es den Gorgon nicht mehr zukaufen gibt.

 

 

Was @Josua- sagt.

Und:

5b3a5ae8894a0_Screenshot_20180702-190249_AdobeAcrobat.thumb.jpg.624620977ef9794febe256205a72eb5f.jpg

Seite 11 im Legiones Astartes Age of Darkness Army List Buch :naughty:

 

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu Chimären und normalen Imps. Hätte ich keinen Bock gegen zu spielen. Es gibt die heresy Listen und Modelle, das sollte reichen. Reicht ja schon wenn man gegen GW Raider Rhinos und Speeder spielen muss, weil Leute keine Lust haben/ zu faul sind sich die heresy typischen Modelle zu holen. Und das Geldargument zählt nur bedingt, dann spart man halt nen Monat.

Ich rede hier auch nicht von Modellen die jemand dann noch cool angepasst hat (Besatzung tauschen oder ähnliches) sondern einfach das GW Ding nehmen hinstellen und fertig. Das killt den Flair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Josua-:

Aber zu Chimären und normalen Imps. Hätte ich keinen Bock gegen zu spielen. Es gibt die heresy Listen und Modelle, das sollte reichen. Reicht ja schon wenn man gegen GW Raider Rhinos und Speeder spielen muss, weil Leute keine Lust haben/ zu faul sind sich die heresy typischen Modelle zu holen. Und das Geldargument zählt nur bedingt, dann spart man halt nen Monat.

Ich rede hier auch nicht von Modellen die jemand dann noch cool angepasst hat (Besatzung tauschen oder ähnliches) sondern einfach das GW Ding nehmen hinstellen und fertig. Das killt den Flair

Gegen GW Landraider, Speeder und Rhinos (also Mars Pattern) kann man eigentlich überhaupt nichts sagen, ich finde gerade bei Landspeeder ist das halt eine extreme Geschmackssache. Nicht jeder steht auf den Retrospeeder. 

Chimären sind allerdings auch für mich ein Nogo.

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Josua-:

Ich rede hier auch nicht von Modellen die jemand dann noch cool angepasst hat (Besatzung tauschen oder ähnliches) sondern einfach das GW Ding nehmen hinstellen und fertig. Das killt den Flair

 

Ja sehe ich eigentlich genauso, aber für Militia gibt es nichts bis auf Verräter Umbauzeug. Da kannste bauen was du willst.

Ich werde schon ne reine Armee hin stellen die man nicht alle Tage zusehen bekommt, vor allem keine Kunststoff Cadianer.

Es wird ne komplette Zinn Armee. Da zählt auch das Geld argument nicht mehr.

Ich rede nicht vom Solar Auxiliary, dass ist ne ganz andere Geschichte. Denn da gibt es alles.

 

Jetzt muss ich nur noch heraus finden wo die Regeln Für die Macharius Varianten sind.

 

 

P.S.: nen normales Rhino und nen normalen Speeder finde ich genauso umstritten wie eine Chimeare.

bearbeitet von Mascharius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.