Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Josua-:

Reicht ja schon wenn man gegen GW Raider Rhinos und Speeder spielen muss, weil Leute keine Lust haben/ zu faul sind sich die heresy typischen Modelle zu holen. Und das Geldargument zählt nur bedingt, dann spart man halt nen Monat.

Ich rede hier auch nicht von Modellen die jemand dann noch cool angepasst hat (Besatzung tauschen oder ähnliches) sondern einfach das GW Ding nehmen hinstellen und fertig. Das killt den Flair

Guck mal die Bildtafeln der IW in Buch 3 an und lies den text dazu bevor du anderen die "Rechtmäßigkeit oder flufgigkeit" absprichst. 

Mars Pattern Fahrzeuge sind genauso Heresy tauglich wie es die Deimos Pattern sind. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den GW Sachen ist auch schlicht eine Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel die Mars Rhinos für meine Warriors.

Für Emperor's Children würden mir die von FW besser gefallen. Bei beiden würde ich aber immer einen Heresy Marine in die Luken setzen. Alleine dadurch bekommen die schon die richtige Optik.

20171009_221343.thumb.jpg.571c4bebbc75d8c016f31b5884eea41f.jpg

Die Türen von FW finde ich nicht so wichtig. Dafür gibt es Decals. ;)

Den Typen am Bolter habe ich übrigens wieder entfernt. Das sah zu gequetscht aus.

 

Auch kann man viel über die Bemalung machen. Wenn man die nicht so quietschig gestaltet und je nach Loyalität entsprechende Markierungen nutzt, kann auch eine Chimäre nach Horus Heresy aussehen. 

@Isak Hat da ein tolles Beispiel für... ;)

 

 

Nochmal zur Militia.

Ich mag deren Armeeliste allerdings ist das leider spürbar eine Miliz. Riesige Einheiten und wenig Varianz. Das Flair muss man mögen.

Es fehlt derzeit noch so ein Mittelding zwischen Miliz und Solar Auxilia. Eine richtige Imperiale Armee eben. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Nochmal zur Militia.

Ich mag deren Armeeliste allerdings ist das leider spürbar eine Miliz. Riesige Einheiten und wenig Varianz. Das Flair muss man mögen.

Es fehlt derzeit noch so ein Mittelding zwischen Miliz und Solar Auxilia. Eine richtige Imperiale Armee eben. 

 

Da muss ich dir Recht geben. Ich baue ja gerade eine Militia auf und vermisse schon die eine oder andere Option. Aber Solar Auxilia sind einfach zu gut ausgerüstet. Einen 4+ RW nimmt man den wenigsten meiner Modelle ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Appolyon:

 

Da muss ich dir Recht geben. Ich baue ja gerade eine Militia auf und vermisse schon die eine oder andere Option. Aber Solar Auxilia sind einfach zu gut ausgerüstet. Einen 4+ RW nimmt man den wenigsten meiner Modelle ab.

Dann musst du eben über Masse arbeiten. Sieht bestimmt klasse aus. Und wenn man viele Medics mitnimmt, ist das für den Gegner auch garnicht so easy die zu töten. 

Bekommen die denn auch den neuen Transporter?

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DHDR:

Gegen GW Landraider, Speeder und Rhinos (also Mars Pattern) kann man eigentlich überhaupt nichts sagen, ich finde gerade bei Landspeeder ist das halt eine extreme Geschmackssache. Nicht jeder steht auf den Retrospeeder.

Abgesehen vom Event-only-Speeder (und dem Javelin) hat man ja momentan auch noch gar keine andere Möglichkeit, Landspeeder in die Armee zu bekommen, wenn man nicht gerade noch uralte Zinnmodelle hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb The_Real_Eversor:

Abgesehen vom Event-only-Speeder (und dem Javelin) hat man ja momentan auch noch gar keine andere Möglichkeit, Landspeeder in die Armee zu bekommen, wenn man nicht gerade noch uralte Zinnmodelle hat.

Ich mag den GW Speeder ja echt gerne, aber die Montage von dem fand ich so furchtbar, dass es bei einem bleiben wird. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir ich hinterlasse hier mal meinen ersten World Eater. Ich bemal die neben meinen TS für 40k. Nach nem Tutorial bemalt, ich find ihn ganz ansehnlich :ok:

IMG_20180629_235808.jpg

IMG_20180629_235802.jpg

IMG_20180629_235757.jpg

IMG_20180629_235752.jpg

IMG_20180629_235920.jpg

  • Like 8

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kharn:

Nett :D

Vielen Dank :D

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

@songonso Ich finde den große klasse. 

Tolles blau auch.

Dankeschöööön, das blau ist Imperial Blue von Vallejo, mein Lieblingsblau :D

vor 3 Stunden schrieb Jensvdb:

super geworden. Fehlt nur die Kettenaxt ;)

Und auch hier ein dickes Dankeschöööön :D Die Kettenaxt kommt noch bei dem einen oder anderen. Bei den taktischen Truppe werde ich etwas mischen, welche mit Kettenäxten und ohne bzw. wie dieser mit Bolter, da ich glaube, dass es zu überladen aussieht noch ne Kettenaxt dran zu bauen (oder anders herum mit dem Bolter wenn Kettenaxt in der Hand). Hat aber sehr viel Spaß gemacht den zu bemalen.

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Montka:

Jau, die absoluten Verrückten. Aber geil.

Beim nächsten mal wollen die die Regeln des kommenden Spiels Adeptus Titanicus nehmen. 

Tolle Bilder auch. Die Stimmung war wohl auch entsprechend gut. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein paar neue FAQs für die Heresy

 

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/07/Horus-Heresy-Custodes-Errata-v1.0.pdf

 

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/07/Horus-Heresy-General-Errata-and-FAQ-v1.0.pdf

 

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/07/Horus-Heresy-Drop-Pods-Errata-v1.0.pdf

 

Unter anderem gibts Änderungen für SW und TS aus dem Inferno Buch und es wird auch geklärt bei der RG welche Infanterie denn nun welchen Bonus bekommt viel Spass damit :bier:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Sniper mehr für Veteranen?

 

und: JAAAAAA:

"A Legion Dreadnought Talon numbering a single Dreadnought may select a Legion Drop Pod or Legion Dreadnought Drop Pod as a Dedicated

Transport." :bier::bier:

 

Dazu günstigere Deathstorm...Motivation da bist du ja wieder :)

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr zufrieden und das obwohl Perturabo ziemlich heftig generft wurde. Betrifft mich zum Glück nicht, weil ich meine Armee nicht drauf ausgelegt hatte.

Die anderen Armeen haben auch Federn gelassen, daher kann ich mit leben. 

Und endlich wurden die Veteranen entschärft. 

 

Oh und die berüchtigte Cult Horde der Militia wurde gerupft. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.