Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Textverstöndis sechs, setzen. :P

Im Textverstöndnis war ich schon immer eine Niete :P

Wie machst du du das eigentlich trotz Autokorrektur?

 

 

vor 57 Minuten schrieb Montka:

Verstehe ich nicht. Habe ich was falsch angegeben? Meines Wissens nicht. Ich komme auf genau die gleichen Ergebnisse wie @D-S13017. :gruebel:

 

E: Ah. Ich habe das richtige gerechnet, aber das falsche hingeschrieben. Mein Fehler. Er kostet 2980 AD und SOLLTE EIGENTLICH (nach aktuellem Kurs) nur 2270 kosten. Mein Fehler.

 

Daran gewöhnen wird man sich, keine Frage. Aber dennoch muss man eine derartige (unbegründete) Preiserhöhung bei gleich bleibender Qualität nicht mögen, bzw. sich das gefallen lassen. Die Tatsache, das es nach einem gewissen Zeitraum für uns normal ist und sich so anfühlt wie eh und je ist ja auch nicht wirklich ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft, sondern traurige Realität. Ändern wird man an der Sache aber wohl nichts. Auch wenn der Aufschrei jetzt noch so groß sein sollte, glaube ich nicht, dass Forgeworld zurückrudert. Und wenn jetzt einzelne den Laden boykottieren, setzen sie kein Zeichen, sondern schaden sich selbst, da sie kein Nachschub mehr bekommen. So oder so. Ändern wird sich nichts.

Ich glaube auch nicht dran, das sich durch den Aufschrei was ändern wird.

 

Das mit dem sich selbst Schaden bei Boykott sehe ich nicht so. Zum einen habe ich, wie bestimmt viele andere auch, noch genügend Modelle für mindestens ein Jahr zu Hause und zum anderen sind Salamanders eine der letzten Legionen die Neuheiten bekommen wird. Legionsneutrale Einheiten habe mich auch schon lange nicht mehr überzeugt.

Und sollte ich doch noch mal mit was neuem durchstarten was in die Größenordnung der Salamanders fällt, dann kann ich immer noch rüber fliegen und in Pfund bezahlen weil es günstiger ist :naughty:

Wobei es dann kein Boykott mehr ist. Aber ist es überhaupt Boykott wenn mir die Lust auf FW-Modelle vergeht und die Preiserhöhung das nicht auslöst, sondern nur bekräftigt :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D-S13017:

Wobei es dann kein Boykott mehr ist.

Genau das. ;)

Ich meinte jetzt jemanden, der die HH liebt und weiterhin FW kaufen möchte und immer wollte. Jetzt die Praxis sieht und sagt: "Da mach ich nicht mit. Sowas kann ich nicht unterstützen." Da sagt die Firma: "Wer ist der Kerl und was hab ich mit dem zu schaffen?" und er sitzt traurig zuhause und kann nichts mehr kaufen, obwohl er das möchte und ändern tut sich auch nichts. Daher die Aussage, dass man sich mit dem Boykott einfach nur selbst schadet. Auch wenn man durchaus aus richtigen oder nachvollziehbaren Gründen handelt.

Deine Situation ist da schon um einiges rosiger, aber eben nicht in dem Sinne, den ich da gemeint habe. :)

 

E: Ich wusste garnicht, dass es mit deiner Motivation so schlimm steht. Nur auf FW Modelle bezogen oder auf die HH allgemein?

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich als "Panikreaktion" über die Info, dass die Umstellung auf Euro noch diesen Monat kommen sollte, letzte Woche noch bestellt habe. Für die 304,00 GBP habe ich über PayPal mit 355,52 EUR bezahlt. Jetzt kosten die Artikel (bzw. Alternativen, da es keine Mk3 und Mk4 mehr gibt) 382,00 EUR bei FW. Aber ich muss sagen, dass die Preiserhöhung mit ca. 7,5 % nicht so krass ist, wie ich befürchtet habe. Und die Lieferschwelle von 300 EUR hat man schneller erreicht, als mit 250 GBP.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich habe vor ein paar Tagen noch bestellt und würde jetzt nach neuen Preisen fuffzig Flocken mehr bezahlen.

Frech, aber der kluge Mann baut vor bzw bestellt vor.

So wie icke. :naughty:

 

 

vor 27 Minuten schrieb Appolyon:

Ich bin froh, dass ich als "Panikreaktion" über die Info, dass die Umstellung auf Euro noch diesen Monat kommen sollte, letzte Woche noch bestellt habe. Für die 304,00 GBP habe ich über PayPal mit 355,52 EUR bezahlt. Jetzt kosten die Artikel (bzw. Alternativen, da es keine Mk3 und Mk4 mehr gibt) 382,00 EUR bei FW. Aber ich muss sagen, dass die Preiserhöhung mit ca. 7,5 % nicht so krass ist, wie ich befürchtet habe. Und die Lieferschwelle von 300 EUR hat man schneller erreicht, als mit 250 GBP.

 

Hab auch noch schnell am Samstag bestellt. 

Die Glaive ist auch mal eben von £180, etwa 198€ auf schmucke 220€ angepasst worden, alles richtig gemacht mit der Bestellung.

 

€: Es sind zwar auch Zloty eingestellt, aber der Kurs ist besser als Euro bei den Polen. Der Spartan (früher £110, also 121€) kostet bei uns 135€, in Polen aber nur 550zt, also 129€. Muss wohl doch über Polen bestellen zukünftig...

bearbeitet von Jensvdb
  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht schlecht, ein Freund von mir hat sich gerade nach Polen eingeheiratet. Eine dortige Adresse anzugeben, dürfte also kein Problem sein (^_^)

(Ob sich das mit den zusätzlichen Lieferkosten von Polen nach Deutschland und der längeren Wartezeit dann noch rentiert, sei mal dahin gestellt).

 

Ich habe bei Facebook mal meinen Senf unter die FW-News gesetzt.

 

Hm, my last order was 304,00 GBP and i paid 355,52 EUR via PayPal. When i put the same items in my basket now they cost 382,00 EUR.
 
An increase in price of approx. 7,5 %.
 
It's not the higher price itself, that angers me, but the fact that you hide it under the pretext of customer service. There are approx. 500 reactions to this post and more then 300 of them are the angry face. I may be wrong, but i think, there would be much more likes, if you honestly said "we had to rise our prices but now you can pay in your curreny and we can deliver faster." But the way you did, it looks like you think the customers are stupid and wouldn't notice anyways.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt stört ist, dass das ganze "Beiwerk" von größeren Modellen oder Baussätzen echt schäbig ist. Zumindest die, die älter sind. Das gilt für die Bauanleitung und die Verpackung. Man bekommt lose Schwarz/Weiss gedruckte Anleitungen bei Modellen die 150€-1xxx€ kosten. Simpelst eingetütet in 08/15 Kartons geliefert. Ich weiss das gilt nicht für alle Modelle.

Ich glaub alles was sie in den letzten Jahren am Rechner erstellen und da designen ist alles auf ein ganz anderen Level. Sowohl von der Verpackung als auch von den Bauanleitungen.

 

Aber dafür das wir hier von premium Produkten reden sollte das eigentlich standard sein bei allen Baussätzen. Da fehlt mir dann einfach das Gespür von FW das zu ändern. Wenn ich eine Anleitung habe wo 2 Texte übereinander gedruckt sind ist das einfach nicht dem Preis würdig. Wenn dann die Passgenauigkeit auch noch unter aller Kanone ist und man Föhn, Greenstuff etc. braucht um überhaupt das einigermaßen genau hin zu bekommen passt das einfach nicht zusammen. Viel Geld verlangen für ein Produkt setzt halt schon auch gute Qualität vorraus.

 

Ich denke die Mehrheit hier im Forum ist bereit viel Geld für solche Modelle hin zu legen aber da sollte FW auch Qualität liefern und sich steigern. Damit die Preiserhöhungen auch gerechtfertigt sind.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Montka:

E: Ich wusste garnicht, dass es mit deiner Motivation so schlimm steht. Nur auf FW Modelle bezogen oder auf die HH allgemein?

Man zähle nur mal die Modelle die ich 2018 fertig gestellt habe.

Kleiner Tip, falls wer nicht in meinem Projekt blättern will:

Spoiler

Es reicht 1/5 einer Hand zum zählen ;)

 

Allgemein Heresy oder FW Modelle kann so genau gar nicht sagen. Salamanders habe ich ja schon länger eine kleine Flaute. Zur Abwechslung kamen Skaven was echt gut funktionierte. In der Zeit habe ich dann auch Betrayer gelesen, weshalb es mich in den Fingern juckte Triarii zu bauen. Also WE für ZM und Orbital Assault. Schön in MK II. Das ganze dann im Wechsel mit Salamanders.

Kurz darauf flogen die aus dem Sortiment. Das war irgendwie deprimierend. Konnte meinen Vorrat zwar noch auf 50 aufstocken. Zwar nicht alle von FW aber so kurzfristig fehlte halt Budget.

Jetzt habe ich zwar die Modelle hier, aber irgendwie motiviert das nicht so viele Modelle hier stehen bzw. in Einzelteilen liegen zu haben.

Dazu kam dann noch ein Sommerloch, bei dem ich lieber das Wetter genutzt habe und jetzt eben die Preiserhöhung.

 

Da kommt irgendwie zuviel auf einmal. So habe ich für mich beschlossen noch die fehlenden Modelle zu kaufen um sie hier zu haben falls mich die Lust mal wieder packt.

 

Auf der anderen Seite ärgert es mich total dass ich nicht zur Dizzcon könnte um dort das ein oder andere Spiel zu machen. Ebenso dass sich mein Urlaub verschiebt wodurch Hamburg auch nicht klappt. Dann würde ich noch für ein weiteres gefragt, welches leider genau auf meinen Geburtstag fällt.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf Bad Emstal und hoffe dass es bei @Isak nochmal heftig wird dieses Jahr. 

Im nächsten Jahr will ich in der Hinsicht auch wieder das ein oder andere erleben. Die Stimmung drumher ist einfach schon so geil, dass ich das ungerne verpassen will. Egal ob Obatz mit @Kharn bei @Gizur oder den Riesendöner mit @Gorgoff bei @Isak oder, oder, oder...

 

Es wird eben kaum was neues von mir geben und wenn dann Modelle aus meinem Bestand. Nur mein Geld fließt eben zukünftig in Eventteilnahmen und vermeidlich günstigere Modelle/Systeme.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann endlich mal eine Armee fast spielbereit bekomme, ist es mal wieder zu spät. :rolleyes: Danke für die Einblicke, welche ich gut nachvollziehen kann. Vor allem die letzten Wochen (Monate), die diverse fragwürdige Entscheidungen von Forgeworld mit sich gebracht haben, scheinen ja allgemein zu ein wenig Verdruss zu führen. Ich frage mich tatsächlich auch wie es bei mir so wäre, wenn nicht die Blood Angels so kurz vor der Tür stünden oder aber ich original Forgeworld Modelle mit Torsi, Köpfen und und und bauen würde und nicht meine großen Jungs. Ich glaube wären die beiden Punkte nicht, dann würde ich auch ein wenig im Regen stehen.

Wenn man dann einige Events verpasst, von denen man sich ein wenig Motivation erhofft, dann gibt einem das natürlich den Rest. Ist auch irgendwo verständlich. Da kann man wohl nur andere Projekte vorran treiben und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Die Horus Heresy packt einen ja doch stets aufs neue. Spätestens mit einem der Romane in der Hand ist es dann wieder um einen geschehen. :ok:

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer Mist, wenn man niemand zum zocken hat. Da schätze ich mich schon glücklich. 

Und morgen gehe ich diesen Bastard endlich an:

IMG_20180129_224301_941.thumb.jpg.b1c9e8f7142ab18a5730bd18c1e6b2c3.jpg

Anfang des Jahres so weit gekommen, soll der jetzt endlich fertig werden.

Und dann die hier:

IMG_20180416_224359_366.thumb.jpg.046a52ed2e48c703c080b9cc727524e1.jpg

Die Besatzung steht schon und jetzt werden die Kanonen bemalt.

 

DENN....

Wenn das fertig ist, geht es an diese Mothaf***AAA BAAAAYBEEEEEE

IMG_20180725_062647_961.thumb.jpg.f2ed83b770261d6efc15be7017a5de67.jpg20170412_212113.thumb.jpg.ec805d61f5dc2ff0f06b529beddf75eb.jpg20170513_094329.thumb.jpg.a20cb496749fdd7b1410dfa3b9dd0416.jpg

 

und so weiter. 

Erst kommt die Pflicht, dann die Kür.

In Hamburg will ich nämlich mindestens einmal eine IW Sturmarmee spielen. :evil:

Und bis dahin ist es echt nicht mehr lange.

Noch 78 Tage.

Klingt viel, aber man muss Arbeit und andere Verpflichtungen abziehen. Zwei Wochen Urlaub zum Beispiel. Und dann ist das echt wenig Zeit.

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Motivation die letzten zwei Monate auch kaum vorhanden. Immerhin habe ich Sonntag und heute gemalt, sodass ich bald meinen WE Praetor zeigen kann. Dann starte ich noch die 5 letzten Termis. Im Oktober kommt dann vielleicht mal wieder was für die Salamanders...

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lahpugg:

Bei mir war die Motivation die letzten zwei Monate auch kaum vorhanden. Immerhin habe ich Sonntag und heute gemalt, sodass ich bald meinen WE Praetor zeigen kann. Dann starte ich noch die 5 letzten Termis. Im Oktober kommt dann vielleicht mal wieder was für die Salamanders...

Bei 4 Millionen Grad im Schatten ist Malen auch die reinste Hölle.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja leider gestehen, das es mir ähnlich wie @D-S13017 geht bzgl. Motivation. Aktuell versuche ich die Night Lords soweit spielfertig zu bekommen. Das ist aber eher ein Krampf als eine Freude. Hab auch soweit eigentlich alles hier rumliegen + Erweiterungen für die ECs. Mir steht der Sinn leider nach ganz anderen Dingen (Battletch, Relic Kinghts z.B.). Selbst im Sommerprojekt kann ich nicht einfach meine Tyras abarbeiten (auch nicht so die Freude) weswegen ich hier und da irgendwelche anderen Sachen anfange...

 

Wäre ich noch in der Aufbau/Kauf Phase würde mich die Preiserhöhung wirklich stören. So ist es mir relativ egal.

 

Lichtblicke sind wirklich die Events, die man im Jahr besucht. Da kann man die Armee mal schön ausführen und nette Leute wiedertreffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DHDR:

Wenn die Farbe auf dem Pinsel trocknet wärend er sich noch auf dem Weg zur Figur befindet....

Wie machen diese Australier das bloß?

Klimaanlagen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ab einer gewissen Temperatur mache ich gar nichts mehr, ausser Eis essen und atmen.

vor 15 Minuten schrieb Kharn:

Lichtblicke sind wirklich die Events, die man im Jahr besucht. Da kann man die Armee mal schön ausführen und nette Leute wiedertreffen.

Jau, die sind schon großartig.

Freue ich mich auch wieder drauf. :)

 

vor 15 Minuten schrieb Kharn:

Ich muss ja leider gestehen, das es mir ähnlich wie @D-S13017 geht bzgl. Motivation. Aktuell versuche ich die Night Lords soweit spielfertig zu bekommen. Das ist aber eher ein Krampf als eine Freude. 

Genau so geht es mir seit 25 Jahren.

Im Grunde genommen schildert ihr meine normale Einstellung zum Malen. 

Ich räume lieber die Spülmaschine aus, als das ich was anmale.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist die Motivation recht hoch, da ja gerade die Dizzcon war. Sie wird wieder abschwächen. Zumindest bis das nächste Event ansteht. 

Zum Glück hab ich hier ja mit @Dhar und @Lahpugg zwei kennen gelernt die fast um die Ecke wohnen und man immer mal nen Spielchen machen kann.

 

Ich denke aber das es bei mir nur um die Heresy Motivation geht und nicht um die ich muss was bauen und anmalen Motivation. Da ist Gelände gerade sehr weit vorne. Im Orktober werden es Orks und dann mal schauen was im P500/P250 geht.

 

@Gorgoff dafür das du malen verabscheust Hut ab, dass du es tust und das sogar Ergebnisse bei rum kommen. Das ist bei mir nicht so wenn ich kein Bock habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gizur:

@Malen bei wärme:

Oh ihr weicheier..

 

Na ich habe immerhin fünfzehn Punkte in den heißen Wochen bemalt. Und du so nix. 8)

 

vor 23 Minuten schrieb Mascharius:

 

@Gorgoff dafür das du malen verabscheust Hut ab, dass du es tust und das sogar Ergebnisse bei rum kommen. Das ist bei mir nicht so wenn ich kein Bock habe.

Wenn ich immer nur die Dinge tun würde, auf die ich Lust hätte, würde ich garnichts tun.

Screenshot_20180823-090548_Google.thumb.jpg.891289211e415354325be991ad7cc0c8.jpg

 

Aber muss ja, also zieht man es durch. Und wenn man es schon macht, dass versucht man es so gut zu machen, wie es nur irgend möglich ist. Wie immer im Leben.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gorgoff:

Na ich habe immerhin fünfzehn Punkte in den heißen Wochen bemalt. Und du so nix. 8)

 

Nix? 45 Modelle würde ich nicht als nichts bezeichnen. 

Sind halt keine Sci Fi Figuren, aber aus dem alter bin ich jetzt zum Glück ja raus. :hauen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gizur:

 

Nix? 45 Modelle würde ich nicht als nichts bezeichnen. 

Sind halt keine Sci Fi Figuren, aber aus dem alter bin ich jetzt zum Glück ja raus. :hauen:

Oh, ich habe dich mit @Helle verwechselt. :megalol:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Montka:

Wenn ich dann endlich mal eine Armee fast spielbereit bekomme, ist es mal wieder zu spät. :rolleyes: Danke für die Einblicke, welche ich gut nachvollziehen kann. Vor allem die letzten Wochen (Monate), die diverse fragwürdige Entscheidungen von Forgeworld mit sich gebracht haben, scheinen ja allgemein zu ein wenig Verdruss zu führen. Ich frage mich tatsächlich auch wie es bei mir so wäre, wenn nicht die Blood Angels so kurz vor der Tür stünden oder aber ich original Forgeworld Modelle mit Torsi, Köpfen und und und bauen würde und nicht meine großen Jungs. Ich glaube wären die beiden Punkte nicht, dann würde ich auch ein wenig im Regen stehen.

Wenn man dann einige Events verpasst, von denen man sich ein wenig Motivation erhofft, dann gibt einem das natürlich den Rest. Ist auch irgendwo verständlich. Da kann man wohl nur andere Projekte vorran treiben und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Die Horus Heresy packt einen ja doch stets aufs neue. Spätestens mit einem der Romane in der Hand ist es dann wieder um einen geschehen. :ok:

Man sollte dann nur keine Bücher lesen über Armeen die man nicht hat ;)

 

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

Ist halt immer Mist, wenn man niemand zum zocken hat. Da schätze ich mich schon glücklich. 

Jemanden zum zocken zu finden ist nicht das Problem. Die 100km bis @JayCop sind ein klacks.

Zuletzt passt es an den Clubterminen nicht. Entweder konnte er nicht oder ich, oder Beide. Das hat aber auch keinen Einfluss auf die Motivation.

Die Events vorher haben da ja auch nicht viel gebracht.

Momentan habe ich halt mehr Bock andere Dinge zu bemalen.

Dinge wo ich in einem guten Monat auch 40 Modelle von schaffe ;)

 

 

vor 12 Stunden schrieb Lahpugg:

Bei mir war die Motivation die letzten zwei Monate auch kaum vorhanden. Immerhin habe ich Sonntag und heute gemalt, sodass ich bald meinen WE Praetor zeigen kann. Dann starte ich noch die 5 letzten Termis. Im Oktober kommt dann vielleicht mal wieder was für die Salamanders...

Kaum vorhanden kann ich nicht sagen.

Meine Juliziele habe ich zwar nicht geschafft, aber das lang an anderen Verpflichtungen privater und dienstlicher Natur.

 

vor 1 Stunde schrieb Gizur:

@Malen bei wärme:

Oh ihr weicheier..

 

Ich empfand das lange Zeit auch nicht als Schlimm.

Den Juli durch ging es in unserer Wohnung. Die letzte Woche war ich dann aber in Dresden auf einem Lehrgang und musste das Lüftungsmanagment an jemanden übergeben der es nicht kann. Weshalb es Anfang August nicht ganz so angenehm war. Aber da war ich dann halt mehr draußen.

Mittlerweile sind es hier aber auch nur noch 25°C in der Spitze, weshalb sich das auch wieder erledigt hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.