Jump to content
TabletopWelt

whaaaglords Malecke


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

nachdem ich eigentlich davon ausgegangen bin erstmal nicht mehr zu malen zu kommen, ist durch mehrere günstige Fügungen doch wieder eine kurzweilige Möglichkeit aufgetan worden, den Pinsel zu schwingen. Zum einen habe ich mir einen komplett umgebauten Inquisitor und sein Gefolge über Instagram gekauft. Der User heißt Ingrimmson und kommt ebenfalls aus Deutschland. Wer seine Sachen nicht kennt, vorbeischauen lohnt sich!
Zeitgleich mit der Ankunft der Figuren konnte ich mir dann für eine Woche den Schreibtisch von meinem einen Mitwohner klauen. Dadurch war mir ein kleiner Zeitrahmen gegeben den Pinsel zu schwingen. Vom Stil her wird es allerdings ganz anders werden, als der Malstil von Ingrimmson, da mir der extrem Pigmentlastige Malstil nicht wirklich zusagt. Gibt da sicher gute Anwendungen für aber mir gehen dabei immer zu viele Details verloren. 

 

Zu den Modellen: 

 

Wir haben einmal den Inqisitor, sowie zwei Kreuzritter mit Schild und Schwert, sowie zwei Fernkämpfer.

Im ersten Bild ist der Inquisitor und die beiden Fernkämpfer nach dem Grundieren zu sehen. Bases sind wie bei meinen Sororitas gestaltet.

 

DSC03631.thumb.JPG.ac7219852db4deba0b9f474c84073e2f.JPG 

 

Bemalt habe ich in der letzten Woche die beiden Kreuzritter.

DSC03621.thumb.JPG.c7530e3de9bbae59456d842d554b7c21.JPG

 

Ich wollte mich möglichst an die Farben der geläufigen Ritterorden halten. Also Rot, Schwarz und Weiß. Dazu gab es dann goldene und silberne Metallteile. Um nicht zu sehr vom Rest des Modells abzulenken wurden die Energieschwerter ebenfalls rot gehalten. Bin persönlich sehr zufrieden damit, wie die Modelle am Ende geworden sind. Tolle Details drin und die Umbauten wirken nach dem bemalen noch weniger nach Umbau. Also genauso wie es sein soll. Ich hoffe das ich demnächst wieder mal den Schreibtisch klauen kann! Für die Schützen will ich das Farbschema umdrehen, d.h. schwarze Rüstung, roter Stoff, Weiß nur als Akzentfarbe. 

 

Und weil Bilder cooler sind als meine Texte, hier noch ein paar Einzelansichten der Kreuzritter:

 

DSC03622.thumb.JPG.8d35f3d59037a98694b4f24c96a6143a.JPG

DSC03624.thumb.JPG.b8cce8a0b9900f9c8c6640a6328b284d.JPG

DSC03623.thumb.JPG.828216c196d2209d0750b3bb3b839535.JPG

DSC03625.thumb.JPG.4be1f1f5dded678533481ed5803a9f3f.JPG

DSC03626.thumb.JPG.b37a2cd6ced152263a882d49e7ca9372.JPG

DSC03627.thumb.JPG.7542612878a4c56ff665d24e965a3479.JPG

DSC03628.thumb.JPG.ba80d643f7e63c31dcf6664214240912.JPG

DSC03630.thumb.JPG.8b8acbc7388883a6489aae92ad98cf09.JPG

 

Bis Bald!

whaaaglord

 

 

PS: Ich mache mittlerweile keine Doppelposts mehr sondern Fünffachposts ?

 

bearbeitet von whaaaglord
  • Like 12

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 19:26 schrieb Boro:

Ein richtig cooles Trio. Ich freue mich schon auf den bemalten Anführer.


dann will ich dich nicht nehr länger warten lassen! Stand der Bemalung ist so bei 90%. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich machen will. 
 

sobald dann alles fertig ist, gibt es gescheite Bilder von allen fünf Figuren! Danach werde ich entweder wieder die Sororitas weitermachen oder mir die Space Marines aus der Idomitusbox gönnen!

 

1FAE178E-8DEC-4E36-9D02-D46B5D813512.thumb.jpeg.8f2b535e58d9ef8fae26b641e217fe54.jpeg
EB2DC6F5-6E65-4D15-B89C-975A660A6C55.thumb.jpeg.f651aff84398cd79d9061aa33d9dff6e.jpegEBE1E83D-0E3A-4833-9BD1-5C509C06DF2E.thumb.jpeg.0e19895bc2b06d2e76bfe1ced35aeef4.jpeg3D4DB507-3F69-47AF-A6EE-575562858ED4.thumb.jpeg.fcdd04043d624461a0f8e46efda5f8c3.jpegDEA5AAA3-53CF-4A2A-9DCF-77C7B6C04223.thumb.jpeg.f5c9b4cdbbcd564c15814e20358cfbef.jpeg

 

 

hoffe der Inquisitor gefällt!

 

cheers,

 

whaaaglord

  • Like 12

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

Yikes, der ist ja fantastisch!!! Da stimmt einfach alles! Glaube ich muss hier öfter rein schauen. ?


danke!!! Freut mich zu hören das er die so gut gefällt. Das motiviert mich endlich um gescheite Fotos der anderen Modelle zu kümmern!

 

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiat! ?

???

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 14:11 schrieb Drazk:

Jaaaaaaaaaaaa, mach mal!!! ?

 

Also Fotos und Ich... keine Ahnung warum, aber meine Kamera verwackelt die ganze Zeit trotz Stativ meine Fotos. Dazu bekommt die Kamera den Fokus nicht gebacken. Nervt super wenn man 1000 Fotos machen muss um ne handvoll halbwegs brauchbare Aufnahmen raus zubekommen.

 

Die Auswahl ist in Ihrer Qualität deshalb sehr verschieden. Gibt welche die gut ausgeleuchtet sind und welche bei denen ich bei der Nachbearbeitung sehr dunkel werden musste um die überhaupt nutzen zu können. Von zwei der Modellen habe ich in drei Anläufen nicht ein Foto hinbekommen, das den richtigen Fokus oder nicht verwackelt war. Ist zwar schade dass die keine Einzelfotos bekommen, aber habe keine Lust nen ganzen Sonntag für Fotos von zwei Figuren zu verschwenden.

 

Einmal der Inquisitor (die frontal Ansicht ist auch nichts geworden...)

 

 

DSC04076.thumb.jpg.8a2a3c5cbb07bd9724bfebe4521d244c.jpg

DSC04073.thumb.jpg.5d3ef4af5b8b6baa9a3c807f98987fd4.jpgDSC04074.thumb.jpg.acb41413086261931df0a2b0086b835a.jpgDSC04075.thumb.jpg.2792e1d6c52d327447c0235fd730986d.jpg

 

 

Und dann einmal der ganze Trupp:

 

DSC04083.thumb.jpg.01f47bd42c2edfb82904636b72fd76ed.jpg

 

Bin von meiner Malleistung super begeistert. Die Idee die drei Farben Schwarz, Weiß und Rot über die Modelle zu variieren hat sehr gut funktioniert. Auch haben die Freehands besser funktioniert wie erwartet. Desweiteren gefallen mir die Farbverläufe an den Modellen - auch wenn mir klar geworden ist, dass ich mit der  Qualität an Farbverläufen niemals eine Armee fertig bekommen werde!

 

Ich werde den Trupp definitiv ausbauen. Mir würden noch ein paar Gardisten gut gefallen (die alten Modelle!). Vielleicht noch ein paar Servitoren und ggf. ein  Fahr- oder Flugzeug. Und mir ist die Idee gekommen den Throne of Judgement als Scratchbuild zu versuchen. Dafür fehlen mir aber noch die Mittel und Fähigkeiten beim Umbauen. Ist also nur ein Gehirngespinst meinerseits, dass so schnell nicht realisiert werden wird.

 

 

cheers,

whaaaglord

  • Like 14

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb whaaaglord:

ein paar Gardisten gut gefallen (die alten Modelle!)

Meinst du die alten mit den Kapuzen und Gasmasken oder die GANZ alten mit Barrett?

 

vor 3 Stunden schrieb whaaaglord:

Bin von meiner Malleistung super begeistert.

Ich auch. Die Burschen sehen unglaublich gut aus! Wenn da jetzt noch ein paar Gardisten in ebendiesem Farbschema dazukommen, freu ich mich total :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knaller, vor allem die Farbverläufe finde ich beeindruckend ????
 

Am 13.9.2020 um 16:54 schrieb whaaaglord:

Also Fotos und Ich... keine Ahnung warum, aber meine Kamera verwackelt die ganze Zeit trotz Stativ meine Fotos. Dazu bekommt die Kamera den Fokus nicht gebacken.


Was für ne Kamera benutzt Du?

Falls es eine Spiegelreflex ist und das Stativ zu leicht/zu einfacher Qualität ist: Man kann den Spiegel vorauslösen, oder auf Livebild schalten - in beiden Fällen wird der Spiegel schon vor der Aufnahme hochgeklappt und kann dadurch keine Vibrationen ins Bild bringen.

 

Was den Fokus angeht, Versuch mal, ob deine Kamera sowas wie Single Spot kann - bei Mehrfeldmessung kann man oft nicht zu 100% sagen, worauf der AF sich scharf stellt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Utgaard:

Knaller, vor allem die Farbverläufe finde ich beeindruckend ????
 


Was für ne Kamera benutzt Du?

Falls es eine Spiegelreflex ist und das Stativ zu leicht/zu einfacher Qualität ist: Man kann den Spiegel vorauslösen, oder auf Livebild schalten - in beiden Fällen wird der Spiegel schon vor der Aufnahme hochgeklappt und kann dadurch keine Vibrationen ins Bild bringen.

 

Was den Fokus angeht, Versuch mal, ob deine Kamera sowas wie Single Spot kann - bei Mehrfeldmessung kann man oft nicht zu 100% sagen, worauf der AF sich scharf stellt ?

Benutze ne sony slt a36 (?), also spiegelreflex.

 

fotografiere zur zeit ohne spiegel. Das mit dem fokus ist ein guter tipp! Das probiere ich mal aus

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da ist alles drin :D

Stormcasts, Marines, das Rueckenmodul des Inquisitors duerfte von ner Soro mit nem Deathguard-Auspuff sein....

Aber die Ritter muesste aus den Bladeguards sein, die haben Marinefueße.

 

Richtig starker Trupp auf jeden Fall :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, hier ist ja richtig was los im Thread. So viele Besucher waren schon lang nicht mehr da.

 

vor 11 Stunden schrieb Boro:

Ich finde die Minis richtig cool. Sind die Ritter eigentlich umbauten aus Stormcasts oder Marines?

Danke! Gefühlt ist hier jeder Bausatz von GW verbaut. Was genau drin ist, weiß ich nicht, da ich die Figuren einem Umbauexperten für ein Monatsgehalt abgekauft habe. Bin selber nicht in der Lage sowas tolles zu kreieren. Meine Stärke ist im Hobby bisher nur das bemalen. Aber vielleicht kommt irgendwann mal der Moment wo ich mich verstärkt ans umbauen wage.

 

vor 8 Stunden schrieb Garthor:

Ich glaub da ist alles drin :D

Stormcasts, Marines, das Rueckenmodul des Inquisitors duerfte von ner Soro mit nem Deathguard-Auspuff sein....

Aber die Ritter muesste aus den Bladeguards sein, die haben Marinefueße.

 

Richtig starker Trupp auf jeden Fall :ok:

Vielen Dank fürs Lob und ich glaube du hast die Bitz deutlich besser identifiziert wie ich es jemals könnte!

 

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Bildschöne Truppe. Bin begeistert. 

Allein schon an die ganzen Bitz kommen ist ja schon was

Danke! Ja ich weiß auch nicht wie der Kerl der die Dinge umgebaut hat das macht. Die Bitzsammlung muss auf jeden Fall gewaltig sein!

  • Like 3

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuche ich dich auch mal wieder. Und was sehe ich? 40K. Na gut, komme ich halt später wieder ... :D

 

Nein, also wenn ich schonmal da bin ... schick, aber mal so richtig schick bemalt. Du kannst es noch. Die Schwerter gefallen mir da besonders gut :ok:

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Garbosch:

Besuche ich dich auch mal wieder. Und was sehe ich? 40K. Na gut, komme ich halt später wieder ... :D

 

Nein, also wenn ich schonmal da bin ... schick, aber mal so richtig schick bemalt. Du kannst es noch. Die Schwerter gefallen mir da besonders gut :ok:

 

 


Danke! Die Schwerter gefallen mir persönlich auch super gut. Musste tatsächlich immer mal wieder an deine abwesenheit denken... ich werd mal die eine oder andere Hdr figur dazwischen schieben um dich wieder öfters hierher zu locken!

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wegen mir musst du das nicht machen. Hab ein Abo und schaue daher öfter rein. Muss mir nur angewöhnen auch öfter mal was zu posten. Ich meine bemalen kannst du verdammt gut, nur bemalst du meist das Falsche ;) Wenn ich mich aber nur auf das betrachten der Farben beschränke, dann dürfte es gehen :D

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem öfters posten würde ja bedeuten dass ich öfters was zu posten habe :D  

Und Abwechslung tut mir ja gut, man lernt ja immer wieder was neues wenn man mal was anderes malt als die immer gleiche Figurenrange

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

nach Wochen des nicht Malens gibt es wieder etwas vorzuzeigen. 5 Necron Deathmarks die ich für meinen besten Freund bemalt habe. Farbschema kommt aus einem YT Video zum bemalen von Necrons. Ging alles relativ zügig von der Hand. Nur das Orange war doof. Die Farbe hat sich miserabel auftragen lassen und sieht auf dem Foto besser aus als in echt. Aber Das Schema na sich finde ich super geil. Ich hab hier noch die Idomitusbox rumliegen. Gibt da also noch deutlich mehr Necrons (und Space Marines) die bemalt werden könnten. Muss mal schauen wie Ich dazu komme. Hab in letzter Zeit mehr gezeichnet als gemalt und hab mittlerweile ne halbe Galerie im Zimmer hängen und würd die Wand gerne fertig bekommen. Gleichzeitig mach Figuren bemalen halt auch immer wieder viel Spass... 

 

Bei den Bases kommen ggf. noch Grasbüschel drauf. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Finde die so eigentlich schon ganz gut. 

 

Bei den Space Marines aus der Idomitus Box bin ich mir noch unsicher welchen Orden ich machen will... Black Templars (würde umbauten bedeuten) oder Red Scorpions (würde zig tausende Freehand Scorpione bedeuten...). Was meint Ihr?

 

DSC04170.thumb.jpg.171950744e56045ff56b44737063d009.jpg

 

 

cheers,

 

whaaaglord

 

  • Like 9

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal zu den Necrons: Die sind spitze!

Und da würde ich glaube ich das erste Mal dazu tendieren keine oder nur sehr wenige Grasbüschel drauf zu tun.

 

vor 14 Minuten schrieb whaaaglord:

Bei den Space Marines aus der Idomitus Box bin ich mir noch unsicher welchen Orden ich machen will... Black Templars (würde umbauten bedeuten) oder Red Scorpions (würde zig tausende Freehand Scorpione bedeuten...). Was meint Ihr?

Die Entscheidung verstehe ich. Hab genug Minis für 2, 3 Kompanien und weiß nicht wo anfangen weil ich mich nicht für ein Farbschema entscheiden kann. :D

Ach mist, das Red Scorpions transfer sheet gibt's nicht mehr?! ?

Wie stellst du dir denn deine Marines vor?

Oder welches Farbschema gefällt dir besser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

Also erst mal zu den Necrons: Die sind spitze!

Und da würde ich glaube ich das erste Mal dazu tendieren keine oder nur sehr wenige Grasbüschel drauf zu tun.

 

Die Entscheidung verstehe ich. Hab genug Minis für 2, 3 Kompanien und weiß nicht wo anfangen weil ich mich nicht für ein Farbschema entscheiden kann. :D

Ach mist, das Red Scorpions transfer sheet gibt's nicht mehr?! ?

Wie stellst du dir denn deine Marines vor?

Oder welches Farbschema gefällt dir besser?

 

 

Also ich müsste bei den Red Scorpions nach Decals von Drittanbietern suchen oder mir welche selber machen...

 

Farbschema wäre wie hier zu sehen:

Links Red Scorpion und ganz rechts BT

 

Am 30.7.2019 um 11:40 schrieb whaaaglord:

 

14.thumb.jpg.20966d0b37a08e5c064b5eba7c7483d8.jpg

 

 

Ich glaube halt das die Red Scorpions mit länger Spass machen würden, da kein reines Schwarz. Gleichzeitig finde ich BT halt auch super geil. 

 

 

  • Like 3

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drazk:

Da ich kein fan von schwarz-rot bin aber grau-gelb liebe wär's für mich klar. Sieht geil aus.

 

würde mir auch das viele Umbauen sparen, dass ich für BT machen müsste. Weil BT ohne Ketten sind keine BT!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.