Jump to content
TabletopWelt

Erste Eindrücke 2.0 Beta


Empfohlene Beiträge

So lange es keine Grundregeln auf deutsch gibt ist das Spiel keine Option. 

Falls das mal kommt, werde ich es vllt mal testen. 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Februar noch fertig wird. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gentleman im Laufe des morgigen Tages

kommt der Hotfix. Er fällt größer aus als ursprünglich geplant. Er beinhaltet nerfs und buffs. Laut einer internen Zählung sind es mehr Buffs. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt das Februar Update, welches größer wird als ursprünglich geplant. 

 

WdG bekommen als erstes voll überarbeitetes Buch ein etwas später seiendes eigenes Update, welches sich nur auf sie konzentriert. 

 

Es wird noch ein May Update geben, dann ist erstmal für mehrere Monate Ruhe. 

 

Später im Jahr wird dann die zu freezende Version kommen. Ob es zwischen Mai un dem Freeze noch weitere Zwischenupdates geben wird steht noch nicht fest.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Updates eventuell immer noch ein bisschen mehr Balance erzielen...für mich persönlich ist das dauernde Ändern irgendwann der Tod des Spiels. Und ja, ich weiß...im Herbst sind die Regeln dann für ein paar Jahre fest...blablabla. Bis dann die neuen Armeebücher kommen und alles über den Haufen werfen oder beim ETC irgendwelche Kombis entdeckt werden, die dann doch nicht sein dürfen und dann kommt doch nochmal eine Änderung. Für mich persönlich ist das Soiel uninteressant bis mal alles festgeschrieben ist. Ich bin kein Turnierspieler und habe keine Lust zu Hause bei jedem seltenen Spiel wieder neue Anpassungen lesen zu müssen oder irgendwelche Figuren nicht mehr einsetzen zu können weil es den Herren über die Regeln so gefällt. Da bleib ich momentan lieber bei einer der alten Warhammer-Editionen. Die sind zwar nicht so gebalanced aber machen mehr Spaß. Ich werde T9A aber weiter verfolgen und hoffe dass das Spiel irgendwann doch noch ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzige Update ist ein Hotfix, da wird es um grobe Fehler und Formulierungskorrekturen gehen.

 

@Grubenarbeiter Gerade bei Gelegenheitsspielern versteh ich die Argumentation nur zum Teil, bzw. hat sich gegenüber zuvor doch nichts verändert. Bei 1x Spielen im Jahr muss man doch sowieso die Regeln nochmal komplett lesen oder in Kauf nehmen, dass man die Hälfte des Spieles schwimmt. Ob das dann nach Regeln der 8. Edition, 3. Edition oder T9A passiert ist doch nicht so wesentlich. Als ich mit T9A begonnen habe, das war glaube ich 0.99 oder schon 1.0 spielte ich Vermin Swarm. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass ich Modelle, die vorher jahrelang im Schrank verstaubten, tatsächlich aufs Feld bringen konnte - Rattendämonen, Waffenteams, Jezzails, Rattenoger, etc.. Ich denke, das ist auch bei den meisten anderen Armeen so.

 

M.E. ist ein gewisser Fluß bei den Armeebucheinträgen (bei wichtigen Grundregeln haben sich vor 2.0 nur Nuancen geändert, und auch zu 2.0 war die größte Änderung der Magiebereich - Kampf und Bewegung sind vom Grundprinzip her doch geblieben) eher ein Vorteil als ein Nachteil. Fluffspieler tangieren z.B. Punkteverschiebungen sehr wenig und "Powergamer" können sich nicht jahrelang auf extreme Builds verlassen.

 

Ich freu mich jedenfalls, die Änderungen im Laufe der nächsten Monate zu "erspielen" :-).

Die Perspektiven sind jedoch verschieden und ich respektiere durchaus wenn jemand anderer Auffassung ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Einerseits wird immer gemotzt wenn es IMBA Gegenstände oder Einheiten gibt und andererseits wird dann 

gemotzt das sich immer wieder was ändert.

 

Bei vielen Spielen ist es so das die Regeln Leben um auf solche Sachen reagieren zu können.

 

Ich spiele lieber ein Spiel wo die Macher einfach ein Auge auf das Spiel haben als den mist den GW die letzten Jahre verzapft hat.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gemotzt sondern meine persönliche Meinung kundgetan. Ich würde auch lieber ein anderes Spiel als „den GW Mist“ der letzten Jahre spielen. Allerdings möchte ich nicht auf alle zufälligen und fluffigen Dinge verzichten müssen wie es z.B. Bei Orks und Goblins bei T9A sehr stark der Fall ist. In meiner Gruppe spielen wir nur Fluffschlachten, was nicht heißt, dass wir nicht auch hart aufstellen. Im Moment schreibe ich eine große Kriegerbanden-Kampagne mit der wir bald anfangen. Das fehlt mir halt derzeit bei T9A total, da geht es nur ums möglichst ausgeglichene Turnierspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.3 wäre auch eine Option. Das ändert sich nicht mehr. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 um 05:19 schrieb Eichi"akaMaggus":

Aber wenn Ihr nur so wenig spielt und dann nur nach Fluff dann würde ich kein T9A spielen.

Der Fluff den GW gemacht hatte über die letzten 20 Jahre war schon sehr gut.

Bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Post, aber einen ähnlichen Klang habe ich schon öfters vernommen -

Das Eine hat ja nicht zwingend was mit dem Anderen zu tun. Also gut dass es Fluff für neue Spieler gibt/geben wird, aber grade Altspieler hindert doch niemand, "seinen" Hintergrund weiter zu "benutzen", nur eben nach einem balancierterem Regelwerk. (Wenn man denn möchte, das mit den O&G ist denke ich schon ein valider Punkt)

Mich stören die Änderugen weniger, ich finde es eher schade, dass man diesen eigentlichen Vorteil, Kleinigkeiten schnell fixen zu können, da keine gedruckten Auflagen je Edition existieren (müssten), aufgibt weil Änderungen eben viele nerven. Auf der anderen Seite finde ich grundsätzliche Stabilität ne gute Sache und bräuchte jetzt nicht alle zich Jahre geplant eine Neuauflage der Freshness willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die Option, flexibel auf neue "Erfindungen" und aufgefundene Regelschlupflöcher reagieren zu können ebenfalls sehr erfrischend. Bei T9A ist es halt nun im Regelwerk zentral implementiert, was unter Warhammer diverse Haus- und Turnierregelaufsätze geleistet haben (Akito, Horus, Combat, Swedish Comp, etc.).

 

Das mit dem Fluff könnte halt irgendwann nicht mehr so 100% funktionieren, insbesondere bei Komplettüberarbeitung weiterer Armeebücher. Momentan geht es aber noch ganz gut. Ich habe spasseshalber eine Liste für meine Warhammer Chaos 3rd Edition Modelle zusammengeklickt - kein Problem.

Abgesehen davon gefällt mir der T9A Fluff auch gut und wird auch äusserst sehenswert präsentiert, wenn man sich das Full Army Book der "Krieger der dunklen Götter" ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 15:39 schrieb Grubenarbeiter:

Ich habe nicht gemotzt sondern meine persönliche Meinung kundgetan. Ich würde auch lieber ein anderes Spiel als „den GW Mist“ der letzten Jahre spielen. Allerdings möchte ich nicht auf alle zufälligen und fluffigen Dinge verzichten müssen wie es z.B. Bei Orks und Goblins bei T9A sehr stark der Fall ist. In meiner Gruppe spielen wir nur Fluffschlachten, was nicht heißt, dass wir nicht auch hart aufstellen. Im Moment schreibe ich eine große Kriegerbanden-Kampagne mit der wir bald anfangen. Das fehlt mir halt derzeit bei T9A total, da geht es nur ums möglichst ausgeglichene Turnierspiel.

 

Join the dark side: www.fluffhammer.de 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.