Jump to content
TabletopWelt

Chaos und Tod in Zeiten des Sigmars


Empfohlene Beiträge

@Narrenkönig89

Danke für das Lob.  

 

Gegen Sylvaneth ist immer spannend. Mit Ausnahme des Rückspiels, da war ich deutlich unterlegen. 

Schlecht gegen gut würfeln kippt schnell ein Spiel. 

 

Die Skyfires werden hoffentlich in den nächsten zwei Wochen fertig. Da stehen noch 6 Weitere rum, die auf ihre Bemalung warten. 

Es gibt also jede Menge zu tun. 

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.3a480f2f86ed7959b7febf70dc6c4bc4.png

21:24 Samstag Abend. Shaitaan-harkon in der Vorbereitung zur Schlacht. 

 

Aber der Reihe nach. Die Skyfires stehen immer noch auf dem Maltisch und warten auf Vollendung. Sehen dem Ganzen aber positiv entgegen. Will heißen, es fehlt nicht mehr viel. 

_20190309_212211.thumb.JPG.199a815972050ffff11a3990bb560c81.JPG

 

Doch nun das. Morgen findet bei mir ein Treffen der Puppenspieler statt. Da soll gekämpft werden und Ragnar hat Gitz angekündigt. Also Platte aufbauen :

_20190309_212229.thumb.JPG.dd04764d771a5166034c733359f165a7.JPG

 

sketch-1534710873207.thumb.png.827a713341858e2b3ccf6901f1dbfd83.png

Ich möchte ihn positiv überraschen, mit Bestien des Chaos. 

Also alte Modelle umbasen :

_20190309_212250.thumb.JPG.8960c247e116a0c8136f50d93e8d8545.JPG

 

Sieht noch komisch aus, aber ich werde das Geheimnis im Laufe des Abends lüften. 

  • Like 2

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1534710873207.thumb.png.bd6753b568bb9a500ca42ad67aba63b5.png

23:49

Auftrag erfüllt. Umbasen abgeschlossen. Der Feinschliff erfolgt hinterher. 

_20190309_234907.thumb.JPG.9da353bd99a08d2d64e285ac5807342e.JPG

 

Morgen rennen die Tiere los.

  • Like 2

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_2018-10-30_08-33-19.thumb.JPG.f53b2d1fb826d429b4026a038165bab7.JPG

Die Schlachten sind geschlagen!:ok:

...  und meine Armee leider auch :heul2:

 

Aber der Reihe nach. 

Wir hatten uns entschieden nach den "offenen Krieg"  Regeln zu spielen. Wenn man die Karten hat, muss man sie auch nutzen. 

Aufgestellt wurde in einer spitz zulaufenden Aufstellungszone ohne großen Spielraum zum Gegner. Ich nutze dies voll aus und stellte mich, auch wenn es taktisch unklug ist /war, direkt auf Angriff, ganz nach vorne. Matze etwas defensiver um seinen Looneshrine (geproxt). 

_20190311_101052.thumb.JPG.48502959a37f8138d0ce2313112fb85a.JPG

Sonderregel für das Szenario: +1 Attacke auf alle Nahkampfwaffen für Alle!! 

Auf in die Fresse. 

 

Meine Liste im Groben :

Shaggoth General 

2*3 Drachenoger Linientruppen

30 Tzaangors 

2 Tzaangor Shaman 

Bullgor 

6 Skyfires 

Prismatic Palisade 

 

Matze 

4 Gitz Bosse ( einer auf Ketten Squiq)

10 Squiq Herde

10 Squiq Reiter 

5 Squiq Reiter 

60 Gitz 

6 Sniffler 

5 Fanatics 

Hoffe ich hab nichts vergessen 

 

Dann ging das Hauen los. Hab in der ersten Schlachtrunde leider eine Sonderregel für die Tzaangors vergessen und meinen Kommamdopunkt zu früh ausgegeben, was die Truppe böse mitnahm. 

_20190311_101115.thumb.JPG.2d27a6cd6f4adff4d54169c401200fda.JPG

 

Nach der zweiten Runde war dann auch Schluss, da meine Armee zum größten Teil aufgetaucht war, bis auf die Charaktermodelle und er bekam den Doppelzug. 

_20190311_101135.thumb.JPG.c56a1d5b1c9c0e0f6e5a8dea95adb39c.JPG

Im zweiten Spiel hab ich es mit einer Tzeentch Armee versucht. Leider keine Bilder.

 

Vielleicht auch besser so. Meine Würfelbehinderung hat mich böse aus dem Spiel genommen. Zum Schluss war es noch kurz spannend, nachdem sie mal eine Runde ausgesetzt hatte, aber im letzten Zug, war sie wieder unverkennbar zurück :???::megalol:

 

 

Nebenbei habe ich mal ein paar Bilder von den älteren Chaos Modellen gemacht, die aufgrund der Systemumstellung von WHFB auf AoS etwas in Vergessenheit geraten sind, bzw. seltener bis gar nicht mehr gespielt werden, da GW sie regeltechnisch aus dem aktuellen Spiel raus hält, bzw. unspielbar, unattraktiv macht ( Chosen z.B.) 

Die Bilder dazu auf Seite 1 in der Übersicht 

IMG_2019-03-11_11-24-58.thumb.JPG.4b910d34317a73d180964f2ae5f0217c.JPG

bearbeitet von shaitaan-harkon
  • Like 3

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morente:

Cooler Bericht! Auf die Fresse Spiele sind manchmal wirklich schön unkompliziert.

Wie zufrieden bist du denn mit AoS als System? 

 

Mit AoS bin ich vom Prinzip sehr zufrieden. 

Die Bewegung ist einfach und viele mich störende Elemente von WHFB sind nicht mehr vorhanden. 

Aktuell hader ich etwas mit der GW typischen Rüstspirale. 

Die Punktkostenanpassung bei Tzeentch hat mich böse reingerissen und die Anzahl der Sonderregelungen und Synergienen nimmt etwas Überhand, mMn. 

Die alten Völker werden da völlig überholt. 

Und einige alte, liebgewonnene Elemente und Modelle sind unspielbar geworden und werden überhaupt nicht ins aktuelle Spiel eingebunden. 

  • Like 1

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.7335472ccc4812657a1336778d685efe.png

 

Fertig. Die schlechte Bildqualität seht mir bitte nach. Ich habe alles rausgeholt was mit Handy und künstlichem Licht drin war. 

Insgesamt hat es nach anfänglicher Quälerei sogar wieder Spaß gemacht, die Dinger zu bemalen. Jetzt stehen 9 fertig bemalte Skyfires in meiner Vitrine. 3 davon Modular 

Alternativ als Enlighted spielbar. 6 weitere Modulare folgen irgendwann. 

Jetzt mach ich erstmal ein Geländestück fertig... 

_20190317_202622.thumb.JPG.ed8ac162a4618f36f4d762b0056522d0.JPG

Spoiler

_20190317_202605.thumb.JPG.40ed3f500e55b4e630f6bd0fb75e24d3.JPG

_20190317_202740.thumb.JPG.10c8e5b39560506014650a02cd3aff1d.JPG

_20190317_202648.thumb.JPG.bb5b69523ef4f92814c55835a73699be.JPG

 

 

  • Like 5

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.61671347f7e2eac67b520fe59a793c48.png

...aktuell ein kleiner Ausblick auf das, was gerade auf meinem Maltisch steht. 

 

_20190322_135830.thumb.JPG.4a71aec1ca08d8cd72d097ac6a7aee8b.JPG

_20190322_135850.thumb.JPG.dda7496c54cd69904084a57c6c1b59b7.JPG

 

Darüber hinaus sind noch informelle und materielle Verstärkung

 

_20190326_150355.thumb.JPG.fd54cb4e303612233b3df5a3f156c029.JPG

  • Like 2

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Tempel, bin mal gespannt was da noch so geht an Geröll, Bewuchs o.ä.

 

Schlange für Tzeentch, oder einfach nur, weil es ein cooles Bit ist?

 

Die Khorne Zaubersprüche empfand ich optisch bis jetzt als affig, bin mal gespannt was du da raus holst.

 

Ach ja, coole Skyfires !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DenyoDanke 

 

Die Schlange hat keinen speziellen Hintergrund. In der Antike wurde sie gerne als Götzenbild verwendet. Ich habe mich dem gerne mal angenommen, zumal ich sie einfach chic fand. 

Aktuell bin ich nur sehr selten am Malen, hoffe jedoch, dass ich da demnächst wieder etwas mehr Zeit finde. 

 

Die Zauber / Richtsprüche sind optisch wirklich gewöhnungsbedürftig. Besonders die Wrath Axe. Die wirkt echt peinlich. 

Aber nach erster Auswertung des Buchs, wenn man 30 Minuten Lesen als Solches bezeichnen kann, sind die Hexgorger Skulls mega. 

Sie erscheinen auf 3+. Negieren Zauberversuche um -2. Bei einem undifferenzierten Wurf von 8 vergisst der Zauberer den Spruch, er misslingt automatisch und alle Zauberer in 12" erleiden W6 Tödliche.

Und das für 40 Punkte. Klingt witzig. 

 

Insgesamt denke ich, dass die Armee im Großen und Ganzen etwas wettbewerbsfähiger wird.

Ironischer Weise, ist Khorne als explizite Nahkampfarmee nur mit einer einzigen Fähigkeit in der Lage zeitgleich zu rennen und anzugreifen :megalol:

Selbst die Tzaangors des Tzeentch können das. Von den neueren Armeebüchern mal abgesehen, wo das fast immer irgend eine Einheit kann.

  • Like 1

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel (Tzeentchspieler) hat auch kalt im Strahl gekotzt.

Und ich bin mir auch sicher, dass man diese Sprüche in irgendeiner Form integrieren sollte. Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.

 

Gibt es auch keinen Helden, der rennen+angreifen als Befehlsfähigkeit ausgeben kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 06:46 schrieb Denyo:

 

Gibt es auch keinen Helden, der rennen+angreifen als Befehlsfähigkeit ausgeben kann?

 

 

Nein, serienmäßig keines. 

Man kann ein Schlächterschar Keyword zuordnen. Ähnlich den Großherden der Beasts of Chaos. Dann erhält man die Befehlsfähigkeit und kann diese auf Bloodreavers und Bloodwarriors mit dem Keyword Blutwelle anwenden. 

  • Like 1

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.47193ef6e39e898600c5ff91ef7d1712.png

 

Das Bild beschreibt die aktuelle Situation sehr treffend :

_20190426_223725.thumb.JPG.6fe8839614c45f169ce62e280358834a.JPG

Es geht langsam voran ( ja, das ist eine Schnecke)

 

Das reale Leben hat mich zuletzt etwas ausgebremst, aber die letzten zwei Tage war ich wieder etwas aktiver und die Deko soll demnächst Farbe erhalten. 

Wie gewohnt ;) Bilder in bescheidener Qualität :

Spoiler

_20190426_223619.thumb.JPG.4f749ac4e816847c57190ddc59d4a6c3.JPG

_20190426_223635.thumb.JPG.4e05f316b21c2875692726c9b1652c9b.JPG

_20190426_223705.thumb.JPG.0ac5e585acfb8bb955651d2558683f33.JPG

 

 

  • Like 3

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder schön hier zu stöbern. Auch wenn einige Einheiten aktuell von Gw in den Schatten verbannt werden, so machen sie immer noch Spaß und gerade Trolle nehme ich gerne und verzichte dann gerne auf die Slaves to Darkness Treue. Mit den Ogern hatte ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht. Aber bei den Choosen muss ich dir völlig Recht geben, die nutze ich aktuell so gut wie gar nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.e4bbb24e9caba56d4a1508719500a194.png

Es ist wieder einiges an Zeit vergangen und ab und an hatte ich Zeit und Muse etwas zu bemalen. 

Meine Tempelruine ist vollendet und im Nachgang habe ich eines meiner Realmgates fertig gestellt. Sehr simpel und unspektakulär gebürstet. 

_20190516_074656.thumb.JPG.ae03dbbf46b78725d611090ad2fabf8c.JPG

Spoiler

_20190516_074623.thumb.JPG.296fba1214472e6a7bf7b7ea9c5ae6c2.JPG

_20190516_074601.thumb.JPG.268bd3ce08877cf87d4a92cc2bf58039.JPG

_20190516_074641.thumb.JPG.ea4e3fa4ad6c9a7c22de9bb621510af8.JPG

_20190516_074729.thumb.JPG.ba8795187dce49ebbb9fa37baaca9789.JPG

 

 

_20190523_084548.thumb.JPG.de48c946b97c0ba362e00dd17b175b20.JPG

Spoiler

_20190523_084439.thumb.JPG.57f2fc506f9e74cd71ae8c2b3d957e56.JPG

_20190523_084503.thumb.JPG.b24fa34fe055c483036db6435131c97d.JPG

_20190523_084525.thumb.JPG.5aa3fba4f12843ad3effbf5fc413c0e1.JPG

 

 

bearbeitet von shaitaan-harkon
  • Like 4

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tempelruine finde ich sehr stimmungsvoll, mit so den ganzen Überbleibseln!

 

Bei dem Realmgate finde ich, dass die Steine einen (positiv) deutlich größeren Kontrast aufweisen als das Rote. Vielleicht würde ein helleres Orange oder Rosa an den erhabensten Stellen gebürstet die roten Bereiche noch etwas "aufwerten"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

Vielleicht würde ein helleres Orange oder Rosa an den erhabensten Stellen gebürstet die roten Bereiche noch etwas "aufwerten"?

 

Das werde ich mal umsetzen. Danke für den Hinweis. 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.9fec7d12365d69257979ccaeeca06fba.png

 

Es ist wieder soweit: shaitaan-harkon hat was fertig bekommen :

 

Tatatata :

Realmgate Blau 

_20190611_113112.thumb.JPG.dae48663889a96f20e04dd0aed52146d.JPG

Spoiler

_20190611_113126.thumb.JPG.b522c4052b35e75137d8a2d0b7a1bd45.JPG

 

 

Aktuell arbeite ich an der GW Ruine :

Spoiler

_20190611_113144.thumb.JPG.8f86090d42b635461b0e0d8427030b86.JPG

Bisher drei Schichten Grau. Grundschicht plus zweimal hell Bürsten. Als nächstes folgt roter Kontrast, da wo der Putz fehlt und das Mauerwerk zu sehen ist :)

  • Like 7

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruinen sind cool!

 

Mal eine Frage grundsätzlicher Natur: Warum versteckst Du und einige Andere manche Bilder als unsichtbaren Inhalt?  Macht das Auffinden von Content nicht leichter, oder? Ich verstehe den Sinn dahinter wirklich nicht. Bitte um Aufklärung! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mc Gor:

Die Ruinen sind cool!

 

Mal eine Frage grundsätzlicher Natur: Warum versteckst Du und einige Andere manche Bilder als unsichtbaren Inhalt?  Macht das Auffinden von Content nicht leichter, oder? Ich verstehe den Sinn dahinter wirklich nicht. Bitte um Aufklärung! :)

 

Hi Mc Gor, 

 

berechtigte Frage. 

Ich mach es aus folgendem Grund :

Platz sparen. Wenn alle Bilder sichtbar sind, finde ich es gerade bei sehr umfangreichen Beiträgen mit vielen Bildern, praktisch nur ein Übersichtsbild zu zeigen und weitere Bilder im Spoiler zu verbergen. So wird die Seite mit den einzelnen Beiträgen nicht so unendlich lang. 

Das merkt man gerade auf der ersten Seite sehr stark, bei den einzelnen Übersichten der einzelnen Themen. 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.14c77cecc04c059d9e09e8b5e649e4d2.png

 

Es hat mal wieder länger gedauert, aber es ist wieder was fertig geworden. 

Der 

Ophidian Archway

_20190709_091846.thumb.JPG.c2a3533d6ee8be14b8ea5e1dd0599786.JPG

Spoiler

_20190709_091921.thumb.JPG.da88f48a351365883b0b872402896fb8.JPG

_20190709_091936.thumb.JPG.033e75330388ec47c2949071b5d667ae.JPG

_20190709_092518.thumb.JPG.e614b691393cd02eecfbd9441f0bc3ed.JPG

 

 

Von der Bemalung her hab ich es wieder einfach gehalten. Simples Bürsten. Die Ziegel die unter dem Putz herausschauen, hab ich rot gemacht, um etwas Kontrast zu erhalten. 

 

Als nächstes bemale ich Blue Horrors. 

Tzeentch braucht Verstärkung. 

 

  • Like 7

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1533327119187.thumb.png.ab9d0ef6830a8844b32293377dcc5803.png

 

Damit hier mal wieder eine höhere Kontinuität Einzug hält, zeige ich heute mal den aktuellen Stand meiner Blue Horrors. Insgesamt sind das die zweiten Zehn. Da ich 20 Pink Horrors habe, müsste ich eigentlich nochmals 20 Blue Horrors kaufen, um gemäß der aktuellen Regeln das Optimum aus den Dingern herausholen zu können. Thema Nachbeschwören... 

_20190714_144907.thumb.JPG.c57e2d797ea540b0c92a1b3dbb80c700.JPG

_20190714_144937.thumb.JPG.ac47c25dff9b7d37d56c1ff9d87e687e.JPG

  • Like 2

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.