Jump to content
TabletopWelt

Eine Legion für Magnus


Azzzrael

Empfohlene Beiträge

Um in 2018 endlich richtig mit meinem Heresy Projekt durchzustarten, möchte ich in diesem Thread regelmäßig meinen Fortschritt dokumentieren und mit euch teilen. Angefangen habe ich eigentlich schon vor einiger Zeit, aber andere Projekte und RealLife haben mich immer wieder zurückgeworfen.

 

Da ich mir nicht zugetraut hatte Magnus so zu bemalen wie er es verdient hat (rote Haut und so…), hatte ich ihn letztes Jahr bereits in fähige Hände outgesourct. Das hat dazu geführt, dass ich jetzt einen geil bemalten Primarchen habe, der noch auf seine Legion wartet.

 

Das Projekt: Thousand Sons – Verräter (aber darüber lässt sich streiten ;))

Nahziel: 2.500 Punkte für das nächste Heresy Event

Fernziel: 5.000 Punkte in einem CAD. Eine entsprechende Liste hatte ich schon mal erstellt. Ich poste sie aber erst einmal nicht hier, da ich mir vorbehalte sie anhand meiner zukünftigen Erfahrungen und Wünsche noch zu ändern.

 

Im alten Jahr habe ich bereits den ersten Tactical Squad (fast) fertig bemalt. Insbesondere auch als Test für das Farbschema. Es fehlt hier eigentlich nur noch der Kopf des Sergeants (wird separat bemalt, da ich die Köpfe der Sergeants weiss bemalen möchte). Die Bases werde ich wohl auch noch überarbeiten.

 

Natürlich freue ich mich über jede Kritik und Anregung.

 

Aktueller Stand

 

Fertig:

  • Magnus the Red (2017)
  • Legion Tactical Squad - 10 Marines (2017)

 

Modelle gebaut/grundiert:

  • Magistus Amon
  • Azek Ahriman
  • Legion Tactical Squad - 10 Marines
  • 10 Sekhmet Terminatoren
  • Thousand Sons Contemptor

  • Legion Tactical Support Squad – 6 Marines mit Meltern
  • Legion Tactical Support Squad – 10 Marines mit Rotorcannon
  • Legion Heavy Support Squad – 5 Marines mit Autocannon
  • 3 x Rhino
  • Javelin Attack Speeder
  • Sicarian
  • Spartan
  • Malcador

 

Modelle die auf den Zusammenbau warten:

  • 10 weitere Marines
  • 10 Veteranen
  • Osiron Contemptor Cybot
  • Quad Gun
  • 3 Outrider Bikes
  • Castellax-Achea Battle Maniple

 

20171202_201359.jpg

 

Aktuelles Gruppenbild

20180307_000119(0).thumb.jpg.b70fb82c514b053e04b465dbf2259e15.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Azzzrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier entsteht die Bemalanleitung für mein Farbschema anhand meines 2. Tactical Squad Schritt für Schritt.

 

Grundlage ist eine schwarze Grundierung + Weiß von oben genebelt um ein erstes zenitales Licht zu setzen und um die Details am Modell besser zu erkennen.

20180109_202201.thumb.jpg.c100215d830f663a4747db28afe5f9db.jpg

 

Als erstes werden verschiedene Silbertöne (dunkel bis hell) geairbrusht. Wobei der Winkel immer steiler wird. Silber zum Schluss fast direkt von oben.

20180109_235728.thumb.jpg.8435ac7580d419c462cef33427f8a982.jpg

 

Darüber wird Angron Red von Forgeworld in vielen dünnen Schichten mit der AB aufgetragen bis die richtige Farbintensität erreicht ist.

20180110_010954.thumb.jpg.65f8b789cf6d8e5dc08b2cf8a0bc9d60.jpg

20180112_003052.thumb.jpg.5c1f27609e3952aa636dcafc64349977.jpg

 

 

 

bearbeitet von Azzzrael
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, richtig geil. Hier bleib ich am Ball.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Taktischen gestalterisch schöner als Magnus, den du hast bemalen lassen. Der ist zwar vielleicht vom Standard her höher, aber irgendwie bisschen eintönig.

Was ich damit sagen will: Sehr schöne Taktische ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: 

Bin dabei. Modelle sind klasse, auch die Bases sind cool. Auf die hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen...

Kritikpunkt meinerseits: die Baseränder sehen in weiß nicht so toll aus. Ich bevorzuge ja schwarz, dunkelbraun könnte aber auch gehen :) 

vor 11 Stunden schrieb Lammbertus:

Sehr schicke Thousand Sons, bin mal gespannt wie deine Legion weiter wächst . Bin selber noch am überlegen wie ich meine TS bemale . Ob in Pre Heresy oder schon im 40K Farbschema

 

PFUI! :hauen: Dein Rot sieht doch klasse aus...

 

Edit: @blackbutcher stimme ich zu :) 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Jungs! Zu den Baserändern, da bin ich ganz der Meinung der anderen beiden. Das weiß passt nicht. Braun oder grau wären da bessere Farben.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon lange klar, dass es für Baseränder nur die Farbe Schwarz gibt. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal vielen Dank für eure Meinungen. Ja, wkie schon geschrieben passiert noch was mit den Bases, auf jeden Fall mit den Baserändern. Bin noch am überlegen wie genau. Tendiere z.Z. zu einem dunklen Grau fast Schwarz.

 

Hatte auch schon überlegt mit der Hauptbasefarbe Richtung Grau zu gehen, obwohl das Weiß mir auch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick soweit die Marines! :ok:

Vielleicht verrätst du uns noch, wie du das Rot genau gemalt hast? Würde mich schon interessieren, gerade bei dem metallsichen Farben gibt es ja doch mehrer Möglchkeiten die zu malen.

 

Zu den Baserändern wurde ja schon genug gesagt...sieht aktuell einfach unfertig aus. Wäre schön, wenn die sich tatsächlich noch ändern ;)

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Wochen Erkältung und einer Malifaux Crew die ich für ein kleines Turnier bemalt habe bin ich wieder jetzt wieder am Ball. Der 2. Tactical Squad ist fertig, gleichzeitig habe ich das Farbschema noch etwas überarbeitet. Ich freue ich wie immer über konstruktive Kritik.

 

 

20180221_231802.jpg

20180221_231744.jpg

20180221_231754.jpg

20180221_233251.jpg

bearbeitet von Azzzrael
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kritik, aber einen dicken Daumen nach oben. Gefällt mir sehr gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne 1000Söhne. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal der Sergeant in Großaufnahme. Sein Bolter ist sogar magnetisiert und kann gegen einen Kombi-Plasmawerfer getauscht werden. Bei den Sergeants der nächsten Generation habe ich dann sogar beide Arme komplett magnetisiert.

 

Das Gold ist tatsächlich kein Gold sondern Bronze gewasht mit Reikland Fleshshade und dann wieder mit Bronze und am Ende mit Messing geschichtet. Bei den Marines der 1. Generation habe ich noch Highlight mit Gold/Silber Gemisch und am Ende mit reinem Silber gesetzt, dass war mir dann doch etwas zu hell am Ende... vielleicht gehe ich aber doch noch einmal mit einer leichten Silber-Mischung ran für ein paar Highlights.

20180223_000520.jpg

bearbeitet von Azzzrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Eine Legion für Magnus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.