Jump to content
TabletopWelt

Eine Legion für Magnus


Azzzrael

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir... sehe immer gern gelungene umbauten... :ok:

 

Na als nächstes mal ein Eisenauto zur Unterstützung?  :)

 

bearbeitet von Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die Arme sind magnetisch. Man muss ja flexibel bleiben ;)

 

Autos stehen (fast) ganz oben auf meiner Todo Liste. Bin gerade noch am 2. Consul der eigentlich auch so gut wie fertig ist, nebenbei male ich aber noch an Amon und dem 1. Rhino. Der nächste Consul hat eine Power Weapon, da experimentiere ich gerade wie ich das am Besten mache. Und dann werden iwann die großen Klopper kommen...

bearbeitet von Azzzrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geil! Gestern hat Forgeworld angekündigt seine Airbrush Farben einzustellen und jetzt ist bereits 'Angron Red' Out of Order...

 

Innerhalb von 24 Stunden hat Forgeworld sprich GW es geschafft mein Farbschema obsolet zu machen. Danke, GW. :verbot:

 

Das war dann wohl endgültig mein letztes Farbschema das auf GW Farben basiert. Hätte ich ja eigentlich auch wissen können. Ich besorge mir jetzt Tamiya Clear Red und hoffe, dass das vom Farbton halbwegs hinkommt. Bericht folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid. Deinen Ärger kann ich mega verstehen. Hoffentlich klappt es mit Tamiya genau so gut. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2018 um 14:11 schrieb Azzzrael:

Innerhalb von 24 Stunden hat Forgeworld sprich GW es geschafft mein Farbschema obsolet zu machen. Danke, GW. :verbot:

Ich kann mich entsinnen, dass damals Kupfer - das muß so ca 2003 gewesen sein - aus dem Sortiment genommen wurde.

Ich hatte dann gefragt, warum und der Ladenhüter meinte ... das könne man selbst machen. Auf meine Frage, wie man denn Kupfer mischt, kam nichts wirklich Sinnvolles raus, geschweige denn eine konkrete Anleitung 

 

Seitdem bin ich froh, dass es noch CodexGrey gibt. Bei Schwarz und Weiß habe ich immer Schwierigkeiten.

 

Jedenfalls war Kupfer die erste Farbe, die ich bei Vallejo gekauft habe. Inzwischen nutze ich fast ausschließlich deren Farben. Und mit der Model-Color-Reihe ist die Range auch größer. Leider bekommt man die nur im Netz, weil man nicht immer einen Händler-Laden hat, der die führt.

GW-Washes sollte ich auch lassen ... das macht es so leicht, schludrig zu malen. :/

Vallejo jat auch Grundierspray, ist aber aus og Gründen schwer ranzukommen und ich will nicht immer Dosen im Netz bestellen. 

 

Was woll' ich sagen?

 

Deine roten Jungs sehen jedenfalls gut aus! :ok:

Schöner Kontrast mit dem Grün!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist mein Tamiya Clear Red angekommen, da hab ich gleich mal meine Airbrush angeschmissen. Hier die Ergebnisse.

 

Die beiden alten Seuchenmarines mussten auf dem üblichen silbernen HIntergrund als Testobjekt herhalten. Der Linke ist nur mit Clear Red behandelt auf dem Rechten habe ich versucht mit einer zusätzlichen letzten Schicht Angron Red einen Übergang hinzubekommen.

 

Der Unterschied ist je nach Licht (hier 60W Deckenleuchte bzw.Tageslichtlampe) wenig bis recht deutlich zu sehen. Die 5 Marines im Hintergrund zeigen aber auch deutlich das dass 'alte' Angron Red je nach Lichteinfall immer etwas anders wirkt. Leider geben die Bilder hier die Wirklichkeit nicht richtig wieder.

 

Mein Fazit:

Unterschiede sind zwar da, aber ich kann bzw. muss wohl damit leben. Tamiya Clear Red ist dabei tatsächlich leichter zu verarbeiten. Mit Angron Red habe ich min. 5 Schichten auftragen müssen, mit Tamiya gerade mal zwei. Die zusätzliche Schicht Angron Red hilft leider kaum. Komplett bemalt inklusive Weathering ist der Farbunterschied dann hoffentlich auch nicht mehr so auffällig. Außerdem sag ja keiner, dass immer alle Marines in komplett dem selben Farbton rumlaufen, da die Rüstungen bestimmt unterschiedlich alt sind.

 

Im allerschlimmsten Fall spiele ich ab jetzt nur noch in schlecht beleuchteten Kellern ;)

 

Was meint ihr?

20180417_212822.jpg

20180417_212719.jpg

20180417_212726.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... echt schwer so zu beurteilen... sie wirken auf den Bildern etwas orange stichig was beim Angron Red anscheinend nicht der fall war... aber ich gebe dir vollkommen recht das eine fertig bemalte Mini noch mal ganz anders aussieht als wenn nur die Grubdfarbe drauf ist... das könnte das ganz noch mal schön auf Linie bringen.

  • Like 1

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lammbertus:

Sehr schick dein Auto , aber woher ist denn die Frontplatte ?

 

Das wüsste ich auch gerne. :)

 

Schönes Teil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

https://www.shapeways.com/

 

Das ist ein 3D Druck Shop. Die haben ein paar Sachen die zufällig an GW Fahrzeuge und Marines passen. Einfach dort mal im Shop nach dem Stichwort 'Scarap Legion' suchen. Auch für andere Legionen gibt es da Stuff z.B. die 'Iron Wolf', 'Death Guardian', 'Custodian Guard' usw. ;)

bearbeitet von Azzzrael
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön die Teile mal in natura zu betrachten... geliebäugelt hatte ich schon ein weilchen damit... wobei man den Leuten gleich den Zahn ziehen muss das es billiger als FW wäre... dem ist nicht so... aber bei Shapeways findet man einfach viele schöne Bits die es so bei FW einfach auch nicht gibt und daher schon die anschaffung lohnt.

Ach so und wer Angst wegen Versand und Zoll hat weil es ne amerikanische Seite ist... no Problemo Europäer werden aus Holland beliefert also keine große Sache.

 

MfG Terrorbär

bearbeitet von Terrorbär
  • Like 1

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Eine Legion für Magnus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.