Jump to content
TabletopWelt

Willkommen in Felstad! Willkommen im Wald! - Frostgrave & Rangers of Shadow Deep


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was sind die Zahnräder?

 

Die Minis sehen irgendwie witzig aus. Woher nochmal, bitte?

 

Zahnrader von GS World. Minis hauptsächlich Reaper Bones. Die Spucker sind Zecken mit Milliput Bällchen und Draht. Das Hündchen ist die Spitze meiner Modellierkünste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke!

Aber was stellen die Zahnräder dar? Marker oder auch Profile wie Warhounds, Thiefs, o.ä.?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ok, Danke!

Aber was stellen die Zahnräder dar? Marker oder auch Profile wie Warhounds, Thiefs, o.ä.?

 

Ne, ganz normale personalisierte Schatzmarker. Sollen die ufo teile symbolisieren, nach denen die Gruppe auf der Suche ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Noch kurz FYI: Wer am Samstag auf der Tactica in HH ist - mir wurde geflüstert, dass um 16.00 Uhr in der Aula ein TTW (und ein TT-Network?)-Treffen stattfindet. Werde auch da sein. Bin der Lange mit der Brille und kurzen blonden Haaren. Würde mich freuen, mit euch zu quatschen!

Schöne Grüße,

Titus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Titus_painting:

Danke! Noch kurz FYI: Wer am Samstag auf der Tactica in HH ist - mir wurde geflüstert, dass um 16.00 Uhr in der Aula ein TTW (und ein TT-Network?)-Treffen stattfindet. Werde auch da sein. Bin der Lange mit der Brille und kurzen blonden Haaren. Würde mich freuen, mit euch zu quatschen!

Schöne Grüße,

Titus

Bin leider selbst nicht da, aber es kommen wohl echt einige zusammen.

 

Schaue doch mal hier:

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin leider selbst nicht da, aber es kommen wohl echt einige zusammen.

 

Schaue doch mal hier:

 

 

Jau schade dass du nicht dabei bist. Danke für den Hinweis - habe dort schon gepostet!

Schöne Grüße,

Titus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's. Den neuen Proxxon direkt mal ausprobiert. Kleiner Dschungel-Dungeon als Zwischendurch-Projekt. Die DnD-Ästhetik nur, weil sie mir gefällt. Hier also ein kleiner Vorgeschmack:

 

Ghost Archipelago + Breeding Pits =

 

 

2018-cd.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat es meinen Post verspult und anders als sonst wurde das bereits Getippte nicht gespeichert.

 

Aaaaaaalso ... => ui, toll! :ok:

 

Die hellen Stellen (Leuchtflechten?) passen hier irgendwie besonders gut. Auch die Farbwahl beim Terrain insgesamt ist auch klasse. Wirkt sehr dschungelig.

 

Warum ist der Probegnoll grün? Zuviel Algen im Fraß? ;)

Was kommt denn das als Untegrund hin? Wasser? Oder eben Dschungel?

Und das Wasser in blau ... im Dschungel wäre eswhl eher bräun- oder grünlich.

 

Hast Du auch Frösche und Lurche? Die wären im Dschungel ja super gut!

 

Aber schon sehr vielversprechend, das!

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gestern hat es meinen Post verspult und anders als sonst wurde das bereits Getippte nicht gespeichert.

 

Aaaaaaalso ... => ui, toll! :ok:

 

Die hellen Stellen (Leuchtflechten?) passen hier irgendwie besonders gut. Auch die Farbwahl beim Terrain insgesamt ist auch klasse. Wirkt sehr dschungelig.

 

Warum ist der Probegnoll grün? Zuviel Algen im Fraß? ;)

Was kommt denn das als Untegrund hin? Wasser? Oder eben Dschungel?

Und das Wasser in blau ... im Dschungel wäre eswhl eher bräun- oder grünlich.

 

Hast Du auch Frösche und Lurche? Die wären im Dschungel ja super gut!

 

Aber schon sehr vielversprechend, das!

 

 

Danke! Grün in erster Linie weil es endlich ein Farbschema ist was mir gefällt :D Man könnte aber auch argumentieren mit Anpassen an die Umwelt oder so... und türkis: ich steh einfach auf leuchtende Farben. Ist vielleicht auch ein magischer Tempel :D

Werde mal versuchen ein FG-Gesellschaftsspiel mit vereinfachten Regeln zu entwerfen. Die Felder gibts ja schon. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere TT-Skeptiker dann mal auf ein Ründchen ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's... der blaue Raum wird der Bossraum. Werde die Regeln für House Longreach aus der Lichlord-Erweiterung nutzen um zwischen den Räumen zu wechseln

 

 

2018-ce.jpg

2018-cf.jpg

2018-cg.jpg

2018-ch.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie hast Dunoch gleich die Fliesen gemacht? Diese Texturrolle oder ... ?

 

Jap, genau, von Greenstuff-World. In Kombi mit dem Proxxon ein Träumchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein paar weitere Errungenschaften - außerdem macht die Reisegruppe Fisch einen Ausflug nach Felstad. Das erste Testspiel war leider sehr kurz, der eine Wizard hielt nur eine Runde durch. Notiz an mich: mehr sichtblockendes Gelände!

 

 

2018-ci.jpg

2018-cj.jpg

2018-ck.jpg

2018-cl.jpg

2018-cm.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gefallen die comichaften Zwerge!

Und das mit dem Toten Wizard passiert bei fg...w20 halt.

Habe im letzte Spiel einen elementar bolt mit ner 17 auf nen anderen Wizard geworfen...er würfelt die 20 und durch intervening Terrain kommen wir auf genau das selbe Ergebnis...0 schaden...ein Unterschied mehr und es wäre ein Instant Kill gewesen...

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Titus_painting

Und? Aktuelle Fortschritte? Was tut sich?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Titus_painting

Und? Aktuelle Fortschritte? Was tut sich?

Hi! Momentan baue ich bisscheN Gelände fürs Unterwasser-AM. Hier gehts aber bestimmt auch bald weiter... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fotos vom Spiel vergangenes Wochenende. Drei Banden verfolgen einen Fischmagier durch Portale. Diese führen in den Zwielichtsumpf, wo die Abenteurer einem alten Ungeheuer begegnen...

 

FG auf drei Platten. Portale nach House Longreach-Regeln (Lichlord-Kampagne). 1,2,3=Winterplatte, 4,5=Zwielichtsumpf mit Magier-Miniboss und Wasserspinnen, 6=Kraken-Endboss (Frostgiant-Regeln aber 0 Bewegung und 2 x Elemental Bolt (10) pro Runde...) War super spaßig!

 

 

2018-co.jpg

2018-cp.jpg

2018-cq.jpg

2018-cr.jpg

2018-cs.jpg

2018-ct.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus

Diese getrockneten exotischen Pflanzenteile habe ich auch schon länger im Sinn. Wie ging es bei denen mit bemalen? Saugen die viel Farbe? Lassen die sich gut verbasteln oder brechen die leicht, weil zu leicht und zerbrechlich?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Sieht klasse aus

Diese getrockneten exotischen Pflanzenteile habe ich auch schon länger im Sinn. Wie ging es bei denen mit bemalen? Saugen die viel Farbe? Lassen die sich gut verbasteln oder brechen die leicht, weil zu leicht und zerbrechlich?

 

 

Danke euch beiden. Die getrockneten Lotusblüten sind preislich richtig gut. Außerdem haben sie den Vorteil wie alle Naturprodukte, dass alle individuell sind. Habe vor der Bemalung 1-2 Schichten mit Wasser verdünnten Bastelleim aufgetragen. Das würde ich dir auch empfehlen. Dadurch bekommst du etwas mehr Stabilität. Sind nämlich etwas zerbrechlich. Bemalung war danach kein Problem, solange man nicht wie ein Berserker drauf rumbürstet oder so. Aber unterm Strich ein echt empfehlenswertes Produkt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Willkommen in Felstad! Willkommen im Wald! - Frostgrave & Rangers of Shadow Deep
  • Titus_painting changed the title to Willkommen in Felstad! Willkommen im Wald!- Frostgrave & Rangers of Shadow Deep

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.