Jump to content
TabletopWelt
Titus_painting

Willkommen in Felstad! / Frostgrave, FORSTgrave und RoSD

Empfohlene Beiträge

Inhaltsverzeichnis

 

Banden:

 

-Pilzmenschen (Illusionist?)

-Kobolde (keine feste Lehre)

-Radikale Mönche/Inquisition (Thaumaturg) - hier inkl. visualisierter Spells

-Nekromant

-Glob-Glob und seine Aliencrew (Chronomant) - WIP

 

Gelände

 

-Eisdungeon-Gelände

-Gebirge - hier mit antiken Säulen

-Tower wip

 

Bestiarium

 

-Untote

 

 

 

 

 

 

2017-aa.jpg

2017-ab.jpg

2017-ac.jpg

2017-ad.jpg

2017-ae.jpg

bearbeitet von Titus_painting
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Koboldbande und der Beginn des Geländeprojekt aus vergangenem Jahr, welches sich leider recht schnell im Sande verlief (nun aber recyclet wird).

IMG_20170326_210040.jpg

IMG_20170327_171102.jpg

IMG_20170401_134903.jpg

IMG_20170402_172143.jpg

kobolde.jpg

bearbeitet von Titus_painting
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Zanko:

Bin schon gespannt was kommt! :ka: Die Messlaitte legt bei Dir aber schon hoch, das ist Dir hoffentlich klar! :ok:

 

Da warst du zu schnell für mich :D Hier jetzt der aktuelle Stand mit dem vergangene Woche neu gebauten Eisdungeon-Gelände! Außerdem noch ein Pic zusammen mit dem Unterwasser-Gelände der Fischmenschen, was (zumindest was die Farbpalette anbelangt) doch ganz gut zusammengeht, wie ich finde!

 

VG

Titus

 

2018-aa.jpg

2018-ab.jpg

2018-ac.jpg

2018-ad.jpg

bearbeitet von Titus_painting
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen sind das Unterwasser-Gelände? Passt farblich gut, auch wenn es dadurch nicht mehr so wirklich eisig ist. Insbesondere, da die Pflanzen eher exotisch aussehen.

 

Schöner Gesamteindruck! Ein Unterwassertabletop wäre sowieso cool, wenn man das 3D-Problem im Tabletop-Geschäft besser lösen könnte.

 

Diese verschiedenen sehr hellen Pastellfarben der "Felsen" harmonieren auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Turm eigentlich auch von innen mit Steinen versehen? Ich plane gerade was ähnliches, bin mir aber nicht sicher wie ich das angehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Pflanzen sind das Unterwasser-Gelände? Passt farblich gut, auch wenn es dadurch nicht mehr so wirklich eisig ist. Insbesondere, da die Pflanzen eher exotisch aussehen.

 

Schöner Gesamteindruck! Ein Unterwassertabletop wäre sowieso cool, wenn man das 3D-Problem im Tabletop-Geschäft besser lösen könnte.

 

Diese verschiedenen sehr hellen Pastellfarben der "Felsen" harmonieren auch super.

 

Danke - genau meine Gedanken. Die Pflanzen, der Seeigel sowie alles, was nicht irgendwie hell ist (dunkelblaue Sandbänke und Felsstrukturen). Vielleicht stelle ich einen "Garten" im Dungeon mit den Pflanzen dar. Mal sehen, wohin die Reise geht bzw. was an Gelände noch hinzukommt und was sich daraus zusammenstellen lässt...

 

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Hast du den Turm eigentlich auch von innen mit Steinen versehen? Ich plane gerade was ähnliches, bin mir aber nicht sicher wie ich das angehen soll.

 

Bislang ist die Rückseite noch nicht gemacht. Aber ja, jetzt wo du es sagst, da müssten eigentlich auch Steine hin. Werde ich wohl aber aus Pragmatismus-Gründen einfach anmalen, mit Strukturfarbe oder so. Mal schauen. Der Turm war ja für die vormals geplante Platte konzipiert, mal sehen, ob und wie ich ihn in den Eisdungeon überhaupt integrieren kann.

bearbeitet von Titus_painting
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du denn die Eissteine gemacht? Wirkt wie klassisches Grobschnitzen mit nachmaligem Reinschmelzen und tiefem Durchatmen, damit man auch alles Gute erwischt.

Was für einn Schmelzwerkzeug hast Du genommen? 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie hast Du denn die Eissteine gemacht? Wirkt wie klassisches Grobschnitzen mit nachmaligem Reinschmelzen und tiefem Durchatmen, damit man auch alles Gute erwischt.

Was für einn Schmelzwerkzeug hast Du genommen? 

 

Genau :D Jenes:

 

 

bic.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin weiterhin neugierig. ;D

Nachdem die Dellen reingeschmolzen sind, wie hast Du dann grundiert und bemalt? Welche Farben, Reihenfolge? Srichworte reichen mir schon. ^^

 

Moin,

Alles mega easy (weil ich bei Gelände ungeduldig bin :D):

 

TUTORIAL EISGELÄNDE

 

1. Styrodur oder Styropor-Blöcke grob zurecht schneiden

2. Mit Feuerzeug längliche Einkerbungen einbrennen (von oben und unten) - horizontale Oberflächen auch mit dem Feuerzeug strukturieren, sodass zumindest beim Styropor die Kugeln nicht mehr sichtbar sind

3. Bemalung: Weiße Abtönfarbe mit ein bisschen blau und grün mischen, alles per Hand grundieren. Kann ruhig dünn sein, wenn das Material weiß oder bläulich ist. Bei rosanem Material würde ich mit dickeren Schichten arbeiten.

4. In die Vertiefungen dunklere Farben malen. Hier hat sich mit weiß aufgehelltes Kabalite Green bewährt

5. Wenn durchgetrocknet, großzügig mit Abtön-Weiß trockenbürsten. Am besten von oben rechts nach unten links diagonale Linien hinterlassen, um ein bisschen den Lichteinfall zu simulieren

6. Letzter Schritt: Schön mit Wassereffekt versiegeln, das gibt dem Ganzen nochmal einen schimmernden Look.

 

Fand dieses Video ganz hilfreich.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

 

Schöne Grüße,

Titus

bearbeitet von Titus_painting
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein Kult-Thaumaturg?  Wie bringst Du das im Fluff zusammen?

 

Der Fluff ist ja recht flexibel. Dachte hier so an "kill the witch and everyone is a witch". Muss mir da noch eine kleine Geschichte ausdenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Titus_painting:

Dachte hier so an "kill the witch and everyone is a witch". Muss mir da noch eine kleine Geschichte ausdenken :D

It is called "perspektive"! ;D

Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.