Jump to content
TabletopWelt

Willkommen in Felstad! Willkommen im Wald! - Frostgrave & Rangers of Shadow Deep


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Leimschicht :schreiben:

Danke, guter Tipp ... dann auch grundiert?

 

Gern. Ja, auch grundiert. Würde empfehlen, die Blüten gesondert zu grundieren. Hatte meine schon auf der Styrodurbase befestigt, was eine Handgrundierung erforderte und etwas müßig war. Die Löcher mussten so oder so händisch nochmal nachgrundiert werden. Etwas nervig, aber lohnt sich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Willkommen in Felstad!

Hi Leute! Jau geht es auch irgendwann (hoffentlich bald). Gerade busy - und in der zweiten Hälfte 2018 eher mit KoW beschäftigt.

Richtig angefixt hat mich allerdings in letzter Zeit Rangers of Shadow Deep, das neue (Solo bzw. Coop-) Game von Joseph A McCullough, dem Frostgrave-Autor. KAnn euch nur empfehlen, mal Youtube zu durchstöbern. Der Podcast ist auch klasse: https://www.paintalltheminis.com/paint-all-the-minis-paint-ramble/2018/12/10/episode-106-joseph-a-mccullough-rangers-of-shadow-deepfrostgrave

Schöne Grüße!

Titus

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Titus_painting:

Hi Leute! Jau geht es auch irgendwann (hoffentlich bald). Gerade busy - und in der zweiten Hälfte 2018 eher mit KoW beschäftigt.

Richtig angefixt hat mich allerdings in letzter Zeit Rangers of Shadow Deep, das neue (Solo bzw. Coop-) Game von Joseph A McCullough, dem Frostgrave-Autor. KAnn euch nur empfehlen, mal Youtube zu durchstöbern. Der Podcast ist auch klasse: https://www.paintalltheminis.com/paint-all-the-minis-paint-ramble/2018/12/10/episode-106-joseph-a-mccullough-rangers-of-shadow-deepfrostgrave

Schöne Grüße!

Titus

Hab's schon!

 

Ein Clubkumpel hat das PDF als Buch ausgedruckt. Für ein paar aus unserem Klub, dann war es recht günstig. :ok:

Aber noch nix groß gelesen ... mein "KoW" heißt Gelände für RogueStars. ^^

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2019 um 18:14 schrieb Titus_painting:

Hi Leute! Jau geht es auch irgendwann (hoffentlich bald). Gerade busy - und in der zweiten Hälfte 2018 eher mit KoW beschäftigt. 

Nu?

 

Dein letzter Eintrag beschäftigt sich mit 2018 ... wir haben 2020! ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 08:40 schrieb Drachenklinge:

Nu?

 

Dein letzter Eintrag beschäftigt sich mit 2018 ... wir haben 2020! ^^

 

Jau, wie die Zeit vergeht. Die vorhandene Hobbyzeit werde ich allerdings im Näheren in folgendes Projekt stecken:

 

Schöne Grüße :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moini! Bei uns ist das Frostgrave-Fieber wieder ausgebrochen, haben jetzt endlich mal ne Kampagne (Lich Lord) angefangen. Allerdings im Wald. Forstgrave gewissermaßen. Hier die neuesten Zugänge

 

 

2020-aa.jpg

2020-ab.jpg

2020-ac.jpg

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Und hier der nächste. Werde beim nächsten Spiel Mal ein bisschen was knipsen

IMG_20200306_174216_549.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, der ist mal auch super schick!

Was mir gefällt sind die Lichtflecken auf dem Boden durch die kleinen Lampenfensterchen. Herrlich mitgedacht!

 

Das wirkt gleich realistischer, weil es diesen Lichtertanz der wackelnden Laterne einfängt. Astrein und Knorke!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Modelle schon auf Instagram bewundert. Super schick und eine tolle Idee die Helden und Widersacher farblich und auch von der Lichtstimmung so klar voneinander abzugrenzen.

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist wirklich inspirierend! :wub:

 

Könnte mir vorstellen, das ganz dreist zu kopieren für meine zukünftigen Felstädter, allein schon, um das Bemaltempo ein wenig bei den Monstern zu erhöhen! Ob ich aber so ein cooles OSL hinbekommen würde... :nachdenk:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine super elegante Lösung große Mengen an Random Encountern anzugehen, die sich gerade für Frostgrave/Rangers of Shadowsdeep-Anfänger bezahlt machen sollte. 

 

Außerdem verkörpert dieser Ansatz für mich auch wirklich, was das Namens-gebende Shadowsdeep auszeichnet: Ein Schatten fällt über das Land und alle Kreaturen, darin werden vom Bösen durchdrungen und dieser dunklen Macht nun instrumentalisiert. Sie werden zu einer unaufhaltsamen Macht, was durch die Homogenität der Bemalung auch wirklich dargestellt wird. Das passt natürlich auch zur Thaw of the Lichlord - Kampagne, in der der Lichlord mehr und mehr an Macht gewinnt und immer mehr Untote Schergen erschafft um Felsadt und schließlich die ganze Welt zu unterjochen.  

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht schon am Like-Storm gemerkt, @Titus_painting , ich folge dir ab jetzt auf Schritt und Tritt bei deinen Projekten für Felstad :ninja:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Schaue morgen Mal nach wie das Flock korrekt heißt. Hier noch Power Word: Shield und der besessene Ritter mit Vampirklinge

IMG_20200313_014039.jpg

IMG_20200313_002445.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick.

Ist das dieses Moos so Modelleisenbahngebrösel?

 

Diesen dunklen, verfallenen Stil hast Du gut eingefangen, sehen wir da auch irgendwann eine ganze Platte?

 

per edit

Thread war zu lange unaktualisiert ... klasse Minis. Hatte mich neulich schon gefragg, wo die bleiben. ;)

Der Vampir sticht etwas hervor, weil er KEINE Lichteffekte hat ... ist das Absicht oder hat es sich ergeben?

 

Hatte @malkavienne den Blutsauger schon gesehen?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Wollte den Vampir relativ schwarz/weiß halten, aber nicht das das die Mobs verknüpfende Rot verzichten; da bot sich ein bisschen Splatter an, worauf ich sonst gerne verzichte.

 

Edit:

Zitat

Was für ein Moos benutzt Du da?

 

Es handelt sich um das Produkt "Schaumflocken" der Forma Auhagen (76 938), verrührt mit Bastelleim und etwas Wasser, dann mit einem alten Pinsel aufgetupft.

bearbeitet von Titus_painting
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Willkommen in Felstad! Willkommen im Wald! - Frostgrave & Rangers of Shadow Deep
  • Titus_painting changed the title to Willkommen in Felstad! Willkommen im Wald!- Frostgrave & Rangers of Shadow Deep

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.