Jump to content
TabletopWelt

Kreuzzug/Pilger/Gralssuche


Empfohlene Beiträge

Eine Kreuzzugsarmee voller Staubbedeckter Ritter, Fusstruppen und frommen Pilgern schwebte mir schon lange vor. Reich und arm beseelt von einem glühenden Eifer. Einer Sehnsucht, dem weltlichen entsagend.....die Suche nach dem heiligen Gral....zum Wohle der Herrin des Sees.

main-qimg-f9bbf4c90705649eeb2560b0f65d39a8.png

bearbeitet von heiliger Imperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass Du Dein eigenes Projekt eröffnest :ok:

 

:popcorn:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Projekt dient auch dem ausprobieren von Pigmenten. Nicht nur als Effekte, sondern auch zur Farbgebung der Miniaturen. Die Bemalung erfolgt als Mischung aus normalen Farben und Pigmenten. Versuche mit Airbrush habe ich aufgegeben...Aber das hantieren mit dem Farbpulver gefällt mir sehr. Man kommt sich vor wie ein Alchimist.

Zudem braucht eine Armee auf Wanderschaft natürlich Kisten,Fässer und jede Menge weiteren Plunder zum Ueberleben.Dies möchte ich entsprechend darstellen. Fahnen und Wimpel in grosser Zahl, Staub und möglichst grosse Vielfalt an Modellen sind mir auch ein grosses Anliegen.

 

 

5a5738fa94052_20180111_0905131.thumb.jpg.a97be0fc3c30188d37649e2f4c32b084.jpg5a5737a3eb832_20180111_0906051.thumb.jpg.70952a69da2ab9412409a4074af7b2cd.jpg5a573665899ac_20180111_0858541.thumb.jpg.9b87679136a7f7d027264dbbde6c0321.jpg

bearbeitet von heiliger Imperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve, o Sensei Suppentopf.Zuerst habe ich das weathering powder von Forgewörld benutzt.Aber wie der Name schon sagt,gibts da nur Umwelteinflüsse,Asche und Matsch zu kaufen....Bei "Boesner Künstlerbedarf" gibts jede Menge Farbpigmente zu kaufen.Auch Gold und Silber.Pigmentbinder in Literflaschen haben sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20180116_220425.thumb.jpg.8b51425a25430f368b4be523434d6e2d.jpg20180116_204339.thumb.jpg.279479e549d559bab58fb00c26d15acf.jpgIm Moment ist grad eine Lanzenformation in Bearbeitung...die Modelle sind vorbereitet...nun folgt das finetuning.Das rot auf den Schilden ist Pigmentfarbe mit einem Anstrich auf schwarz.Würde sagen : Deckkraft wurde von der Herrin gesegnet.

bearbeitet von heiliger Imperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ht:

neues Farbschema mit dem rot.

Bin auf das Ritterregiment gespannt.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb heiliger Imperator:

Je nach Verdünnung ähnlich wie inks...man kann die Pigmente aber auch voll deckend auftragen.

20180116_202529.jpg

Ah, du trägst die mit Wasser auf ok. 

 

Ich werde die trockene Technik testen, dafür ist die Transparenz wichtig. Hrm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Modelle? Fireforge?

Das rote Kreuz auf schwarzem Grund hat das irgendeinen historischen Bezug (zwecks Kreuzzugsthematik)?

Und noch eine Frage, weil sich mir das bisher nicht erschliesst. Was ist der Vorteil wenn man sich die Farben generell selber mixt? Ist das finaziell günstiger? Bei einzelnen speziellen Farbtönen leuchtet mir das ein, aber bei allen Farben erscheint es mir recht aufwändig, daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind tatsächlich von Fireforge.Gutes Auge:naughty:...ein Mix aus Templer und Deutschritter.

Zur historischen Frage....ich habe Halblingritter auf Ziegen in meiner Armee...so viel dazu:popcorn:.....das rote Kreuz verwende ich weils gefällt.Möglich das die Ritter von St. John (Hospitaliter) manchmal das rote Kreuz trugen...ich muss gestehen dass das Wort Kreuzzug vllt nicht ganz treffend ist für mein Projekt...Aber irgendwie doch.Orden...einzelne Recken...Bauern...alle die sich berufen fühlen für eine spirituelle Sache zu kämpfen...um den heiligen Gral zu suchen,pilgern mit.Und nur das Kreuz stellt das unmissverständlich dar.Und ist leicht zu malen.Auf alle Schilde ein kompliziertes Symbol zu malen ohne das jemand den Sinn versteht wollte ich nicht.:buch:

Vorteil von Pigmenten?Sieht geil aus.Ich mag die matte,strukturierte Oberfläche die entsteht.Zudem sind Farbverläufe möglich ähnlich wie von Airbrush.Ich bin immer ein wenig am herumexperimentieren und so wirds nie langweilig.Günstiger? Nö!:D....allerdings habe ich auch nur hauptfarben in Pulverform.Ich benutze immer auch normale Farben für die Bemalung.

bearbeitet von heiliger Imperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SenseiSuppentopf:

Ah, du trägst die mit Wasser auf ok. 

 

Ich werde die trockene Technik testen, dafür ist die Transparenz wichtig. Hrm.

Bei grossflächigen Figuren wie Monster und z.B. Dryaden sicher eine gute Wahl.Oder meine Krippenfiguren.70cm hoch und Pigmente trocken angebracht.Danach fixiert.Ach ja... ich bin Steinbildhauer von Beruf.Desshalb kann ich die Pigmente auch gut für andere verrückte Sachen brauchen.:ok:

20171223_133407.jpg

bearbeitet von heiliger Imperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schwerter nützen hier nichts"

Bau eines Trebuchets.Zutaten: Hölzchen aus dem Baumarkt,Kieselsteine,Fässchen aus einer Weihnachtskrippe,Stoff,Kettchen,Pinselstiel,Faden, Bitz und zurecht geschnitzter Plastik.:buch:......work in progress.....

20180122_100230.jpg

bearbeitet von heiliger Imperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :D So gebaut, dass du deinen Gegner während dem Spiel mit  M&Ms beschiessen kannst? Dann meld ich mich freiwillig fürs nächste Spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauberle - Gut durchdacht & gut umgesetzt!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.