Jump to content
TabletopWelt

Mascharius' Heresy-Projekte (30k)


Mascharius

Empfohlene Beiträge

Sehen top aus die Modelle. Zu den farbschemas kann ich nichts sagen. Kenne mich bei 40k nicht aus. Mich würde aber interessieren, wie du das dunklere Grün/Turkis hinbekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Versuch:

Weiss gar nicht was alle gegen den original Moritat-Kopf haben, ist halt typisch Destroyer. Mir gefällts ;)

Daher gibts für meine DG Destroyer wohl auch mal einen Moritat...

Sind Rückenmodul und Schulterpanzer fest am Modell?

Rückenmodul hätte ich gerne magnetisch, damit er auch mit den Destroyern im Rhino fahren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Mich würde aber interessieren, wie du das dunklere Grün/Turkis hinbekommen hast.

 

Das gestalttet sich recht einfach.

 

1. Schwarz grundiert

2. Dann mit dem Airbrush Vallejo Model Air 71310 IJN Deep Dark Green drüber.

3. Dann ganz kleines bischen mit Vallejo Model Color 071 Smaragdgrün aufhellen.

4. Dann die Stöße Schwarz/dunkelblau tuschen

5. Akzente mit Smaragdgrün

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

2. Versuch:

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Weiss gar nicht was alle gegen den original Moritat-Kopf haben, ist halt typisch Destroyer. Mir gefällts ;)

Daher gibts für meine DG Destroyer wohl auch mal einen Moritat...

Sind Rückenmodul und Schulterpanzer fest am Modell?

Rückenmodul hätte ich gerne magnetisch, damit er auch mit den Destro

 

Rückmodul und Schulterpanzer sind lose Teile, der Link Arm auch.

Hab das Rückenmodul aus dem gleichen Grund auch magnetisiert.

Mir gefallen ja auch die Destroyer Helme nicht :D

Aber das ist ja Geschmackssache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mascharius:

 

Das gestalttet sich recht einfach.

 

1. Schwarz grundiert

2. Dann mit dem Airbrush Vallejo Model Air 71310 IJN Deep Dark Green drüber.

3. Dann ganz kleines bischen mit Vallejo Model Color 071 Smaragdgrün aufhellen.

4. Dann die Stöße Schwarz/dunkelblau tuschen

5. Akzente mit Smaragdgrün

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Macht doch eine Abstimmung im Malwettbewerbebereich auf.:)

Wollte ich auch vorschlagen.

 

Sehr cooler Typ. Die cleane Bemalung gefällt mir. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit sich hier auch mal wieder was tut und ich vor allem weiß was ich als nächstes Bauen und Malen soll, eröffne ich mal ne kleine Diskussion um folgenden Liste.

 

RoW: The long March

 

HQ:

Maloghurst

Moritat, Jump Pack, 2xSerpentia, Meltabombe, Artificer

 

Elite:

Contemptor Cortus 2x Khers

Justerian 2xKettenfaust, 1xKlauen Paar, 2xNormalos, Land Raider Phobos

 

Standard:

Reaver 10xStück, 2xE-Waffen, 1xFaust, rest Kettenäxte, Chieftan mit Artificer, Rhino

Tactical Squad 15xMarines, Sergeant mit Faust, Vexilla

 

Unterstützung:

HSS 10xschwere Bolter, Augury Scanner.

 

Das sind ziemlcih genau 1700pkt. Die Idee wäre Maloghurst in die HSS zupacken und auf nem eigenen Missionsziel zu parken.

Raider und Rhino versuchen die Elite nach vorne zubekommen. Der 15er versucht auch an ein Missionsziel zukommen.

Durch The long March gefällt mir die Idee ungemein das die HSS in meiner Aufstellungszone rumlaufen können und dabei schießen.

Probleme werde ich wohl mit Panzern bekommen.

Optional könnte der Bot noch ne Faust bekommen. Und ich überlege welche Waffen für die HSS noch gut kämen. Plasmakanone fände ich da noch ganz witzig und im Punkte. Wären dann halt nur 5 Jungs.

 

Achja bei den Reavern hardere ich immer noch mit der Überlegung den allen Jumppacks zu geben, hab da irgendwie bedenken, dass mir die zuschnell sterben gehen auf dem weg zum Gegner.

 

Was haltet ihr von der Liste und den Gedanken dazu?

 

Jetzt noch ne Modellbauerische Frage.

Passen die Plastik Cathaphractii Armee an die Justerian?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mascharius:

So damit sich hier auch mal wieder was tut und ich vor allem weiß was ich als nächstes Bauen und Malen soll, eröffne ich mal ne kleine Diskussion um folgenden Liste.

 

RoW: The long March

 

HQ:

Maloghurst

Moritat, Jump Pack, 2xSerpentia, Meltabombe, Artificer

 

Elite:

Contemptor Cortus 2x Khers

Justerian 2xKettenfaust, 1xKlauen Paar, 2xNormalos, Land Raider Phobos

 

Standard:

Reaver 10xStück, 2xE-Waffen, 1xFaust, rest Kettenäxte, Chieftan mit Artificer, Rhino

Tactical Squad 15xMarines, Sergeant mit Faust, Vexilla

 

Unterstützung:

HSS 10xschwere Bolter, Augury Scanner.

 

Das sind ziemlcih genau 1700pkt. Die Idee wäre Maloghurst in die HSS zupacken und auf nem eigenen Missionsziel zu parken.

Raider und Rhino versuchen die Elite nach vorne zubekommen. Der 15er versucht auch an ein Missionsziel zukommen.

Durch The long March gefällt mir die Idee ungemein das die HSS in meiner Aufstellungszone rumlaufen können und dabei schießen.

Probleme werde ich wohl mit Panzern bekommen.

Optional könnte der Bot noch ne Faust bekommen. Und ich überlege welche Waffen für die HSS noch gut kämen. Plasmakanone fände ich da noch ganz witzig und im Punkte. Wären dann halt nur 5 Jungs.

 

Achja bei den Reavern hardere ich immer noch mit der Überlegung den allen Jumppacks zu geben, hab da irgendwie bedenken, dass mir die zuschnell sterben gehen auf dem weg zum Gegner.

 

Was haltet ihr von der Liste und den Gedanken dazu?

 

Jetzt noch ne Modellbauerische Frage.

Passen die Plastik Cathaphractii Armee an die Justerian?

 

 

Wie du schon angemerkt hast, bekommst du wohl Probleme mit Panzern. Bei den Justaerin würde ich die Klauen vielleicht weglassen und stattdessen einen Multimelter reinpacken.

 

Die HSS können keine Missionsziele halten, da sie keine Standard sind. Kann natürlich sein, dass sich das mit The Long March ändert, aber die RoW kenne ich nicht so gut. Wie wäre es denn mit Maschinenkanonen bei denen? Kosten wenig, und können Fahrzeuge bis Panzerung 13 nerven. Und sehen fett aus. :)  

 

Ansonsten würde ich beim Rhino bei den Reavern bleiben. Als günstige Unterstützungsauswahl bietet sich vielleicht noch ein Predator Destructor an.

 

Edit zum Modellbau: Mit den Armen können dir vielleicht @Helle und @DieHupe weiterhelfen.

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Achja bei den Reavern hardere ich immer noch mit der Überlegung den allen Jumppacks zu geben, hab da irgendwie bedenken, dass mir die zuschnell sterben gehen auf dem weg zum Gegner.

Können die Melterbomben bekommen? Das würde sich auf jeden Fall lohnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nix wissen bzgl Plastikarme.

Nicht probiert.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Jetzt noch ne Modellbauerische Frage.

Passen die Plastik Cathaphractii Armee an die Justerian?

 

 

 

Natürlich. Die sehen allerdings schon etwas anders aus und könnte minimal größer wirken. Aber wenn du nur die Arme nimmst, wird das kein Problem sein.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lahpugg:

Die HSS können keine Missionsziele halten, da sie keine Standard sind. Kann natürlich sein, dass sich das mit The Long March ändert, aber die RoW kenne ich nicht so gut. Wie wäre es denn mit Maschinenkanonen bei denen? Kosten wenig, und können Fahrzeuge bis Panzerung 13 nerven. Und sehen fett aus. :)  

 

Maloghurst kann ein Missionsziel halten. Die HSS sind quasi seine Leibgarde. Maschinenkanonen sind ne überlegung. Eigentlich ist da alles ne überlegung weil auch alles richtig cool aussieht. Das ist ja der ewig Zwist.

 

vor 16 Stunden schrieb Lahpugg:

Als günstige Unterstützungsauswahl bietet sich vielleicht noch ein Predator Destructor an.

 

Würde gern bei so wenig Kettenfahrzuegen wie möglich bleiben. Dafür übermäßiger gebrauch von Cybots und Infanterie quasi alles was ich bei meinen Scars nicht habe.

 

Es ist halt auch die Frage ob sich nen Mortis mit Laserkanonen lohnt oder gleich den Deredo zu nehmen. Da stellt sich auch wieder die Frage welche Waffe für den Deredo. Tendire da auch eher zu denn Maschinenkanonen.

Über Rapiere hab ich mir auch schon den Kopfzerbrochen, aber für Panzerabwehr sind mir die glaube zu stationär. Dann lieber die Mörser.

 

 

vor 15 Stunden schrieb Helle:

Natürlich. Die sehen allerdings schon etwas anders aus und könnte minimal größer wirken. Aber wenn du nur die Arme nimmst, wird das kein Problem sein.

 

Okay das ist gut zu wissen, demanch geht es prinzipiell.

 

vor 16 Stunden schrieb Dhar:

Können die Melterbomben bekommen? Das würde sich auf jeden Fall lohnen. 

 

Nur der Cheiftain kann eine bekommen.

 

 

In Punkto E-Waffen hätte ich auch noch ne Frage.

 

Welche E-Waffen verteilt ihr? Äxte, Streitkolben oder die Schwerter?

 

Kettenfaust / E-Faust oder lieber E-Hammer?

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

In Punkto E-Waffen hätte ich auch noch ne Frage.

 

Welche E-Waffen verteilt ihr? Äxte, Streitkolben oder die Schwerter?

 

Das hängt immer auch ein wenig vom Gegner und auch von den Punkten ab. Ansich bin ich ein Freund der Faust, oder zumindest der Axt. Das bringt aber alles nichts, wenn dich dein Gegner in Grund und Boden kloppt, bevor du dran bist, oder wenn dein Sergeant vorher nicht so gut getankt hat und schon weg ist. Mit Blick auf den letzten Punkt würde sich natürlich anbieten ihm dann gar nichts zu gegen, aber das weiss man ja vorher nicht. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

Kettenfaust / E-Faust oder lieber E-Hammer?

 

 

Ich denke eine Kettenfaust pro Einheit reicht, evtl. 2. Oder eine und 2 Fäuste. Rest kann dann Äxte haben, ich denke die Frage richtet sich an Termis, oder? Die halten ja durch den Retter doch deutlich mehr aus und können deswegen ruhig zuletzt zuschlagen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Das hängt immer auch ein wenig vom Gegner und auch von den Punkten ab. Ansich bin ich ein Freund der Faust, oder zumindest der Axt. Das bringt aber alles nichts, wenn dich dein Gegner in Grund und Boden kloppt, bevor du dran bist, oder wenn dein Sergeant vorher nicht so gut getankt hat und schon weg ist. Mit Blick auf den letzten Punkt würde sich natürlich anbieten ihm dann gar nichts zu gegen, aber das weiss man ja vorher nicht. ;)

 

Geht ja hier um die Ausrüstung der Reaver. Ich denke da werde ich dann einfach die eine Faust mit nehmen und jeweils eine Axt und ein Schwert, dann bin ich flexibel und der rest bekommt die Kettenaxt.

Gegner werden wohl häufig die Emperors Children und Imperial Fists.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Ich denke eine Kettenfaust pro Einheit reicht, evtl. 2. Oder eine und 2 Fäuste. Rest kann dann Äxte haben, ich denke die Frage richtet sich an Termis, oder? Die halten ja durch den Retter doch deutlich mehr aus und können deswegen ruhig zuletzt zuschlagen.

 

Ja richtig im Kernpunkt aber um die Justerians. Also gar keine Klauen dafür ne Kettenfaust und zwei normale plus zwei mal Axt.

 

@Hellewomit bekämpfst du denn Fahrzeuge? Ich werde häufig auf 3 Land Raider treffen. Zwar auch erst bei 3000pkt, aber man will ja vorbereitet sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mascharius:

 

Geht ja hier um die Ausrüstung der Reaver. Ich denke da werde ich dann einfach die eine Faust mit nehmen und jeweils eine Axt und ein Schwert, dann bin ich flexibel und der rest bekommt die Kettenaxt.

Gegner werden wohl häufig die Emperors Children und Imperial Fists.

 

Ach wegen Reavern. Ja genau. Einmal Faust ist ok. Brauchen die, du kannst denen aber auch Melter oder Kombiwaffen geben, gell?

 

 

vor 9 Minuten schrieb Mascharius:

 

 

Ja richtig im Kernpunkt aber um die Justerians. Also gar keine Klauen dafür ne Kettenfaust und zwei normale plus zwei mal Axt.

 

Klauen nur, wenn du die Einheit rein gegen Servos schickst. Ansonsten finde ich Äxte besser. Faust und Kettenfaust dann halt nur für gegen Läufer oder Fahrzeuge.

 

vor 9 Minuten schrieb Mascharius:

@Hellewomit bekämpfst du denn Fahrzeuge? Ich werde häufig auf 3 Land Raider treffen. Zwar auch erst bei 3000pkt, aber man will ja vorbereitet sein.

 

 

Erschießen oder Ignorieren. Der LR selber ist ja meist nicht das Problem, sonder der Inhalt. Tot streifen reicht ja auch. Deswegen denk mal bei deinem HSS über Raketenwerfer nach.

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Ach wegen Reavern. Ja genau. Einmal Faust ist ok. Brauchen die, du kannst denen aber auch Melter oder Kombiwaffen geben, gell?

 

Der Melter ist noch ne gute Idee. Bin irgendwie kein Freund von Kombiwaffen. Diese Einmal Schüsse für so viel Punkte da streubt es mich ja schon bei Raketen der Flieger vor.

 

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Klauen nur, wenn du die Einheit rein gegen Servos schickst. Ansonsten finde ich Äxte besser. Faust und Kettenfaust dann halt nur für gegen Läufer oder Fahrzeuge.

 

Okay überzeugt. Fäuste und Äxte für den ersten Justerian Trupp.

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Erschießen oder Ignorieren. Der LR selber ist ja meist nicht das Problem, sonder der Inhalt. Tot streifen reicht ja auch. Deswegen denk mal bei deinem HSS über Raketenwerfer nach.

 

Okay also bist du auch der Meinung das es im zweifel auch Stärke 8 tut. Dann werde ich mir noch mal genau den Deredo angucken und überlegen ob ich den haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mascharius' Heresy-Projekte (30k)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.