Jump to content
TabletopWelt

Mascharius' Heresy-Projekte (30k)


Mascharius

Empfohlene Beiträge

 

vor 12 Minuten schrieb Fuchs:

 

Wait whut?

 

vor 6 Minuten schrieb Herr Sobek:

Zeiten ändern dich.

 

Man wird älter und weiß jetzt wofür man es tut. Muss so schnell wie möglich fertig werden.

Will wieder normal arbeiten.  Hab da ja ein Schritt zurück gemacht.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sich finanziell aber bestimmt lohnt. ;)

 

@Garthor

Hier wäre dann wieder ein Beispiel für die Ausrichtung der Decals auf Rhinos. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finanziell lohnt sich das bestimmt. 
Aber mal das Geld außen vor, die Studienzeit war bei mir mit die coolste Zeit überhaupt. Klar zum Ende hin wollte man mal fertig werden aber der Großteil der Zeit war einfach geil. Man hatte so viel Zeit zum pinseln, Computerspielen und abends feiern gehen. :lol:

 

Aber wenn man vorher schon mal was verdient hat und dann wieder kleinere (bis keine) Brötchen backen muss, dann nervt das bestimmt. Dazu jetzt alles online...glaube ich könnte mich da auch sehr schwer aufraffen was zu machen. Zum Glück hast du auch auf das rhino keine Lust, kannst also was für die Uni machen :ok:

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Vormittags guck ich Vorlesung. :ok:

Ist super nervig würde viel lieber normal an der Uni sein und da lernen sowie arbeiten.

 

Wie läuft denn das bei euch? Ist die aufgenommen oder ist das live? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Der sich finanziell aber bestimmt lohnt. ;)

 

Zum einen das und mehr eigener Chef sein.

 

vor 4 Stunden schrieb Anderson:

Aber mal das Geld außen vor, die Studienzeit war bei mir mit die coolste Zeit überhaupt. Klar zum Ende hin wollte man mal fertig werden aber der Großteil der Zeit war einfach geil. Man hatte so viel Zeit zum pinseln, Computerspielen und abends feiern gehen. :lol:

 

Ja das hab ich beim ersten Mal nur zu viel gemacht.

 

vor 4 Stunden schrieb Anderson:

Aber wenn man vorher schon mal was verdient hat und dann wieder kleinere (bis keine) Brötchen backen muss, dann nervt das bestimmt. Dazu jetzt alles online...glaube ich könnte mich da auch sehr schwer aufraffen was zu machen

 

Fernstudium war schlimmer nach der Arbeit, deshalb die Entscheidung und irgendwo mit musste ich weiter kommen.

 

vor 4 Stunden schrieb Anderson:

Zum Glück hast du auch auf das rhino keine Lust, kannst also was für die Uni machen :ok:

 

Wartet noch die dreadclaw die wirklich nervig ist. Da mach ich lieber was für die Uni.

 

vor 3 Stunden schrieb Dhar:

Wie läuft denn das bei euch? Ist die aufgenommen oder ist das live? 

 

Vorlesung sind aufgenommen. Übung und Tutorium sind Zoom Meetings.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mascharius:

Vorlesung sind aufgenommen. Übung und Tutorium sind Zoom Meetings.

Und wie ist deine Erfahrung bisher so? 

Bei mir geht es nächste Woche los und ich gebe die erste Übung über Zoom, die dann direkt 4 Stunden geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dhar:

Und wie ist deine Erfahrung bisher so? 

Bei mir geht es nächste Woche los und ich gebe die erste Übung über Zoom, die dann direkt 4 Stunden geht. 

 

Läuft ansich ganz gut. Die Etikette müssen halt vorher klar sein. Ich hab über Teams ja auch schon nen Kurs gehalten und das funktionierte ziemlich gut. Außer das man sich super dämlich vorkommt 4 Stunden in den PC zu labern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So back to Heresy

 

Hier der aktuelle Stand beim restaurieren meiner 15 Jahre alten thunderbolt. Die gut würde in Einzelteile zerlegt und entfärbt. Die neuen Hauptfarben sind drauf. So dass sie sich schön in die anderen Flieger einfügt.

Und ich hab begonnen die ersten Decals aufzubringen. Für Warhammer ist das schon ne Menge aber ich werde da wohl noch mehr machen.

 

IMG_20200508_145534.thumb.jpg.5110b6cd2676a34018c8dfd76c443ae5.jpgIMG_20200508_145545.thumb.jpg.ed7a713a2fdb49128778e0288f879433.jpgIMG_20200508_145552.thumb.jpg.dbe6337a770a5df7cf6e5b9af9d4556d.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito der kleine Vogel wird ein Träumchen.

Ich will doch schwer hoffen das Du jedes mal wenn er auf dem Spielfeld erscheint den Song im Spoiler spielst ?. Schließlich verpflichtet dich das Decal vorne an der Schnauze dazu.

Spoiler

 

 

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Vogel! Ist echt ein schickes Modell. Schön, dass du dich da noch mal an den ran setzt. Ich wäre ja viel zu faul, das Ding noch mal in die Hand zu nehmen, wenn der schon mal Farbe bekommen hätte. :naughty:

Bin gespannt was du da zauberst und wie der fertig aussieht! 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fortschritte von der Decal Front. Ich bin soweit durch. Jetzt wird das alles noch versiegelt, die Details bemalt und dann noch weathering dann ist der Vogel auch schon fertig.

 

Es gab noch Blitze für das Leitwerk und Hinweise unten drunter.

IMG_20200511_201446.thumb.jpg.da9a469dd9311d0b2cc94fbc0174a700.jpgIMG_20200511_201502.thumb.jpg.cc4eda4540327fe191e33e33adf50ddd.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahllegionäre zwischendurch passen immer. Sehr schick. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt schick! :ok:

 

Aber

image.png.619a66f02b32bfbb4c7c7625640078b4.png

Ist dem Guten zuvor die Mumpel auf den Fuß gefallen? Er schaut so ein bissl benommen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kharn:

Aber

image.png.619a66f02b32bfbb4c7c7625640078b4.png

Ist dem Guten zuvor die Mumpel auf den Fuß gefallen? Er schaut so ein bissl benommen...

 

Hahahahahah

Wer weis was die in ihrem Atemgerät so bekommen.

Ich hab da so viele im Schwung gemacht da passiert sowas mal. Auf Spieltisch-Entfernung sieht man das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mascharius:

Ich hab da so viele im Schwung gemacht da passiert sowas mal. Auf Spieltisch-Entfernung sieht man das nicht.

Die Ausrede mag ich ja gar nicht....

 

Evtl. sollten wir mal über deine Technik reden bzgl. Augen?
Auge komplett schwarz machen

Dann weiß rein aber schwarzen Rand stehen lassen (nur dünn)

Und dann einen schwarzen Strich von oben nach unten geführt (keinen Punkt malen)

 

Kurzes Beispiel (auch wenn das eine Auge eine etwas größere 'Pupile' hat):

image.png.a66d48166793649084a540f6fbfe18c3.png

bearbeitet von Kharn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kharn:

Die Ausrede mag ich ja gar nicht....

 

Hahah. Ja ich eigentlich auch nicht.

Das Problem was ich bei der Stahllegion hab ist,dass die Augen so weit in der Miniatur liegen, dass ich gar nicht wirklich die Möglichkeit das richtig mit dem Pinsel zu treffen. Aber du hast mich genug getriezt, dass ich es noch mal probieren werde.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mascharius:

 

Hahah. Ja ich eigentlich auch nicht.

Das Problem was ich bei der Stahllegion hab ist,dass die Augen so weit in der Miniatur liegen, dass ich gar nicht wirklich die Möglichkeit das richtig mit dem Pinsel zu treffen. Aber du hast mich genug getriezt, dass ich es noch mal probieren werde.

 

 

 

:ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die Augen, bevor ich die Gesichter male, einfach damit ich mir nicht die Haut versaue. Ich male erst den Bereich weiß an und ziehe dann auch eine Linie als Pupille anstelle eines Punktes. Wenn man Punkte malt, schauen die Modelle oft etwas komisch aus der Wäsche :D 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

Ich mache die Augen, bevor ich die Gesichter male, einfach damit ich mir nicht die Haut versaue. Ich male erst den Bereich weiß an und ziehe dann auch eine Linie als Pupille anstelle eines Punktes. Wenn man Punkte malt, schauen die Modelle oft etwas komisch aus der Wäsche :D 

Mache es auch so, danach kommt die Umrandung. Geht mir einfacher als weiss reinzufummeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:
vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

Ich mache die Augen, bevor ich die Gesichter male, einfach damit ich mir nicht die Haut versaue. Ich male erst den Bereich weiß an und ziehe dann auch eine Linie als Pupille anstelle eines Punktes. Wenn man Punkte malt, schauen die Modelle oft etwas komisch aus der Wäsche :D 

Mache es auch so, danach kommt die Umrandung. Geht mir einfacher als weiss reinzufummeln.

 

Das doofe ist ja bei der Stahllegion, dass sowohl das Weiß gefummel ist als auch die Hautfarbe außen rum.

Aber bei normalen Gesichtern werde ich das mal ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mascharius:

 

Das doofe ist ja bei der Stahllegion, dass sowohl das Weiß gefummel ist als auch die Hautfarbe außen rum.

Aber bei normalen Gesichtern werde ich das mal ausprobieren.

Habe auch mal mitgelesen und werde das bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren. Punkte als Pupillen sehen wirklich schräg aus, wie ich immer wieder festelle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mascharius' Heresy-Projekte (30k)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.