Jump to content
TabletopWelt

Mascharius' Heresy-Projekte (30k)


Mascharius

Empfohlene Beiträge

 

@Edit: Also zu Beginn war dies mein Sons of Horus Thread, da ich aber mittlerweile drei Heresy Projekte verfolge.

Dachte ich mir es ist einfach diese in einem zu vereinem, statt drei Berichte auf zumachen.

Es wird sich hier also alles um die Sons of Horus, White Scars und das Mechanicum drehen.

 

Den ursprünglichen Aufmacher werde ich aber behalten. Ab Seite 4 gehts dann mit dem Allerlei los.

 

 

gallery_52083_8892_6339.thumb.jpg.a890deef2fb66358d0f3c63e9a59be79.jpg

 

Wie schon im Fragen Thread angekündigt, hier jetzt das Projekt für meine Sons of Horus.

Grundlegend möchte ich gern vorweg erklären wie es zu den SoH gekommen ist und mit was für forschritten zu rechnen ist.

 

Ich hab mich für die SoH entschieden als zweite Fraktion neben meinen Scars, da ich sie vom Aussehen, ihrer Einheiten Auswahl und tatsächlich auch vom Fluff sehr cool finde. Ich hab da echt lang überlegt ob eine Verräter Legion oder nicht. Aber ich dachte es wäre cool sowohl als auch zu haben einfach auch um mal zu zocken wenn jemand keine Armee mit gebracht hat. Dann hab ich lange überlegt welche der Verräter Legionen mir wohl am meißten zusagt. Bin dann erstmal alle Primarchen durch gegangen und die meißten sind irgendwie ziemliche Würste oder Psychopathen oder raus weil es sie im Spielerkreis schon gibt. Da blieb nur der Chef him self. Was ich noch als Vorteil ansehe ist wenn ich mal mit Loken spiele kann ich auch auf der Loyalisten Seite unterwegs sein.

 

Der Aufbau wird sehr gemächlich laufen, da der Kern immer noch bei den White Scars liegt. Zu dem wollen meine Orks ja auch immer noch was Liebe ab bekommen.

 

Einheitentechnisch wird es quasi das geben was bei den White Scars nicht dabei ist. Allen voran wird es einige Cybots geben und Fußvolk ohne viele eigen Transport-Fahrzeuge. Ansonsten gilt auch hier äußerst konsequent die Rule of Cool.

 

Farbtechnisch habe ich mich auch fest gelegt. Es wird ein dunkles Türkis mit Schwarz als Schmuckfarbe. Umso mehr Schwarz umso elitärer.

 

Hier das bekannte Testmodell.

Spoiler

20180105_235140.thumb.jpg.b0bfda52a08807f77df0784419ecf554.jpg20180105_235123.thumb.jpg.25a91d84cb126ebce3f5db479bc7fa31.jpg

 

Es wird das erste mal sein das jede Figur ihre ersten Farben mit dem Airbrush bekommt. Bin gespannt wie das so laufen wird.

Die Jungs werden ohne goße Kampfschäden und Weathering daher kommen. Ich will auch einfach mal eine saubere Armee und da Horus ja zu beginn wirklich alles haben konnte, passt das für mich gut zusammen.

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommt mal meine Horus Heresy Strichliste hin.

Ziel ist es mal gegen alle Fraktionen gespielt zu haben und ein kleinen Satz dazu wer sich wie geschlagen hat.

 

  1. Dark Angels
  2. -
  3. Emperors Children / check (bitchige Legion, hohe Ini im Nahkampf) 1 Spiel
  4. Iron Warriors
  5. White Scars /  (die schnellsten Dudes) / im Besitz / 12 mal gespielt
  6. Space Wolves / check (sehr krasse Nahkämpfer und erfrischend anders Strukturiert.) 1 Unentschieden
  7. Imperial Fists / check (Die Breacher RoW ist hart, haben ne Menge Feuerkraft) 1 Niederlage / 2 Sieg
  8. Night Lords
  9. Blood Angels
  10. Iron Hands
  11. -
  12. World Eater / check (die bisher krassesten Nahkämpfer, Chainaxes sind der Hit) 1 Sieg
  13. Ultramarines
  14. Death Guard / check (harte Elite Infanterie aber sehr langsam) 1 Sieg
  15. Thousand Sons / check (harte Elite Infantrie auch langsam) 1 Sieg
  16. Sons of Horus / ... / im Besitz
  17. Word Bearers
  18. Salamanders / check (coole Melter und Falmmen upgrades, am überaschend Stabil, langsam) 1 Unentschieden
  19. Raven Guard / check (auch recht schnell, aber ne Glaskanone) 1 Unentschieden
  20. Alpha Legion / check (sneaky Bitches, dadurch auch recht schnell) 1 Niederlage
  21. Mechanicum / check  (crazy ass shooting shit und überraschend gut im Nahkampf) 1 Niederlage
  22. Solar Auxilia
  23. Knights
bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Momentaner Figuren Plan sieht wie folgt aus:

Basierend auf vorhandenem Material.

 

Preator in Termi

Preator normal

Moritat

 

2x15 taktische Marines

5 Recons mit Scharfschützengewehren

10 Reaver

5 Justearin

Contemptor mit Optionen

Land Raider

Rhino

 

Das ist prinzipiell erst mal der Kern der Armee. Zwei Preator um mal wechseln zu können.

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich freu mich auch hier auf eure Anregungen, Kritiken und Hilfe Stellungen.

 

In dem Sinne: Feuer Frei

 

Und hier der erste Ausblick:

Reaver, Justearin, Contemptor

20180110_190937.thumb.jpg.60137d9cabdbc345c43c16ff9c31cd8c.jpg

 

Die ersten Taktischen mit Sergeant.

20180110_190826.thumb.jpg.aa79cec6ce4149aebd8c55615b369083.jpg20180110_190855.thumb.jpg.356332ca0ba8c91f7794c9e95db37d40.jpg

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten 4 Taktischen sind fertig. Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebniss.

Hatte zu erst überlegt andere Bases zu machen, aber ich bin mit den jetzigen bei meinen White Scars so zu frieden, dass ich die hier auch genommen habe.

 

20180122_183336.thumb.jpg.f4ae3ebbdefbeeb75ed0014ed85b5744.jpg20180122_183344.thumb.jpg.5f17394a261283b78a1ad3b9e84b7466.jpg20180122_183359.thumb.jpg.243b9a34ebbfb1e496893cc961ade7c5.jpg

 

Es ist echt nicht so leicht die Farbe der Jungs richtig fotografiert zu bekommen.

Aber ich hoffe man erkennt wo die Reise hin geht und das Sie euch gut gefallen.

 

Als nächste stehen erst mal weiter 11 Taktische auf dem Schirm um den Trupp auf 15 Mann zu bekommen. Meiner ersten festgelegten Sollstärke für die Trupps.

 

Dann folgt wohl die Moritat Challenge mit @Lammbertus

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch!

Aber sollen die so glänzend bleiben? Mattlack käme bei denen bestimmt auch cool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb blackbutcher:

Aber sollen die so glänzend bleiben? Mattlack käme bei denen bestimmt auch cool?

 

Die sind mit Seidenmatt lackiert, also ein klein wenig glanz ist drauf. Der Gefällt mir auch sehr gut, also auch bei Marines generell. Meine White Scars sind da mit auch lackiert bei dennen fällt es nicht so sehr auf. Liegt wahrscheinlich an der Dunklenfarbe und der Beleuchtung das die so stark glänzen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mascharius:

 

Er hat einen ich hab einen und dann mal gucken welcher der hübscheste wird.

Wieso? Haste auch noch einen kann auch ein dreier Battle draus machen.

Nö. Irgendwann schaffe ich mir vielleicht einen für meine World Eaters an, aber das dauert noch...

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Farbschema noch mal angepasst.

Mir gefällt zwar das sehr dunkle Türkis sehr gut, aber viele erkennen es eher als Alpha Legion und das will man ja nicht.

Ich hab daher den Türkis-Anteil erhöht. Gefällt mir persönlich jetzt auch besser und es ist deutlicher als SoH zu erkennen.

Hier mal ein kleines Vergleichsbild.

20180128_185020.thumb.jpg.ee70b4b224ccdbc79b652c466ff02b4a.jpg

 

 

 

Des weiteren hab ich Angefangen mit den Vorbereitungen zur Moritat-Challenge welche ich mit @Lammbertus führen werde.

 

20180128_191353.thumb.jpg.68a60ec058fb29c74b2d5f4cfa5177cc.jpg20180128_191358.thumb.jpg.3c2e18a6c6b9a5acac72ad596cd4d0f2.jpg

 

Ich hab den Kopf ausgetauscht, da ich den orginalen einfach hässlich fänd.

Ich hab mich für einen ohne Helm entschieden, da ich noch ein wenig die Pistolero-Klischees einfangen will.

Meiner Vorstellung nach ist der Moritat so ein krasser Typ das er ohne zusätzlich Schutz durch den radioaktiven Nebel läuft, den die Destroyer verursacht haben.

Ich bin auch äußerst versucht ihm ein Zigarre zu verpassen. Da hab ich einerseits Bedenken das es zu albern aus sieht, andererseits würde gerade dieser Hohn dem Gegner gegenüber wieder sehr zum Charakter des Moritat passen.

Clint Eastwood Style halt. Schwierig.

 

Ansonsten hab ich noch die Pose der Pistole ein wenig geändert und bei der Pose der zweiten Pistsole bin ich mir noch unschlüssig ob ich sie nach Forgeworld vorbild mache oder ändere. Die Lücken an der Hand und am Hals werden natürlich auch noch geschlossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel das dunkle Türkis, aber mit dem Wiedererkennungswert hast du wohl recht.

Andererseits wieso nicht mit alten Traditionen brechen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schwierig. Ich glaube ich möchte mal zwei fertige nebeneinander sehen, bevor ich mir ein Bild vom neuen Farbschema mache. ;)

 

Zigarre ist eigentlich ganz cool. Hat dann was von Tychus Findley und der nunmal eine coole Sau und vor allem: Ein Space Marine. Aber ingesamt fänd ich es auch albern. Ich verstehe dein Problem. :ok.

 

starcraft2_soldier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Montka:

Zigarre ist eigentlich ganz cool. Hat dann was von Tychus Findley und der nunmal eine coole Sau und vor allem: Ein Space Marine. Aber ingesamt fänd ich es auch albern. Ich verstehe dein Problem. :ok.

 

Ja ganz genau. Das sieht einfach irre cool aus und passt perfekt zum Moritat.

Ich bin da wirklich total hin und her gerissen.

 

Wenn ich die ganz vorsichtig Klebe, könnte ich es ausprobieren und im Zweifel wieder entfernen. Hm :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab dann mal den ersten im neuen Farbschema fertig.

Fehlen noch die Pigmente und der Klarlack.

20180131_203021.thumb.jpg.a260b177762dc50b993c686e6eed8f16.jpg

20180131_203106.thumb.jpg.8d924172148af70797b17ed68149092a.jpg

 

Mir gefallen beide sehr gut. Ich werde aber wohl jetzt alle so wie den neuen machen, einfach wegen dem Erkennungswert. Zumal man bei dem Farbschema auch noch ein wenig mehr Leben in die Rüstung bekommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du hast dich entschieden, mir gefallen sie beide ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab den Moritat fertig gebaut.

Zum Wochenende bekomme ich da hoffentlich schon mal Grundfarben drauf.

@Lammbertus ist mit seinem ja schon ein Stück weiter, dass muss ich wieder aufholen.

Ich hab mich jetzt gegen die Zigarre entschieden, weil zu albern und man Sie nicht schön genug in den Mundwinkel bekommt. Aber ganz irgendwann werde ich noch einen mit einer bauen müssen.

 

20180202_203857.thumb.jpg.104f2d0be4adbc8d84e4c972a426de3a.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mascharius' Heresy-Projekte (30k)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.