Jump to content
TabletopWelt

Mascharius' Heresy-Projekte (30k)


Mascharius

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Mr. V:

Blood Bowl und Star Wars Legion. Langsam wird es hier interessant. ;)

 

Bei Legion stehe ich gerne für ein paar Spiele bereit. Du wohnst doch noch in der Nähe, oder?

 

Jap wenn da was bei mir in Farbe steht wollte ich mich eh melden.

Bin ja gerade erst in eure nähe gezogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mascharius:

ch dank dir. Das hat eher den Hintergrund, dass die keine Auto bekommen und möglichst nur ihre schwere Muni nutzen sollen.

Da sind mir dann die Kombi-Waffen einfach zu teuer. Panzerabwehr hole ich wo anders her.

Ich verstehen! Quasi Objectivecamping only. Ich setze ja meist auf mehr Flexibilität um die Einheiten vielfältiger einsetzen zu können (oder ich eine bessere bzw. interessantere Einsatzmöglichkeit für die Einheit herausfinde, nachdem ich sie angemalt habe). Aber einer Einheit eine klar definierte Aufgabe zuzuordnen ist natürlich auch effektiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch hier ist ein bischen was passiert die letzten Tage.

Und zwar etwas, dass in keine meiner Armeen passt.

 

Ich habe angefangen meinen Fulgrim für die Vitrine zu bemalen.

Meine neues Handy sammt Kamera und ich stehen noch ein bischen auf Kriegsfuß.

Das Bild ist deutlich heller als es in Wirklichkeit ist.

Das Gold und die Panzerung sind soweit durch.

Der Rest wie die Handschuhe brauch noch Arbeit

 

20220511_133334.jpg.bc68eaf5f382b40494219677cd9d4fbb.jpgrbeit.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 08:50 schrieb Josua-:

Gute Fotos sind immer so ne Sache. Ich und meine Kamera sind da auch oft am streiten.

 

Also es gestaltet sich mit dem neuen Handy echt schwierig, dass war mit dem alten deutlich leichter.

Es zieht die helligkeit auch von selbst krass hoch. Die Fotobox brauch ich gefühlt nicht bzw. es wird viel zu hell.

 

Am 12.5.2022 um 14:39 schrieb KingKerlitzchen:

Huhu! Gibts eigentlich mal ein Gesamtbild von deinem Heresy Projekt mit allen bemalten Minis? ? Würde mich jedenfalls mal interessieren. 

 

Hm das ist wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit. Da es schon so viel ist. Könnte maximal Versuchen nen Bild der Vitirnen zu machen.

Da erkennt man aber vermutlich dann auch nix mehr.

Bilder von den einzelnen Armeen habe ich aber glaube schon mal hier drin gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein Montags-Post.

 

Gestern schon fertig geworden und evt. haben ihn ja auch die ersten schon auf Insta gesehen, Fulgrim.

Diesmal sind auch die Fotos okay geworden.

 

20220515_124148.jpg.d7a78f7a99a25eeb8794761ea6ddb263.jpg20220515_124200.jpg.e5d251ba1a09f76d46f0ccae59e5e40d.jpg20220515_124209.jpg.a0b1b51d4a2630d6de65345ea54722cc.jpg20220515_124222.jpg.45fcd1362d39cd997ebcc530434c0b42.jpg

 

 

 

Und zu guter letzt noch das Duell.

Man muss die beiden nur zusammen schieben, die Bases sind so gestaltet, dass es passt.

 

20220515_124322.jpg.0e1fac00926e2b4346c15fd0ac4dd67a.jpg

 

Ich muss sagen dass ich wirklich zu frieden mit ihm bin. Der Bau war echt ne Quall aber am Ende muss ich sagen hat sich gelohnt.

Ein schönes Modell für die Vitrine.

 

Als nächstes wird wohl direkt der Khan kommen denn der ist letzten Donnerstag hier angekommen.

Hab ich echt Bock drauf.

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht von Fulgrim sieht leider sehr faltig aus. Fast wie ein sehr alter Mann?

 

Kann natürlich gewollt sein um den Einfluss des Schwertes und den damit verbundenen Wahnsinn darzustellen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Das Gesicht von Fulgrim sieht leider sehr faltig aus. Fast wie ein sehr alter Mann?

 

Kann natürlich gewollt sein um den Einfluss des Schwertes und den damit verbundenen Wahnsinn darzustellen. ;)

 

Er sollte schon etwas ausgezehrt aussehen. Vieliecht am Ende nen bischen viel geworden.

Hautfarben sind leider absolut nicht meine Stärke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt auch eher die Assoziiation von Wahnsinn und weniger vom alten Mann.

Gefällt mir sehr gut, gerade auch die Rüstung ist sehr cool mit den Glanzpunkten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Wip Wednesday.

 

Ich sitze gerade am Khan. Der ist ganz schön golden. 

Und man erkennt nix auf dem Foto. Naja für WIP reicht es. 

 

20220601_085637.jpg.bfa488d17ddcdcd29e4c815acc379e45.jpg

 

 

Achso falls es für irgendwen interessant ist. Ich gebe meine Luna Wolves ab. Mehr dazu im Marktplatz. 

Zwei weiße Armeen war\ist einfach dumm für die Motivation. 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mascharius:

Zwei weiße Armeen war\ist einfach dumm für die Motivation. 

 

:lol:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total geil. ?

 

Jetzt mach doch mal ein schönes Armeebild. ;) 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hat es mich / uns dann auch mit Corona erwischt.

Ich lag die ganz letzte Woche flach und langsam geht es wieder Berg auf. 

Daher ist Hobbytechnisch gar nichts passiert.

 

Am Samstag war ja HH2.0 Release und ich hab mir tatsächlich erst mal nur das Liber Astartes bestellt. 

Der Rest ist nicht wirklich dringend und  ich wollte erst mal Regeln und Listen sehen. 

Lustkäufe bei GW gibt es hier schon lange nicht mehr.

 

Das Buch selbst find ich ziemlich gut und für GW Verhältnisse fast schon günstig.

 

Muss auch gesagt sein, dass ich die englische Version bei Fantasy-Welt bestellt habe, also 44€.

Ein Gimmig gab es trotzdem, sehr cool. 

20220618_094131.jpg.c0b3836ae918a5bc50033828fb7bf2be.jpg

 

Tja ich hab mich dann auch direkt ran gesetzt und geguckt was sich bei meinen zwei Hauptarmeen alles ändert. 

Bei den Iron Hands ist wenig passiert. Der Techpriest mit Servitoren ist leider raus geflogen, finde ich sehr schade.

Die Servitormodelle sind einfach mega cool. 

Termiten nicht mehr im Sturm zu haben ist auch schade, aber kein Beinbruch denn dann gibt es jetzt nen Land Raider für die Immortals. 

Und die Termite geht an Veteranen oder Destroyer. Die beiden dürfen jetzt auch Grav-Guns bekommen was ich sehr cool finde. 

Ansonsten läuft meine Company of Bitter Iron weiter wie zu vor und ich werde halt Vets oder Destroyer als nächstes Bauen.

Ich denke auch, dass die Iron Hands nach wie vor ein sehr harte Nuss auf dem Spielfeld sind.

 

Bei den White Scars fallen auch "nur" zwei Sachen raus. Die sind leider umso ärgerlicher. 

Allen voran macht Tsolmon Khan welcher keine Regeln bekommen hat. Der auf Jetbike war der Anführer meiner Chogorian Brotherhood.

Das Modell welches ich gebaut habe macht mit der Ausrüstung als Preator leider auch nicht so viel Sinn. Mal schauen was hier passiert. 

Als zweites fliegt leider mein Sicaran Venator komplett aus der Armee, da ich den in keiner der beiden RoWs spielen darf. 

Sehr ärgerlich, mal gucken ob der in die Entfärbung geht oder auf den Marktplatz.

Mir gefallen aber beide RoWs sehr gut und ich werde die Armee so weiter aufstocken, dass ich beide gut spielen kann. 

Es ist nur super schwer die 3k voll zu machen da man keine Unterstützung mit nehmen darf. Bin bei 2.1k und habe Elite sowie Sturm schon voll.

 Erwähnenswert ist, dass man für die CB RoW kein Chef auf Moped mehr brauch, dass eröffnet noch ein paar Optionen an denen ich gerade arbeite. 

Vielleicht bringt mich das punktetechnisch etwas nach vorn. 

 

Es hat Spaß gemacht mal wieder klassisch über den Regeln zuhängen, würde mich dennoch über ein Battlescribe update freuen. 

20220618_154300.jpg.90157246886303776413ab428f189cb7.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung.

 

Das mit dem Venator finde ich sehr schade. Der hat sich immer gut bei deinen Scars gemacht fand ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mascharius:

Veteranen oder Destroyer. Die beiden dürfen jetzt auch Grav-Guns bekommen was ich sehr cool finde.

Du wirst (hoffentlich) auch gut finden das Vets nun relentless sind, also Gravguns aus der Bewegung abfeuern dürfen und danach noch chargen können. :)

 

Ich hoffe ja das die Servitoren später noch über AdMech oder das PDF wieder reinkommen. Ansonsten steht die Techmarie bei mir vermutlich bald in den Mörsern.

Rapier haben übrigens stark abgebaut. Die Einheitenart Artillerie gibt nicht mehr T7, sondern wird ganz regulär verwundet. Lediglich das Attribut Schwer kommt hinzu, was ienen Armour Reroll vs Templates bedeutet... als wird gegen Major-Toughness verwundet: T4 für die Rapier obwohl sie T5 haben. :megalol:

 

 

Bei den Scars sind mir die Golden Keshik ins Auge gefallen. Waren die schon immer solche Monster?

 

 

... von mir auch gute Bessereung

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chaoself:

Gute Besserung.

 

vor 3 Minuten schrieb Jager:

... von mir auch gute Bessereung

 

Ich danke euch. Das schlimmste ist ja rum. Jetzt warte ich auf den ersten negativen Test.

 

vor 17 Minuten schrieb Chaoself:

Das mit dem Venator finde ich sehr schade. Der hat sich immer gut bei deinen Scars gemacht fand ich.

Ja definitiv. Jagdpanzer passt einfach. 

 

vor 5 Minuten schrieb Jager:

Du wirst (hoffentlich) auch gut finden das Vets nun relentless sind, also Gravguns aus der Bewegung abfeuern dürfen und danach noch chargen können. :)

Das wäre mir als Iron Hand egal, da ich die Gravgun noch upgraden kann und dann ist die ne Sturm Waffe. Aber schön ist es für alle anderen Armeen. 

 

vor 6 Minuten schrieb Jager:

Ich hoffe ja das die Servitoren später noch über AdMech oder das PDF wieder reinkommen. Ansonsten steht die Techmarie bei mir vermutlich bald in den Mörsern.

Rapier haben übrigens stark abgebaut. Die Einheitenart Artillerie gibt nicht mehr T7, sondern wird ganz regulär verwundet. Lediglich das Attribut Schwer kommt hinzu, was ienen Armour Reroll vs Templates bedeutet... als wird gegen Major-Toughness verwundet: T4 für die Rapier obwohl sie T5 haben.

Oh das ist in der Tat blöde. Soviel gemacht haben meine Gravkanonen noch nie, aber die kosten ja auch nicht die Welt. Werde dann meine Techmarine da auch rein stellen. 

Mal gucken ob die noch zu irgendwas gut sind.

 

vor 8 Minuten schrieb Jager:

Bei den Scars sind mir die Golden Keshik ins Auge gefallen. Waren die schon immer solche Monster?

Wenn die Angreifen hauen die halt rein. Man muss halt hoffen, dass die gut treffen. Weil jeder im Charge ja nur eine Attacke hat. 

Hat hier auch schon überlegt nen Chaplain auf Moped dazu zu tun. 

Aber erst mal muss ich die Einheit selbst fertig machen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Venator angeht... ich hatte meinen damals ohne Sponsons gebaut. Heute sind die immer! dran. Sehr ärgerlich. Aber wenigstens nimmt das bei uns niemand krumm, wenn sowas fehlt.

 

Ein bisschen trauere ich meinem Macharius/Lupercal Tank hinterher. Aber auch hier setze ich meine Hoffnungen in die zukünftigen Bücher.

 

Was ich eben noch vergessen hatte: Die Techmarie macht sich dann schon ganz gut mit seinem Cognis Signum für +1BF in den Mörsern... allerdings kostet der Kerl dann 60 Punkte... also fast so viel wie ein weiterer Mörser ^^

 

 

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.