Jump to content
TabletopWelt

Mascharius' Heresy-Projekte (30k)


Mascharius

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Jager:

Was den Venator angeht... ich hatte meinen damals ohne Sponsons gebaut. Heute sind die immer! dran. Sehr ärgerlich. Aber wenigstens nimmt das bei uns niemand krumm, wenn sowas fehlt.

Stimmt, das hat bei uns auch jeder gemacht. Ich hab die Kuppeln theoretisch noch in der Bitzbox, dran machen könnte ich die also noch. 

Im privaten Spiel oder auf Events interessiert sowas aber auch keinen.

 

vor 4 Minuten schrieb Jager:

Ein bisschen trauere ich meinem Macharius/Lupercal Tank hinterher. Aber auch hier setze ich meine Hoffnungen in die zukünftigen Bücher.

Ja ach da wird es schnell Fanmade PDFs geben und dann ist gut. 

Die HH-Community liefert da ja eigentlich recht verlässlich.

 

vor 6 Minuten schrieb Jager:

Was ich eben noch vergessen hatte: Die Techmarie macht sich dann schon ganz gut mit seinem Cognis Signum für +1BF in den Mörsern... allerdings kostet der Kerl dann 60 Punkte... also fast so viel wie ein weiterer Mörser ^^

Ist aber auch nen gutes Upgrade für die Mörser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kuppeln nervt mich auch extrem. Ich habe bei meinen Dark Angels 6 Predatoren die ich Hausregeln muss.

 

Ich habe noch nie ein Gegner gehabt wo das Probleme gegeben hätte aber wurmen tut es mich trotzdem.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jager:

Was den Venator angeht... ich hatte meinen damals ohne Sponsons gebaut. Heute sind die immer! dran. Sehr ärgerlich. Aber wenigstens nimmt das bei uns niemand krumm, wenn sowas fehlt.

 

 

Ernsthaft jetzt?

 

Ich hatte da über JAHRE so Kuppeln zum verschließen hier liegen und aus Faulheit einfach nicht dran gemacht.

 

Als hätte ich es geahnt. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Chaoself:

Das mit den Kuppeln nervt mich auch extrem. Ich habe bei meinen Dark Angels 6 Predatoren die ich Hausregeln muss.

 

Ich habe noch nie ein Gegner gehabt wo das Probleme gegeben hätte aber wurmen tut es mich trotzdem.

 

Ach das hab ich noch gar nicht gesehen, dass es beim Pred. auch so ist. Was nen scheiß. 

 

 

@Helle: Das Glück ist mit den faulen ?

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ach das hab ich noch gar nicht gesehen, dass es beim Pred. auch so ist. Was nen scheiß. 

 

Solange die dann auch mit allem ballern dürfen, ist doch ok. Aber dürfen sie vermutlich nicht, was? ;)

 

vor 10 Minuten schrieb Mascharius:

 

@Helle: Das Glück ist mit den faulen ?

 

Offensichtlich.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Solange die dann auch mit allem ballern dürfen, ist doch ok. Aber dürfen sie vermutlich nicht, was? ;)

Das geht ja noch. So wie früher. Nur besser. Auch wenn ich den Maschinengeist etwas vermisse.

Man unterscheidet inzwischen nach Defensivwaffen / alles bis S6 darf auf die nächste Infanterie Einheit schießen.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jager:
vor 10 Minuten schrieb Helle:

Solange die dann auch mit allem ballern dürfen, ist doch ok. Aber dürfen sie vermutlich nicht, was? ;)

Das geht ja noch. So wie früher. Nur besser. Auch wenn ich den Maschinengeist etwas vermisse.

Man unterscheidet inzwischen nach Defensivwaffen / alles bis S6 darf auf die nächste Infanterie Einheit schießen.

 

Find auch schade, dass der Maschinengeist weg ist. 

Gab es das mit den Defensivwaffen nicht schon mal? War das in der 5edi oder so? Kommt mir so bekannt vor. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nen bischen gebastelt.

Da ich Qin Xa endlich als Warlord meiner Armee nutzen kann bekommt er auch seine Keshiq Leibgarde. 

Allerdings nicht mit den leider völlig nutzlosen Glaiven. 

Die Jungs bekommen Fäuste, Hämmer und Äxte. 

 

Der erste mit Kettenfaust wäre dann auch fertig. 

20220627_100101.jpg.320f1b6bdf3beb90a447a99545a265ea.jpg

 

Zu dem habe ich mich entscheiden noch ein zwei Pile of Shame Leichen abzugeben. Zu finden auf dem Marktplatz. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lammbertus:

Sehr noice dein Keshig Dude.

 

Ich dank dir. 

 

vor 13 Stunden schrieb Chaoself:

Kannst du erklären, warum die Gleven so schlecht sind?

 

Also in HH1.0 hatten die ein Waffenprofil in dem ich aussuchen konnte wie man zuschlägt.

Entweder einhändig wie ein normales E-Schwert oder zweihändig mit +1S und Ap2 ohne zusätzliche Attacke, aber immer noch nach Ini. Das war sehr gut gerade im Kampf gegen andere Termis oder Eliteeinheiten. 

Jetzt haben die nur noch +1S AP3 Breaching 5+ und in beiden Editionen kostet das Update der E-Waffe zur Glaive für einen Sergeant +5pkt.

Für einen Servo Sergeant ist das noch okay weil der ja auch ein zusätzliche Attacke durch die Pistole bekommt, aber die Keshiq bekommen mit Glaive nicht mal nen Kombibolter, den gibt es nur wenn ich die Faust oder die normale E-Waffe ausrüste.

 

Ein klassische Axt liefert mir da zuverlässiger AP2 und kostet mich keine 5pkt zusätzlich.

Daher bin ich kein Freund der "neuen" Glaive gerade bei den Keshiq.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Roboutico:

Kommt das aus dem Drucker oder der Warhammerworld? 

 

Die Türen und die Frontplatte sind das alte FW-Set und der Aufbau ist aus der Warhammerworld. 

Nur der SchweBo ist aus dem Drucker. Orientiert an dem vom Sicaran Venator da ich die Halterung einfach sehr cool finde.

Leider brauche ich in der neuen Edi. das Command Rhino nicht wirklich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Die Türen und die Frontplatte sind das alte FW-Set und der Aufbau ist aus der Warhammerworld. 

Nur der SchweBo ist aus dem Drucker. Orientiert an dem vom Sicaran Venator da ich die Halterung einfach sehr cool finde.

Leider brauche ich in der neuen Edi. das Command Rhino nicht wirklich. 

Das Damocles-Rhino wurde wirklich ziemlich generft, aber für den Style sehr geil! Sieht wirklich super aus das Teil. Zur Not ist es aber einfach auch als reguläres Rhino spielbar!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 21:07 schrieb Roboutico:

Zur Not ist es aber einfach auch als reguläres Rhino spielbar!?

 

Ne der Aufbau ist feste. Hab aber genug Rhinos. 

 

So im Sopro ist dann auch meine Hydra für die IG fertig geworden. 

 

20220712_161442.jpg.f86893dcd58a23cb99f623270743bfed.jpg20220712_161510.jpg.de989e9a4d118305b808c876569d1f74.jpg20220712_161521.jpg.fe59f51658c6ab28175ff522363aa2a0.jpg

 

 

Und ich hab am Kommandanten für den Macharius gearbeitet.

Er brauch noch nen bischen Greenstuff und dann ist er auch fertig zum grundieren.

20220712_163648.jpg.c9f37c28520701de1c5062d27b769f04.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines großes Update. 

 

Ich hab meinen Macharius Vanquisher fertig bekommen. Einfach nach wie vor eins der besten Modell/Designs von GW bzw. FW.

Hat richtig Bock gemacht. 

 

Hab noch nen bischen Stahllegion Besatzung gebastelt damit er auch schön in die Armee passt.

Fotos mal wieder so lala, der Fokus hat sich nie auf das ganze Modell gesetzt. 

 

20220824_182123.jpg.77114cd91b73a497035426f36b0b4e21.jpg20220824_182143.jpg.d788abdbb88eb984eae7dbbe42dccb72.jpg20220824_182212.jpg.45590c4512e31e0b2c7433f63a08f616.jpg20220824_182228.jpg.65e00c6ae077087380336cffa7efafde.jpg20220824_182240.jpg.cdaa01975f59b200044891bd99fdb5b5.jpg

 

 

Dann hab ich auch noch schnell ein Foto mit seinem Bruder von den Iron Hands gemacht. 

Damit mal der Design unterschied zwischen Garde und Marines richtig auffällt.

 

20220824_182358.jpg.88392fc83508487aec9afddcce49b27d.jpg20220824_182355.jpg.9ff8e07f2ee9d5088cd922c7b9bb7e5b.jpg

 

 

Dann noch ein Blick in die Vitrine. Langsam wird es richtig voll. Dabei fehlt da noch echt viel an gepanzerten Fahrzeugen. 

Muss ich mal schauen wie ich das in der Zukunft alles unterbringe.

 

20220824_182540.jpg.1cec0b9a999ae9568783bc6136dc4f90.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.