Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Großartig, einfach nur großartig!

Eine sehr stimmige Zwergen-Armee! :)

bearbeitet von Kjelthor

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Diorama und sehr inspirierend. Ich bemale auch gerade eine Zwergenarmee in ähnlichem Schema, allerdings komplett non GW, nur mit MOM und Scibor Figuren. Ich freu mich auf weiteres von dir.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AppleTree:

Ich bemale auch gerade eine Zwergenarmee in ähnlichem Schema, allerdings komplett non GW, nur mit MOM und Scibor Figuren. Ich freu mich auf weiteres von dir.

Gibt's da schon was zu sehen? :wub:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schön!!

 

Du warst immer schon ein toller Maler, jetzt lieferst du deine super Ergebnisse auch in Rekordzeit ab.

Respekt!!

 

Claim gesteckt,... ähm Abo gesetzt :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 09:22 schrieb Mr. V:

Sehr schöne Zwerge.

Finde das dunkle grün der Schilde super. Würdest du verraten, welche Farben du dafür verwendet hast?

Das ist der dunkelgrüne Farbpott vom Müller (Eigenmarke) ;)

 

Heute gibts mal nen Schlachtbericht gegen einen lokalen Düsseldorfer Kollegen. Es war quasi unser beider erstes Spiel T9A nach 2.0 (beta). Die neue Magie fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten hat alles im großen und ganzen geklappt denke ich. Nur mein Gegner hat 1-2 entscheidende Sachen zu seinen Ungunsten vergessen, und da ich kein Imperium kenne, bzw nicht so wirklich, ist mir das auch nicht aufgefallen. Aber Eins nach dem Anderen:

 

4500 Punkte T9A - Zwerge VS Empire of Sonnstahl

 

Meine Liste:

liste.JPG.20ef61c7bec2c591e4a100ab915e8cb6.JPG

Also hardcore Vanguard-Style. Die 2 Thanes sind auf den ersten Blick ein Fluffelement, auf den 2. Blick eher sackhart. Cowboys im Zwergenformat, unkaputtbar, schlagkräftig und mit scout&ambush einfach nur heftig. Wichtig war mir 2 scouts in der Liste zu haben, um gegnerische scouts und vanguards zu kontrollieren, die meine vanguards ausbremsen könnten. Sind aber natürlich auch super im Ambush. Wer mich dafür belächelt soll mich fordern ;)

 

Er hatte: (ich weiss die Gegenstände nicht im Detail leider)

General auf Altar mit Crown of Autocracy, der Fähigkeit dass er in Herausforderungen Profile tauschen darf und noch paar sachen

Magier Divination auf Buff-Auto

AST mit Zeug

1x großer Bihandblock

1x großer Flagellantenblock

2 Unterstützer (einmal mit Musketen, einmal mit Armbrust)

2 Kern-Ritter

2 skirmishing Pistolendudes

Raketenwerfer

Orgel

 

Positive Überraschung: Keine scouts oder vanguards. Hätte meine beiden Thanes also Ambushen lassen sollen, vor allem da mir Orgel und Raketenwerfer sorgen machen. So Artillerie ist das einzige was denen gefährlich wird. Da ich das aber ausprobieren wollte mit scout habe ich sie scouten lassen.

Armee Griech:

Armee.thumb.JPG.fa14196c69936d365acbbef0c1b23321.JPG

 

Und die Aufstellung vor Vanguard, aber nach scout:

5a685757dda56_vorvanguard.thumb.JPG.2a4979ea511042421a5fad8855843aeb.JPG

links hinten auf dem Hügel meine Schleuder, davor in 18'' Abstand beide Thanes. Da ich den ersten Zug hatte konnte ich sie in die bline Zone des Raketenwerfers und der Ritter stellen. Ein bischen verschwendet die beiden, da ich mit knapp 600 Punkte etwa 400 Punkte holen werde und dann sind sie einfach zu weit ab vom Geschehen. Aber woanders wären sie wahrscheinlich einfach nur erorgelt worden.

 

Meine Grudges (Hass) wird auf die Bihänder, Flagellanten sowie den General verteilt.

 

Zwerg Zug 1

5a68575e5f403_griechzug1.thumb.JPG.e56046141c72d670de8b7fb1015726aa.JPG

Alles zieht voll vor. Beschuss habe ich nicht ausser 2x Breath Weapons der Thanes und Speerschleuder. Speerschleuder macht im ganzen Spielverlauf keinen einzigen Treffer, wird daher nicht mehr erwähnt.

 

EoS Zug 1

5a685e155d16f_marcelzug1.thumb.JPG.f73b6ef3fdee578700222eea83cacf32.JPG

Beschuss: Orgel nimmt 5 Slayer raus, Musketen oben 4 Slayer, Armbrüste 1 Klakrieger (die vor dem Objective)

Nahkampf: Er charged seinen Bihänder Block in meinen Königsblock. 25 Attacken Hass S6 lightning reflexes battle focus später fallen 13 Langbärte (zum glück "nur", hatte Distracting Zauber auf denen) und mir dämmert es dass das Bedingungslose Vorziehen wohl keine blendende Idee war. Er verursacht Angst, aber Greybeards sind da glaube ich immun (? oder was heisst "fearless") wir haben es jedenfalls sowieso vergessen. Die Bihänder waren auch irgendwie gebufft, durch wägen und Magie. Da seine auch Bodyguard sind sehe ich schwarz, mein König fordert und zerlegt fachgerecht den Champion.

 

Zwerge Zug 2

5a685e264b2fd_griechzug2.thumb.JPG.1a94faddbd178c03733980fd3a31720f.JPG

Es passiert einiges, wie man sieht :o

 

ich charge einen Thane is seine Skirmisher, unten die Klankrieger in die Skirmisher, obere Slayer in die 15 Musketen, untere Slayer in die Flagellanten

Obere Thane raucht die 10 Pistoliere auf, Klankrieger rauchen die anderen 10 Pistolliere auf. Obere Slayer die Musketenschützen und formieren zu den Rittern um. Untere Slayer: Da er Lightning reflexes, Hass, Battle focus etc hat, knüppelt er erstmal 19 Slayer tot :D mit Rücksclag bei sterben und den 2 verbliebenen Dudes haue ich ihm 4-5 raus. Bin aber unbrechbar. Hab mir da was anderes erwartet...

Hauptkampf: Mein König fordert wieder, sein AST nimmt an und wird Punktgenau erschlagen (5 Attacken S6, 1 Wunde geht durch und verursacht dann bei W3 Lebenspunktverluste auch 3 Lebenspunkte. Ansonsten schlage ich noch 5 Bihänder tot, er mir 7. Meine sind wieder gebufft (distracting), und seine Buffs habe ich alle aufgehoben (dieser Zwergen-Zauber der das macht; wir waren uns nicht sicher ob die Wagen-Buffs auch aufgehoben werden, @Sir Löwenherz vielleicht muss hier etwas in den Regeln spezifiziert werden bzw im Zwergen-Armeebuch. Wir haben uns entschieden dass bei einem W6 wurf von 1-3 die Wagen-Buffs aufgehoben werden, und das tritt dann auch ein. Es hätte aber wahrscheinlich keinen unterschied gemacht, da er relativ hoch geworfen hätte (7 glaube ich) und somit 2 Wunden mehr auch zu einem Brechen geführt hätten).

Er fliet jedenfalls von der Platte, durch meine (zufällig) klug gestellten Miner welche in der Runde gekommen sind, und ich Formiere richtung seines Generals.

 

Thane-Nahkampf:

5a685e2a3d120_griechzug2kampf1.thumb.JPG.4675e5e752c5c40bc02d04cc9a04850b.JPG

 

Hauptspielplatz:

5a685e2d62361_griechzug2kampf2.thumb.JPG.3accee45ee74cbb52a9caf5da50a7811.JPG

 

Nebenschauplatz: Klankrieger überrennen von der Platte:

5a685e3003b8a_griechzug2kampf3.JPG.3d33c9c87db6e68173afb26dec4545ae.JPG

 

EoS Zug 2:

5a6861e1b9968_marcelzug2.thumb.JPG.f6f27b511fc1fa2531d2bb83d12d7702.JPG

 

Es passiert wieder einiges: Obere Ritter gehen in die Slayer (er wusste dass es eine schlechte Idee war, aber hats trotzdem gemacht. Fun-Spiel halt), und sein General geht in meinen Generalsblock. Da er hier Profilwerte in der Herausforderung tauschen darf wohl keine ganz so dumme Idee.

 

Seine Ritter werden dann auch aufgeraucht, sein General flieht von der Platte. Hier ist uns ein Fehler unterlaufen, welcher meinem Kollegen erst heute morgen auffiel: sein General war eigentlich stubborn.

 

Ich treffe ihn also mit nur noch 3 Attacken (2 aus seinem Profil, plus einer mit meiner Waffe) auf die 4 (er hat ja jetzt mein KG von 7 und ich sein schlechtes von ??), habe aber Hass, S6 und Multiwound W3. Während er nicht durch meine Rüstung kommt, sneake ich eine Wunde mit 2LP verlusten durch. Somit verliert er um 2, nen haufen Glieder und Standarte und rennt. Richtig wäre gewesen er steht, und in meiner Runde muss ich den dann töten und zu Flagellanten formieren sonst bekomme ich den Flankencharge und gutn8. Im Schnitt hätte ich in meiner Runde 1,5 Wunden gemacht (nach Rüster und Retter und Multiwound 2) inklusive der Thron-Träger. Es wäre auf jedenfall ultra dicey geworden. Hätte er gestanden und ich den Flankcharge abgekriegt, hätte ich in seiner Runde seinen General getötet und er mir meine komplette Einheit mit den Flagellanten, mein General wäre gerannt und wahrscheinlich eingeholt worden. Daraufhin hätte ich mit meinen verbliebenen Slayern seine restlichen Flagellanten geholt, mit den Minern die Orgel etc etc und wir hätten uns wohl 14-6 zu meinen Gunsten getrennt.

 

Es kam aber anders:

5a6861e7c9cb1_Marcelzug2kampf1.thumb.JPG.883138ff8fc0624b236b04d5ff0641aa.JPG

 

Klappe zu Affe tot. König formiert sich zu Slayern.

 

Zwerge Zug 3:

5a6861f0c652d_griechzug3.thumb.JPG.40c92bd4472a944f3f7712c0691ba43b.JPG

 

Hauptblock in die Flagellanten, Slayer in den Magier-Wagen. Die Klankrieger kommen wieder rein und machen sich auf dem Weg zu Armbrustschützen und Orgel. Hier ist das Spiel quasi gelaufen, to sum up:

 

Slayer hatten ganz schön zu knappern noch am Magiertaxi (logisch, der is ja auch ultra stark mit 3er Profil und ich nur 8 Attacken S6) aber ihn letztendlich gefressen. Königsblock Nahkampf zieht sich auch noch etwas, am Ende stehen noch 4 Langbärte und mein König sowie Runenschmied. Da der Nahkampf aber in meiner Runde beendet wird, bzw die Flagellanten ausgelöscht, knallt die Orgel natürlich nochmal richtig rein und tötet die restliche Einheit sowie 2 der 3 Leben des Runenschmieds. Die einheit verliert den Objective-Marker da sie nicht mehr scoring ist.

 

Die Runde drauf überrenne ich in die Orgel, während Armbrüster und Raketenwerfer noch ausgelöscht werden. Am Ende stehen noch 5 Kernritter und er bekommt von mir die Einheit Greybeards, einmal Slayer, halbe 10er-Klankrieger und halben Runenschmied.

 

Objective geht an mich, weil:

most-valued-unit.thumb.JPG.6cd722bb7408222b4dac8c070353321e.JPG

Man of the Year:

 

Der letzte überlebende des 10er Trupps; seine Armbrüste haben es nicht geschafft ihn zu töten, und die Orgel war ihm zu schade drauf auf einen einzelnen Klankrieger zu schiessen. Marschieren durfte er natürlich nicht mehr, deswegen hat er sich nur sehr langsam zurückziehen können. Habe noch befürchtet dass die Kernritter ihn schnappen, deswegen auch mehrmals den Bewegungszauber drauf gesprochen und durch bekommen (6'' magical move).

 

Somit ist mein Most Valued Unit tatsächlich die 10 Mann Klankrieger, dicht gefolgt vom König auf Thron. Mit 5Attacken S6 Multiwound W3 teilt er nicht nur gut aus, sondern ist mit 6 Leben 1+ W5 auch einigermaßen gut geschützt.

 

Die Thanes konnten leider nicht so glänzen wie erhofft, das Matchup hat das einfach nicht hergegeben. Denke aber dass die v.A. gegen MSU und MMU richtig rocken.

 

Hat uns beiden Spaß gemacht, Danke fürs Lesen, Anmerkungen und Kritik erwünscht (war ja unser beider erstes Spiel nach 2.0.

bearbeitet von da_griech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, spannender Bericht und wirklich hübsche Zwerge. Ich kann den Bartträgern sonst echt wenig abgewinnen, deine sehen aber wirklich schick aus :)! Ich freu mich schon auf mehr.

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Armee-Transportbox gebaut; ohne viel Worte hier das Resultat (mit meiner derzeitigen Turnierarmee):

 

Erstmal die Box selbst, Front und Deckel aus Plexiglas und Front herausnehmbar; ich wollte die Scheibe eigentlich auch fixieren, aber werds wahrscheinlich jetzt so lassen. Gibt ne schöne "Fotobox", da würde die Scheibe nur stören.

box1.thumb.JPG.460f3c52c8901c4a6a3ae952b6f17b1b.JPGbox2.thumb.JPG.d1069cc797b0eea9cc37ff60ef33ba08.JPGbox3.thumb.JPG.f4b15b266ae64e7fbb09ba52987c47a9.JPG

 

Und dann noch ein paar schöne Aufnahmen:

IMG_4675.thumb.JPG.f25b844aa983898749254fccc01d2b61.JPGIMG_4676.thumb.JPG.4ae2e14c5a11c5811725644fe1fddb5d.JPGIMG_4673.thumb.JPG.16495b3671fea53fdf5a3923c153fa45.JPGIMG_4678.thumb.JPG.98628e64d44c849a6f636bef35ee246d.JPGIMG_4677.thumb.JPG.2f3948915fc602c59d015be9d8202a87.JPGkomplett.thumb.JPG.c3124d1d237bda73b852954e19bc16d8.JPG

 

Ich lob mich ungern selbst, aber ich bin richtig stolz auf diese schöne Spielarmee. Macht mich glücklich wenn ich mir das so angucke ;)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Zwergenfan, aber das sieht richtig cool aus :bier:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerhart, echt beeindruckend!

Du schreibst von Transportbox, sind die Figuren und Regimenter beim Transport "gesichert" ?

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen, echt der Hammer.

 

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach großartig!!!

Da schlägt einem das Herz höher, wenn man sowas schönes sieht.

Da ist der Eigenlob MEHR als verdient!

Sogar Efeu wächst an den Felsen! Kannst du mir sagen wie du den gemacht hast?

 

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Griechs Zwerge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.