Jump to content
TabletopWelt

Mörsi baut. Gelände, Gebäude, Gerümpel, Gedöns


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zweischneid:

Ich nutze weder Küchenpapier noch die Rollen davon, einfach weil die aufgedruckten Muster nach dem Bemalen so rausstechen (bei den Papprollen diese ritze) wenn man kein weiteres Material aufbringt dass diese Muster überdeckt.

 

Ich nutze beide Materialen, es kommt aber immer was drüber. ^^

 

Und Küchenrollen sind schon super als Grundgerüst. In den Rollen für Alufolie ist auch eine drin, allerdingfs dünner, dafür deutlich stabiler, zB für Schornsteine!

Aber die "Alurolle" würde sich nur schwer so gut vernkicken lassen, die ist mal echt stabil. Da macht eine Küchenrolle* schon Sinn!

 

Das Tut fand ich schon gut, obwohl hauptsächlich für die Idee. Denn nur die Stämme für TTs zu bauen ist gar nicht dumm, sah aber dennoch sehr gut aus. Die idee ist also jedenfalls gespeichert.

 

 

 

* ist es dann nicht eigentlich eine Küchenrollenrolle? Denn "Küchenrolle" bzeieht sich ja auf die gesamte Rolle mit dem Papier. :nachdenk:

DIN-Unterausschuß zur Klärung, anyone?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweischneid:

Ich nutze weder Küchenpapier noch die Rollen davon, einfach weil die aufgedruckten Muster nach dem Bemalen so rausstechen (bei den Papprollen diese ritze) wenn man kein weiteres Material aufbringt dass diese Muster überdeckt.

Küchenrolle würde ich auch eher nicht nehmen. Für mich sieht das im Video nach Einweg-Papierhandtüchern aus (diese z-gefalteten Dinger aus z. B. Resauranttoiletten). Alternativ könnte man vermutlich billiges Klopapier (die gute graue Recyclingqualität) oder Kosmetiktücher verwenden. Wenn davon genug drauf ist, dürften auch keine Ritzen von den Papprollen mehr zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da mit was angefangen. Mal schauen, ob es was wird ...

5b1932fa9690f_Moschee2.thumb.jpg.ea6d27f5d3250d25ba141920ec533fe5.jpg

 

5b1932fe58a63_Moschee1.thumb.jpg.1bbf21900eb3ca9c664d3dfa865d8017.jpg

 

5b1932f6f34ae_Moschee3.thumb.jpg.42e9203111842162caaff339a322e1c1.jpg

 

Bis jetzt verwurstet: 2 Deoroller-Kugeln (halbiert), 2 Deospray-Kappen, 3 Deckel von Mini-Tomaten-Bechern, eine Papprolle, ein Vorhangstangen-Endstück, etwas Plasticcard. Über das Gebäude unter den Dachelementen muß ich mir noch Gedanken machen.

 

Anforderungen an das Ganze: schnell zu bauen, einfach zu transportieren (also Minarett abnehmbar), robust, optisch ansprechend. Bin da anspruchlos.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, oh, jetzt finde ich wohl doch noch Verwendung für die alten Holz-Gardinenstangendinger, die ich bei mir daheim rumliegen habe...

Türme für Hochelfenhäuschen in der Kampagnenschlacht...

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Islamisierung Deutschlands nimmt bedrohliche Quatsch, falscher Thread. Hier mal der aktuelle Stand:

 

Moscheen sind bekanntermaßen Gotteshäuser - da kann man auch mal von oben anfangen zu bauen.

5b1980e583fce_Moschee4.thumb.jpg.7c3297af1602edcdd95836bafedda38e.jpg

 

5b1980e1b4ffc_Moschee5.thumb.jpg.27ae88075424e12880c3cc87e32e3a78.jpg

 

5b1980ddbd73c_Moschee6.thumb.jpg.dd3c42fd5da88ed3da0b21e5c891d312.jpg

 

Der Faden um das Minaret wird noch mit verdünntem Leim bestrichen und nach dem Grundieren vergoldet. Das kaschiert die Naht der Rolle und sieht gut aus.

5b1980da2f946_Moschee7.thumb.jpg.95ff124f26b82bc3fc66d47a98e9c952.jpg

 

Zugang zum Balkon mit "Vorhang und zum Größenvergleich eine Miniatur.

5b1980d5ebd13_Moschee8.thumb.jpg.3e7589cd19a4db1626da12e3f78e9f00.jpg

 

Mehr kommt irgendwann ;)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus. Vor allem die dekorativen Oberlichter. 

Und die Idee der Deorollerkugeln ist schon wieder sehr cool.

War es schwierig, die auseinanderzusäbeln?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und die Idee der Deorollerkugeln ist schon wieder sehr cool.

War es schwierig, die auseinanderzusäbeln?

 

Ja und nein. Das ist verflucht dickes und hartes Plastik. Ich habe die Kugeln in meinen Proxxon-Schraubstock geklemmt, nachdem ich mit einem Messer entlang der Klebenaht eine kurze Rille geschnitten habe. Anschließend habe ich mit der Laubsäge gearbeitet und die Kugel immer wieder ein Stück weitergedreht. Danach habe ich sie mit einem kleinen Küchenmesser, das ich zum Bastlen verwende aufgestemmt (Achtung: Gefahr sehr merkwürdiger Wundbilder ...). Ging daher verleichsweise einfach.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Fantastikus:

mein Wüstenspieltisch braucht noch Gebäude und bei so einer Vorlage kann ich doch dann ein bisserl abkupfern!

 

Es wäre mir nachgeradezu eine Ehre, Dich inspiriert zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein wenig WIP und eine erste Standprobe. Ich habe mich entschieden, das Gemäuer aus Styrodur zu machen. Da stimmt das Verhältnis von Gewicht zu Stabilität zu Einfachheit des Verarbeitens (zumindest wenn man einen Schaumstoff-Cutter hat).

 

Die langen Seitenwände (naja, eine davon)

5b1a6e727c9f7_Moschee9.thumb.jpg.0b11153afa9e94f40d73b66640dcabc0.jpg

 

Verzierungsarbeiten an den Kuppeln ...

5b1a6e6a6105b_Moschee11.thumb.jpg.25f78f72b784245785d1de86acf62595.jpg

 

... und am Minarett, das unter anderem ein kleines Bedienfeld für einen Aufzug bekommen hat - man will es ja auch sinnvoll benutzen können in Infinity. Die roten Kugeln sind aus einenm kleinen Logikrätsel von Mensa in Deutschland und die gelben sind 6mm-Plaste-Muni für Softair- bzw. in diesem Fall eher Federdruck-Kinderspielzeug-Pistolen.

5b1a6e6e65409_Moschee10.thumb.jpg.7f4596e15c3084117025d53292fbd854.jpg

 

Anfertigen des Unterbaus für das Minarett

5b1a6e6698533_Moschee12.thumb.jpg.3e21c6f2a623165e6775df8d3a926383.jpg

5b1a6e62f4184_Moschee13.thumb.jpg.8e84f7d92eaf697646038d0c2d5a4483.jpg

5b1a6e5f18fdb_Moschee14.thumb.jpg.700b075abb60d7391c6376c2eb6b1189.jpg

5b1a6e5ac52d5_Moschee15.thumb.jpg.d05500868e079428283b4c02aa2f6a01.jpg

 

Der aktuelle Stand - soweit war es einfach. Die Seitenwände sind 12 cm und die Dachränder nochmal 2 cm.

5b1a6e5697021_Moschee16.thumb.jpg.204076b07d28f7e11ec9397009e1f247.jpg

 

Nun kommen noch Dachränder an die kurzen Seitenteile und ich muß mir Gedanken zu Fenstern und Verzierungen der Gebäudeseiten machen. Das Minarett braucht einen Anstrich mit verdünnten Holzleim (auch um das papierne Balkongeländer zu stabilisieren - das zudem noch einen Handlauf benötigt). Oh, und it's all about da base, 'bout da base ... Die Frage, wie ich das Minarett sicher, aber abnehmbar befestige, harrt ebenfalls noch einer Lösung.

 

Weiteres kommt, manjanja ... ;)

 

bearbeitet von Mörserer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feindliche Übernahme der TTW durch Islamisten! Und keiner schnallts...…:sus:

Sieht sehr geil aus! Vor allem die Kuppeln sind sehr schön arrangiert.

Klebst du Fenster und Türen auf, oder machste noch Löcher in den Bau?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Milluz:

Feindliche Übernahme der TTW durch Islamisten! Und keiner schnallts...…:sus:

I wo! Im OT-OT wird doch die ganze Zeit darauf hingewiesen. Mutige Kämpfer gegen Toleranz und Fremdenfreundlichkeit - und wir ignorieren sie, verlachen sie, verachten sie. Ein Grund, sich zu schämen!

 

And now for something completely different.

 

vor 55 Minuten schrieb Milluz:

Sieht sehr geil aus! Vor allem die Kuppeln sind sehr schön arrangiert.

Klebst du Fenster und Türen auf, oder machste noch Löcher in den Bau?

Danke für das Lob! Ich hab' mir ein paar Bilder der Scheich-Zayed-Moschee angesehen und denke nun die ganze Zeit über Bögen und Säulen nach ... Man wird sehen wegen der Fenster.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bögen gehören einfach zu einer Moschee! 

Wegen Fremdenfreundlichkeit..... Zum Glück sind wir Zwerge für unsere Toleranz und Offenheit, anderen Völkern gegenüber, bekannt.

Unsere Willkommenskultur ist legendär und einzigartig in der Welt.

Heil Backwahn!

IMG_0720.JPG.00d1b42a1cec894dcb52cced80495f2a.JPG

Es lebe der heilige Keks und der Spekulatius, sein Prophet!

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, du musst vorsichtiger sein, und deinen Wachen nicht Zuviel zumuten! unter Verwendung von high tech untersuchungsmethoden konnten meine besten Ermittler feststellen das jemand aus deinen eigenen reihen versucht hat mit Bergbau gerät teile des KEKS zu stehlen, deutlich zu sehen am oberen teil des Keks wo sie ihr Werkzeug zurücklassen mussten um die flucht anzutreten!

der hauptverdächtige steht in der 2. reihe, dritter von links!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eingangsseite ist zugeschnitten. Das mittlere Portal läßt auch eine Miniatur der Silhouettengröße 8 durch, z. B. eine Maghariba Guard :naughty:

 

5b1b9672a1206_Moschee17.thumb.jpg.6daa35a718b8f8b54d70c215e5a09a42.jpg

 

5b1b966f8390d_Moschee18.thumb.jpg.1aa1bd4429a26969749605d943d90417.jpg

 

Demnächst in diesem Thread: Anonyme Bekenntnisse von Idioten, die vor lauter Enthusiasmus das falsche Bauteil bearbeiten :mauer: Naja, man kann alles irgendwie noch retten ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sollten die Mauerlöcher einer Moschee, oder eines morgenländischen Palastes aussehen.:ok:

 

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfaßlich, daß jetzt schon in 500-Seelen-Dörfern im Kinzigtal Moscheen gebaut werden. Dabei haben wir gerade mal 5 Muslime hier im Ort - eine Familie.

 

Beide Seitenteile haben je noch 2 Eingänge bekommen. Die restlichen Torbögen werden nur angedeutet.

5b1d43b06e1c9_Moschee20.thumb.jpg.aa4c84e349859f23a421d7263adf18e5.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prozent Muselmanen! Und die Moschee wird weitere anziehen!

Zum Glück bau ich ne Burg.

Ist verdammt schick geworden, der Betkasten. :ok: Da muss ich mich mit meinem Kekstempel ziemlich lang machen, um da mitzuhalten.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dir aber ganz schön was vorgenommen. Ist doch irre schwer die ganzen keinen Details die an Moscheen so dran sind auf ein Modell zu zaubern.

Wie willst das Innere machen? Einfach eine zweite Wand hinter den Eingängen?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fantastikus:

kann man da so große Geländestücke bespielen?

Wenn nicht alle Geländestücke so groß sind, geht's sicher :naughty:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Burnz:

Da hast dir aber ganz schön was vorgenommen. Ist doch irre schwer die ganzen keinen Details die an Moscheen so dran sind auf ein Modell zu zaubern.

Wie willst das Innere machen? Einfach eine zweite Wand hinter den Eingängen?

Danke für die Anerkennung! Ja, es ist schon ein ordentliches Getüftel - aber lehrreich. Über alles innerhalb der Mauern hab' ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Erstmal außenrum alles fertigstellen.

 

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ui, die wird aber groß.

Sieht klasse aus. Kommt da noch ein bisschen SciFi Krempel dran?

Danke! In Maße wohl schon.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schreihals aufm Turm muss über modernstes Equipment verfügen! :chef:

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hintergrund sisht man schon die ersten Friedensdemonstrationen mit der weißen Fahne. ^^

Wo kommt denn die güld'ne Kuppel hin?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rätsel: Wieviele Cocktailspieße braucht man, um den Mörserer 3 Tage in meditative Beschäftigtheit zu versetzen und was kommt am Ende dabei heraus? :???::gruebel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.