Jump to content
TabletopWelt

Mörsi baut. Gelände, Gebäude, Gerümpel, Gedöns


Empfohlene Beiträge

Ein Optizentrischer Korpusculator? Eine Dynastische temporär verschwurbelte Anadistöse? Ein Pfrompf?

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 als Zahnstocher, weil was in den Zähnen hängt?

FALLS ich richtig liege, möchte ich KEINE Bilder von dem, was "rauskommt" ...

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Ein Zaun, z.B. für einen Friedhof oder so.

3 Tage? Da schätze ich mal 200.

Es waren 60, aber die Antwort ist trotzdem richtig. Es ward ein Zaun. Bild folgt.

bearbeitet von Mörserer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nennt ihn liebevoll auch Mörrs Garten ...IMG_20181122_214229.thumb.jpg.ecf717e6425e924cf541034e56646cc0.jpg

 

Die Lücke hinten wurde noch durch einen Brunnen ergänzt

IMG_20181123_112854.thumb.jpg.9a206ea501f952edf2b3ab4447c3efab.jpg

 

Was wäre so ein Zaun ohne (bewegliches) Doppeltor?

IMG_20181122_214327.thumb.jpg.4c574d84bccbba19ae5dbeb32b643214.jpg

 

Die Frage ist immer wieder: Niete sein oder Niete haben?

IMG_20181122_214411.thumb.jpg.678b097761a9122cd0ad7961b77130a9.jpg

 

Wenn es mich bockt, mache ich auch zwei Gräber-Reihen und ein Mausoleum. Bei Thomarillion gibt's zudem eine schöne Statue vom Tod oder zwei nebst Sockeln. Wer's nachbauen mag, genieße das Friedhofsmauer-Tutorial des TabletopWorkShop bei youtube. Das Tor indes ist dann eine Eigeninterpretation des bekannten Themas - ebenso wie der Brunnen. Have fun!

 

Nun aber ruft der Berg Wald; Der will ja schließlich auf einer guten Grundlage stehen – und die Ritter, die immer nie sagen, wollen auch noch was von mir. Was war das nochmal? :gruebel:

 

Oh' und wie stets kurz vor dem Advent fällt uns ein, daß da ja noch ein Adventskalender für den Patensohn gebaut werden muß. Themenvorschlag: Dinosaurier. Wollt ihr das sehen?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Saranor:

Der Brunnen ist ein echter Hingucker!

Danke! War aber auch eine echte Notlösung. In bester Mörsi-Manier hab' ich einfach drauflosgebastelt und nach probeweisem Stellen der Teile gemerkt, daß da ja eine Lücke ist. Also fieberhaft überlegt und dann auf Brunnen gekommen. Nur wie machen wir das Becken? Da fiel mir ein, daß die beste Göttergattin von allen so eine unselige leidenschaft für Süßkram hat ("Es steckt viel Spaß in Toffifee!"). Dazu hatte ich noch Reste rundgeschnittenen Styrodurs vom Moschee-Bau.

 

vor 29 Minuten schrieb Saranor:

Wie willst du die Zäune bemalen? Ich hatte bei meinem Zaun Probleme Farbe an die Stäbchen zu bekommen und alle extra mit Schmirgelpapier geschliffen.

Ich probiere es mal mit einer Mischung aus Acryl-Farbe, Wasser und Holzleim als Grundierung, wie die TWS-Leute sie verwenden. Die müßte heben und wenn die trocken ist, dann wird halt gebürstet.

bearbeitet von Mörserer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Das Toffifee-Teil vorher mit Spüli waschen, weil die Süßkram-Schmiere sonst jeglichen Klebe-Versuch zunichte macht. Ich hab' als Kleber dafür übrigens auch Holzleim verwendet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Friedhofsmauer kommt sehr gut!! Klasse gemacht und schöne Idee!!

 

ät Dinos

JEDER will Dinos sehen!

Den Hype gibt es seit dem Meteoriten-Einschlag. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mörserer:

Ich hab's mal vor ...

 

Hau mal rein. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

JEDER will Dinos sehen!

BIn da gerade dran und habe nebenbei ein wenig Zäune grundiert. Wenn ich einigermaßen weit bin, gibt's hier die nächste Bilderflut. Muß das so machen, weil ich meinen Blauzahn-Dongel gerade nicht finde und daher das andere Laptop zum Bilder-von-Handy-saugen verwenden muß. Das lohnt aber erst bei ein paar Bildern mehr als nur einem.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fuchs:

Das war eher ne reh-torische Frage, ob wir das ssehen wollen, oder?

Naja, ist halt nicht direkt Tabletop und der Anspruch ist ein anderer - es soll in den Augen eines 4-jährigen (und seiner nicht tabletop-affinen Eltern) "wow" aussehen und die Dinos sind preiswerte Gummi-Viecher aus'm Toys'R'us. Aber ich zeig's gerne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Mörserer:

Naja, ist halt nicht direkt Tabletop und der Anspruch ist ein anderer - es soll in den Augen eines 4-jährigen (und seiner nicht tabletop-affinen Eltern) "wow" aussehen und die Dinos sind preiswerte Gummi-Viecher aus'm Toys'R'us. Aber ich zeig's gerne.

Dem kleinen Jungen mit seinen nicht tabletop-affinen Eltern mag es ein simpler Adventskalender sein ... für mich ist es eine Ansammlung an wunderbaren NPC-Miniaturen für ein Pulp-Setting a la Unentdecktes Land in Dark Afrika. :verbot:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alla guuut, Bildafluut!

 

Heckihecki-bängbäng - noch schwer unfertig

IMG_20181125_151222.thumb.jpg.8897086a5d4c77353d7645606818969c.jpg

 

 

Der Adventskalender bekommt einen Unterbau, in dem Klorollen drin sind. Vorne gibt es jeweils Türchen und dahinter verbergen sich die Überraschungen. So in etwa wie die Tante hier das gemacht hat. Obendrauf gibt es ein Diorama mit fünf Gummi-Sauriern, das ich gerade baue.

 

grobes Layout

IMG_20181125_144252.thumb.jpg.4b4011c705ef67d0609d469c716633bb.jpg

 

Styrodur zugeschnitten und draufgebappt

IMG_20181125_145159.thumb.jpg.5db285e6b3ed8b0e30c1a5621a5db720.jpg

 

ein Hügel muß auch noch, also dickes Styrodur zugeschnitten, zurechtgeschnitzt, mit dem Feuerzeug malträtiert und draufgebappt. Dino-Stellprobe

IMG-20181125-WA0009.thumb.jpeg.ccec26ebc7c2f05f0e016503ca691508.jpeg

 

In der Mitte fließt ein Fluß - der wird aus verdünntem Leim und Klopapier ...

IMG_20181125_173510.thumb.jpg.4e688bd8b1d97faa8e4e18588eecacb0.jpg

 

gemacht, wie das dieser sympathisch irre Schwede so schön vormacht – wenn man die schlechte Synchro aushält, ist das ein wahrer Schatz an Modellbauwissen!

IMG_20181125_174342.thumb.jpg.a8a6958037947d68218efaa094613f67.jpg

 

mit einem Gemisch aus Arcyl-Farbe (aus dem Baumarkt, nicht die guten für die Figürchen) Holzleim und Wasser wird nun das Festland behandelt

IMG_20181125_175314.thumb.jpg.fde6aba03fb18dcbb742ec66effedbd2.jpg

 

was dann - nebst 3 Steinchen und einem Klecks im Fluß so aussieht

IMG_20181125_180422.thumb.jpg.31853dd538f8879a678f3cdd674bf80e.jpg

 

 

Nun heißt es warten, bis das alles trocken ist. Dann kommt Basegestaltungsmaterial drauf und der Fluß wird bemalt und oberflächenbehandelt.

 

Die Box mit den Türchen muß ich auch noch bauen, das ist dank Kreisschneider aber eher wenig aufwendig.

 

More to come ...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dem kleinen Jungen mit seinen nicht tabletop-affinen Eltern mag es ein simpler Adventskalender sein ... für mich ist es eine Ansammlung an wunderbaren NPC-Miniaturen für ein Pulp-Setting a la Unentdecktes Land in Dark Afrika. :verbot:

Glaub' mir, das wird kein simpler Adventskalender. Letztes Jahr der Minions-Kalender ... Ich bekam am 1. Dezember ein WhatsApp-Video davon, wie der Kleine die Treppe runterkam und den das erste mal sah. Soviel ehrfürchtige Bewunderung, Faszination und Freude ... Da weiß man, warum man sich die Arbeit gemacht hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.