Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ohjeohje. Die Kartons fackeln bald ab. Ich hoffe da sind keine nennenswerten Ausgaben von Playboy, Hustler oder Tabletop Insider drin!

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 um 21:41 schrieb Drachenklinge:

Wirkt sehr gut. Warum ein so dezentes Feuerchen? Spielrelevant?

 

Die brennenden Mülltonnen sind meines Wissens eines der neuen Objectives in Batman 2.0 und geben im dezenten Umkreis Licht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben

Es gibt Regeln für "dezentes Licht"? Also wohl auch volles Licht und +- komplett Dunkel?

 

Hast Du mal einen Ansatz, wie das dort abgebildet ist? Einzig über Mali bei der Reichweite?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Batmanminiaturenspiel spielen alle Szenarien nachts (mit wenigen Ausnahmen).

Alle Figuren sehen andere Modelle nur innerhalb einer bestimmten Entfernung oder wenn das Modell durch eine Lichtquelle beleuchtet wird. Die Lichtquellen beleuchten eine Umgebung in einem vorgebenen Radius.

 

Dank Taschenlampen können Modelle angeleuchtet werden und dann von einem weit entfernten Gewehrschützen aufs Korn genommen werden.

Manche Crews können auch auf Leuchtraketen zurückgreifen und kurzzeitig das ganze Spielfeld beleuchten.

 

Dezent bezog sich bei mir nur auf den kleineren Radius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit im April noch etwas Feuer ins Spiel kommt...

 

20_avatar_1.jpg.dc13e1f37a41df4fe66a6886d7e52c80.jpg

 

20_avatar_2.jpg.c5b1bde6843e53f9e0acc50a0025424e.jpg

 

Sonnias Avatar (WIP)!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam geht es voran...

 

20_avatar_4.jpg.118ff2ce76ec7f514bf5f5ba28aca62b.jpg

 

Um das Gelb mehr zum Leuchten zu bringen, verwendete ich ein altes Yellow GW-Ink.

 

20_avatar_5.jpg.917d76976a7c5495593fe0c5a078d97f.jpg

 

von hinten...

 

20_avatar_6.jpg.61a80b0260201c4a6f941514cc1b4b8e.jpg

 

Noch glänzt es etwas. Nach dem Trocknen geht es weiter...

 

20_avatar_7.jpg.d8fa01a80b7587f4a823f63643c34f65.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf weitere Fortschritte gespannt :ok: Sieht schon sehr vielversprechend aus und Feuer ist ja immer so ne Kunst für sich :lach: Freue mich schon auf das Endergebnis!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnias Avatar ist entbrannt.

 

10_sonnia_avatar_01.jpg.1f7757b13c682e1191cc39877e7c584b.jpg

 

10_sonnia_avatar_02.jpg.62c4738682f9e1db8c1253f4563075b9.jpg

 

 

P.S. Die Maiaufgabe steht auf der ersten Seite. Ihr werdet eure Muskeln brauchen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, kurzes lebenszeichen von mir. in den letzten wochen ging tatsächlich was voran bei mir. ich hab auch meine märz und april aufgabe geschafft. nur hab ich momentan echt keine muße zum ablichten der minis. ich seh zu, dass ich das aber zügig nachgeholt und gepostet bekomme.

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann. hier mein output für die märz aufgabe. diesmal war ich tatsächlich schon ziemlich bald fertig, wie gesagt, hatte keinen bock auf foto shootings :P

 

snibrils_freebooters_Totengraeber_2.thumb.jpg.55adba28ab7acfdfd2a98655d5609c4a.jpg

 

  • Like 2

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann noch meine feuer aufgabe. dummerweise habe ich NICHTS. aber auch GAR NICHTS, was so richtig brennt. was ein bissl brennt, und damit werdet ihr euch wohl begnügen müssen, sind die fackel und die lunte meines kleinen gobbos Golotag. ich hoffe man erkennt es ein bisschen. als ausgleich eignen sich aber sowohl fisch als auch gobbo für die märz aufgabe ;)

 

snibrils_freebooters_Golotag_3.thumb.jpg.519532f471639df22f0f908ec1823016.jpgsnibrils_freebooters_Golotag_4.thumb.jpg.13efade2b9986fd9217be2e87f2142eb.jpg

snibrils_freebooters_Golotag_5.thumb.jpg.fc7eb38493ecff2d53a2e93d1541657b.jpg

 

 

  • Like 4

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles feuer @Eol !

@all : meine muckis kommen vermutlich erst anfang juni. hab noch ein projekt fertig zu stellen. mehr dazu bald auf meinem thread :)

bearbeitet von snibril
  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten fünf Monate des Münchner PS 2018 sind vorbei und einen Vorsatz, den ich in Gedanken mit mir herumgetragen habe, blieb ungeschrieben und unausgesprochen.
Wunsch und Ziel von mir war es zu den einzelnen Themen Eindrücke, Erkenntnisse oder Tutorials zu sammeln. Sei es von mir oder von anderen Mitpinslern.

 

Jetzt habe ich den Gedanken in Worte gefaßt und will ihm gleich Taten folgen lassen. So habe ich passend zu unserem Monat Mai-Muskel-Thema ein Tutorial geschrieben, wie ich an Muskeln herangehe.

Zwei Modelle sollen mögliche Wege zeigen, wie ich mit dem Thema umgehe, wenn ein Muskelberg bei mir auf dem Maltisch landet.
Die beiden gewählten Modelle sind ein Schläger der Bane-Crew aus dem Batmanspiel von Knight Models und ein Helldorado Sarazene.

 

Die Muskelmalanleitung für kräftige Typen

 

Schritt 1: Grundfarbe Haut.

 

101_hautfarbe.jpg.594d1e5198f15c6c37270ec85d722d13.jpg


Vorweggenommen habe ich für beide Modelle entschieden, dass sie keinen speziellen Hautton bekommen sollen. Ich habe Farben verwendet, die häufig bei mir für Haut zum Einsatz kommen.
Bei mir ist die Grundfarbe eine Mischung aus Basic Flesh (Scale Colors) und Umbra Brown (Vallejo).

 

Auf der Palette sieht man bereits weitere Farben, die ich für die Modelle gewählt habe.

 

102_palette_grundfarben.jpg.f97a3f5b231274d8365295cbc0854346.jpg


Schritt 2: Grundfarbe aller Flächen.

 

103_haut_und_grundfarben.jpg.201c5546c836e9c5671d5142df8a484d.jpg

 

Dieser Schritt hilft mir immer zu bestimmen, wohin die Reise bezüglich der Tonwerte der Figur gehen wird.
Alle Grundfarben sind bei mir immer dunkel gehalten oder mit schwarz vermischt, da ich meist nur noch Richtung hell arbeiten will.
So spare ich mir das ganze Thema Schattierungen zu malen.

 

Schritt 3: Nachdunkeln der Haut

 

Die haut ist mir jetzt immer noch zu hell. So kommt eine meiner Lieblingstuschen zum Einsatz.
Armypainter – Strong Tone

 

104_strong_tone_ink_army_painter.jpg.354d53282329da27044c2440041ba322.jpg


Damit werden alle Hautflächen (und im Fall des Sarazenen auch die Hose bemalt.)

 

105_getuschte_Haut.jpg.9a8dbccc22c59a3827fdbf01f4974a87.jpg

 

Schritt 4: Zwischenspiel

 

Dieser Schritt hat nichts mit der Bemalung der Haut zu schaffen. Um die Trocknungszeit der Tusche zu nutzen, habe ich dem Bane Thug seine graue Tarhnhose bemalt.

 

106_zwischenspiel_hose.jpg.3d2ff4be51962c3fefdcd2c6a2d7d9b8.jpg

 

Schritt 5: Schicht für Schicht

 

Ab jetzt konzentriere ich mich auf den rechten Arm. Normalerweise würde die folgenden Schritte von mir immer an beiden Armen durchgeführt werden. Für das Tutorial ist es erst mal nur ein Arm.
Die Palette wird jetzt um mehrere andere Hauttöne und Weiß ergänzt. Ich verwende an dieser Stelle immer wieder unterschiedliche Farben verschiedener Hersteller , damit die Haut nicht bei allen Modellen, die gleiche Farbe hat.

 

107_erste_schicht.jpg.bb9cfd4d7bd7267e53e6e0683b41f1dc.jpg

 

Die erste Schicht ist noch kaum zu erkennen und wird von mir teils gezielt und teils gebürstet aufgetragen. Auf große Genauigkeit lege ich hier keinen Wert.

 

108_zweite_schicht.jpg.585e3ccd6cb237aa86b6709d16343765.jpg

 

Wenn auch kaum sichtbar ist auf dem Bild schon eine weitere hellere Schicht dazu gekommen.

Bei dem folgenden Bild habe ich nicht auf die gleiche Belichtung geachtet. Es wird aber erkennbar, dass ich jetzt schon hellere Punkte aufbaue.

 

109_es_wird_heller.jpg.d13ed858c507eea2c30554874da7fb14.jpg


Schritt 5: Finde die hellen Stellen

 

Ich definiere hier einen neuen Schritt. Bisher habe ich die Helligkeit langsam erhöht. Jetzt setze ich bewusst sehr helle Farben auf Stellen, die später mal die hellsten werden sollen.

 

110_suche_nach_hellen_stellen.jpg.f330653a809c6d15fe582d0e12730b56.jpg

 

Wie man auf dem Bild sieht, ist eine sauberer Pinselstrich für mich noch nicht wichtig.

 

 

Schritt 6: Übergänge von hell zu dunkel.

 

Das nächste Bild zeigt einen Sprung in der Entwicklung des Armes. Für mich dennoch nur ein Arbeitsschritt, da die einzige Aufgabe darin besteht die Abstufungen zwischen den hellen Stellen und den dunklen Stellen heraus zu arbeiten. Ich nutze hier alle Möglichkeiten von lasierend und schichtend.

 

111_quantensprung.jpg.ee9a58fe23471707bf3d8189c5015f51.jpg

 

TIPP: Ab jetzt nach Möglichkeit immer dem anatomischen Muskelstrang folgen. D.h. der Pinsel wird auf den verschiedenen Muskelsträngen immer so gezogen, wie die Muskelfasern unter der Haut laufen.

 

Schritt 7: Weiße Highlights

 

Bei gewaltigen Muskeln (wie bei Bodybuildern oder dieser Figur) verbinden wir optisch immer viel mit dem glänzenden Effekt geölter oder schwitzender Haut.
Dies imitiere ich durch weiße Stellen an exponierten Stellen.

 

112_weisse_stellen.jpg.6a39048428adbdd567316e20e60ced04.jpg

 

Schritt 8: Venen und Orange

 

Gegen Ende ist es Zeit, die hervortretenden Venen zu malen oder zu betonen. Dies verstärkt den Eindruck, dass die Muskeln echt angespannt sind.

 

113_adern.jpg.ea193ec7a7d68d1d6be8a45b462d1306.jpg

 

 

Schritt 9: Mehr Schatten


In diesem Schritt habe ich an mehreren Stellen eine Lasur – gemischt aus Orange und Hautfarbe aufgetragen, um der Haut mehr „Hitze“ zu verleihen.

 

114_orange_lasur_schatten_betonen.jpg.c17b91c821f88225d1a9a510a938b9c0.jpg

 

Außerdem habe ich die Schatten zwischen Bizeps und Trizeps verstärkt, um die Muskeln noch kräftiger wirken zu lassen.


TIPP: Je nach Geschmack und Thema könnte man durchaus den Arm noch mit ein paar anderen Lasuren oder Tönen verändern. Die Venen würden auch bläulich gut wirken. Bei ein paar Schatten hätte ich Grün ins Spiel bringen können. Mit diesen Effekten kann sich der Charakter stark wandeln (lebendiger, blutarm, ...)
Einfach mal probieren.


Auf Tatoos habe ich bei dem Arm übrigens sehr bewusst verzichtet, da bei diesem Typen wirklich seine Muskeln im Vordergrund stehen sollen. Die Tatoos wären für mich hier eher ablenkend gewesen.

 

 

Soweit das Muskeltutorial bis hierher.

Jetzt bleibt nur noch der zweite Arm, den ich aber im Prinzip nach den gleichen Schritten wie oben bemalt habe.

 

120_zweiter_arm.jpg.63e11c56ae72bac9d8337da7cae8ce3d.jpg


So bleiben nur noch ein paar restliche Flächen und der Schläger kann sich auf die Straßen von Gotham bewegen.

 

Das Endergebnis sieht aktuell so aus...

 

70_bane_thug_1.jpg.c03808835d7d60fed0299aaedd8b3b22.jpg

 

70_bane_thug_2.jpg.3eb04b3e3fd18ec757030e6b5db822ff.jpg

 

70_bane_thug_3.jpg.bbcb874c5cdef1be311fe708a6b82480.jpg

 

70_bane_thug_4.jpg.71a69bf52fa5cfac3128e9b2a19275c9.jpg

 

Der Arm nochmal in Nahaufnahme.

 

70_bane_thug_5_muskelarm.jpg.31a94ddbc883a59e97d84a2efb39ede9.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... muskeln... da möchte man ja meinen, dass man mehr als genug modelle mit fetten muckis hat. man kann sich aber auch täuschen. gut, dass ich neulich die erweiterung Jenseits der Schwelle von Villen des Wahnsinns gekauft habe. tatsächlich habe ich das linke modell noch im mai geschafft. das rechte modell habe ich heute fertig gebatzelt. hier meine ergebnisse...

 

snibrils_vdw_muckis_1.thumb.jpg.62807c234bfe011933b2f8ffaa3e1e1d.jpgsnibrils_vdw_muckis_2.thumb.jpg.2f3dbe1271afe31394c94a89bb49db03.jpg

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 22:27 schrieb snibril:

salut @Rat der Raben

welche challenge hast du dir für den juni überlegt?

 

Juni 2018

 

Die Aufgabe

Angesichts heißer Temperaturen, schwülen Wetters und Extremwetterlage mit Überschwemmungen heißt das Motto für Juni:

Nass in Nass malen.

Egal, ob es nur eine kleine Einzelfläche, ein Umhang, eine Base oder Ähnliches ist. Hauptsache die Farbe ist Nass und verbindet sich im nassen Zustand zu etwas Neuem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Seite ist nach langer Zeit wieder nachgepflegt. Sollte ich Bilder vergessen haben, bitte ich um Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 13:33 schrieb Rat der Raben:

Nass in Nass malen

oh shit. das ist wirklich eine challenge für mich. eine technik, der ich mit großer konsequenz aus dem weg gehe...

challenge accepted!

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.