Jump to content
TabletopWelt

Boardübergreifende Veranstaltungen 2018/2019 - Vorbereitungsthread


Meinungsbildung über mögliche Fortsetzungen  

14 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Abermals grüße ich Euch, Freunde des gepflegten Kriegshammerns.

 

Am Ende des Monats enden die jeweils ersten Staffeln des Warhammer-Malkriegs, als auch des Warhammer-Wettstreits. Für beide Veranstaltungen bestand vor gut einem Jahr durchaus umfangreiches Interesse - leider generierte lediglich der Malkrieg entsprechende Aktivitäten, der Wettstreit indes erhielt nur sehr wenig Aufmerksamkeit.

 

Folglich erscheint es zumindest mir sinnvoll, bei Euch nachzufragen, welche der beiden Veranstaltungen eine neue Staffel für die kommenden zwölf Monate erhalten soll. Genau dafür habe ich eine entsprechende Umfrage eröffnet, für die ich mir natürlich zahlreiche Beteiligung erhoffe. Neben einem jeweils eindeutigen Votum in die eine oder andere Richtung habe ich noch eine weitere Option hinzufügt, durch die Änderungs- und/oder Verbesserungbedarf angemeldet werden kann. Wenn also jemand unter Euch ist, der grundsätzliches Interesse an der einen oder anderen Veranstaltung hat, bisher aber nicht zu einer Teilnahme überzeugt werden konnte, kann an dieser Stelle unterbreiten, wie die jeweilige Veranstaltung interessanter und einladender gestaltet werden könnte.

 

Bis Ende diesen Monats werde ich den Thread für Euren Input geöffnet lassen - das sollte genug Zeit einräumen, ein ausführliches Gespräch über eine mögliche Fortsetzung beider Veranstaltungen abzuhalten. Wenn Ihr zudem weitere Ideen für Events habt, an denen das gesamte Board teilnehmen kann, scheut Euch bitte ebenso wenig, diese hier zu veröffentlichen. Vielleicht findet sich auf diesem Wege noch etwas, mit dem man weitere Aktivitäten im WHFB-Board generieren kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Ich finde, alles was Action hier reinbringt muss unterstützt werden.

 

Aber: Ich glaube ich war der einzige, der sich neben Zavor die Mühe gemacht hatte, für den Warhammer-Wettstreit etwas zu schreiben.

 

Etwas schade fand ich es dann, dass ich dann von Modseite noch gemaßregelt werde. Unnötig. Das hat mir persönlich den Spaß genommen, nochmal etwas zu schreiben.

 

 

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 10:10 schrieb Moscha:

Etwas schade fand ich es dann, dass ich dann von Modseite noch gemaßregelt werde. Unnötig. Das hat mir persönlich den Spaß genommen, nochmal etwas zu schreiben.

 

Sofern der Austausch zwischen uns beiden damit gemeint sein sollte, so empfinde ich Deine hier genutzte Wortwahl als dramatisiert. Ich hatte mich seinerzeit an Dich gewandt, weil ich Nachfragen zu Deinen Spielberichten hatte, sodass ich deren Ergebnisse auch korrekt in die Übersicht einpflegen kann. Dabei habe ich Dir einen Punkt verwehrt, da ich deren Grundlage anhand Deiner Schilderungen als nicht gegeben ansah. Diesbezüglich habe ich auch eine Erläuterung abgegeben.

 

Eine Maßregelung kann ich dabei allerdings nicht erkennen (auch nicht nach einer erneuten Lektüre unseres PN-Austausches zum Thema), noch hast Du mir seinerzeit eine solche Rückmeldung gegeben. Deswegen kann ich leider nicht nachvollziehen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Nachrichtenverlauf auch nochmal gelesen und ich stimme dir zu, dass es mit Distanz betrachtet an der Korrektur nichts auszusetzen gab und gibt.

 

Das war ja richtig. Ich empfand sie nur als etwas oberlehrerhaft, und das hat mich eben damals gestört.

Nichts für ungut. :)

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir das eher klassische Warhammer spieltechnisch richtig tot ist, ich zudem gar nicht zu den fluffigen Geschichtenschreibern gehöre, kann ich dem Warhammerwettstreit selbst so gar nichts abgewinnen. Er geht daher schlicht an mir vorbei.

 

Beim Malwettvewerb dagegen könnte ich wieder was beitragen....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.