Jump to content
TabletopWelt

SAGA 2. Edition: Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

SAGA Ära der Wikinger “Adventskalender” Tag 12: Die letzten Römer

SAGA-Adventskalender-Die-letzten-R%C3%B6

Und schwupp schon sind die 12 Tage um. Das Warten auf SAGA 2 geht zu Ende. Wir werden bereits Ende nächster Woche mit dem Versand der Vorbestellungen beginnen.

Aber zurück zu den letzten Römern (vormals Byzantiner). Die Fähigkeit “Strategikon”. Meiner Meinung spiegelt diese Fähigkeit sehr gut den Charakter einer extrem disziplinierten und gut ausgebildeten Armee wieder. Der Spieler kann damit sehr gezielt seine Nahkämpfe planen. Mal einige extra Angriffs- ein anderes Mal Verteidigungswürfel erhalten und somit den potentiellen Ausgang von Nahkämpfen zu seinen Gunsten verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schokoladenmann:

Soll das bei den Schotten wirklich "Fernkampf/Reaktion" heißen? Das ist doch ein Druckfehler, oder?

Hallo,

warum ein Druckfehler. Ist doch ganz sinnvoll, wenn man beschossen wird zusätzliche Verteidigungswürfel zu erhalten. Oder habe ich dich irgendwie missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt vermutet, dass irgendwie zwischen "Nahkampf" und "Nahkampf/Reaktion" unterschieden wird, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine Fähigkeit mit dem Namen "Auf Abstand halten" wirklich gegen Fernkampf wirken soll. Die Namen der Fertigkeiten sind teilweise echt Banane und unintuitiv gewählt. Genauso wie das "Zerschmettert die Schwachen!", das auch Verteidigungswürfel generieren kann. Mag ja regeltechnisch alles sinnvoll sein, aber die Namen ... die Namen!

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2018 um 14:55 schrieb Schokoladenmann:

weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine Fähigkeit mit dem Namen "Auf Abstand halten" wirklich gegen Fernkampf wirken soll.

Es kommen die Pfeile angeschwirrt und die ganze Einheit geht kurz einen Schritt zurück (Abstand!), sodass einige der Pfeile nur den Boden vor der Einheit treffen, danach geht die Einheit wieder einen Schritt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 08:58 schrieb MagBen:

Es kommen die Pfeile angeschwirrt und die ganze Einheit geht kurz einen Schritt zurück (Abstand!), sodass einige der Pfeile nur den Boden vor der Einheit treffen, danach geht die Einheit wieder einen Schritt vor.

 

Netter Versuch, aber ... nein. ;-)

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Buch auf englisch bereits erschienen ist kann man das bei Gripping Beast nachlesen. Es gibt:

 

1. Kreuzfahrer

2. Sarazenen

3. Ordensritter

4. Mutatawwi

5. Spanier

6. Mauren

7. deutsche Ordensritter

8. Russische Prinzen

9. Baltische Heiden

10. Mongolen

11. späte Byzantiner

12. Polen

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.