Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Januar 2018


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Januar 2018  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur ersten Abstimmung des Jahres - wenig überraschend zum Armeeprojekt des Monats Januar. Und wie so oft im vergangenen Jahr hat auch in der neuesten Wahl das SciFi-Genre die klare Oberhand - vier der fünf nominierten Projekte entstammen diesem Bereich der Hobby-Ecke. Darunter vertreten ist gleich drei Mal die Horus Häresie. Gegen die Übermacht der fernen Zukunft stemmt sich ein Projekt, das gleich zwei Besonderheiten aufweist: Zum Einen entstammt es Warhammer Fantasy und widmet sich zudem einer Armee, die niemals ein offizielles Armeebuch enthielt.

Passend zum neuen Jahr sind überwiegend Projekte nominiert worden, die bisher noch nicht an einer Abstimmung teilnahmen. Das jüngste unter ihnen ist gerade einmal etwas mehr als zwei Wochen alt. Dem gegenüber stehen Lammbertus' Space Wolves, die auch hinsichtlich des Events mittlerweile als Veteranen gelten können.

 

 

Mit diesen Projekten wird das neue Jahr eröffnet:

 

Arabia - Die Armee von Lashiek von Fantastikus

 

Am 11.1.2018 um 12:59 schrieb Mörserer:

• Liebevolle Umsetzung eines Fan-Armeebuchs für WHFB 8. Edi

• regelmäßige Fluff-Beiträge zu Hintergrund und Einheiten/Modell-Auswahlen

• interessante Modelle verschiedenster Hersteller stimmig kombiniert

• tolle Interaktion mit den Lesern des Projekts

 

Die VI Legion, Hooligans des Weltalls von Lammbertus

 

Am 16.1.2018 um 09:33 schrieb D-S13017:

- Ein Projekt in dem es November/Dezember 2017 eher ruhig war und das jetzt wieder ordentlich fahrt aufnimmt.

- Stimmige Bemalung und Basegestaltung

- mit kleineren und größeren Umbauten hebt sich die Armee vom sonst üblichen Standard sehr gut ab.

- die aktive Community wird regelmäßig bei Designentscheidungen mit einbezogen.

 

009.M31 Imperium Secundus von Montka

 

Am 11.1.2018 um 11:27 schrieb blackbutcher:

- Tolle Umbauten von True Scale 30k Marines

- Wunderbare Bemalung

- Immer wieder Fluff

- Stetiger Output (zuerst im generellen BA-Thread, jetzt in seinem neuen True Scale Legionen Thread)

 

We are the Night... we bring the Pain von sashman

 

Am 11.1.2018 um 10:57 schrieb Kira:

- coole Umbauten

- Einbindung der NL Charaktere aus den Romanen von ADB

- nimmt Verbesserungsvorschläge an und setzt diese direkt um

- Night Lords :asthanos:

 

Necromunda / TabletopRPG von wousl

 

Am 11.1.2018 um 20:35 schrieb Kernspalt:

-Ein neues, frisches Projekt mit noch überschaubarer Resonanz, in dem es aber schon einiges zu gucken gibt.

-Kreative Kitbashes und Umbauten quer durch das GW-Sortiment.

-Entsättigt-schmuddeliger Bemalstil - Genau mein Ding! ;-)

-Eine skurrile Retrofuturistik-Mischung, die gut in die "Blanchitsu"-Kategorie des White Dwarf passen würde.

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Januar und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema

Obgleich sich das eine oder andere Projekt bereits frühzeitig als Favorit auf den Titel in Stellung brachte, so war der Ausgang doch für lange Zeit recht offen. Ein ordentlicher Endspurt jedoch verhalf dem späteren Sieger, sich vom Verfolgerfeld abzusetzen. Und so eilte Fantastikus mit seinen Mannen wie auf einem fliegenden Teppich schlussendlich als Erster durch die Zielgerade:

 

Arabia - Die Armee von Lashiek

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Hinsichtlich des Genres beginnt das neue Jahr, wie das alte endet: Mit einem Sieger aus dem Fantasy-Lager. Dieser Umstand dürfte weniger erstaunlich sein. Dafür aber wohl um so mehr, dass das Arabia-Projekt das erste seiner Art seit Mai 2016 ist, das dem klassischen Warhammer Fantasy entstammt. Seitdem hatte sich auch im Armeeprojekt des Monats der Trend eher zum inoffiziellen Nachfolger The 9th Age gewandelt. Aber scheinbar ist WHFB doch nicht so "tot", wie manch User seinen Lesern weis machen möchte. ;)

 

Fantastikus gebührt also demnach meine Gratulation zu seinem doch recht souveränen Sieg - und das gleich bei der ersten Nominierung! Meinem Kollegen Mörserer darf ich indes noch einmal meinen Dank für die Nominierung aussprechen. Zurück aus der Pause und gleich das richtige Näschen für das Projekt - so muss das. :D

 

Da bekanntlich das Maximum der an der Abstimmung teilnehmenden Projekte reduziert wurde, hat sich wenig überraschend zum Vormonat keine Änderung eingestellt. Dafür sank die Wahlbeteiligung abermals - wenn auch im überschaubaren Maße. Hoffentlich bringt hier der Februar Besserung mit sich - gleiches soll natürlich auch für die Temperaturen außerhalb des Forums gelten, denn beides könnte eine Erhöhung durchaus gebrauchen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.