Jump to content
TabletopWelt

Wie ... verdampft wie ...


Empfohlene Beiträge

Nabend.

Mir qualmt der Schädel. Ich hab gerade mal wieder die Hucke voll bekommen und lass die 1000 Söhne erstmal links liegen. Zu wenig Spielraum in der kleinen Armeeauswahl.
Meiner AM Armee juckt es unter den Fingern und der Gegner spielt in der Regel Chaos. Und da fangen die Probleme an ...

Ich will erstmal nicht wieder viel Geld in die Hand nehmen um die Armee umzugestalten.

 

Aktuell habe ich:

Infantry Squads (reichlich) + schwere Waffenteams mit Maschinenkanone (15)

Veteranen + Scions + 3 Transporter stauben hier auch voll

Charaktere habe ich ausreichend, den einen oder anderen Command Squad hab ich auch

1 Panzer sowie ne Valkyrie sind auch mit an Bord

Bullgryns, Ratlings und 5 Armoured Sentinels runden das ganze ab

 

Ich mag die ganzen Panzerkompanien nicht so, spiele aber mit dem Gedanken mir nen Manticore und Basilisken zuzulegen. Dazu einen Shadowsword oder den anderen mit Shadow. Beides grundsolide Angstverursacher.
 

Wie genau krieg ich die ganzen 3+ und 2+ Rüstungen geknackt und vor allem, wie breche ich 1-2 LandRaider auf 1850 Punkte auseinander ? Die werden gerne auf der anderen Seite genutzt um Truppen zu transportieren.

 

Drölfnneunzig Landungstrupps der Scions mit je 4 Meltern, klar, dazu diverse Plasmawerfer und schon wird es langweilig ....

 

Danke schonmal im vorraus.

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadowsword. Das ist die Antwort auf Land Raider. Jede Runde platzt einer davon. Dabei ist es eigentlich dem Shadowsword egal, wo drauf er ballert. Auch gegnerische Superschwere platzen wie Popcorn. Gegen Rüstungen hilft Plasma, oder alles besser als das Kampfgeschütz. Auch Plasmatrupps sind überaus interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine ähnliche Problemstellung:

Meine Sons verstauben auch, weil ich dmait immer abstinke.

 

Bei meinem Astra kann ich hauptsächlich mit Plasmawerfern (1 pro Trupp Infanterie und evtl Scions, die damit schocken) gegen Marines alles Arten punkten.

Die andere Variante sind ne Hand voll Panzer, aber das scheidet für Dich ja aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.