Jump to content
TabletopWelt

Schwesternschaft der Lileath


Empfohlene Beiträge

(Heimliche) Leser des Maltisch am Mittwoch Threads haben ja schon immer wieder gelesen, das ich in den letzten Tagen eine Mini für diese Streitmacht gebaut habe, nun ist es fertig!

Und hier ist es: Ein War Walker mit 2 Raketenwerfern

20180822_014720.thumb.jpg.9c3c676af5fcdee73375813d3f11d227.jpg

Spoiler

20180822_014730.thumb.jpg.9520ef680187fb00d910fe6b47d49ba8.jpg20180822_014740.thumb.jpg.0a8295284670c8dae0930694c58215b8.jpg

 

An sich ein schönes Modell, nur an einigen Teilen waren die Gussverbindungen ungünstig gestetzt, wie ich finde, da sie sich schwer entfernen liesen bzw kaum/unmöglich mit einer Feile erreichbar waren. Bestes Beispiel das Bein, vorne kurz überm Knie. Da das Bein eingeknickt ist, hat man etwas den Unterschenkel im Weg. Zusätzlich sehr schade, das der Bauplan nur aus drei Bildern besteht, auf denen für mich einfach unübersichtlich alle Teile mit Strichen zum Hauptteil aufgezeigt werden, quasi das alles da ran. Schaffst du schon. Keine Nummerierung. Grade für Neueinsteiger etwas unübersichtlich und kann zu Fehlern führen. Meine Interpretation am Anfang vor dem Bau des Bildes war auch, das man erst die Arme des Piloten ankelben soll, dann die Kanzel drum herum, aber die Steuerelemente in den Händen sollen ja auf die Kanzel, daher hab ich mich entschieden, nachdem ich auch etwas noch kurz durchs Internet bin, um mir Bilder anzusehen, erst die Kanzel zu bauen, dann die Arme ranzukleben. Also man musste hier und da schon schauen, was kann ich wie zusammenkleben und was muss ich als erstes machen. Auch gab es keine Positionshilfen was grade die Beine angeht, heißt man muss schon etwas Bastelerfahrung mitbringen, da die Beine nirgends durch etwas fixiert werden in Pose A oder B, sondern man muss selber schauen. Ich habe mich für gehend entschieden, aber es ist auch stehend möglich. Das hinzubekommen wird sicher schwierig ohne die positionshilfen, denn bei gehend war schon schwierig die Beine so anzuordnen und festzuhalten während des Klebens, das es halbwegs natürlich und "normal" aussieht.

Auch die Waffenhalterungen waren frei "einstellbar" heißt entweder sperrfeuerähnlich nach oben oder direkt auf den Feind gerichtet. Meine Wahl ist auf den Feind gerichtet. So geht er in Postion um dann den Todesstoß anzusetzen.

 

Warum gehend? Nun, einerseits ist mir beim Zusammenkleben von "Hüfte" und "Oberkörper" das passiert, was nicht passieren sollte, es ist beim Trocknen über Nacht etwas verruscht und deshalb schräg statt grade drauf. Dies würde bei einem starren stehen sicher merkwürdig aussehen, daher einfach etwas Bewegung ins Modell gebracht. Zusätzlich handelt es sich in erster Linie um ein Scoutfahrzeug und die starr stehen zu lassen finde ich nicht so schön, nicht wenn man die Möglichkeit hat, eine Bewegung einzubauen. Daher das schreiten. Man hätte auch rennend machen können und sicher bekommen das die Kriegsmaschinen der flinken Eldar hin, sich so "unnatürlich" schnell für Läufer zu bewegen, aber irgendwie will eine solche Bewegung für einen Läufer für mich keinen Sinn ergeben, heißt, es gefällt mir nicht...also mach ich es nicht :P

Dem Leser mit einem sehr guten Gedächtnis ist der Löwenkopf auf der Base aufgefallen, den ich schon hier einmal zeigt vor einigen Wochen/Monaten. In der Box ist zwar ein Ruinenstückchen drin, aber ich fand das zu klein und wollte ein größeres. Der Zweck ist, einfach mehr "Zivilisation" quasi darzustellen und eine Verbindung zu den Ruinenbases der Modelle von Eldard und dem Plastik Farseer (Taldeer) herzustellen. Ich stelle mir einfach vor, das sie grade auf einer Hexenwelt eine wichtige Mission durchführen, vielleicht sogar das letzte Hesenschwert für die Ynnari suchen. Daher sind auch alle Bases bis jetzt in diesem Asteroidenton bemalt. Das kleine Ruineneteil kann ich nun auch für ein Base nehmen, welches nicht so groß ist.

Damit aber der Blickfang nicht so sehr auf den Löwen gezogen wird, habe ich extra den Edelstein, wie in der Bauanleitung an die Seite der Kanzel geklebt. Da ich meine Edelsteine rot male, zieht der sicher den Blick zurück auf den Mittelbereich des Modells und auch wenn er sicher die "Seelensteine"-Ausrüstung darstellen soll, kann ich ihn auch als "Kristallzielmatrix" nehmen.

 

Und natürlich ist die Glasscheibe noch weggelassen, damit das Modell besser bemalt werden kann. Ich denke, ich werde mir sicher bald mal wieder die Farbe nehmen und mich etwas zwingen, schließlich muss der Kram ja mal fertig werden.

 

Und noch kurz ein Wort zu den Waffenhalterungen. Was mich verwirrte sind die Schilde neben den Waffen, die scheinbar "falsch" herum angebaut werden sollen. Hier hab ich das ganze Internet durchsucht und alle haben sie für meine Verhältnisse "auf der Seite stehen" angebracht. Ich hätte es so wie auf dem Bild unten sinnvoller gefunden, damit eine Verbindung zum Design der Waffenplatformen der Gardisten oder der Artillerie gezogen werden kann, aber so haben die nicht 100% gepasst, leichte Lücken gehabt an der Stelle und das Modell im Bereich der "Schultern" doch sehr breit gemacht.

20180820_020709.jpg

 

Nun, wie wird es weiter gehen? Ich kann es euch nicht sagen. Ich weiß selber, das ich oft sprunghaft bin. Bestes Beispiel die Banshees, die ja hier als dritte Einheit fertig werden sollten, aber selbst jetzt nach einem guten Kern noch nicht fertig sind. Zum zweiten denke ich, es wird etwas schleppend werden, da die Wolves erscheinen und ich mich wahrscheinlich nach/während der Arbeit immer mit dem Codex zurückziehen werde und vielleicht auch einie Rudel fertig mache. Aber mit viel Glück habe ich am Freitag noch ein Spielchen, wenn sich auf dem Hobbyabend im GW einer findet, der nicht Killteam oder Soul Wars spielt... oder 2000Pkt Armeen im Bereich 40k erwartet.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Hobbyabend im GW, erstaunlicherweise waren 40k-Spieler da, leider war jedoch ein Spiel schon am Laufen, als ich ankam und als der Abend begann, war zwar ein Spiel, aber nur mit abgesprochenen Teilnehmern mit je 50 Macht pro Spieler...

Daher blieb mir nur ein paar angenehme Gespräche zu führen und... ein neues Modell zu beginnen. Ein Umbau: ein Warlock gebaut aus einem Spiritseer. Einfach, weil ich schon jeden Warlock einmal habe und keinen "Zwilling" wollte. Daher einfach schauen, wie man noch einen Warlock hinzufügen kann. Antwort: Umbau ;)
In meiner Engstirnigkeit war ich überzeugt, das den Arm konplett zu wechseln besser war, also den Schwertarm vom Biker Farseer statt den normalen Stabarm des Spiritseers. Dies lag daran, dass man nicht einfach die Hände tauschen konnte, da vieles am Stab mit dran war, wie der Armschmuck. Nach einem Hinweis, einfach auf den Armschmuck zu verzichten, kam ich auf die Idee! Der Armschmuck! Beide Arme hatten welchen, also hab ich einfach am Armschmuck den Cut gemacht für den Tausch. Daher sieht es bis jetzt so aus:
20180826_030350.thumb.jpg.608078fe49c29181fa6257f20ccbaffa.jpg

 

 

Nun muss nur noch das Lock am Rücken zu, welches für so ein Gebilde da ist. Ich finde, das sieht nicht gut aus und macht vor allem für ein Warlock wenig Sinn... Hier sieht man, was ich meine:
99800104026_EldarSpiritSeer02.jpg

und zusätzlich muss noch ein Kopf ran. Nun hatte ich die Überlegung, statt des Warlock Helms vom Biker Farseer vielleicht doch einen Kopf zu nehmen, also unbehelmt(der Kopf der Championess von den Hochelfen Bogenschützinnen, die man aus der Schattenkrieger Box bauen kann). Dort ist nur die Schwierigkeit, dass ich "keinen Hals habe" wie beim Warlock Helm, sprich ich muss mir dort wohl was überlegen. Greenstuff und ein Stift, aber so gut bin ich in diesen Dingen nicht... mal sehen. Ihr könnt ja gerne sagen, was ihr cooler finden würdet, ob Helm oder nicht. Schließlich sieht das Modell schon besonders aus,  quasi ein Anführermodell für die Warlock Conclave ;)

20180826_030436.thumb.jpg.0a756fe5ace11dad75b2906c83000ff2.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf mit dem Zopf hat genau dort die Haare, wo der Rücken ist ... das ist in der Pose nicht so geschickt, denke ich. Hast Du andere Optionen?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

In welchem GW warst Du? Ich bin für den Kopf ohne Helm. :)

GW Lübeck, hatte ich aber schon eins öfters im MaM Thread gesagt :P 

Und drück mir ruhig den schwierigen Umbau auf :P 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Kopf mit dem Zopf hat genau dort die Haare, wo der Rücken ist ... das ist in der Pose nicht so geschickt, denke ich. Hast Du andere Optionen?

Naja, kommt drauf an, wie ich den anklebe. Ich kann auch die Haare nutzen, um sie mit der Pose schwingen zu lassen, auch wenn dann die Kopfhaltung etwas unnatürlich wirkt.

Und klar könnte ich noch einen Dark Eldar Kopf nehmen, nur langsam gehen mir da die guten aus... und sowas wie die beiden Schulmädchenzöpfe sieht nicht unbedingt gut an einer Eldar "Hexe" aus 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, dann bin ich gespannt, wie Du das umsetzt.

Wäre halt schade, wenn der Kopf in unnatürlicher Haltung aufsitzt, nur um schwingende Haare zu bekommen, die dann irgendwie nicht passen. 

 

Aber ... überzeug mich einfach mit dem fertigen Modell! ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde auch einen Kopf ohne Helm vorziehen. Ein Gesicht verleiht einem Modell mehr Charakter, allerdings kann ich mich Drachenklinge nur anschließen.

Du bekommst das hin ! :) 

Des Weiteren möchte ich mal wieder mehr bemalte Modelle sehen !!!!! ;) 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 10:35 schrieb Drachenklinge:

Hast Du andere Optionen?

Also ich könnte jetzt vielleicht als Option doch noch den Kopf der Succubus-Anführerin anbieten, aber gehen die Haare glaube ich zu stark nach hinten. Denn die Robe wallt ja nicht so stark. vielleicht schau ich doch nochmal bei den Dark Eldar

 

 

Am 28.8.2018 um 18:34 schrieb Der_Thalamus:

einen Kopf ohne Helm vorziehen

 

vor 16 Stunden schrieb Lomenius:

+1 Kopf ohne Helm! 

war ja klar von euch beiden, dass ich das schwerer machen soll...außer ich finde noch einen anderen Kopf, der besser passt.

 

 

Am 28.8.2018 um 18:34 schrieb Der_Thalamus:

Des Weiteren möchte ich mal wieder mehr bemalte Modelle sehen !!!!! ;) 

 

vor 16 Stunden schrieb Lomenius:

+1 Bilder von bemalten Modellen

ja, ich weiß, ich muss mehr malen. Aber dieser Sommer...entweder ich war im Arbeitsstress oder es war heiß oder, oder, oder...

Ich weiß, alles Ausreden, es müssen einfach mehr bemalte Modelle her! Ich weiß es selber ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Lomenius:

+1 auf alles xD

auf alles? Also auch mehr Geschichten (neben den Modellen und der Bemalung)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soziale Druck wächst ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

a, ich weiß, ich muss mehr malen. Aber dieser Sommer...entweder ich war im Arbeitsstress oder es war heiß oder, oder, oder...

Ich weiß, alles Ausreden, es müssen einfach mehr bemalte Modelle her! Ich weiß es selber ;)

 

Du hast es verstanden :D:ok:

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lomenius:

+3 Kopf ohne Helm! 

+3 Bilder von bemalten Modellen

 

+2 auf alles xD

Weil +1 auf alles, was Lomenius sagt. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein kurzer Einwurf, ein wenig geht es neben den Wolves noch mit dem Warlock voran. Ich hätte normales Greenstuff nehmen sollen nicht flüssiges, aber ich dachte, das lässt sich mehr wie Spachtelmasse austragen und somit wäre das Loch im Rücken besser verschließbar. Wie man sich irren kann. Naja, jetzt muss ich mit leben und das beste drauß machen.

In Sachen Kopf: ich hab die gesamte Reihe an Elfenbausätzen durchforstet und nichts passendes gefunden. Also wird es wohl doch ein Kopf einer Dark Eldar.20180918_165957.thumb.jpg.4fb0cf892e3c0a89c8e8923583b98de6.jpg

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau gefällt mir :) Ist das Schwert von einem anderen Bausatz ?

 

Am ‎18‎.‎09‎.‎2018 um 18:22 schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich hätte normales Greenstuff nehmen sollen nicht flüssiges, aber ich dachte, das lässt sich mehr wie Spachtelmasse austragen und somit wäre das Loch im Rücken besser verschließbar.

Mit Green Stuff habe ich auch immer meine Probleme....

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Der Umbau gefällt mir :) Ist das Schwert von einem anderen Bausatz ?

 

Mit Green Stuff habe ich auch immer meine Probleme....

Gemessen dan der Tatsache, dass die Mini aus Finecast und das Schwert aus Plastik ist, würde ich behaupten: ja ;)
Die Mini ist der Spiritseer von den Eldar, das Schwert aus dem Bausatz des Farseer/Warlock auf Jetbike. Bei dem Modell hat man die Auwahl, einen Helm des Farseers oder Warlocks zu benutzen und hat dementsprechend den anderen übrig und hat als Waffenoption entweder Hagun Zar (Schwert) oder Runenspeer. Da ich den Speer genommen habe, wie man auf dem ein oder anderen Bild sieht, hatte ich das Schwert übrig.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Gemessen dan der Tatsache, dass die Mini aus Finecast und das Schwert aus Plastik ist, würde ich behaupten: ja ;)

Es war noch früh am morgen ….:ok:

Find ich gut, auf die Bemalung freue ich mich schon :) 

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Spielchen am Hobbyabend gehabt, um mal den War Walker und die Warp Spiders auszuprobieren.

 

Gegner war Adeptus Mechanicus mit Knight Unterstützung. 780Pkt, damit wir halbwegs auf die selbe Punkte kommen.
Bei mir gab es: 1 Farseer mit Speer, 1 Farseer mit Schwert, Warlock Conclave mit 2 Warlock mit Speer,110 Guardians mit Laserlanze, 5 Avengers, 6 Rangers, 1 War Walker und 5 Warp Spiders. Alles Ulthwe.
Der Gegner war: 1 Tech Dominus mit Volkite, 1 Tech Dominus mit Vernichtunggsstrahler, 10 Varangard mit Lichtbogengewehr, Plasmakavalier sowie Alpha mit Gewehr und Schwert, 5 Rangers ohne was, 5 Rangers mit Lichtbogengewehr, Plasmakavalier, Omnispex sowie Alpha mit Lichtbogenpistole und Taserstab, 2 Warglaves mit Melter auf dem Rücken (aus Transportgründen nicht auf den Rücken geklebt, da die wohl leicht abbrechen). AdMech war Mars, Knights waren Taranis.

 

Ich hab gemerkt, ich bin schon etwas aus der Übung gewesen, mein Gegner hat sein erstes Spiel versucht um Regeln zulernen.
 

Schon zu Beginn wurden etwas Befehlspunkte des dezimiert, damit beide Tech Dominus ein Artefakt haben (jeder eine Reliktaxt) und die Warglaves wollten einen Flankenangriff machen. Ich hab die natürlichen Fähigkeiten meiner Rangers und Spiders benutzt, um sie in die Reserve zu stecken. (Die Rangers hatten keinen guten Punkt bei mir und die Spiders denke ich sind "geschockt" besser eingesetzt) Das AdMech knubbelte sich etwas auf der Flanke, bei mir gingen die "Panzerabwehreinheiten" auf die eine Seite, die anderen alle auf die andere Seite (außer natürlich die Reserven)

Spoiler

20180928_195505.thumb.jpg.a95a90ee6f577f64bcd1894234b4b416.jpg

20180928_195604.thumb.jpg.f85f327467699b81a34e23de9ea085b1.jpg

20180928_195634.thumb.jpg.0431b0c94df0c9dbbbd91248e8d2103e.jpg

20180928_195645.thumb.jpg.1d33aad204e5a572cd11784a4a0ce3e4.jpg

 

Spielzug eins war auf Seiten des AdMech ereignislos, zwei, drei vereinzelte Schüsse, die alle durch Schützwürfe verhindert wurden. Trotzdem bliebt der Gegner schon auf einem Haufen, zwecks der Aura der Dominus(se?). Die Eldar fächerten etwas auf, Schwere Waffen blieben lieber stationär. Es galt zusätzlich abzuschätzen, wo die Knights herkommen. Die Psiphase wurde durch einen hungrigen Dämon eingeleitet, der Rest lief besser, da der Rangertrupp mit Ausrüstung auf den Alpha reduziert wurde und der andere auch einige Mitglieder verlor.

Spoiler

20180928_203830.thumb.jpg.88bee5a31ac7968d0a72cf905141cab2.jpg

20180928_203823.thumb.jpg.441b70b50a0d7ea4aebae408bc06b9fa.jpg


 

Zug zwei läutete das befürchtete Ende ein, doch es kam unerwartet langsam (mehr oder weniger). Die Varanguard ballerte komplett die Avengers weg, die Warglaves auf der Flanke hinter den Farseer Damen nahmen diese aufs Korn. Taldeer widerstand allem was kam(naja, 2 Schuss, einer traf nicht, der andere prallte am Retter ab), Asharna  gelang es durch Voraussicht (und Glück) den anderen zu überleben, da die Ulthwefähigkeit viele LP-Verluste verhinderte (2 Retter bestanden, 6 Schaden kamen und davon wurden 3 durch eine gewürfelte 6 verhindert!) Ich vergas meine Reseren reinzuholen, ein Dominus (der sich im Haus versteckte) bekam Schaden, die Warlocks wollten die Reste aufwischen...Pustekuchen, leider! Die Guardians waren aber unglaublich! Da Runenblick nicht klappte (Treffer wiederholen) wurden sie einfach zu Black Guardians (+1 Treffer). Leider vergas ich, das 'Verhängnis' (Wunder wiederholen) auf dem Knight lag (ja, wir haben beide viel vergessen), aber trotzdem schafften die Shurikenwaffen ganze 6 Wunden! (allein 5 6er beim Wunden, die dadurch DS -3 bekamen waren überdurchschnittlich gewürfelt), leider war die Lanze nicht so ergibig, der Schadenswurf viel nicht hoch aus, aber den Befehlswiederholungswurf setzt ich schon ein. Aber allein durch die Guardians und die Lanze hatte er nur noch 5 LP! Asharna  hatte noch einen Besuch von nem Dämon (der Planet wird sicher bald von den Mistdingern angegriffen) und das Überleben stand auf Messers Schneide! Taldeer stürzte in den Nahkampf mit den Rangers, damit die Warglaes sie nicht erschießen konnten, aber 4+ Rüster sind scheinbar undurchdringlich...

Spoiler

20180928_214145.thumb.jpg.3f47ab524bfe1336fdd31de64b603f38.jpg

20180928_214155.thumb.jpg.c77f3485c771ec4ccf6d1e80f9c45829.jpg20180928_214150.thumb.jpg.17e03ffa7d825efb42d9d6f709c1893b.jpg


Zug drei war ein Meisterschlag des AdMech, der Warlock fiel im Nahkampf und folgte seinem Kollegen, der letzte Runde fiel, die Warglaves, die letzte Runde nicht die Farseers mit einem Angriff erreichten, pflügten in die Guardians (aber mit einem Hieb statt dem Schwung machten sie nicht viel Schaden)und die Varanguard beschädigte mit den Spezialwaffen den Walker und exekutierten Asharna. Mit kaum Psionikern konnte ich nicht viel reißen. Taldeer bekam wieder Besuch von nem Dämon (ja, pro Runde einen Gefahren des Warp, aber zum Glück 2+ Save dagegen. Die Reserve versuchte den unverletzten Dominus zu erschießen (diesmal kam sie, im Rücken des AdMech) und verletzen in stark, aber ließen ihn leider leben. Taldeer bekam noch einen LP-Verlust im Nahkampf ab, ohne effektiv sich zu revangieren und aus Zeitgründen beendeten wir das Spiel, faires Unendschieden auch wenn ich weiß, ich hätte definitiv verloren.

Spoiler

20180928_221701.thumb.jpg.9fe3c330f5d525a29054322d1ec92c58.jpg20180928_221707.thumb.jpg.1e77ddca4fdd7349ed49b30ef79bf311.jpg

einige Einheiten des Gegners wurden schon eingepackt, da er langsam los musste. Die Varanguard war z.B. noch größer und der Dominus dahinter noch am Leben

 

Die Dominus(se?) stark angeschlagen überlebten, die Varanguard nahm ein paar Verluste hin, die Rangers überlebten beide, auch wenn eine Einheit nur durch nen Alpha noch "lebte" und die Warglaes, auch wenn eine stark ansgeschlagen war. bei mir waren leider nur noch die Guardians auf die Hälfte reduziert, die Rangers und Spiders komplett (klar, waren ja auch vorher nicht da ;) Taldeer angeschlagen und der Walker stark angeschlagen.

Es war trotzdem ein tolles Spiel, auch wenn viel vergessen wurde: Lobgesänge, Reserven und Fähigkeiten ;) aber es war auch spät  *Ausrede hat* Aber, das nächste Spiel wird folgen, mit mehr Konzentration! Mehr Bemalung! Und mehr Blut auf des Gegners Seite! (hoffentlich aus meiner Sicht)

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach Alles Space Wolves und der Bemalung eines Orks, kommen wir zurück zum großen Projekt.

Wenigstens konnte ich bisher der Bemalung des Orks schonmal gezieltes Highlighten ausprobieren, vielleicht lässt es sich ja auch hier anwenden. 

 

Die Warlock Umbauten ist fertig. Zumindest bin ich so damit zufrieden. Ich hab die Rune auf der Brust etwas bearbeitet, damit die sich von der der Spiritseers unterscheidet. Ursprünglich dachte ich, ich muss da viel mehr bearbeitet, aber bei den anderen Modellen der Warlocks habe ich gesehen, die tragen auch alle unterschiedliche Runen bzw unterscheiden sich wenigstens leicht.

20181207_172609.thumb.jpg.b31ac53f31207e2c97e2947dbad89d84.jpg

20181207_172620.thumb.jpg.449b380201758d85a0431cfacf66ccf3.jpg

 

Zusätzlich geht es langsam an die Gardisten, zumindest den ersten, um mal zu testen, wie der Trupp am Ende aussehen soll.

20181207_172635.thumb.jpg.d0afa9a414429b8dc258e58a039d9f16.jpg

Was ich gelernt habe: definitiv nicht die Helme/Köpfe ankleben, man kommt sonst schwer an den Harnischbereich um den Nacken.
Zusätzlich sollte man wohl nicht den Arm vom Gewehr ankleben, da man so sehr sehr schwer an den Körper kommt. Auch hier vielleicht Abstriche in Zukunft machen und Arm und Kopf extra bemalen, lieber Zukunftsbrinvar! Werde cleverer ;)

 

 

Und am Arbeitstisch liegen die ersten Banshees, wenn ich die schon in den Himmel lobe, und DS brauche, kann ich die ja mal in Angriff nehmen.

20181207_172824.thumb.jpg.065194fb13ffc175ad5a5ea8e3c762f4.jpg

 

Was mich etwas nervt, das die Exarchin auf einem Helm der Space Marines steht, es zwingt einen etwas in die Situation, bei der Basegestaltung dieses Thema aufzugreifen statt etwas davon abzuweichen. Thema sollte ja eigentlich eine Hexwelt sein in Sachen Basegestaltung, aber wieso sollten auf diesen Welten Marines gegen Eldar kämpfen?

20181207_172852.thumb.jpg.8774fb4d06680e2fcafe6b19162183cb.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht's hier mal wieder weiter ! 

Der Umbau gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf mehr Farbe :) 

vor 45 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Was mich etwas nervt, das die Exarchin auf einem Helm der Space Marines steht, es zwingt einen etwas in die Situation, bei der Basegestaltung dieses Thema aufzugreifen statt etwas davon abzuweichen. Thema sollte ja eigentlich eine Hexwelt sein in Sachen Basegestaltung, aber wieso sollten auf diesen Welten Marines gegen Eldar kämpfen?

Ein gezielter Schnitt mit dem Skalpell sollte Abhilfe schaffen ;) 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Endlich geht's hier mal wieder weiter ! 

ja, ich werde geloben in Zukunft mehr am Ball zu bleiben *gelobt Besserung*

 

vor 7 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Ein gezielter Schnitt mit dem Skalpell sollte Abhilfe schaffen ;) 

habe ich mir auch überlegt, aber den dünnen Fuß an, nur auf Zehnspitzen stehend, stiften ist sicher ein sehr schwieriges Unterfangen. Also das zu stiten wäre mir zu riskant, da ich noch nicht so geschickt bin. Aber trotzdem danke :)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzte Schlacht des Jahres...es lief sehr...unschön.

20181228_220647.thumb.jpg.d0b452485daebe7eb1d3cebdec32c56e.jpg

Von mir die altbekannte Liste, War Walker, 5 Rangers, 5 Dire Avengers, 5 Warp Spiders, 10 Guardians, sowie Taldeer und diesmal das erste mal, meine Count as Eldrad!

 

20181228_220523.thumb.jpg.41b18e3878a3845930ed980d0e87a14e.jpg
Es ging gegen Deathwatch: 6 Mann mit 3 Schrapnell-Kanonen und 3 Boltern, 9 Mann mit 4 schw. Boltern und 5 Stalker-Boltern, sowie 10 Intercessors mit 1 Unterlaufgranatwerfer, angeführt von einem Watch Master.

 

 

 

 

20181228_223429.thumb.jpg.6a4b9e7fed6dac9498877bcde2c6f7db.jpg20181228_223459.thumb.jpg.a8d8591853dd4fe83e9023bef9140a28.jpg

Erster Zug, die Eldar begannen. Da nicht viel in Reichweite war, besonders nicht die Psi, konnte kaum was auf die Marines schießen und was ankam, wurde großteilig weggerüstet...die Deathwatch war deutlich effektiver, die Ranger wurden einfach erschossen (über Warlord-Fähigkeit wurde die Deckung ignoriert), die Avengers verließen auch den Tisch, der War Walker war den Schrapnellkanonen nicht gewachsen...es blieb nicht viel übrig. Die Guardians hatten dank der Gefechtsoption Himmlischer Schild nicht ganz so das Problem mit dem Beschuss, "nur" 5 gingen, aber beim Moralwurf musste natürlich die 6 kommen,  dass die Überlebenden fast komplett wegrannten...

 

 

20181228_230939.thumb.jpg.d50680a095cd820ab727bd10a1973984.jpg

 

Zweiter Zug, die Warp Spiders kamen, die Marines sahen (in ihr Auspex) und die Spider sind wieder gegangen...

20181228_231147.thumb.jpg.3c2156729fccf83a8f3cee333cfd88cc.jpg

 

Dafür war die Psi recht schädlich und die Intercessors bekamen ordentlich auf die Mütze und was an Buffs noch drin war. Dann waren auch wieder diese verdammten Xenosjäger dran...die beiden "Hexen" wurden weggeschoßen, trotz der Tatsache, das Taldeer dank dem Phönixjuwel wieder kam...leider NUR auf Kosten von Liaranell.

 

 

 

20181228_234646.thumb.jpg.5dabbaf9a24e9000fa49dffaae7df3fb.jpg

Zug 3, das letzte...Aufbäumen? ein Laserlanzenschuss und eine Eldar, die lieber heute im Bett geblieben wäre...und dann auch dorthin zurück geschickt wurde, wenig überraschend.

 

 

 

Auf den Basteltisch ging es die Feiertage etwas voran, leider nicht auf den Maltisch.

20181229_044416.thumb.jpg.a18a080e4c7d0d9cb48bf1e7f149813f.jpg

 

Dafür hat klein Brini etwas gefunden in seinem Regal, das Basegestaltungsset, dass er sich geholt hatte, um seine Waldelfen mit Blättern zu versehen.

20181229_044437.thumb.jpg.b60822a80a00d41add1bcdeffb5b07ad.jpg

 

Wenn ich eine Methode finde, den Helm so zu schneiden, dass die Überreste aussehen wie ein Stein, dann kann ich ja noch eins, zwei Steinchen davon nehmen, um die Base schön zu gestalten. Mal sehen, was die Hobbyergüsse in der Richtung ergeben.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Steinchen aus Gußrahmenresten zwicken und aufkleben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.