Jump to content
TabletopWelt

Schwesternschaft der Lileath


Empfohlene Beiträge

Kurzer Zwischenstand, Zeit ist sehr rah

20190117_172608.thumb.jpg.762a3678c87be19365ddd59519c31882.jpg

die Schwerter fehlen noch :( und der Helm muss noch zum Stein geschnitzt werden 

 

Am Saturday, December 29, 2018 um 08:28 schrieb Chaoself:

Du könntest Steinchen aus Gußrahmenresten zwicken und aufkleben.

Habe nun lange nebenbei überlegt, wieso nicht die Steinchen aus dem Set verwenden? 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update, Schwerter entgratet. War oft nicht leicht, besonders da der Handschutz oft mitten im Gussgrat war...

20190125_010756.thumb.jpg.195a6cc708ecd1d3524236d718f58432.jpg

Ja, noch ein gutes Stück unter dem Knubbel am Handschutz gehört dazu.

 

 

Nun heißt es lustiges Schnitzen am Helm des Marines. Mal schauen was das wird.

20190126_232208.thumb.jpg.61e30f1c2ee6ce53dff89e953f38c2f3.jpg

 

Mit viel Glück sollten die dann morgen Abend fertig sein. Extra neuen Kleber besorgt, der alte war schon hin und dann hätte ich morgen blöd aus der Wäsche geschaut.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreie erfüllten das Schlachtfeld, erst übernatürliche Schreie des Grauens, dann das von sterbenden Soldaten. Sie waren endlich eingetroffen, Kriegerinnen, die Khaines schrecklichsten Aspekt der Kriegsführung verkörperten: Die Banshees.

 

20190131_143931.thumb.jpg.637e9552cc1aabc41eb3c8cebfbd9011.jpg

 

Natürlich mussten beim Zusammenbau Teile abbrechen, besonders die Schwertgriffe (die Exarchin empfiehlt sich da besonders...) aber nichts, was man nicht reparieren könnte...mit Zeit und viel Geduld  (und natürlich Kleber).

 

Die Schnitzerei war relativ leicht dagegen ;) Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich hab mich an den Stückchen aus der Basegestaltungsbox orientiert und auch hier und da einige Modelle angesehen, wie den Farseer der Eldar oder den Chaoslord von Warhammer Fantasy. Zusätzlich hab ich noch etwas mit der Spitze des Bastelmessers "in den Stein gehackt", um die Oberfläche etwas aufzurauen.

20190131_144013.thumb.jpg.092924f8c3cb43f10e790742fc4995de.jpg

20190131_144025.thumb.jpg.56145a51a91e6c887bd38bff3391f173.jpg

20190131_144035.thumb.jpg.4ec38db35dfe915b1d29ad5076def97e.jpg

 

Bei den Banshees hab ich bei nur zwei Schwertarmen nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten. Aber ich hab geschaut, das es so wirkt, als würden sie im Kampf tanzen bzw mitten in den Gegner springen und ihr blutiges Handwerk verrichten.

20190131_144140.thumb.jpg.2e24b9c9a8cf0c5564a2a1cf4f88372b.jpg

 

Einzig bei diesen  beiden identischen Körpern musste ich etwas aufpassen, das ich nicht Zwillinge baue ;) 

20190131_144215.thumb.jpg.dbfecdbaa2e669bf0ac47aa9c99f2b9b.jpg

aber ich finde es schon gelungen. Die linke hat grade einen Hieb geführt, die rechte holt grade aus. (So denke ich mir dies zumindest)

 

Alles in allem, ein schöner Bausatz mit leider vielen Gussgraten und hier und da doch leicht abbrechenden Teilen, wenn man nicht aufpasst. 

Ich freu mich schon zu testen, wie die sich im Spiel schlagen werden. Theoretisch sind sie ja recht gut, dadurch das sie im Vergleich zum Durchschnittskrieger eine hohe Bewegung haben, dazu noch Vorrücken und Schießen dürfen und zusätzlich auch noch angreifen dürfen nach dem Vorrücken  (wobei sie sogar noch etwas Reichweite drauf bekommen). Mit Energieklingen sollte Rüstung kein Problem sein, nur Stärke 3 wird wohl einiges an Support erfordern wie Psi! 

Auch das Überleben wird schwierig bei einem 4+ Rüster und Widerstand 3. Aber im Nahkampf bekommt der Gegner wenigstens noch -1 aufs Treffen, solange die Exarchin lebt. Also ab in den Nahkampf mit den Mädels ;) 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, ich habe das hier wirklich vernachlässigt *Staub wisch* 

 

Am 17.2.2019 um 09:02 schrieb Chaoself:

Was machen die Banshees?

Leider nicht viel, kam nicht mal dazu sie zu spielen bis jetzt... die müssen mal wirklich ihre Bluttaufe bekommen.

 

Aber grade stehen Vorbereitung zur DizzCon an, wo ich plane die Eldar zu spielen. Ich denke, eine 1000 Punkte Liste als Ziel bis Oktober zu setzen ist ein relativ realistisches Ziel. 

Die Dire Avengers wurden nun als erster Schritt auf 10 erhöht. Einerseits macht sich so das Energieschild "eher bezahlt" und anderseits wird die Einheit so denke ich effektiver. Zumindest beim @Dizzyfinger in den Spielberichten sehen 10 effektiver aus als 5.

Also, die 5 Neuverpflichteten meiner Armee:

20190806_045453.thumb.jpg.2b4ca4722ed1ac34c304340bd6db2976.jpg

Wenn ich grob überschlage, was ich bis jetzt habe plus die 5 müsste ich bei ca 900 Punkten sein. Mal sehen, was als nächstes kommt und wie schnell ich den Pinsel schwingen kann.

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2019 um 06:26 schrieb Dizzyfinger:

Du könntest noch Windrider einpacken. 

Das wäre möglich, nur ist mein Problem, das Shurikenkanonen nicht so gute Panzerabwehrwaffen sind... aber die stehen definitiv auch noch auf der To Do Liste.

 

Donnerstag mal wieder mit meinen Eldar gespielt. Erst hab ich überlegt, es in Storyform hier niederzuschreiben, aber das Spiel lief mehr als katastrophal, das ich hauptsächlich von toten Eldar schreiben müsste.

Gespielt wurden 4 Listen mit je 1000 Punkten, meine Eldar verbündeten sich mit Tau,  das Chaos mit Chaos...

Die Tau waren Battlesuit-lastig aufgebaut mit je 2 mal 3 Crisis, einem Commander, einem Broadside und einem Riptide sowie Longstrike das Panzerass. Leider mit kaum Erfahrung und noch weniger Kenntnisse der Regeln der Armee...

Das Chaos war eine Alpha Legion mit 2 Lord Discordants, dem Hexer aus der Shadowspear Box um drei Dämonen Bits von Forgeworld zu buffen sowie einen Helldrake.

Die zweite Armee war ein Thousand Sons Dämonenprinz, Ahriman und 3 mal Brimstone Horror mit einem Blauen drin. Dazu eine 30iger Horde Seuchenhüter mit Herold und 27 Pinke Horrors mit Herold. 

Meine Eldar waren wie gehabt 2 Farseer, die Guardians, Rangers und die Avengers, diesmal aber ja zu zehnt, mit dem War Walker, Banshees und den Warpspinnen. Zusätzlich hatte ich noch 5 Warlocks in einer Conclave.

 

Die Regeln haben neben Würfelpech ein bisschen gegen uns gespielt sowie unserer Mangel an Panzerabwehrwaffen und die Seuchenhüter waren mit generell - 1 to Hit und einem Zauber von -1 to Hit waren schwer zu treffen.

Wieso Regeln? Nun, Wiederholungswürfe vor Modifikation kommt, heißt wenn man Treffer wiederholen kann aber trotzdem einem Malus bekommt, wird ein Treffer, den man nicht wiederholen kann, mit einem Malus zu einem Nichttreffer...

Aber die Banshees waren schon  nicht schlecht. Kein Abwehrfeuer war praktisch gegen die Schuss Kraft der Horrors, dann noch mit -1 Treffer dank der Exarchin sowie -1 Treffer von den Warlocks sorgte dafür, das die Mädels  nicht totgekniffelt wurden. Mit nem Strategem  mit -1 konnte ich sogar einmal verhindern, dass die Horrors attackieren konnten. ABER den Mädels fehlt etwas die Stärke um gut zu verwunden. Dafür sind sie aber verflucht flink, heißt immer fleißig buffen.

 

Aber ich stellte fest, das ohne die Conclave ich doch weniger Punkte hatte als gedacht, da einige Einheiten billiger wurden dank In Nomine Imperatoris. Heißt ich brauche doch ein paar mehr Modelle um auf 1000 zu kommen ohne die Conclave zu nutzen. Daher dachte ich an einen War Walker mit Laserlanzen als nächstes, um auch was gegen Fahrzeuge und Monster zu haben.

20190810_165020.thumb.jpg.ec364bab815266a0c388c87016f1cc6e.jpg

 

Danach  könnte ich mit Storm Guardians vorstellen mit Fusionsblastern. Das würde zu Ulthwe passen, die haben ja viele davon. Aber das ist Zukunftsmusik.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asharna hielt sich die Rippen. Ein Schmerz durchfuhr ihren Körper und die Finger waren blutig. Die Wunde war also wieder aufgegangen. Mühseelig setzte sie sich auf den Boden und winkte einen der herbeieilenden Runenleser ab. "Es ist alles gut", log sie. Dabei war das eine der schwersten Verwundungen, die die Eldarfrau seit der Zeit, als sie dem Aspekt der Banshee-Kriegerinnen folgte, erlitten hatte. Taldeer war es nicht besser ergangen in der letzten Schlacht. Es war sogar schlimmer um sie bestellt. Die Runenprophetin, die normalerweise die Einsätze führte, lag immernoch bewusstlos im medizinischem Dom und wurde versorgt. Weiteren ihres Volkes erging es noch schlimmer; sie fuhren direkt in die Seelensteine, welche die Seelen vor Ihr, die dürstet, retten sollen. Manche davon konnten sogar gerettet werden, um sie in der Unendlichkeitsmatrix des Weltenschiffes zur ewigen Ruhe zu betten. Viele jedoch waren verloren. Das ärgerte jeden von ihnen, doch besonders Asharna. Sie gab sich daran die Schuld. Doch was war genau geschehen, dass sie so versagte?

 

Schnell und leise gingen die Krieger der Schwesternschaft durch die Ruinen in Position. Es waren die Überreste der Zeugnisse der Chem-Pan-Sey und sicher hatten sie dieses Schicksal verdient. Doch das war am heutigen tag nicht von Belang. Ahriman, ein berüchtigter Hexer, der seit langer Zeit das Wissen der Eldar erlangen möchte, hatte den Standort eines der verborgenen Warpportale entdeckt, mit dessen Hilfe die Eldar reisen konnten. Schlimmer noch, es führte schnell zur Schwarzen Bibliothek, einem mysteriösen Hort des Wissens, den es um jeden Preis zu verteidigen gilt. Und dies war der Grund ihres Erscheinens!

 

Der Feind erschien, wie vorrausgesagt. Wimmelnde Horden von Dämonen der Hexerei und der Pest sowie der Erzhexer selbst und einer seine Gefolgsleute, ein Dämonenprinz. Es war überraschend zu sehen, dass eine Hexe in diesen Stand aufstieg, da diese in den Reihen des Chaos und besonders unter den gerüsteten Hexern der Thousand Sons mehr als rar gesäet waren. Dann trat auch schon das erste unvorhergesehene Ereignis auf. Schwere, gepanzerte Elemente landeten zwischen den Eldar. Es waren keine Unterstützungstruppen der Mächte der Verderbnis, noch waren es diese gerüsteten Chem-Pan-Sey, die Space Marines. Tarnfelder deaktivierten sich  neben den beiden Runenprophetinnen und offenbarte weitere Panzeranzüge. "Wir grüßen euch." kam eine Stimme von hinter ihnen aus der Ruine. "Wir wünschen euch beizustehen im Kampf gegen die Wahnsinnigen, die nur Tod und Zerstörung kennen. Es dient dem Höheren Wohl!" Es waren Tau. Ihre Hilfe war willkommen, wenn auch unerwartet.

 

Dann begann der Angriff und das nächste unverhergesehne Ereignis trat ein, denn auch die Mächte des Feindes hatten Verbündete mitgebracht. Schweres Kriegsgerät in Form von Maschinen, die das Funktionsprinzip des War Walkers teilten. Aber dann endeten auch schon die Gemeinsamkeiten. Denn die Maschinen des Feindes wurden von Dämonen besessen und gesteuert, bar jeder Vernunft.

 

Geschütze erwachten, spien Tod und man hörte sofort Schreie von Sterbenden und Verwundeten. Das Chaos brach mit einer solchen brachialen Gewalt über sie herein, dass man schnell die Übersicht verlor. Asharna  wusste noch, dass sie um ihr Leben kämpfte und mider Kraft ihres Geistes durch den Feind schnitt. Dämonen sprangen von allen Seiten heran, wurden aber von ihrer Klinge und ihren Kräften zurück geschickt an den Ort, von denensie kamen. Dann erschall das Brüllen eines Monsters, welches Dämon, Bestie und Maschine zugleich zu sein schien. Sie wusste nicht genau, was es war, aber es kam auf sie zu. Gelenkt wurde es von einem Reiter, der den verfluchten Namen von Ihr, die dürstet in den Himmel schrie. Schnell grff der War Walker, von der Seite kommen, ein und hielt die Bestie mit seinen Raketen auf. Doch dessen Reiter schwang seine Waffe und fällte die Maschine der Eldar. Die junge Runenprophetin musste mit ansehen, wie der Pilot von der Waffe des Reiters aufgespießt wurde, als er sich aus dem Wrack befreite. Seine Seele wurde nicht vom Seelenstein geretten sondern von dem Chaosanbeter eingezogen, wie der süßliche Duft einer Blume. Er war verloren, doch hatte er sie auch gerettet. Mit dem Zeitfenster, was er der Eldarfrau erkauft hatte, konnte sie sich zurückziehen.

 

Erst als sie in Sicherheit war, bemerkte sie die Wunden des Kampfes. Der Weg zum Portal war beschwerlich, besonders für die Verwundeten und durch das Nachstellen des Feindes. Was aus den Tau wurde, konnte sie nicht sagen. Sie feuerten aus allen Waffen, die ihre Anzüge verfügten, doch auch sie konnten die Flut nicht zurückdrängen. Wahrscheinlich waren sie alle tot oder zogen sich im selben Moment zurück, wie die Eldar. Hier jedenfalls, vor dem Eingang ins Netz der tausend Tore waren sie nicht. Vielleicht war dies auch gut so. Sie befahl den Rückzug dort hinein, denn Taldeer konnte den Befehl nicht geben. Sie war schwer verwundet, nicht bei Bewusstsein und wurde von zwei Banshees gestützt. Nachdem sie die Zwielicht-Dimension betreten hatten, in denen sich die Pfade des Netzes befanden, sendete sie eine psionische Warnung an die Krieger des Lachenden Gottes. Sie waren die Wächter der Schwarzen Bibliothek und des Netzes und mussten informiert werden. Für die Krieger der Schwesternschaft gab es keine Möglichkeit mehr, den Feind aufzuhalten oder zu stören. Zu viele hatten ihr Leben gelassen.

 

Eine Stimme brachte Asharna  wieder ins hier und jetzt. Lethien, Exarchin der Banshees und Hüterin des Aspektschreins, stand neben ihr. Es war selten, dass sie den Schrein verließ, also mussten ihr Anliegen wichtig sein. "Weitere Freiwillige sind erschienen. Die Verluste können mit ihnen ausgeglichen werden. Und sie brachten Kriegsgerät mit. Und Nahkampfwaffen für die Miliz." sie war nie ein Freund vieler Worte und erwähnte nur die wichtigen Punkte. Die für den Kampf wichtigen. Dann zog sie sich auch wieder zurück. Die Runenprohetin erhob sich, ging zum Rand des medizinischen Doms und konnte durch die Fenster sehen,w as die Bansheekriegerin ankündigte. War Walker, einer, der ihren verlorenen ersetzen konnte und ein weiterer mit panzerbrechender Bewaffnung trabten vom Tor im Heck des Schiffes über den Platz zu einer Ladesektion, in der die Kriegsmaschinen untergebracht werden sollten. Dazu stand ein Trupp der Bevölkerung, bereit seinen Teil der Pflicht und zum Überleben des Volkes beizutragen, auf den Platz und übte mit Klingen, die frisch ausgeteilt wurden. Es schien doch besser zu werden, dachte Asharna.

 

20190905_180752.thumb.jpg.e3df3661b414c09c508a77e2a7a0ce09.jpg

 

20190905_180846.thumb.jpg.b01402c1a2f35dcb7b34ae4f650990f3.jpg

Es gab den Versuch, Kettenschwerter nachgießen zu lassen, da ich die +1A sinnvoller halte als Trefferwürfe zu wiederholen mit den Aeldari-Klingen, aber angeblich hatte die Person kein Material mehr... nun muss ich mit dem leben, was ich hab und das sid halt mehr Klingen als Schwerter.

Pro Pack ist ein Flammenwerfer, ein Fusionsstrahler  (die Eldar Variante des Melters) 2 Kettenschwerter und 4 Aeldari Klingen sowie 8 Köpfe drin. Warum nur Teile für 8, wenn doch  die Guardians 10 Mann enthalten kannich nicht sagen. Einheitengröße im Codex ist wenigstens 8, so dass man da nicht ins Schleudern kommt 

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des Livestream vom @Dizzyfinger heute morgen hab ich mal mit dem Bau der Storm Guardians begonnen. Wir sehen hier die Truppführerin, auch wenn es sowas den Regeln und Werten her nicht gibt. Aber einer muss ja das Sagen haben.

20190907_122854.thumb.jpg.3a2a43ce2869cde4a97efaf46ccbb771.jpg

Diesmal war ich so clever, den Kopf nicht anzukleben, damit der (und später die) separat bemalt werden. Ich hab ja bei meinen normalen Guardians gelernt. Sicher der Grund,  wieso ich die seit dem nicht mehr weiter gemalt habe.

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es WIPt so vor sich hin, Storm Guardian mit Fusionsblaster. Blasterpistole bleibt eben so erstmal ab wie die Köpfe, selber Grund: bessere Bemalbarkeit. Soll ja nicht heißen, Ich sei nicht lernfähig ;)

Kopf weiß ich noch nicht, ob es die Storm Guardian Köpfe aus dem Upgrade Set werden oder vielleicht doch andere, daher fehlt der noch.

20190912_174108.jpg

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal durchgerechnet, wenn der 10 Mann Storm Guardian Trupp fertig ist sind es noch 73 Punkte bis zur 1000! Nun hab ich zwei Rechnungen, die genau passen, um auf die 1000 zu kommen. 

1. Eine Banshee und ein Warlock mit Speer 

2. Fünf Rangers und eine Banshee 

 

Variante 1 ist natürlich schneller zusammengebaut und mit zusätzlichem Psioniker kann man bestimmt gut rumspielen, aber ich mag Variante 2 eher, da sie die Schlagkraft der Armee steigert.

Aber nur noch eine Woche bis zur DizzCon, ob das noch was wird? Bemalen kann ich zumindest nicht mehr alles, wenn ich überhaupt eins noch schaffe. Man soll ja realistisch sein manchmal.

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich geht es hier weiter!

Die 1000 Punkte wurden nicht ganz rechtzeitig fertig und zu einem Spiel kam es leider auch nicht...

Aber die Dizzcon sorgte dafür, das ich mich in Frostgrave und Imperial Assault verliebte und mich dort die letzten Monate draufstürzte, wie wild erstmal kaufte und die Regeln laß/lernte.

 

Aber zwischendurch kam auch noch Psionisches Erwachen - Aufstieg des Phönix.

Die Fähigkeiten für die Exarchen sind schon durchwachsen von fast nutzlos zu richtig heftig, besonders richtig eingesetzt.(irgendwie ist alles heftig richtig eingesetzt ;) )

bei den Banshees gibt es endlich eine Fähigkeit, dass die Spiegelklingen einen Bonus bekommen. Ich fand sie bis jetzt immer benachteiligt, da sie wie Energieschwerter mit einem Durchschlag weniger sind mit Trefferwürfe wiederholen, aber sie verliert auch die Pistole. Da ist die Todesklinge (die Stangenwaffe) besser, da sie im Vergleich zum Energieschwert +1 Stärke und Schaden W3 hat. ber mit Klingenwirbel bekommt die Exarchin mit Spiegelklingen +2 Attacken, somit 5! Aber sie verliert auch die Fähigkeit, dass der Gegner im Nahkampf -1 auf den Trefferwurf bekommt, was das Überleben der Banshees fördert... einmal darf eine Exarchin zwei Fähigkeiten bekommen, aber ich plane ja zwei Einheiten. Mal sehen, was ich da mache.

 

Zusätzlich kann ein Psioniker der Craftworlds die Psikraft Schmetterschlag eintauschen durch kleine Psi, die recht einfach zu wirken sind, dafür aber auch "nur" kleine Effekte haben. Ich denke, ich werde trotzdem welche einsetzen, da sie den Charme meiner ganzen Charaktere fördert. Die wilde Nahkämpferin Asharna spielt sich bestimmt mit mehr Flair, wenn sie statt Schmetterschlag eine Psi wirkt, die den Schadenswert der nahkampfwaffe um 2 erhöht! Oder die Jetbikerin Madyawe  bekommt plus 2 auf den Angriffswurf bekommt.

 

Doch kommen wir zu etwas "handfesten" ;)

20200208_143115.thumb.jpg.736791ece6fce3b2002f9d78ee8caad0.jpg

neue Aspektkrieger werden der Armee hinzugefüg. Ich hab lange überlegt, da ich nicht zu viele Aspekte in der Armee vertreten haben möchte, aber dies ist nach den Banshees und dden Dire Avengers erst der dritte Aspekt von insgesamt neun, also noch unter 50% aller Aspekte bzw sind wir erst bei 1/3 aller Aspekte. Sehr schön, bleibt mehr Platz für Guardians, schließlich spiele ich ja Ulthwé ;)

was mal wieder nervig ist, sind die Gußgrate der Finecast Modelle... Plastik wäre echt hilfreich:

20200208_143212.thumb.jpg.b27d527caa3a0ac41f443d6c602979c7.jpg

man weiß da ja nicht mal, was Modell und was Grat ist...Details adé...

Und der Exarch steht auf einigen imperialen Kettengleidern... wieso müssen die Aspektkrieger so ein "antiimperiales Aussehen" haben?! heißt, ich muss da auch noch etas rumschnitzen, damit es "neutraler" wirkt, aber ich hab ja sowieso ein Basedesign gewählt bei meinen Modellen, das nach Asteroid und Ruinen aussieht. Da kann ich es wie bei der Banshee Exarchin einfach als Stein/Geröll ausssehen lassen, indem ich da etwas rumschnippel.

Aber nun heißt es trotzdem, die Freizeit nutzen und schön entgraten!

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder nachdem ich mich mit Finecast rumgequält habe...ich dachte schon, die Banshees waren schlimm, aber die Fire Dragons waren die Hölle (hihi, unbeabsichtiger Joke...Fire und Hölle, ne ;) )

Aber sie sind spielbereit:

20200224_050617.thumb.jpg.ac0e8b61321c023151583e3643b71aaa.jpg

einer fehlt theoretisch noch, da 6 Mann in der Box sind, aber der Trupp hat eine Mindestgröße von 5. Wieso Nummer 6 erstmal nicht dazu stößt... nun, beim Raustrennen des Nachbarn von Nummer 6 ist Nummer 6 im Gussrahmen an zwei Stellen gebrochen und wurde erstmal im Rahmen repariert und trocknet so "fixiert" erstmal rum.

Kurz hatte ich überlegt, den Exarchen mit dem Flammenwerfer auszurüsten. Einerseits ist es eine schöne Waffe und lässt den Trupp nicht hilflos zusehen, wenn größere Trupps auf ihn zukommen, aber wenn man ehrlich ist, sind die Jungs da, Monster und Panzer einzuäschern. Und ein Flamer in der Einheit ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn große Trupps ankommen.

Wie schon erwähnt, der Exarch steht auf einem Stück Panzerkette von den Space Marines. Dafür, dass die Eldar das Chaos als den größten Feind bezeichnen, bin ich überrascht, wie viele der Exarchen (bzw alten Exarchen im Fall der Banshees) auf Bruchstücken des Imperiums stehen. Ich hab etwas rumgeschnitzt und die Kettenglieder unkenntlich gemacht, sodass sie eher wie eine kleine Steinformation aussieht:

Spoiler

20200216_045543.thumb.jpg.5a464f7a06d4f466ed5d58acd5f200e0.jpg20200216_045553.thumb.jpg.f0f6c354a8968855cf81837b9640d130.jpg

 

Ich sprach ja oben schon über die neuen Exarchen-Fähigkeiten der Banshees, dann sollte ich an dieser Stelle auch mal die der Fire Dragons beleuchten:

Standardgemäß darf der Exarch der Dragons Trefferwürfe von 1 wiederholen. An sich nett, aber nur nützlich, wenn man nicht den Flamer hat, da es nur für den Fernkampf gilt. Heißt, der eine Schuss mit entweder dem Fusionsstrahler oder der Feuerpike...1 Schuss...da kann ich lieber gleich Trefferwürfe wiederholen über die Runenprophetin sprechen und hab den Bonus für die ganze Einheit.

Bei den neuen Fähigkeiten sind einige nette drunter. Die Fusionsstrahler werden zu Pistole 1. So muss man nicht unbedingt den Commandpoint für "Vorgetäuschte Flucht" einsetzen, dass man nach dem Rückzug aus dem Nahkampf noch schießen darf. Und sind wir ehrlich, bei 12 Zoll Reichweite werden die Jungs sicher schnell vom Gegner angegriffen (und so geblockt) Lieber mit nem Rhino in den Nahkampf als im nächsten Zug den Cybot zu verlieren.

Eilschritt ist auch nicht schlecht, Vorrücken mit 3 W6 und man nimmt den höchste. Danach feuern die ja als Eldar immernoch normal dank Kampftrance,  würde aber obsolet werden, wenn man die in einen Transporter steckt. Und ja, ich spiele mit den Gedanken, mir einen Transporter anzuschaffen.

Kommen wir zu meinem taktischen Favoriten, der Gegner muss 1 von allen Trefferwürfen im Nahkampf gegen die Einheit abziehen. Das fördert natürlich die Überlebenswahrscheinlichkeit des Trupps, besonders wenn man es mit der Gefechtsoption "Blitzschnelle Reflexe" kombiniert, wodurch nochmal minus 1 auf den Trefferwurf kommen!

Noch schnell ein Satz zu meiner flufftechnischen favorisieren Fähigkeit: Brennende Fäuste - Die Handwaffe des Exarchen bekommt -2DS und SW 2, dazu darf er noch Wundwürfe wiederholen. Mit S 3 zerreißt er so leider keine Panzer, daher sag ich ja, flufftechnisch favorisiert ;)

 

 

 

Kinshar meditierte in einem der verlassenen Kammern der Zwielichtvision. Er bemühte sich, aus der Kampftrance völlig zu erwachen, die ihn seit der letzten Schlacht befiel, doch die Aggressionen und der Wunsch nach der Vernichtung des Feindes in seinem Herzen wollten nicht abebben. So, wusste er, konnte er nicht unter die anderen Mitglieder der Crew und seines Volkes treten. Besinnung sollte ihn leiten, nicht blinde Wut. So machte es den Eldar zu einem Ausgestoßenen unter den ohnehin schon als ausgestoßenen seines Volkes, da sie Eldraths Pfad folgten. Wirre Gedanken schossen durch seinen Kopf. Ging es so ihren Verwandten vom dunklen Pfad? Ist das der Grund ihres Drangs nach Perversion? Nein, er würde nicht soweit fallen! Er würde auf der hellen Seite bleiben und nicht in diesen Abgrund blicken!

Langsam öffnete er die Augen und es dauerte einen Moment, bis sie sich in dem schwachenLicht fokusierten. Kinshar blinzelte und dann nochmal. Der Eldarmann war verwundert und fragte sich, ob er noch Herr aller seiner Sinne sei. Vor ihm stand eine Rüstung. Hatte er sie übersehen in seiner Trance? Nein, dass kann nicht sein. Wenn er seinen Arm ausstreckte, konnte er sie fast berühren. So nah war er ihr. Er konnte sie nicht übersehen haben. Langsam nahm der Eldar die Rüstung genauer in Augenschein und er erkannte ihn ihr sein Schicksal. Dies war seine Zukunft und er würde dieses Geschenk der Götter nicht ablehnen.

 

Ein Tag verging, seit Kinshar die Rüstung angelegt hatte. Ein Tag, seit er die verlassene Kammer betrat. Nur war sie jetzt nicht mehr so verlassen wie vorher. Er trat hinaus durch den kleinen Torbogen und blickte hinauf. Über ihm hing die Runde des Drachenaspekts, welche er vor kurzem dort anbrachte. Dies war nun sein Tempel, der Schrein des Aspektes von Khaines zerstörerischten Kriegern und jeder sollte es sehen. Der neugeborene Feuerdrache ging zur Feuerschale neben dem Torbogen und entzündete sie. Einen kurzen Moment betrachtete der Eldar die erwachende Flamme, dann hielt er seine Hand hinein. Es schmerzte nicht. Er war nun vollends Teil des Atmes des Drachen. Er würde die Zerstörung bringen.

Der Eldar war wiedergeboren als Kinshar die unnachgibige Flamme, Exarch der Feuerdrachen.

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

örks ... die Stege sehen wirklich ugly aus.

 

Was mir allerdings auffällt ...

20200208_143212.jpg

... nichtmal Captain America hat so einen Knackarsch. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 06:39 schrieb Drachenklinge:

Was mir allerdings auffällt ...

 

... nichtmal Captain America hat so einen Knackarsch. ;D

 

 

So viele Eldarärsche wie ich bemalt habe

 

FZfGrs.gif

 

vor 10 Stunden schrieb Lomenius:

Wann dürfen wir den mit Farbe an den Eldar rechnen? 

 

Der Herr stellt die wichtigen Fragen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.