Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb OneManArmy:

Schweinerei! Ich warte noch auf meine Order. Gute Sachen hast du dir da ausgesucht, wobei ich vom Lehrerpack und Dumbledores Armee nicht überzeugt bin. McGonagall und Snape wären was, aber die olle Umbridge und der Lockart nicht. Und Malfoy mag ich aus Prinzip nicht. Bin gespannt was du machst und auf deine Erfahrungen mit der neune Grundbox.

 

Habe mich bei der Auswahl an den Favoriten meiner Frau orientiert. Zumindest teilweise. Sie findet Luna Lovegood und McGonagall gut. Hagrid und die Zwillinge wollte ich noch haben. Malfoy und Anhang habe ich dann noch dazu gepackt um etwas mehr Auswahl zu haben und passen ja gut zur restlichen Auswahl.

 

Bin auch schon gespannt wie ich das ganze angehe. ;)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zwar nicht zum Malen gekommen, aber immerhin die Ladies für das Grundieren vorbereitet. 

 

20191017_210721.thumb.jpg.d3106010f3e14d303f2e302b89c961aa.jpg

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb OneManArmy:

Modelle oder Charaktere? Lockart geht ja noch, aber Malfoy und Umbridge die Zauberfaschisten? Echt?

 

Sowohl als auch :-).

Bein Modellen finde ich Malfoy so richtig schön arrogant, snobby mit seinen verschränkten Armen. Lockhart wirkt wie ein stolzierender Angeber und Umbridge wirkt so gekünstelt steif, wie es ihrem Charakter entspricht.

 

Habe irgendwie ein Herz für Antagonisten.

Malfoy ist ein Arsch zu anderen wegen seinem fehlenden Selbstwertgefühl. Eigentlich wäre er gerne der Freund von Potter gewesen, aber die Attitude, die er von seinem Vater übernommen hat, hat ihm viele Wege versperrt. Daher sucht er noch seinen Platz. (Erinnert mich irgendwie an meine Jugend ?)

Lockhart ist einfach ein Versager, der sich gut verkaufen kann, das kommt einem aus dem Alltag so bekannt vor...

Umbridge finde ich als Charakter klasse geschrieben. Im Orden des Phönix geht es ja auch um das Verhältnis von Potter und Dumbledore und um das Vertrauen und die Loyalität zwischen ihnen. Umbridge ist auf ihre eigene Art unglaublich loyal dem Minister gegenüber. Sie stellt regeln auf, damit es konform nach dem Minister geht. Potter bricht regeln um Dumbledore loyal zu bleiben. In ihrer eigenen Wahrnehmung macht Umbridge nichts falsch... sie hält sich an die Regeln und ist dem System treu. Damit ist sie irgendwie ein For-shadowing für Percy, der ja auch feste Strukturen und Regeln bevorzugt. Umbridge fehlt nur die Familie die Percy hat um sich zu stützen wenn das System fällt (Katzen statt Familiebilder sprechen dafür, dass sie alleine lebt). Sie hat nur das System und bleibt ihm somit treu. Aber du hast recht, sie ist eine verängstigte Faschistin.

 

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Heute zwar nicht zum Malen gekommen, aber immerhin die Ladies für das Grundieren vorbereitet. 

 

Da hast du dir aber eine ganze Menge Ladies vorgenommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

 

In ihrer eigenen Wahrnehmung macht Umbridge nichts falsch... sie hält sich an die Regeln und ist dem System treu.

Ich möchte nicht die große Keule rausholen, aber: Auch mit Grund ein Faschist zu sein, ist falsch. Außerdem hat sie den Dementorenangriff auf Harry inszeniert, das hat mit den Regeln nichts zu tun. At best ist Umbridge eine Figur, die aufzeigt, dass man sich nicht an die Regeln hält, wenn so jemand sie aufstellt. Die sehr dünne Verschleierung, die Frau Rowling hier mal wieder betreibt ist ausnahmsweise mal positiv.

 

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

 aber die Attitude, die er von seinem Vater übernommen hat, hat ihm viele Wege versperrt. Daher sucht er noch seinen Platz.

Auch das relativiert nicht seine Haltung und sein Verhalten. Er ist ein Rassist, ein schlechter Charakter und hat in den ersten Büchern keine rettenden Eigenschaften.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OneManArmy:

Ich möchte nicht die große Keule rausholen, aber... 

 

Das brauchst du auch gar nicht :lol2:

 

Ich mag in fiktiven Werken einfach "Bösewichte" mit glaubhaften Beweggründen, deren ich ihre Handlungsweise abnehme. 

Das ich sie oben so analysiert habe und ihr Verhalten nachvollziehen kann, heißt nicht, dass ich Verständnis dafür hätte oder es gutheißen würde. 

Ich mag einfach die Figuren in dem Werk. Filch übrigens auch, vor allem wegen der genialen schauspielerischen Leistung von David Bradley. 

 

Jetzt haben wir dem armen @Mr. V seinen Thread aber genug mit Off-topic zudiskutiert. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

768029062_HarryPotter.png.ccb9f3d48fdd89c0e1dc2204a1ebbf46.png

 

 

Tag 1 des Geheimprojekts (gesamt Zeit: 90 min)

 

 

Gestern Abend war meine Frau nicht Zuhause und so konnte ich mit den Arbeiten an den HP-Minis beginnen. Ich dachte schnell ein paar Gussgrate entfernen und dann die Minis einmal waschen. Also Schneidematte und Messer rausgeholt und die Arbeit kann beginnen.

 

20191022_213716.thumb.jpg.30c8e2533c251a02cc9fec13ffcb4166.jpg

 

 

Das Entfernen hat dann aber deutlich länger gedauert als gedacht. Da waren echt einige Grate die ich bearbeiten musste. Da ist mir erst einmal klar geworden, wie wenige Gussgrate die Star Wars Legion Modelle haben. Besonders fies waren die Reste am Hals vieler Modelle. Da muss man echt vorsichtig sein. Hatte immer etwas Panik, dass mir da etwas abbricht. Auch die Qualität des Materials empfinde ich schlechter als bei vielen anderen Modellen die ich inzwischen in den Fingern hatte. Aber nach über einer Stunde war ich dann soweit erstmal durch. Natürlich nicht ohne Verluste. Bei Fang ist mir einer seiner Vorderläufe abgebrochen. Und ein Mitglied von Dumbledore's Army hat jetzt etwas unförmige Oberschenkel. Da habe ich wohl einfach etwas Zuviel weggeschnitten.

  

20191022_213852.thumb.jpg.dcc7760f7c8d118fc842133e3795cdc2.jpg 

 

 

Hier mal ein Bild was sich so an Gussgraten angesammelt hat. Habe auch versucht einen dieser fiesen Grate an den Hälsen zu fotografieren, dass hat leider nicht geklappt. Das Handy wollte einfach nicht scharf stellen.

 

20191022_213939.thumb.jpg.a0b67dbe7661875f579b6e9bfb04af03.jpg

 

 

Nach den Schnitzarbeiten wurden dann alle Minis noch ordentlich gewaschen. Ein paar kleiner Teile habe ich noch auf ihrem "Halter" belassen, damit die mir nicht abhanden kommen. Die werde ich erst ablösen, wenn ich die Minis klebe.

 

20191022_214051.thumb.jpg.e8328af5f1d6ea5c60f503ae292e3036.jpg

 

 

Zum Schluss durften die Minis sich dann auf ein Handtuch betten und ich habe sie zum trocknen über Nacht in den Heizungsraum gestellt. Werde die da heute wieder rausholen und dann werden die wieder in ihr Versteck gebracht, bis ich wieder Zeit habe mit ihnen zu arbeiten. Als nächstes steht das vorbereiten zum Grundieren an. Schauen wir mal wann ich dazu komme. 

 

20191022_214242.thumb.jpg.9584006e2a7c823bda8e6cc3e88b0799.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

768029062_HarryPotter.png.ccb9f3d48fdd89c0e1dc2204a1ebbf46.png

 

 

Tag 2 des Geheimprojekts (gesamt Zeit: 165 min)

 

 

Dank Homeoffice, Mittagspause und gutem Wetter habe ich heute direkt weiter an den Minis gearbeitet. Musste noch einiges an Gussgraten entfernen. Dann habe ich die zum Grundieren zusammengebaut. 1. Runde Grundierung ist drauf jetzt auch drauf. Schauen wir mal wie es trocken aussieht.

 

20191023_131536k.thumb.jpg.063bfeb68f4e7f301c205d5e4bb2319c.jpg

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass es ein Harry Potter Tabletopspiel gibt... Aber eigentlich sollte es mich nicht wundern. Bin sehr gespannt, was du daraus machst und vom Spielsystem berichten kannst. (Hab vorgestern mal wieder den ersten Teil gesehen und werde in den nächsten Wochen wohl die ganze Reihe nochmal schauen ?)

 

Am 18.10.2019 um 19:35 schrieb SpeziFisch:

Jetzt haben wir dem armen @Mr. V seinen Thread aber genug mit Off-topic zudiskutiert. 

 

Also ich fand eure Diskussion genauso spannend, wie die Figuren. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam hier mal die ausstehenden Sachen abarbeiten. Zuerst der Bericht zur Spiel'19 in Essen. Da @Dellnda schon einen schönen verfasst hat und wir zusammen da waren werde ich den einfach mal in Teilen zitiere und ein paar Kommentare von mir hinzufügen.

 

Hier noch ein Bild vom Eingangsbereich. Insgesamt ab es wohl drei Eingänge.

 

20191024_100015.thumb.jpg.43a8d295ffaddfd83750f83d10d3466f.jpg

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

Viel zu viel zu sehen, vor allem in Halle 6, in der wir angefangen haben...

 

Wenn man sich für Tabletop und Brettspiele interessiert, dann ist das schon eine ganze Menge. Ein Tag ist da einfach nicht genug. Besonders wenn man sich alles ansehen möchte.

 

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

Zuerst wollten wir zum Drowned Earth Stand. Unterwegs findet man natürlich schonmal die ersten coolen Platten:

IMG_20191024_101033.thumb.jpg.3040e14d80a5ffd71e946a4ae1a94956.jpg

 

 

Dann war es endlich soweit. Der TDE Stand.

IMG_20191024_101742.thumb.jpg.71c6e265b73f8a39e22be29c672d0bee.jpg

 

Es war ein recht kleiner Stand aber die in den Vitrinen ausgestellten Minis waren sehr schön bemalt.

 

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

Es gab zwei Platten und eine Vitrine. An der zweiten Platte wurde der Singleplayermode vorgestellt. Sah ganz ordentlich aus. … Daher habe ich mir erstmal die wunderschönen Minis angeguckt. Megabemalung von Angel Giraldez... ich glaube ich verbrenne meine Minis...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG_20191024_101812.thumb.jpg.16252292fa35dcbebcdbc4e57c996b72.jpg

Mounted Kaneda auf Mantis, grandios. Hosk!

IMG_20191024_101908.thumb.jpg.5ba5812dc17cd72367039a4a4d204329.jpg

Ana :herzen:

 

IMG_20191024_101954.thumb.jpg.cfb6b432846dfb5f1dea064f331b614d.jpg

Die Bondsmen und Yuttas!

 

IMG_20191024_102008.thumb.jpg.48f19452b83ddf7cc424fb481660b37e.jpg

Die Wayfarer! Sehrsehr coole Modelle. Der Elefant hat mir so gut gefallen, den habe ich nun auch :) Ist ja ein Söldner.

 

IMG_20191024_102015.thumb.jpg.1f815897f06851782dbee0f3b1eb06c3.jpgAnas Tatoo im Gesicht. Der Wahnsinn

 

 

 

Dann sind wir etwas durch die Halle gelaufen und haben ein paar sehr schöne Platten gesehen. Für TDE war auch was interessantes dabei:

 

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

Daneben war Zen... Sceneries? Auf jedenfall MDF Gelände für TDE:

IMG_20191024_103321.thumb.jpg.259f08efa93d4f0298a7ae7e5c2d3d09.jpg

 

 

Dann haben wir unser erstes Testspiel gemacht. Black Seas.

 

20191024_104709.thumb.jpg.a68659a7cf62b2b39f1623e3a98cc024.jpg

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

Hat viele Ähnlichkeiten zu Trafalgar muss ich sagen. Ist recht cool, die Schiffe sind echt schön ausreichend detailliert. Die Größe gefällt mir auch. Hatte @Zaknitschd da nicht schon die schönen Trafalgar Sachen, wäre ich da wohl schwach geworden, da ich das Thema mega cool finde. Es gibt wohl einmal vereinfachte Regeln und mit Zusatzregeln kann man es komplexer machen. Die Ships of the Line sind echt groß, ich glaube da sind die kleineren Schiffe vom Zaki echt etwas praktischer.

IMG_20191024_110124.thumb.jpg.9c12b122088613f3b3e03e6f7ad6bf52.jpg

 

Während Delln weiterhin Halle 6 unsicher machte, habe ich mich zusammen mit unserem dritten Begleiter Richtung Halle 1 auf den Weg gemacht. Am Stand von Asmodee gab es eine Vitrine mit gut bemalten Star Wars Legion Minis. Leider war die neue Starterbox auch auf der Messe nirgendwo zu bekommen. Vermutlich muss ich da einfach bis Mitte 2020 warten. :frown:

 

20191024_115856.thumb.jpg.d2ec08922b073eeb97414ef645b5ab69.jpg

20191024_115902.thumb.jpg.b3807f2a4e77eb72ca581b908b24a45b.jpg

20191024_115908.thumb.jpg.d0346677fcd26490fa890ab204f50a83.jpg

20191024_115913.thumb.jpg.d93f88002f14e56293c7314266de868e.jpg

 

Anschließend haben wir uns dann mit Delln in Halle 3 getroffen.

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

 

Dann also zu den anderen in Halle 3, da etwas rumgelaufen und dies und das... Wobei, da fällt mir ein, dass Mr. V sich vorher noch die Glorreichen 7 für DMH geholt hat und ich mir Mr. Jones Senior. Der nette Herr von Stronghold wies uns noch auf eine Con hin wo er nen Kampagnentag starten will... habe jetzt die Con vergessen... soll dann irgendwann auf der Homepage von Stronghold stehen... MittelrheinCon?

 

Zurück zu Halle 3, da habe ich mir das Brettspiel Colt Express mit Erweiterung und Messegimmick, dem Delorian, geholt... planloses rumirren, volle Tische, kurzes Handschütteln mit @m.fhtagn und für ein Spiel nen Tisch reserviert, das wir nicht mehr gefunden haben. Nannte sich Kings Dilemma und sah, wie so vieles interessant aus.

 

Zwischendurch während wir auf unseren dritten Mann warteten ein Kartenspiel getestet: Similo

IMG_20191024_125647.thumb.jpg.bb90adbfd79a308f0eb840fcc7592bb8.jpg

 

Kurzweilig und auch was für meine Frau. Man muss erraten welche von 12 Märchenfiguren (oder historischen Persönlichkeiten) die gesuchte ist. Geht schnell, ist kommunikativ und man lernt noch was. Wurde direkt in beiden Varianten gekauft und gerade eben zuhause mit meiner Frau direkt gespielt.

 

Dann waren wir am Square Enix Stand. Da waren Tische frei, also mal das TombRaider Brettspiel getestet. Nicht viel erwartet... total überrascht. war eigentlich nicht schlecht. Hätte man einfach 4 generische Abenteurer genommen wäre es glaube ich besser angekommen.

IMG_20191024_144844.thumb.jpg.4af67de55b676d8f4fbe9ce8215d3351.jpg

 

Hat uns gut unterhalten und hat sicher Mehrspielwert. Aber nicht ganz unser Ding.

 

20191024_140632.thumb.jpg.ea4fea4f50e3c8c22fc2ab81c64079ad.jpg

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

Mit dem sympatischen Erklärbär direkt noch einr schnelle Runde Chocobos Crystal Hunt gespielt

IMG_20191024_150120.thumb.jpg.a52de6a82f9a645ad56fe6d0329693b4.jpg

 

Naja, ein wirklich schnelles Kartenspiel für Zwischendurch. War jetzt aber trotz des fetten Chocobos nicht so mein Fall. Der Erklärer meinte noch die zocken das Abends als Saufspiel... da könnte ich mir das gut vorstellen :D

 

Dann schöne Regenbogenwürfel für @pinke_flauschige_skavenros   und Tales of Equidingsda gesehen.

IMG_20191024_152032.thumb.jpg.c0696568d15971474d88f556c0a01d9d.jpg

 

Ach Würfel... gehen auch immer. Brauchte mal wieder neue für DSA... und dann habe ich noch tolle für DMH gefunden... Würfel... die Quengelware der Nerds...

 

Nach ner kurzen Pipipause habe ich auch den Stand des Jurassic Park Kickstarters gefunden! Meine Fresse sind die Dinos groß!!

IMG_20191024_152232.thumb.jpg.578295d4d57c479017791dd8b5d79a77.jpg

Habe vergessen die Vitrine mit den richtig großen Dinos zu knipsen. Habe ein T-Shirt für Pledger bekommen und mir das Spiel mal erklären lassen, klang echt ganz interessant, ich bin mal gespannt auf dad fertige Spiel und die Miniaturen.

 

Irgendwie waren wir wieder in der Tabletophalle gelandet.

 

und haben dort noch ein paar schöne Platten und einen Bemal Service aus Polen gefunden:

 

20191024_154538.thumb.jpg.dcdf74f984b5ca1d32f9a8c47e025af1.jpg

20191024_154544.thumb.jpg.01315a3711a63517fd2d7f02acd8e395.jpg

 

20191024_154904.thumb.jpg.f44d8080db534bcaa32925c2c927284d.jpg

 

Bei dem Bild geht es mir um die Mäntel mit Tarnfleck Denke den werde ich bei Star Wars Legion mal bei einem Trupp versuchen.

 

 

20191024_154910.thumb.jpg.40f6681d9a39e1970733be6d42ad6edb.jpg

20191024_154917.thumb.jpg.6e4fbf8985571b6110b6460c6490fca7.jpg

 

 

Zum Schluss haben wir uns nochmal zum Stand von Kosmos begeben. Hier haben wir eine Weile auf einen freien Platz gewartet um eine Runde Cities Skyline zu spielen.

 

20191024_175131.thumb.jpg.bc5016d3c4a3fd658d8c0fa011b27d84.jpg

 

Leider zu Spät habe ich gemerkt, dass es bei Kosmos auch die deutsche Version von Hogwarts™ Battle: Das Harry Potter gab. Das ist irgendwie an mir vorbei gelaufen. Hatte auf der letzten Spiel schon überlegt das meiner Frau auf englisch mitzubringen. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

 

 

Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 23:42 schrieb Delln:

 

 

gab dann aber ein Brettspiel... den Namen habe ich vergessen... ein bisschen wie Sim City.

IMG_20191024_213023_441.thumb.jpg.e697a9afe4a7a794460da8f535146c2f.jpg

 

Kooperativ und nicht so einfach. Am Ende haben wir es gerade so geschafft die Bevölkerung zufrieden zu stellen. Aber da ist noch Luft nach oben. Mr. V hat es erworben, kann also nochmal getoppt werden der Highscore von 13 Punkten... das war die zweite von 6 oder 7 Erfolgsstufen...

 

Zwischendurch habe ich an einem kleinen Händlerstand noch zwei Boxen für Star Wars Legion erworben. Hier mal das Beute Bild:

 

20191029_173301.thumb.jpg.7c84c2ad6fe177b6b771b5b848acfc0a.jpg

 

 

Den Spacemarine in der Mitte konnte man am GW Stand bekommen um dort das Bemalen bzw. die Farben zu testen. Delln und ich hatten vor auf den verschiedenen Contrast-Grundierungen die Wirkung der Contrast-Farben zu testen. Leider war das nicht möglich, weil die Farben auf dem Weg zur Messe verschollen sind. Somit haben wir dann die unbemalten Minis mit nach Hause genommen. Ich denke das wird bei mir ein "Regenbogen" Spacemarine an dem ich einfach verschiedene Contrast Farben einmal testen werde.

 

Das Puzzle ist mein etstes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. So früh hatte ich bisher nur selten schon eins besorgt. :D

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Ich denke das wird bei mir ein "Regenbogen" Spacemarine an dem ich einfach verschiedene Contrast Farben einmal testen werde.

 

Ouh... da können wir ja dann einen eigenen Orden gründen, RainbowWarrior. Meiner wird wohl auch so werden.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Das Puzzle ist mein etstes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. So früh hatte ich bisher nur selten schon eins besorgt. :D

 

:D

 

ja, so ist das. Das Jahr neigt sich nunmal dem Ende zu...

Danke für den Bericht! Mal sehen, vielleicht geht's doch wieder zur SPIEL nächstes Jahr. 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Ouh... da können wir ja dann einen eigenen Orden gründen, RainbowWarrior. Meiner wird wohl auch so werden.

Da würde ich gleich noch die Space Marines (also vier halb fertige) meiner Tochter mit einbringen. Die würden zum Thema Rainbowwarriors perfekt passen, ihre sind ziemlich...bunt. Haben auch jeweils einen auf der Hobbymesse in Leipzig bemalt. Dort konnte man auch alle (naja fast alle) Contrastfarben vor Ort testen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎05‎.‎11‎.‎2019 um 22:31 schrieb Delln:

 

Ouh... da können wir ja dann einen eigenen Orden gründen, RainbowWarrior. Meiner wird wohl auch so werden.

 

 

Am ‎06‎.‎11‎.‎2019 um 07:34 schrieb Zalantar:

Da würde ich gleich noch die Space Marines (also vier halb fertige) meiner Tochter mit einbringen. Die würden zum Thema Rainbowwarriors perfekt passen, ihre sind ziemlich...bunt. Haben auch jeweils einen auf der Hobbymesse in Leipzig bemalt. Dort konnte man auch alle (naja fast alle) Contrastfarben vor Ort testen.

 

Ok, dann ist das jetzt beschlossen und wir gründen unseren eigenen Orden?

 

 

Habe mir jetzt einmal einen Überblick über alle meine Minis für Star Wars Legion gemacht. Mal schauen ob ich davon einiges im WiPro schaffe.

 

Fertig (Matt Lack fehlt noch)  
AT-ST 1
74-Z Speeder Bikes 3
Scout Troopers 1
Stormtroopers 3
Boba Fett 1
Sabine Wren 1
Rebel Troopers 2
Fleet Troopers 1
   
Fertig (bis auf Base und Lack)  
Rebel Troopers 2
Rebel Commandos 1
Han Solo 1
Leia Organa 1
Luke Skywalker 1
Emperor Palpatine 1
General Veers 1
Imperial Royal Guards 1
Snowtroopers 1
E-Web Heavy Blaster Team 1
Imperial Death Troopers 1
   
noch zu bemalen  
Darth Vader 2
AT-RT 3
Stormtroopers 1
Imperial Death Troopers 2
Wookiee Warriors 1
Chewbacca 1
Rebel Commandos 1
T-47 Airspeeder 1
AT-ST 1
Rebel Veterans 1
1.4 FD Laser Cannon Team 1
Tauntaun Riders 1
   
nicht gebaut  
Imperial Shoretroopers 2
X-34 Landspeeder 1
Rebel Specialists 1
Imperial Specialists 1
Rebel Pathfinders 1
Jyn Erso 1
Director Orson Krennic 1
Boosk 1
Luke Skywalker 1

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎11‎.‎2019 um 20:11 schrieb Delln:

Das sind ja immer Trupps. Hast du auch konkrete Zahlen zu den Minis?

 

So?

 

Spoiler

 

 
Fertig (Matt Lack fehlt noch)
Anzahl Minis  
1 AT-ST 1  
3 74-Z Speeder Bikes 6  
1 Scout Troopers 7  
3 Stormtroopers 21  
1 Boba Fett 1  
1 Sabine Wren 1  
2 Rebel Troopers 14  
1 Fleet Troopers 7  
    58  
       
  Fertig (bis auf Base und Lack)    
2 Rebel Troopers 14  
1 Rebel Commandos 7  
1 Han Solo 1  
1 Leia Organa 1  
1 Luke Skywalker 1  
1 Emperor Palpatine 1  
1 General Veers 1  
1 Imperial Royal Guards 4  
1 Snowtroopers 7  
1 E-Web Heavy Blaster Team 2 (+Kanone)
1 Imperial Death Troopers 6  
    45  
       
  noch zu bemalen    
2 Darth Vader 2  
3 AT-RT 3  
1 Stormtroopers 7  
2 Imperial Death Troopers 12  
1 Wookiee Warriors 4  
1 Chewbacca 1  
1 Rebel Commandos 7  
1 T-47 Airspeeder 1  
1 AT-ST 1  
1 Rebel Veterans 7  
1 1.4 FD Laser Cannon Team 2 (+Kanone)
1 Tauntaun Riders 2  
    49  
       
  nicht gebaut    
2 Imperial Shoretroopers 14  
1 X-34 Landspeeder 3 (+Gleiter)
1 Rebel Specialists 4  
1 Imperial Specialists 4  
1 Rebel Pathfinders 6  
1 Jyn Erso 1  
1 Director Orson Krennic 1  
1 Boosk 1  
1 Luke Skywalker 1  
    35  

 

 

 

Dann hier noch ein paar Bilder zu den zuletzt gemachten Spielen:

 

Cities Skylines:

 

Habe es vor einer Weile geschafft ein Spiel mit meiner Frau zu machen und haben das 1. Einführungsspiel gemacht. Am Ende hatten wir 17 Punkte gesammelt. Beim ersten Testspiel auf der Spiel'19 in Essen hatte ich mit @Delln und noch einem weiteren Spieler 13 Punkte geholt, allerdings in einem anderen Szenario.

 

 

20191030_220844.thumb.jpg.67589f02173135fd8c7ec17617f104b1.jpg

 

Spoiler

 

20191030_210814.thumb.jpg.2c2bce73246ee706fec9a39109f2e9f3.jpg

 

20191030_220844.thumb.jpg.67589f02173135fd8c7ec17617f104b1.jpg

 

20191030_220836.thumb.jpg.575a59b31adad027c81719db31fcf8b4.jpg

 

 

 

Dam gab es am 01.11. ja auch ein Kick-Off Treffen zu dem diesjährigen WiPro bei mir. Zu besuch waren @Delln, @malkavienne, @Kodiak71 und @m.fhtagn. Berichte zu den Spielen gab es schon in den anderen Threads. Deshalb hier nur noch ein paar Bilder zu den einzelnen Spielen.

 

 

Star Wars Legion:

 

Rebellen (@malkavienne und @Kodiak71) gegen das Imperium (@m.fhtagn und ich). Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für das galaktische Imperium. Die Rebellen schieben den Ausgang des Spiels gerne auf das Würfelglück auf Seiten des Imperiums. Dabei war an diesem Tag einfach die Macht auf unserer Seite.

 

20191031_221508.thumb.jpg.4ff3c94cb9c04e3be21c273569084dcf.jpg

 

Spoiler

 

20191101_123435.thumb.jpg.1455d09b2ad0ae7b772e070d9ac2990c.jpg

 

20191101_123443.thumb.jpg.56293fe70faee215a9cba29b146335b2.jpg

 

20191101_123535.thumb.jpg.2cf739247e74f605afd7ba1be39dc2e2.jpg

 

20191101_130037.thumb.jpg.061aa138333a379a93cfc8e565871544.jpg

 

20191101_130045.thumb.jpg.185c9b94209cd15e986f2ace79f4aae3.jpg

 

 

 

 

 

Alien vs Predator:

 

Danach habe ich noch eine Runde Alien vs Predator mit @Kodiak71 gezockt. Am Ende konnten Kodiaks Aliens meine Predatoren dank ihres ätzenden Blutes besiegen.

 

20191101_181751.thumb.jpg.040aa57b653dcdf95662fd13bef1ccb2.jpg

 

Spoiler

 

20191101_174308.thumb.jpg.20108b85bf4c115feb868bbe3636ae51.jpg

 

20191101_180107.thumb.jpg.177d9ee65f37e598207b23c6ca34ddf7.jpg

 

20191101_183748.thumb.jpg.d6ce3c77986e4b8934ecad78f2adc8c1.jpg

 

20191101_184546.thumb.jpg.73c9651666ad3d50874f628420dda460.jpg

 

20191101_184551.thumb.jpg.2c2921f195175f0d4714d63b9bc6a165.jpg

 

 

 

Dead Man’s Hand:

 

Auf der Nebenplatte wurden mehrere Runden gespielt. Da ich selbst kein Spiel gemacht habe, hier nur ein paar Eindrücke der Platte.

 

20191031_221746.thumb.jpg.be63b41ba2c7c50a60bb2ce8308ac504.jpg

 

Spoiler

 

20191031_211945.thumb.jpg.e1b15a3f42fdc7a7ba08a23faf1778d4.jpg

 

20191031_211855.thumb.jpg.770f5e403bea5d5de4444c40df7c9781.jpg

 

 

 

Dann hier noch der Link zu unserem aktuellen WiPro.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schöner Überlick!

 

Deine Monatsauswertungen für September und Oktober fehlen noch, oder? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Delln:

Danke, schöner Überlick!

 

Deine Monatsauswertungen für September und Oktober fehlen noch, oder? :D

 

Müsste ich jetzt selbst einmal schauen, welche die Letzte war. Sind mir irgendwie durchgegangen. Gab auch nicht wirklich was zu berichten. :frown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Delln:

Doch, viele Spiele!

 

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich September und Oktober keine Runde Tabletop gespielt. September habe ich die Hoth-Truppen begonnen zu bemalen aber bisher nicht beendet und im Oktober waren die Harry Potter Sachen. Im Oktober war zwar die Spiel, aber auch da wurden lediglich Brettspiele getestet.

 

Für mich zur Erinnerung noch ein Link für Gelände.

 

https://www.legionterrain.com/

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

768029062_HarryPotter.png.ccb9f3d48fdd89c0e1dc2204a1ebbf46.png

 

 

Tag 3 des Geheimprojekts (gesamt Zeit: 180 min)

 

 

Dank Homeoffice und Mittagspause konnte ich ein paar Minuten dafür aufbringen an den Spinnenschwärmen ein paar Kontrast Farben zu testen.

 

20191114_132714.thumb.jpg.39e8eb9f4552ca8f283f4d42d9aa30c1.jpg

 

v.l.n.r.

Darkoath Flesh

Skeleton Horde

Basilicanum Grey

Wyldwood

Snakebite Leather

 

Auf dem Foto kommen die Farben nicht ganz real rüber. Momentan tendiere ich zu Nummer 3 und 4. Denke ich werde die Anderen nochmal übermalen.

 

Vermutlich geht es Montag und Dienstag mit dem Projekt weiter. Dann werde ich mich an den ersten Death Eaters versuchen.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei dir. 3 und 4 sind am Besten! 3 gefällt mir noch einen Ticken besser als 4.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.