Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

 

vor 48 Minuten schrieb Delln:

Bin da ganz bei dir. 3 und 4 sind am Besten! 3 gefällt mir noch einen Ticken besser als 4.

 

 

vor 4 Minuten schrieb m.fhtagn:

+1, finde 3 und 4 auch am besten. Snakebite Leather finde ich auch eine sehr coole Farbe, aber nicht unbedingt für die Spinnen.^^

 

Gut zu sehen, dass die Meinungen hier in die gleiche Richtung gehen. Was würdet ihr denn neben der Kontrast Farbe noch an den Minis machen?

 

 

Habe auch ganz vergessen die restlichen Sachen von gestern zu zeigen.

 

Zuerst haben die Strandtruppen für Star Wars Legion ein Bad verpasst bekommen und liegen jetzt schön auf einem Handtuch und trocknen. Zum Schutz der Privatsphäre habe ich hier auf ein Foto verzichtet. ;)

Für die Jungs habe ich auch direkt die Bases vorbereitet:

 

20191114_100922.thumb.jpg.45995f8a55e6d4ebe83f8033bf21685b.jpg

 

 

Anschließend ging es mit den Hoth-Truppen der Rebellen weiter. Bei den Tauntauns habe ich die letzten Farben aufgetragen. Die dürfen jetzt nochmal ordentlich trocknen, dann werde ich die fertig kleben und ggf. die letzten Fehler ausbessern.

 

20191114_221411.thumb.jpg.256fdfc22f640c506e966efd386f41d6.jpg

20191114_221424.thumb.jpg.8e3af9c121674650c3c5553c2170fb0c.jpg

 

 

Danach habe ich an der Kanone und der Besatzung weiter gemacht. Hier werde ich auch nicht mehr viel machen. Sollten kurz nach den Tauntauns fertig werden.

 

20191114_221523.thumb.jpg.4f7b104b8489582f0d0e166450c7d0ea.jpg

20191114_221534.thumb.jpg.3cdef6aa1aaa3c58b6fd3de7c2213936.jpg

 

 

Zum Schluss dann noch den Trupplern die Brille bemalt und die große Kanone etwas gebürstet.

 

20191114_221911(0).thumb.jpg.e914821bb967c9d14f2b3211834dd40a.jpg

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TaunTauns würde ich nochmal weiß oder hellgrau bürsten.

 

Das Weiß der Kanonenbesatzung gefällt mir. Finde nur, dass sich Hose und Stiefel sehr ähneln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Basilicanum Grey

Habe Skeleton Horde zuhause und verwende das sporadisch mal für Hörner an meinen Death Guard Modellen, bin da nicht ganz so der Fan von. Basilicanum Grey konnte ich auf der Hobbymesse mal testen und muss sagen, dass ist für mich eine der besseren Contrastfarben. Würde also damit für das Grau stimmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TaunTauns ein wenig heller bürsten, damit da noch ein wenig mehr Kontrast rein kommt und weil es bestimmt einfach gut aussieht :)  Und weil es @Delln angesprochen hat, sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen; die Stiefel und die Hosen sehen sich schon sehr ähnlich. Sind aber unterschiedliche Farben, oder?

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende bin ich wieder nicht zum Malen gekommen. Dafür habe ich am Freitag zwei Runden Cities Skylines gespielt. Zuerst eine Runde im Singlemodus und dann noch eine mit meiner Frau zusammen. Im Singlespiel habe ich es geschafft 18 Punkte zu erreichen, da mir am Ende die Kohle ausging und ich die letzte Wertung auslösen musste um nicht zu verlieren.

 

Spoiler

 

20191115_202520.thumb.jpg.39fd32e91ad3abb65889aa5d4e7b940b.jpg

 

20191115_202537.thumb.jpg.d357cd67e85103b376bc7069998468c0.jpg

 

 

In der Runde mit meiner Frau haben wir das erste Szenario gespielt. Gegenüber dem Einführungsspiel kommen hier seltene Gebäude zum Einsatz, die können kostenlos gebaut werden und bringe nette Vorteile mit sich. Am Ende hatten wir 53 Punkte erreicht und in der Stadtwertung die zweitbeste Stufe erreicht.

 

Spoiler

 

20191115_221430.thumb.jpg.f95915a48dc393ba8468b95030a1ab89.jpg

 

20191115_221537.thumb.jpg.71f46344dce79598e0e3dc8f5a52959d.jpg

 

 

 

Für das Miniaturenhobby habe ich am Wochenende zumindest ein paar weitere Minis grundiert. Nicht das ich noch genug angefangene Sachen hier stehen habe, aber das Wetter war gut und ich hatte Mittags ein paar Minuten Zeit.

 

 

20191116_122033.thumb.jpg.092b8d658f3e7818257b8e7c4cd5a812.jpg

 

Spoiler

 

20191116_115316.thumb.jpg.49968c0e07f0e28c1da11f08eaa2a2ae.jpg

 

20191116_122036.thumb.jpg.aa1048922d88fbf90f30c01ecdcb634a.jpg

 

 

 

Dann noch eine Runde Zitate-Rumble:

 

Am ‎15‎.‎11‎.‎2019 um 11:06 schrieb Delln:

Die TaunTauns würde ich nochmal weiß oder hellgrau bürsten.

 

Da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist und ich das sauber hinbekomme um die wirklich besser wirken zu lassen. Überlege ich mir nochmal.

 

 

Am ‎15‎.‎11‎.‎2019 um 11:06 schrieb Delln:

Das Weiß der Kanonenbesatzung gefällt mir. Finde nur, dass sich Hose und Stiefel sehr ähneln.

 

Das ist das Kontrast Weiß über eine (wirklich) weiße Grundierung. Hose und Stiefel haben ja auch die gleiche Farbe. Da werde ich mir für den Trupp nochmal was überlegen. vielleicht die Stiefel in einem helleren Ton.

 

 

Am ‎15‎.‎11‎.‎2019 um 12:24 schrieb Zalantar:

Habe Skeleton Horde zuhause und verwende das sporadisch mal für Hörner an meinen Death Guard Modellen, bin da nicht ganz so der Fan von. Basilicanum Grey konnte ich auf der Hobbymesse mal testen und muss sagen, dass ist für mich eine der besseren Contrastfarben. Würde also damit für das Grau stimmen.

 

Das gefällt mir auch sehr gut. Aber auch einige der Brauntöne sind super, allerdings nicht unbedingt für die Spinnen. Denke ich werde das Grau und das dunkle Braun behalten und die anderen übermalen. Etwas Abwechselung darf ja schon sein.

 

 

Am ‎16‎.‎11‎.‎2019 um 10:31 schrieb Garbosch:

Die TaunTauns ein wenig heller bürsten, damit da noch ein wenig mehr Kontrast rein kommt und weil es bestimmt einfach gut aussieht :)  Und weil es @Delln angesprochen hat, sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen; die Stiefel und die Hosen sehen sich schon sehr ähnlich. Sind aber unterschiedliche Farben, oder?

 

Siehe Kommentare oben bei @Delln.

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

768029062_HarryPotter.png.ccb9f3d48fdd89c0e1dc2204a1ebbf46.png

 

 

Tag 4 des Geheimprojekts (gesamt Zeit: 260 min)

 

 

Gestern Abend war meine Frau außer Haus. Nachdem ich das kränkliche Kind ins Bett gebracht hatte konnte ich dann tatsächlich ein paar Minuten malen. Die Bilder am ende sind leider nicht besonders gut geworden. Aber ich denke schlechte Bilder sind immer noch besser als keine Bilder. Habe die Spinnen jetzt mit Grau bzw. dem dunklen Braun übermalt. Die die vorher aufgetragenen Farben wirken die einzelnen Minis noch immer etwas unterschiedlich. Bei den "Death Eaters" habe ich angefangen ein paar Farben aufzutragen.

 

20191118_213918.thumb.jpg.f2c5b0ee702eb90bc4fdca5c46a5f650.jpg

 

Spoiler

20191118_213933.thumb.jpg.d783283789623f16649c1b4e85117dc9.jpg

 

20191118_213950.thumb.jpg.ee03dc4751bf0bb2dcb92da3f439ec3b.jpg

 

20191118_214126.thumb.jpg.84006db176f1e4997ebd2c3b7aa9cf62.jpg

 

 

Verwendet habe ich:

 

Contrast Basilicanum Grey  - Masken

Contrast Wyldwood - Zauberstäbe

Contrast Black Templar - Klamotten unter den Mänteln

Contrast Dark Angels Green - Kleid

Vallejo Model Color Schwarzgrün - Mantel

 

Momentan gefallen die Minis, zumindest von der Qualität, nicht wirklich. Finde das verwendete Material sehr fest und es bricht leicht. Deshalb fehlt mir gerade etwas die Motivation da unnötig viel Arbeit rein zu stecken. Trotzdem will ich die fertig bekommen. Denke zwar, dass es bis Weihnachten nichts wird, aber man weiß ja nie. Habe mir bisher noch gar nicht überlegt wann ich meine Frau damit überraschen will. Weihnachten könnte etwas zu früh für mich sein. Allerdings bis zu ihrem Geburtstag im September will ich auch nicht warten. :???:

 Mit etwas Glück geht es heute Abend zumindest mit dem malen weiter.

 

 

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Aber ich denke schlechte Bilder sind immer noch besser als keine Bilder.

Auf jeden!!

Vor allem sind schlechte Bilder besser als noch schlechtere Bilder! ;D

 

Die Marker ... links ist eine Spinne, bei den anderen erkennt man das nicht so gut. Auch so Krabbelviecher?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Marker ... links ist eine Spinne, bei den anderen erkennt man das nicht so gut. Auch so Krabbelviecher?

 

Das linke ist die Chefin der Spinnen. Der Rest sind so kleine Schwärme. Ich bin mir nicht mal sicher ob es nur MArker sind. Könnte sein, dass es richtige Gegner in der Kampagne oder so sind. Muss wohl langsam auch das Regelwerk einmal lesen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

 

 

Das linke ist die Chefin der Spinnen. Der Rest sind so kleine Schwärme. Ich bin mir nicht mal sicher ob es nur MArker sind. Könnte sein, dass es richtige Gegner in der Kampagne oder so sind. Muss wohl langsam auch das Regelwerk einmal lesen.

 

 

Das links ist eine Spinne, der Rest sind Spinnenschwärme , in der neuen großen Box zu Kammer der Schreckens gibt's es dann auch noch große Spinnen und Aragork, den Chef der Spinnen. (Da waren die Charakterdesigner richtig kreativ und wollten, dass für jeden was dabei ist, #diespinnendiespanier) 

 

Man kann je nach Spielmodus die Spinnen in die eigene Mannschaft aufnehmen (die kleinen sind dank Errata richtig gut) oder sie tauchen als NPC Gegner auf. 

 

Finde deine Masken gar nicht schlecht. Der grüne Stoff wirkt noch etwas fleckig und glänzig, aber der Rest wird doch ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.11.2019 um 15:23 schrieb SpeziFisch:

Man kann je nach Spielmodus die Spinnen in die eigene Mannschaft aufnehmen (die kleinen sind dank Errata richtig gut) oder sie tauchen als NPC Gegner auf. 

 

 

Sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Danke für die Info.

 

Am 19.11.2019 um 15:23 schrieb SpeziFisch:

Finde deine Masken gar nicht schlecht. Der grüne Stoff wirkt noch etwas fleckig und glänzig, aber der Rest wird doch ?

 

Danke. Mit den Masken bin ich auch sehr zufrieden. Was das grüne Kleid angeht hast du recht. Habe da eine Contrast Farbe getestet. Wie bei den meisten muss man da sehr vorsichtig sein und nicht zuviel auf die Mini schmieren.

 

 

Am 19.11.2019 um 18:00 schrieb OneManArmy:

Die Totesser warten bei mir auch weiter auf vollständige Bemalung, daher drücke ich dir die Daumen, dass die schnell von der Hand gehen.

 

Eine Woche ist jetzt nix passiert. Aber an sich gehen die recht fix. Habe da jetzt auch nicht die höchsten Ansprüche.

 

 

 

Und dann noch ein kleines Update zu Star Wars Legion, über das ich heute gestolpert bin.

 

New Star Wars Legion Format: Skirmish

 

Regeln

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal gut. 500 Punkte, mindestens 1 Anführer und mindestens 2 Trooper. Maximal 5 Runden

 

Dann bleibt ja schonmal nicht mehr viel Platz für anderes.

 

Dazu die 5 Runden. Klingt deutlich schneller und damit interessanter für mich. Müssen wir mal testen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Das klingt ja schonmal gut. 500 Punkte, mindestens 1 Anführer und mindestens 2 Trooper. Maximal 5 Runden

 

Dann bleibt ja schonmal nicht mehr viel Platz für anderes.

 

Dazu die 5 Runden. Klingt deutlich schneller und damit interessanter für mich. Müssen wir mal testen.

 

Immer gerne. Truppen stehen ja bereit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

 

Immer gerne. Truppen stehen ja bereit.

 

 

Bitte um Berichte wenn ihr gespielt habt (in denen ihr mich tagt) :D

 

Bin gerade mit unserer Orga in "Verhandlung"ob man das nächste Turnier auch mit dem Format macht, doch fehlt uns noch eigene Erfahrung und Feedback von den Spielern (bzw den Teilnehmern unserer üblichen Turnieren)

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Wochen nicht zum Malen gekommen. Immerhin habe ich ein paar Bases fertig machen können. 

 

20191210_213013.thumb.jpg.9180fa9c0b80f19c785c9aba14ba47ed.jpg

 

In den letzten Tagen musste ich dann Geburtstags- und Weihnachtsfeierlichkeiten wegen krankem und ansteckendem Kind absagen. Deshalb auch keine Zeit zum Malen. Immerhin gab es zum Geburtstag von der Frau etwas fürs Hobby. 

 

20191225_103418.thumb.jpg.134882d2ab7c82e9e9426e091b6c1ca3.jpg

 

Allerdings bisher keine Zeit zum testen. 

 

Habe es in einer Woche aber dreimal ins Kino geschafft. Star Wars geht bekanntlich ja immer. Zum letzten Mal gestern mit dem Neffen. 

 

20191224_110743.thumb.jpg.2d10d315a017a480f9855148ad49d574.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2019 um 11:02 schrieb Mr. V:

Allerdings bisher keine Zeit zum testen. 

Die habe ich letztes Jahr auch von meiner Frau zum Geburtstag bekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der, viel Spaß damit!

 

Und Star Wars geht immer, da hast du Recht. Gehe mit meinem Sohn am Dienstag. Ich selbst war schon am ersten Tag drin, aber da müsste sich der Herr ja eine Gehirnerschütterung zuziehen :(  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2019 um 19:50 schrieb Delln:

Und ich komme weder zum malen noch ins Kino...

 

Spätestens in der Eifel schaffen wir es den Film zu schauen. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Die habe ich letztes Jahr auch von meiner Frau zum Geburtstag bekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der, viel Spaß damit!

 

Danke. Meine Frau hat wohl extra hier im Forum recherchiert, welche da eine Gute ist. ? wäre auch meine erste Wahl gewesen. So einen Miniaturen Halter gab es auch noch dazu. Habe ich vergessen zu Fotografieren.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Und Star Wars geht immer, da hast du Recht. Gehe mit meinem Sohn am Dienstag. Ich selbst war schon am ersten Tag drin, aber da müsste sich der Herr ja eine Gehirnerschütterung zuziehen :(  

 

Das ist natürlich nicht so schön. War am ersten Tag um 10 Uhr mit meiner Frau im Kino. Freitags dann direkt nochmal mit den Arbeitskollegen. Wie alt ist der Sohn? Was hat er angestellt, wenn die Fragen erlaubt sind. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Ich gucke den Film am Montag zum zweiten Mal :)

 

Beim zweiten Ansehen sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich beim ersten Mal einfach nicht mitbekommen habe. Mir gefällt er gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Das ist natürlich nicht so schön. War am ersten Tag um 10 Uhr mit meiner Frau im Kino. Freitags dann direkt nochmal mit den Arbeitskollegen. Wie alt ist der Sohn? Was hat er angestellt, wenn die Fragen erlaubt sind. 

Er hat sich in der Schule beim Fußball langgemacht und ist mit dem Kopf zuerst gelandet. Da er evtl. ganz kurz ohnmächtig war wurde er 48h im Krankenhaus beobachtet. War aber alles in Ordnung nur mit ins Kino konnte er dann nicht mit. Ach ja 12 Jahre ist er alt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ein weiteres nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Es wird weiter für das Hobby aufgerüstet.

 

Meine Frau hat mir erzählt, dass meine Schwester wohl ziemlich gelacht hat, als sie von meinem (irgendwann einmal) geäußerten Wunsch erfahren hat. ;D

 

 

 

 

 

 

20191229_090635.thumb.jpg.07411dc3baa8fab537fdbb5f75ee941f.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so‘n Ding, ungemein praktisch, wenn die Farbe mal etwas länger nicht benutzt wurde. :)

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab derzeit leihweise einen Vortexrüttler für Reagenzgläser aus dem Laborbedarf hier.

Hammergeil.

Kostet 200€.

Nich so geil...

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.