Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Rufen sie die Geisterjäger! :ok:

 

Der Snape ist auch cool.

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich hier einmal zurück.

 

Was in den letzten Tagen geschah:

 

Am Freitag habe ich mit tatkräftiger Unterstützung meiner Tochter angefangen mir eine neue mobile Malstation zu bauen. Da ich für jede Malsitzung alles auf- und auch wieder abbauen muss wollte ich etwas haben, in dem ich aktuelle Minis und Farben verstauen und schnell wegräumen kann. Dafür haben wir ein paar Kartons zerschnitten und verklebt.

 

20200522_171841.thumb.jpg.c68a17977d88d511236daab2469298a2.jpg

 

 

Zuerst wurde alle vermessen und dann ausgeschnitten:

20200522_164815.thumb.jpg.fe850ba2b942741f41d3996b04afb09d.jpg

20200522_164818.thumb.jpg.48b3cfc43e1583f83b06d86b2ca5fefb.jpg

 

 

Dann wurde alles verklebt und der Karton sieht von innen jetzt so aus:

20200522_171919.thumb.jpg.38d70ee59eae062f3f46cb7ade715c28.jpg

 

 

inkl. Malunterlage:

20200522_171929.thumb.jpg.cf8bafd0a976dcf0077ae6f87109ade9.jpg

 

 

Samstag ging es dann mit den Geisterjägern los und auch Slimer hat ein neues Grün verpasst bekommen.

20200523_210151.thumb.jpg.7f3f926109c137226d5829b72d56f637.jpg

20200523_212450.thumb.jpg.73b669e3b98f160702685cb82cd3070c.jpg

20200525_121312.thumb.jpg.17463034e6e39fced4c59c475b01d1fb.jpg

 

Bei Slimer kommen als nächstes die Augen und die Zähne dran. Bei den Augen werde ich versuchen den Tip von @SpeziFisch umzusetzen.

 

Am 19.5.2020 um 15:31 schrieb SpeziFisch:

Noch zu Slimer.

Versuche bei den Augen die Pupillen nicht als Punkte zu malen, sondern zieh einen Strich durch das Auge (ist auch leichter auszuführen, du kannst über dem Auge anfangen und darunter aufhören und später mit Grün wieder ausbessern) Dann ein weißer Punkt in die Ecke der Pupille. Sonst starrt er so sehr.

 

Samstag kam auch die Post und hat mir mein neustes Werkzeug gebracht.

20200525_120705.thumb.jpg.120408dc4ebd995b28a83b317e961c5c.jpg

 

 

Dank des Cutters kann ich die Geisterjäger nun von ihrem Steg befreien und auf eine neue Base setzen. Deshalb erst einmal eine BAse getestet. Denke für die Geisterjäger passt's.

20200523_212509.thumb.jpg.9c5e5b917d4863833a093405e83d1e61.jpg

 

 

Gestern habe ich am Geisterjäger weiter gemalt. Werde da gleich zusammen mit den letzten zwei Herzblättern ein paar Bilder versuchen zu machen. Fortsetzung folgt...

 

 

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZBLATT KW19

 

Zum Herzblatt der KW19 hattet ihr Darth Vader gewählt. Bisher hatte ich es nicht geschafft vernünftige Fotos zu machen. Habe heute in der Mittagspause einen weiteren Versuch gestartet. Ist zwar noch immer nicht ideal, aber besser als nichts.

 

2023527296_KW19-97.thumb.jpg.f41a72e46991cd9f97d99c3a73505076.jpg

Spoiler

763572518_KW19-96.thumb.jpg.9e651f4eeb3e945e2c1f0be57ec61535.jpg

2038562742_KW19-98.thumb.jpg.33ba57a5565189f192e7d9c7f1b51533.jpg

140737749_KW19-99.thumb.jpg.90b98ce132aa37624157cb888b42468a.jpg

 

 

 

HERZBLATT KW20

 

Die Wahl zum Herzblatt KW20 konnte Professor Severus Snape (bzw. dessen Schauspieler Alan Rickman) für sich entscheiden.

 

589146210_KW20-02.thumb.jpg.858f851f9b760b0549605486a1ecb853.jpg

Spoiler

1148347446_KW20-03.thumb.jpg.a89e44000402690c65af0ed3f5f1f640.jpg

798431066_KW20-04.thumb.jpg.9ac703333482568440971bb731793faa.jpg

333070982_KW20-05.thumb.jpg.4cd813474f349811cb51a7e10ae408f6.jpg

 

Das Base wird noch gemacht. Bin nicht sicher ob ich nochmal an das Gesicht ran sollte. Augen malen hat nicht geklappt. Bin nicht sicher ob ich das gut hinbekomme.

 

 

 

HERZBLATT KW21

 

Aktuelles Herzblatt ist Dr. Egon Spengler, Gründungsmitglied der Ghostbuster.

 

795682911_KW21-04.thumb.jpg.50064db7748fdbb0c5f37aac1f711273.jpg

Spoiler

1713389097_KW21-05.thumb.jpg.c1e4f38fc74e43d4c897363cca7377b8.jpg

338108690_KW21-06.thumb.jpg.216f5062c3c94a52f57e166b19870bad.jpg

1059273147_KW21-07.thumb.jpg.2a4808a0e404a4da119a95b26f426b61.jpg

1441228455_KW21-08.thumb.jpg.93e783a1b3a16ca4a9796ab421ab7da9.jpg

 

 

Die Wahl zum Herzblatt der aktuellen Woche werde ich vermutlich morgen starten.

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Am Freitag habe ich mit tatkräftiger Unterstützung meiner Tochter angefangen mir eine neue mobile Malstation zu bauen.


Das sieht schon sehr cool aus. Auf die Idee so eine Sortierbox einfach aus Karton zu bauen bin ich gar nicht gekommen.
Evtl mache ich das bei Gelgenheit noch nach. Dinge schnell wegräumbar unterzubringen ist bei mir gerade auch ein großes Thema da ich am Esstisch male und es selbst auch schöner finde wenn da nicht immer Bastelzeug herumliegt.

 

Der Slimer sieht schon viel besser aus. Die Zähnen machen bestimmt auch nochmal einen großen Unterschied.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

 

20200523_212509.thumb.jpg.9c5e5b917d4863833a093405e83d1e61.jpg

 

 

Die Base finde ich richtig stark! :ok:

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:


Das sieht schon sehr cool aus. Auf die Idee so eine Sortierbox einfach aus Karton zu bauen bin ich gar nicht gekommen.
Evtl mache ich das bei Gelgenheit noch nach. Dinge schnell wegräumbar unterzubringen ist bei mir gerade auch ein großes Thema da ich am Esstisch male und es selbst auch schöner finde wenn da nicht immer Bastelzeug herumliegt.

 

Kann ich gut verstehen. Male ja auch am Esstisch. War eine spontane Idee, weil die Kartons noch da lagen und die zufällig genau ineinander passten. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Der Slimer sieht schon viel besser aus. Die Zähnen machen bestimmt auch nochmal einen großen Unterschied.

 

Danke. Denke auch das die Zähne nochmal etwas bringen. 

 

 

vor 13 Minuten schrieb Kjelthor:

 

Die Base finde ich richtig stark! :ok:

 

Danke. Für die Ghostbusters finde ich die passend. Für die Harry Potter Minis muss ich mir noch etwas Anderes überlegen. Meine Frau möchte da graue Steine haben.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dein Problem bei den Augen? Ich finde ohne wirkt das Gesicht einfach nicht.

 

Augen muss man mMn halt vor der Hautfarbe angehen. Und die Hände gut abstützen.

 

finde meine Minis wo ich da zu faul zu war auch echt nicht so schön. Das würde ich echt nochmal versuchen.

 

Ansonsten gefallen mir Snape und Vader echt gut. Schwarz hast du jetzt drauf.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Augen malen hat nicht geklappt

Das Gesicht sollte schon Augen haben. Das Gesicht ist zu frei und nicht verkniffen. 

 

Wenn eines der beiden Augen schlechter geskulptet ist, fang mit dem an! Das ZWEITE ist immer das kniffliger, weil es GLEICH sein muss. ^^

Längs vorsichtig weiß rein, hochkant Dunkel. Mutig, aber nicht zu nassforsch reinmalen. Korrektur kommt später! Lieber absetzen und nochmal mit frischer Farbe ansetzen, als mit einem eingetrockneten Pinselfarbe ranspachteln. 

Hatte Snake eine Augenfarbe? Unbedingt versuchen! Es ist unglaublich, wieviel der Farbtupfer ausmacht.

Einen Tick heller nehmen, da man heller muß, je kleiner die Fläche ist. Nicht zu sehr, damit es sich vom Weiß abhebt.

Helles Braun wirkt schnell gelblich.

 

Dann mit der Hautfarbe - im Zweifel einen Tick dunkler - den Augenrand nachziehen und das zuviel Gemalte wieder richtig "einformen".

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Respekt zu Vader und Snape, die sind schon echt richtig toll geworden! Vor so viel schwarz an einer Miniatur hätte ich Angst :erschreck:

Und dann gleich zwei solche Kandidaten nacheinander und beide so schön geworden.

 

Vielen Dank. Sowas hört man gerne. Vader überzeugt mich persönlich noch nicht so richtig. Bei Snape finde ich die Stoffe aber gut gelungen.  

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Wo ist denn dein Problem bei den Augen? Ich finde ohne wirkt das Gesicht einfach nicht.

 

Zu klein. Keine ruhige Hand. Und dann werde ich ungeduldig und frustriert.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Augen muss man mMn halt vor der Hautfarbe angehen. Und die Hände gut abstützen.

 

Augen versuche ich immer zuerst. Aber da muss ich noch die richtige Technik für eine ruhige Hand finden. Versuche mich zwar an dern anderen Hand anzulehnen oder am Minihalter. Trotzdem reicht, gerade bei den kleinen HP Minis, ein kleines Wackeln und ich habe das halbe Gesicht bemalt. Vielleicht sollte ich erst an ein paar Zyklopen üben. :)

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

finde meine Minis wo ich da zu faul zu war auch echt nicht so schön. Das würde ich echt nochmal versuchen.

 

Ansonsten gefallen mir Snape und Vader echt gut. Schwarz hast du jetzt drauf.

 

Danke.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Gesicht sollte schon Augen haben. Das Gesicht ist zu frei und nicht verkniffen. 

 

Wenn eines der beiden Augen schlechter geskulptet ist, fang mit dem an! Das ZWEITE ist immer das kniffliger, weil es GLEICH sein muss. ^^

Längs vorsichtig weiß rein, hochkant Dunkel. Mutig, aber nicht zu nassforsch reinmalen. Korrektur kommt später! Lieber absetzen und nochmal mit frischer Farbe ansetzen, als mit einem eingetrockneten Pinselfarbe ranspachteln. 

Hatte Snake eine Augenfarbe? Unbedingt versuchen! Es ist unglaublich, wieviel der Farbtupfer ausmacht.

Einen Tick heller nehmen, da man heller muß, je kleiner die Fläche ist. Nicht zu sehr, damit es sich vom Weiß abhebt.

Helles Braun wirkt schnell gelblich.

 

Dann mit der Hautfarbe - im Zweifel einen Tick dunkler - den Augenrand nachziehen und das zuviel Gemalte wieder richtig "einformen".

 

Die Theorie kenne ich. Habe mir auch schon verschiedene Methoden angeschaut und versucht umzusetzen. Aber genau an der Umsetzung scheitert es dann immer. Deshalb mache ich dann irgendwann ohne Augen weiter an der Mini, weil ich auch nicht ewig daran sitzen will. Bei der nächsten Mini wird dann wieder getestet. Vielleicht klappt es ja irgendwann.

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Die Theorie kenne ich.

Ja. Wir können Dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen mußt Du selbst. :verbot:

 

^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ja. Wir können Dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen mußt Du selbst. :verbot:

 

Naja, wir könnten ihn schon schubsen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Zu klein. Keine ruhige Hand. Und dann werde ich ungeduldig und frustriert.

 

Das ist die wichtigste Baustelle ... an der scheitere ich seit 20 Jahren.

 

Zitat

Augen versuche ich immer zuerst. Aber da muss ich noch die richtige Technik für eine ruhige Hand finden. Versuche mich zwar an dern anderen Hand anzulehnen oder am Minihalter. Trotzdem reicht, gerade bei den kleinen HP Minis, ein kleines Wackeln und ich habe das halbe Gesicht bemalt. Vielleicht sollte ich erst an ein paar Zyklopen üben. :)

 

Es gibt beim Schießen (und ich meine damit wirklich Bumm Bumm) eine Technik für das Abgeben eines sauberen Schusses. Die habe ich für mich aus meiner Infanteriezeit adaptiert:

 

Einatmen, Ausatmen (ganz entspannt), einatmen - Hälfte ausatmen, Schuss brechen lassen, ganz ausatmen. Das klappt bei mir meistens. Es nimmt für einen kurzen Moment die Bewegung aus dem Körper und hilft recht gut. Beim Detail-Malen auch recht hilfreich.

 

Alternativ besonders bei so etwas eine Dreipunkt-Auflage schaffen. Beide Ellenbogen auf dem Tisch, Handflächen aneinander (eben so, dass du noch gut malen kannst). Damit hast du eine sehr stabile Auflage und kannst den Pinsel gut kontrollieren.

 

Beide Techniken kombiniert führen bei mir meist zu ganz annehmbaren Ergebnissen.

 

Zitat

 

Die Theorie kenne ich. Habe mir auch schon verschiedene Methoden angeschaut und versucht umzusetzen. Aber genau an der Umsetzung scheitert es dann immer. Deshalb mache ich dann irgendwann ohne Augen weiter an der Mini, weil ich auch nicht ewig daran sitzen will. Bei der nächsten Mini wird dann wieder getestet. Vielleicht klappt es ja irgendwann.

 

 

Mal Bette Davis Eyes ausprobiert?

 

https://www.reapermini.com/craft/hlavaz01

 

(Für Männer müsste da eine etwas subtilere Farbwahl her)

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
Zu blöd für Grammatik
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ja. Wir können Dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen mußt Du selbst. :verbot:

 

^^

 

Wenn man es genau nimmt, dann ist die Tür bisher nur beschrieben. :naughty: Vielleicht muss ich mir das wirklich einmal zeigen lassen. Wenn ich dieses Jahr noch dazu komme in Gesellschaft zu malen. Werde es ja auch weiterhin üben. Versprochen.

 

 

vor 52 Minuten schrieb Delln:

 

Naja, wir könnten ihn schon schubsen...

 

Das du immer direkt mit gewallt kommst. :nono2: Alte Leute soll man doch mit Respekt behandeln. :)

 

 

vor 2 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Das ist die wichtigste Baustelle ... an der scheitere ich seit 20 Jahren

 

Mit dem Alter wird das ja auch nicht leichter. :D

 

 

vor 2 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Es gibt beim Schießen (und ich meine damit wirklich Bumm Bumm) eine Technik für das Abgeben eines sauberen Schusses. Die habe ich für mich aus meiner Infanteriezeit adaptiert:

 

Einatmen, Ausatmen (ganz entspannt), einatmen - Hälfte ausatmen, Schuss brechen lassen, ganz ausatmen. Das klappt bei mir meistens. Das nimmt für einen kurzen Moment die Bewegung aus dem Körper und hilft recht gut.

 

War nur Luftwaffen-Sani. Da wurde maximal mit der Pistole geübt. Habe von dieser Technik aber in der Tat schon einmal gehört. Oder ich versuche es wie auf Schützenfest mit viel Bier vorher. Allerdings bezweifle ich, dass das Klappen wird.

 

 

vor 2 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Alternativ besonders bei so etwas eine Dreipunkt-Auflage schaffen. Beide Ellenbogen auf dem Tisch, Handflächen aneinander (eben so, dass du noch gut malen kannst). Beide Techniken kombiniert führen bei mir meist zu ganz annehmbaren Ergebnissen.

 

Werde versuchen beim nächsten Mal möglichst viel Auflage zu schaffen. Natürlich inklusive der Atemübung.

 

 

vor 2 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

 

Mal Bette Davis Eyes ausprobiert?

 

https://www.reapermini.com/craft/hlavaz01

 

(Für Männer müsste da eine etwas subtilere Farbwahl her)

 

 

Werde ich mir später einmal ansehen und schauen ob es mir hilft.

 

 

Danke nochmal an alle, die versuchen mir dabei zu helfen. Bin für alle Tips dankbar. Nur falls das nicht richtig rüber gekommen ist. :ok:

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Snape darfst du nicht verzweifeln.

Die Knightmodels Minis haben schon sehr kleine Augen mit relativ realistischen Proportionen. 

Da verzweifel ich auch manchmal und ich male gerne Augen...

 

Was ich beim malen von Augen festgestellt habe, ist dass es schwerer wird, je konzentrierter man es versucht. Zielt man erst lange, bevor man den Strich macht, dann verwackelt man alles. Was mir hilft ist mein Halter aus einem Stück Holz: Farbe verdünnen auf Buttermilch-Konsistenz. Pinsel waschen, einmal übers Zewa um einen Großteil des Wasser raus zu nehmen (aber nicht alles). Spitze in die Farbe. Nun mache ich kurze Striche auf meinen Minihalter, immer parallel. Bin ich mit der Dicke zufrieden, hoch ans Auge und direkt den Strich. So habe ich immer die richtige Feuchtigkeit und die Finger sind vorher geübt.

 

Wichtig auch dieser Spruch, den ich als Trainer immer gerne sage: Man muss 1000 Fauststöße machen, bevor ein richtiger Schlag dabei ist.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind verdammt gut geworden. Die Base Gefällt mir auch (Könnte noch bunter sein ;D )

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Habe von dieser Technik aber in der Tat schon einmal gehört.

 

Ich kann @SisterMaryNapalm nur unterstützen. Ich habe diese Technik auch für mich entdeckt. Seit dem sind meine Mal-Ergebnisse gleich viel besser geworden. Soll jetzt nicht heissen, dass ich stundenlang mit angehaltenem Atem am Mal-Tisch sitze ... wir reden hier ja auch nur von einer Zeitspanne von vielleicht 4 od. 5 Sekunden. Eine bewusste Atemtechnik kann dabei aber echt einiges bewirken.

 

Bei "Augen" verzweifel ich aber auch mit schöner Regelmässigkeit. Das liegt aber eher an der nachlassenden Sehfähigkeit. Ohne Lupenaufsatz auf der Brille geht da nicht mehr sehr viel bei den Minis ... und dann ist es bei längeren Mal-Sessions mitunter schwierig den Folkus zu treffen...  :nachdenk:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mobile Malstation ist ja eine super Idee. Das könnte ich mir mal anschauen, bisher schmeiße ich alles in eine Kiste und bin immer genervt, dass ich nichts wieder finde. Ins Hobbyzimmer komme ich momentan nicht.

 

Das Geisterjägerbase ist richtig gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 23:43 schrieb Drachenklinge:

Längs vorsichtig weiß rein, hochkant Dunkel. Mutig, aber nicht zu nassforsch reinmalen.

 

Ich empfehle bei Augen, gerade bei sehr kleinen und kniffligen, die umgekehrte Methode: Längs einen horizontalen schwarzen Strich einmalen. Das geht besser und einfacher, wenn man die Augenhöhle vorher vorschattiert, z.B. mit einer Wash, dann ist der Kontrast nicht zu groß und kleine Unsauberkeiten fallen nicht so auf.
Auf diesen Strich setzt man jetzt in einen Augenwinkel einen kleinen weißen Punkt, dieser stellt das Weiß des Augapfels dar. Das Auge schaut bei dieser Methode quasi zur Seite, weg vom weißen Punkt. Beim anderen Auge macht man das auf die gleiche Seite, so dass beide Augen nach rechts oder beide Augen nach links schauen, sonst schielt die Figur.

image.png.7d656adee693d302dae9862401fbe423.png

 

Die Vorteile bei dieser Methode:
-Das Auge ist dunkel umrahmt, das wirkt realistischer als wenn es hell ist, da echte Augen von Augenlidern und Wimpeln umrahmt sind.
-Während bei der Schwarz-auf-Weiß-Methode ein zu viel an Weiß schnell zu einem panisch aufgerissenen Auge führt, ist dies bei zu viel Schwarz weniger extrem.
-Man muss jedes Auge mit dem weißen Fleck nur einmal treffen, und nicht so sehr auf Symmetrie achten. In "Ecken" zu malen ist auch meist einfacher als genau die Mitte zu treffen.
-Unterschiede im rechten und linken Auge fallen nicht so sehr auf.

Hier ein Beispiel, das (von uns gesehen) linke Auge ist nach der Methode bemalt, das rechte hat noch einen zweiten weißen Punkt rechts.
image.png.22b62e56881ee8e16e839edcd56328ac.png

Wenn man möchte, kann man mit der gleichen Methode auch ein bisschen Farbe durch einen farbigen Punkt im rechten Augenwinkel reinbringen:
image.png.463ef7fd85c69ea88655027aec974eb7.png

 

Das ganze ist natürlich eine Vereinfachung: Man kann Augen auch beliebig realistisch mit Augapfel, Iris, Pupille, und kleinem Reflex auf der Pupille malen (und Portrait des Malers, das sich im Reflex spiegelt...), aber gerade wenn man am Anfang steht braucht man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

 

 

bearbeitet von Kernspalt
  • Like 15

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "einfachere Methode" lese ich öfter, das spiegelt jedoch nicht meine Erfahrung wieder, denn das Weiß in die Ecke schaffe ich nur als "blobb-Punkt", also als runde Fläche.

Bislang ist zumindest mir das nicht geglückt, wenn ich es zwischendurch mal wieder versucht habe.

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das Schöne, dass man sich dann "seine" Technik raussuchen (oder einfach eine neue erfinden) kann.

 

Das einzige GESETZ, das es im Tabletop gibt => IMMER rosa grundieren. Machste nix falsch mit. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das einzige GESETZ, das es im Tabletop gibt => IMMER rosa grundieren. Machste nix falsch mit. ;D

 

Das braucht man aber glaube ich nicht nicht extra erwähnen, sind ja keine blutigen Anfänger hier. Hier geht es eher um Fortgeschrittenentipps wie "immer eine Prise Glitter in die Hautfarbe."

  • Like 5

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.