Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Bin da bei Delln. Black is beautiful ?

Außerdem ist Schwarz bei Orks eben nicht so verbreitet und bietet auf einer Winderbase einen collen Contrast zur Haut.

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2020 um 20:26 schrieb klatschi:

Ui, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung :-) Wieder was gelernt!

Du arbeitest in dem Bereich, oder?

 

Nicht mehr bzw nie direkt. Während meiner Diss habe ich mich mit Quantum Dots beschäftigt. Nanopartikel die zu Fluoreszenz angeregt werden können und deren Leuchtfarbe von der Größe abhängt. Für deren Anwendung habe ich mich etwas mit Farbmischung beschäftigt (funktioniert dort allerdings anders als bei unseren Farben additiv).

 

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Stellt sich noch die Frage, welche Farbe diese Stoff-Dinger bekommen sollen.

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Puh, echt schwer. Ich mach einfach mal ein paar Vorschläge. Rot wäre mein Favorit.

 

Rot würde halt den Grünton der Haut "unterstüzen" indem die Farbe wegen des Kontrasts dann stärker raus kommt. Würde dann aber ein Rot wählen, das ähnlich satt ist wie die Haut. Dadruch werden die Minis aber insgesamt knalliger / bunter.

 

Sonst wäre die Idee eines schmutzigen Weiß mit Flecken auch nicht schlecht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das helle Grau noch schwarz wird, würde ich auch zu einem saftigen Rot tendieren. Oder blau, weil das gut mit der Creme-Farbe geht, wie ich finde. Aber das könnte sich mit dem Grün beißen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basselope@Lucky, @Delln, @D.J., @SpeziFisch und @klatschi

Vielen Dank für euer Feedback und den Input. Werde eure Vorschläge auf jeden Fall im Hinterkopf halten und schauen was sich ergibt. 

 

Heute hatte ich wieder ein paar Minuten Zeit. Deshalb ging es auch direkt weiter mit den Orks. Zuerst habe ich bei einem Pro den vergessenen Gürtel nun bemalt und da ich die Farbe gerade auf hatte auch diesen Lendenschurz bei allen jetzt Braun gemacht. Dann bei dem Werfer das Handtuch mit Contrast Weiß. 

 

20200909_215651.thumb.jpg.d2a1718f230d929c08ddc80946cb7be8.jpg

20200909_215730.thumb.jpg.c64ab3ec2f3cbaa8734227a767e21e7a.jpg

 

Wie man auf dem Teamfoto sieht, hat ein zweiter Ork Grundfarben abbekommen...

 

20200909_215757.thumb.jpg.c9ba7cdaf4669df678514c47125e5481.jpg

20200909_215808.thumb.jpg.2f189104db764c644b1806f9f82b1c9e.jpg

 

... und um mir selbst ein Bild zu machen, wohin die Reise geht, habe ich den Werfer weiter bearbeitet. 

 

20200909_215828.thumb.jpg.ed13c4e534e562ccd95634dfcb5e288f.jpg

20200909_215839.thumb.jpg.deea70e11883e7c7fa8b521acc1ebc89.jpg

20200909_215850.thumb.jpg.f308f370beb4db29f9baee15c4a05289.jpg

20200909_215906.thumb.jpg.ce1aa3aab36998dd8be401c10f28199f.jpg

 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mr. V:

Du gibst ja direkt ordentlich Gas hier. So wirst du bestimmt vor mir fertig. 

Du aber auch?

Sind schon recht schick. ?

 

Bei mir sehen die tatsächlich ähnlich aus. Nur meine Rüstung wird deutlich heller. Sind ja auch die WHITE Skull Rams?

 

Das "Hantuch" von dem Werfa ist glaube eine Schärpe und gehört zu dem Rest um den Körper. Kann aber auch dran geknotet sein. 

 

 

(für alle die nicht in meinem Sommerprojekt mitlesen. @Mr. V und ich bemalen grade fast zeitgleich die selben Minis) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den echt schon gut. Schuhe könnten halt noch ne andere Farbe vertragen und die Rüstung könnte mMn heller sein.

 

Schuhe eventuell Orange als Farbtupfer? Gefällt mir bei Ball nämlich sehr gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, noch mehr Orkze!

WIe wäre es mit dunklen Schuhen, vllt dunkelbraun? So wie ich den Thread überflogen habe, sollen ja die Stoffe bunt werden.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werfer Werfer sieht scharf aus ?

Ja, etwas "grellere" Schuhe würden hier gut  passen ? Orange, wie Dellnvorschlug, aber auch Neongrün vielleicht? So etwas vollkommen außerghalb jeder Erwartung und jeglichen Klischees wenn es um Orks geht ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lucky:

Du aber auch?

Sind schon recht schick. ?

 

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

Der Werfer Werfer sieht scharf aus ?

 

Danke euch beiden. Bin auch ganz zufrieden.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Finde den echt schon gut. Schuhe könnten halt noch ne andere Farbe vertragen und die Rüstung könnte mMn heller sein.

 

Danke. Hellere Rüstung, dann könnten die ja auch direkt für @Lucky seine WHITE Skull Rams auflaufen. Das wollen wir natürlich nicht.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Schuhe eventuell Orange als Farbtupfer? Gefällt mir bei Ball nämlich sehr gut.

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Uh, noch mehr Orkze!

WIe wäre es mit dunklen Schuhen, vllt dunkelbraun? So wie ich den Thread überflogen habe, sollen ja die Stoffe bunt werden.

 

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

 

Ja, etwas "grellere" Schuhe würden hier gut  passen ? Orange, wie Dellnvorschlug, aber auch Neongrün vielleicht? So etwas vollkommen außerghalb jeder Erwartung und jeglichen Klischees wenn es um Orks geht ?

 

Ok. Die Schuhe also in einer anderen Farbe. Werde mir da ein paar Gedanken zu machen.

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank @Lucky (der mich mit seinem SoPro hier unter Druck setzt) und Homeoffice habe ich eine verlängerte Mittagspause gemacht und jetzt ist auch der dritte Ork mit Grundfarben versehen.

 

20200910_140716.thumb.jpg.af4fc742544e54f733d5086ae0a01da6.jpg

 

Bei dem habe ich nur die Panzerplatten der Schuhe bemalt. Der Rest bekommt dann eine andere Farbe.

 

20200910_140723.thumb.jpg.89f64ed20623ae8627c38ee44fe838ad.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Farbgebung wurde hier eigentlich schon alles gesagt ... daher glänze ich an dieser Stelle mal mit vornehmer Zurückhaltung. Nur so viel: interessantes Farbschema ... fängst Du jetzt an @Basselope Konkurenz zu machen!?  :ok:

 

Was mir beim Betrachten der Bilder hier allerdings siedendheiß einfällt: müsste meine eigene Ork-Truppe auch endlich mal fertigstellen ... da fehlen im Prinzip ja nur noch ein paar Highlights und Akzente ... Asche auf mein Haupt...   :gruebel:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Lucky:

Du hast mich doch dazu genötigt meine Raiders bei Seite zu schieben und die Orks anzumalen ????

 

Die Raiders wurden ja durch die Orks zur Seite geschoben. Da hatte ich nun wirklich nichts mit zu tun. ?

 

 

vor 5 Minuten schrieb tanzbaer60:

Zur Farbgebung wurde hier eigentlich schon alles gesagt ... daher glänze ich an dieser Stelle mal mit vornehmer Zurückhaltung. Nur so viel: interessantes Farbschema ... fängst Du jetzt an @Basselope Konkurenz zu machen!?  :ok:

 

Was mir beim Betrachten der Bilder hier allerdings siedendheiß einfällt: müsste meine eigene Ork-Truppe auch endlich mal fertigstellen ... da fehlen im Prinzip ja nur noch ein paar Highlights und Akzente ... Asche auf mein Haupt...   :gruebel:

 

 

Dann nichts wie ran an den Maltisch und die Orks hervorgeholt. Hat bei @Lucky ja auch funktioniert. Nur @Basselope ziert sich da noch etwas. angeblich stehen Zusammenbau und grundieren dem bemalten Blitz Bowl Team noch im Weg. Aus Faulheit. :nono2::peitsche:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Werfer gefällt mir das Schwarz nicht...das sieht so fleckig aus...kommt da nochmal was drüber?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:

Dann nichts wie ran an den Maltisch und die Orks hervorgeholt. Hat bei @Lucky ja auch funktioniert. Nur @Basselope ziert sich da noch etwas. angeblich stehen Zusammenbau und grundieren dem bemalten Blitz Bowl Team noch im Weg. Aus Faulheit. :nono2::peitsche:

 

Wie gesagt ... fehlen nur noch ein paar Akzente und Highlights ... guckst Du hier...

 

Update200505_006.jpg.2042838071df34ffbf147a98fd2bc3ae.jpg

 

...na gut ... die Bases müssen auch noch, stell' ich gerade fest...   :nachdenk:

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Nur @Basselope ziert sich da noch etwas. angeblich stehen Zusammenbau und grundieren dem bemalten Blitz Bowl Team noch im Weg. Aus Faulheit. :nono2::peitsche:

 

Ich leugne meine Faulheit auch gar nicht. Hab heute aber immerhin ein wenig gebastelt ... ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basselope:

Ich leugne meine Faulheit auch gar nicht. Hab heute aber immerhin ein wenig gebastelt ... ?

 

Du weißt doch: "Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man(n)/frau müde wird"...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

 

Wie nennt man das dann wenn man bereits müde ist? ?

 

OK ... ich formuliere das mal anders: "Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit..."  ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basselope und @tanzbaer60 

Genau dieser Dämon hat heute von mir Besitz ergriffen und so bin statt an den Maltisch zu gehen auf der Couch gelandet, hatte meinen kleinen Sohn auf dem Bauch liegen und meine Frau holte Eis aus der Truhe. Da beim Austreiben eines Dämons sein wahrer Name helfen soll wäre ich sehr dankbar wenn ihr da helfen könnt. :rotfl::rotfl:

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Also beim Werfer gefällt mir das Schwarz nicht...das sieht so fleckig aus...kommt da nochmal was drüber?

 

Da soll eigentlich nichts mehr drüber. In Echt sieht das nicht schlimm aus. Vielleicht mache ich mit der Grundfarbe noch ein paar Highlights. 

 

 

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Wie gesagt ... fehlen nur noch ein paar Akzente und Highlights ... guckst Du hier...

 

Update200505_006.jpg.2042838071df34ffbf147a98fd2bc3ae.jpg

 

...na gut ... die Bases müssen auch noch, stell' ich gerade fest...   :nachdenk:

 

Ist ja wirklich nicht mehr viel. Also ran ans Team. :D

 

 

vor 49 Minuten schrieb Lucky:

Da haben wir es. Der Täter hat gestanden. 

 

Was? Wer? Wo?

 

Damit du merkst, was für einen Druck du mit deinem Team auf mich machst, hier noch ein Bild meiner heutigen Einkäufe. 500 Stück, wobei ich nur 432 brauche. 

 

20200910_194036.thumb.jpg.8da9d843c362037fbdd4fdb94f9a004b.jpg

 

Spürst du es schon? :naughty:

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.