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Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


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Heute damit begonnen den Speeder wieder zu verhunzen. 

 

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Spoiler

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Spoiler

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Und dann noch ein paar Bilder um zu zeigen was noch fehlt. Minimal Ziel ist es noch den Fahrer fertig zu bekommen. 

 

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Auf dem letzten ist noch die Frontscheibe mit dabei.

 

bearbeitet von Mr. V
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Jo, der kann doch was. Kannst du auf die Scheibe bitte noch einen dicken Blutspritzer von irgendeinem Insekt machen? :D

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Oder so grünen Schleim, wie in der Anfangsszene von MIB ?

(bei euch gehe ich davon aus, dass ihr wisst, was ich meine und ich nicht zu alt bin mit der Referenz ? )

bearbeitet von blackbutcher
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vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Der sieht ja heiß aus! ??

 

Dankefön. ;D

 

vor 28 Minuten schrieb Delln:

Jo, der kann doch was. Kannst du auf die Scheibe bitte noch einen dicken Blutspritzer von irgendeinem Insekt machen? :D

 

vor 25 Minuten schrieb Garbosch:
vor 27 Minuten schrieb Delln:

Jo, der kann doch was. Kannst du auf die Scheibe bitte noch einen dicken Blutspritzer von irgendeinem Insekt machen? :D

 

Hihi, ja sehr gute Idee. Nen Rancor oder so etwas :D

 

 

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

Oder so grünen Schleim, wie in der Anfangsszene von MIB ?

(bei euch gehe ich davon aus, dass ihr wisst, was ich meine und ich nicht zu alt bin mit der Referenz ? )

 

Zumindest bei mir bist du mit der Referenz genau an der richtigen Adresse.

Bei der Frontscheibe hatte ich schon überlegt die etwas zu bearbeiten. So wie in dem folgendem Video ab 30:30. Ich finde allerdings, dass dieser braune Staub nicht zur Waldbase passt. So ein paar zerplatzte Insekten aber schon. Vielleicht kann ich mit einem Schwamm ein paar rote, gelbe oder grüne Flecken auf die Scheibe tupfen.

 

 

 

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Vielleicht kann ich mit einem Schwamm ein paar rote, gelbe oder grüne Flecken auf die Scheibe tupfen.

Das fänd ich cool! Und vielleicht doch auch ein wenig braunen Dreck. Wenns im Wald regnet, kommt ja auch Dreck auf die Windschutzscheiben. So ganz klar und durchsichtig siehts irgendwie nicht richtig aus ?

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Am 20.10.2020 um 17:01 schrieb Carl:

Das fänd ich cool! Und vielleicht doch auch ein wenig braunen Dreck. Wenns im Wald regnet, kommt ja auch Dreck auf die Windschutzscheiben. So ganz klar und durchsichtig siehts irgendwie nicht richtig aus ?

 

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

Jup, bin auch für Dreck auf der Scheibe. Ich glaube das wird richtig gut :) 

 

Ok. Werde es mit einen dreckigen Scheibe versuchen. 

 

Heute ging es aber erstmal mit dem Fahrer weiter. Dafür habe ich einige Contest Farben verwendet. Folgende Farben...

 

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...lieferten folgendes Ergebnis. 

 

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Nahaufnahme:

 

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Im Speeder sieht das ganze dann so aus:

 

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Und dann habe ich an einer der Bordwaffen etwas experimentiert.

 

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vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Ein höchst erquickliches Ergebnis, möchte man da sagen ?

 

Danke. Bei der Fahrzeugwaffe bin ich mir noch nicht sicher, ob die so wirkt, wie sie soll. Notfalls kann ih da aber einfach die zweite Ausrüstungsmöglichkeit nehmen. Die ist bisher klassisch Schwarz bemalt.

 

In der Mittagspause ging es dann mit ein paar Klappergestellen weiter. Ich habe mir überlegt, dass wenn ich schon beim P250 drei Blöcke Droiden bemale, dann kann ich auch noch die restlichen hier rumliegenden Minis dazu nehmen. Deshalb wurden die dann heute aus ihrem Rahmen gelöst und eingetütet. So bleiben die einzelnen Teile der Minis schön zusammen und ich kann die als nächstes Waschen und kleben. Ein paar der Droiden können entweder mit normalen Blastern oder mit einer schweren Waffe ausgerüstet werden. Da muss ich mir noch überlegen, was ich mache, aber ich denke es werden die schweren Waffen werden. Was mir bei den Aufwertungsboxen gefällt ist, dass auch eine Standard Einheitenkarte beiliegt. So kann ich aus insgesamt 26 Minis (18 Starterbox und 8 aus zwei Aufwertungsboxen) theoretisch schon 4 Truppen mit der Minimalanforderung von 6 Droiden spielen.

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Spoiler

 

Kampfdroide der OOM-Serie:

A.thumb.jpg.4c98e35769a31f535ec7373a44e986f1.jpg

 

 

B1-Sicherheitsdroide:

B.thumb.jpg.4ef4561a1c90a9973ef739e763956206.jpg

 

 

B1-Kampfdroide mit Strahlungswerfer oder Blaster:

C.thumb.jpg.05b111e8c37076a41d4122d52f8a192f.jpg

 

 

B1-Kampfdroide mit E-55 oder Blaster:

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Speeder und Fahrer sehen schon sehr gut aus. Bei so Stoff kommt Contrast eigentlich schon gut.

Der Mündungsblitz ist auch nicht so meins. Hab das selber auch mal versucht, aber gemerkt, dass es mir grundsätzlich nicht so gefällt an Modellen. Geschmackssache...

 

 

Baust du die normalen Droiden ohne Rucksack?

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vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Der Speeder (?) sieht richtig cool aus. Nur die Waffe mag mir nicht so gefallen.

Da fände ich klassisch schwarz besser.

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Speeder und Fahrer sehen schon sehr gut aus. Bei so Stoff kommt Contrast eigentlich schon gut.

Der Mündungsblitz ist auch nicht so meins. Hab das selber auch mal versucht, aber gemerkt, dass es mir grundsätzlich nicht so gefällt an Modellen. Geschmackssache...

 

Vorteil ist, dass es für den Speeder zwei Waffen gibt. Die zweite wird klassisch Schwarz. Das Mündungsleuchten war ein Versuch der mich auch nicht überzeugt. Spiele mit dem Gedanken die Waffe wieder zu entfärben und auch einfach Schwarz zu machen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Baust du die normalen Droiden ohne Rucksack?

 

Baue die mit Rücksäcken. Bei den OOM war kein Rucksack dabei. Die haben nur so eine einzelne Antenne. 

 

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Gestern Abend wurde nicht gemalt, da eigentlich unsere Rollenspielrunde sich treffen wollte. Am Ende haben wir zu dritt eine Runde Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde gespielt.

 

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Von uns Drei hatte lediglich der Besitzer des Spiels bereits eine Partie gemacht. Zu Beginn kann man sich für einen von drei Schwierigkeitsgraden entscheiden. Wir sind dann mit dem mittleren in die Kampagne gestartet. Zuerst musste sich jeder Spieler für einen Charakter entscheiden. Nach großem hin und her habe ich mich für Legolas entschieden. Aragorn und Gimli hatte ich auch in der engeren Auswahl. Gerade bei Gimli finde ich die Mini super.

 

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Die anderen zwei wählten Bilbo und Elena. Somit war unsere kleine Abenteurer Gruppe komplett.

 

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Das Abenteuer begann und wir mussten ein paar Verbrächer verfolgen und stellen. Am Ende konnten wir uns sogar unentdeckt ins Ork-Lager schleichen und damit das erste "Level" erfolgreich abschließen. Wie es im Lager weiter geht ist dann wohl der Inhalt der nächsten Mission. Uns allen hat das Spiel sehr viel Spass gemacht. Gerade durch die APP-Unterstützung konnten wir nach kurzer Regelerklärung direkt starten und haben uns dann während des Spiels weiter mit den einzelnen Regeln beschäftigt. Die APP erzählt ja auch die Geschichte zur Mission und der Text gibt oft Hinweise darauf, welche Fertigkeit man bei der Interaktion mit verschiedenen Markern vermutlich braucht. Auf der Basis kann die Gruppe dann entscheiden, wer eventuell der Beste Kandidat für die Interaktion ist. Hier noch ein paar Bilder von der, im Verlauf der Mission, wachsenden Karte.

 

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Sehr cool mit den bemalten Minis! Wäre sehr gerne dabei gewesen!

 

Hat der @tanzbaer60 das nicht auch?

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vor 2 Stunden schrieb Delln:

Hat der @tanzbaer60 das nicht auch?

 

Jep ... und auch schon einige Partien mit Junior gespielt. Bin auf weitere Berichte gespannt, denn wir stecken irgendwie fest ... die letzten 3 Missionen gingen verloren ... weniger weil wir geschlagen wurden, sondern vielmehr ist uns die Zeit "weggelaufen" und wir haben grad' keine zündende Idee, was wir falsch gemacht haben, bzw. was besser zu machen wäre...   :nachdenk:

 

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vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Das sieht alles sehr gut aus! Mehr Infos Spielberichte please ?

 

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Jep ... und auch schon einige Partien mit Junior gespielt. Bin auf weitere Berichte gespannt,

 

Das könnte eine Weile dauern. Ist nur eine Alternative, falls unsere DSA Runde nicht statt findet. 

 

 

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

denn wir stecken irgendwie fest ... die letzten 3 Missionen gingen verloren ... weniger weil wir geschlagen wurden, sondern vielmehr ist uns die Zeit "weggelaufen" und wir haben grad' keine zündende Idee, was wir falsch gemacht haben, bzw. was besser zu machen wäre...   :nachdenk:

 

 

Sowas ist immer blöd. Besonders wenn man auch keine Idee hat wie es weiter geht. 

 

 

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Nachdem die anderen das gespielt hatten habe ich mir mal ein Video dazu angeguckt, weil ich wissen wollte wie das mit der App ist. 

 

Da habe ich gehört, dass man sich von dem Gedanken frei machen muss alle Gegner töten zu wollen oder auch alles zu erkunden. Man muss sich einfach beeilen. 

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vor 38 Minuten schrieb Delln:

Da habe ich gehört, dass man sich von dem Gedanken frei machen muss alle Gegner töten zu wollen oder auch alles zu erkunden. Man muss sich einfach beeilen. 

 

Da könnte was wahres dran sein. Wobei ich das jetzt nach einer Runde noch nicht wirklich sagen kann, aber diese Bedrohung (@tanzbaer60 meinst du das mit Zeit?) wird laut Anleitung ja aus noch vorhandenen Bedrohungsmarkern und nicht erkundeten Gebieten berechnet. Vielleicht hilft es da gezielt gegen zu arbeiten. 

 

 

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vor 45 Minuten schrieb Delln:

...sich von dem Gedanken frei machen muss alle Gegner töten zu wollen oder auch alles zu erkunden. Man muss sich einfach beeilen. 

 

Jup ... das haben wir auch gemacht ... zumindest versucht. Problem ist: können die Gegner keinen direkten Angriff starten, bekommen sie einen "Marschbefehl", der es ihnen in den meisten Fällen gestättet sich in unmittelbarer Nachbarschaft vom Helden oder sogar direkt auf seinem Feld zu platzieren. Bewegst Du Dich dann in Deinem Zug, werden die Gegner angespornt und greifen Dich an ... jeder einzelne der auf Deinem Feld steht ... der Reihe nach. Hast Du 2 oder sogar 3 Gegener auf Deinem Feld stehen, kann das schon mal eng werden. Hast Du es dann geschafft dich zu bewegen, hast Du die Kollegen in der nächsten Runde wieder an der Backe...   :nachdenk:

 

Der Hinweis ist sicherlich richtig ... wir habe es aber bisher noch nicht geschafft, das wirklich umzusetzen ... die ollen Orks und Warge waren uns immer viel zu dicht auf den fersen...   :ka:

 

 

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

 

 

Da könnte was wahres dran sein. Wobei ich das jetzt nach einer Runde noch nicht wirklich sagen kann, aber diese Bedrohung (@tanzbaer60 meinst du das mit Zeit?) wird laut Anleitung ja aus noch vorhandenen Bedrohungsmarkern und nicht erkundeten Gebieten berechnet. Vielleicht hilft es da gezielt gegen zu arbeiten. 

 

 

 

Genau ... aber das "gezielt arbeiten" ist uns bisher halt nicht wirkich geglückt. Wir habe übrigens auch im mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt.

bearbeitet von tanzbaer60
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Heute ging es in der Mittagspause mit der Speederbesatzung weiter. Acht verschiedene Contrast-Farben später sieht die Twi'lek Kämpferin wie folgt aus (Achtung schlechte Bilder vom Mittagspausen Maltisch).

 

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  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

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